Jump to content
Ringertreff.de
Waldläufer

DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

Empfohlene Beiträge

So nun ist es doch einiges klarer.

Alle die Fragen oben werden im Prinzip beantwortet.

Unter den Regeln ist klar, die neue Bundesliga wird ab nächstes Jahr deutlich schwächer.

Weil die Topclubs: Adelhausen, Mainz, Heilbronn, Burghausen, Köllerbach, aber auch einige dahinter,

nicht mehr so stark aufstellen können wie dieses Jahr.

Mannschaften wie Urloffen werden konkurrenzfähig.

Zugleich bedeutet dies aber auch, dass die Bundesliga selbst in den Topvereinen im Prinzip einen grossen Abstand zur DRL vom Niveau her bekommen wird,

damit ist auch klar, dass wir im Prinzip faktisch ab 2018 eine DRL Profiliga und darunter eine DRB Amateurliga haben.

Wenn sie sich nun noch auf Auf- und Abstiegsregeln einigen könnten und der DRB für verzicht auf Sperren, ordentlich Lizenzgebühren kassieren kann,

dann wäre doch alles in Butter. lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oder halt nen paar eigene. Dann gibt's Bonus.

 

Aber trotz allem keine gute Lösung.

 

Die 2 bis 3 guten ausländer sind doch das Salz in der Suppe.

 

Angelov..starcevic

Demirtas..korpasi

Etc.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es wird sich kaum was ändern. Die besten Deutschen werden weiterhin dort ringen, wo das Geld ist und Ausländer kannst du ja eh kaum bringen. Noch viel mehr wissen die Ringer ja jetzt um ihren Wert, der ja nun faktisch dokumentiert wird, was sich auf deren Forderungen natürlich auswirken wird. Man muss ja Kudla, Stäbler, Azizir oder Eisele fast bemitleiden, dass andere jetzt womöglich mehr bekommem als sie, nur weil ihre Wertung so hoch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man rein aus Vereinssicht egoistisch denkt, dann muss ja fast hoffen, dass seine Ringer keine Titel gewinnen....

Gibt es einen Zeitpunkt, an dem festgeschrieben wird wie viele Punkte ein Ringer "kostet"? Denn theoretisch kann ich ja im März einen verpflichten, der dann im September Weltmeister wird und somit "teurer" als gedacht ist.

Ich kann ja die grundsätzliche Idee nach grösserer Ausgeglichenheit nachvollziehen. Ich habe aber immer Mühe mit dem Ansatz, dass man die Schwachen stärker macht, in den man die Starken schwächer macht. Meine ich nicht despektierlich oder gar zynisch - funktioniert aber im wirklichen Leben auch nicht. Dort werde die Armen auch nicht reicher, weil man die Reichen ärmer macht.

seh ich auch so.

Mit dem Punktesystem werden die Vereine bestraft die ihre guten Ringer / Nachwuchsringer auf eine Meisterschaft schicken. Fazit: Bloß nicht gewinnen und Titel holen! evtl. sinkt auch der Marktwert des Ringers durch Titel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Leistungsunterschiede innerhalb einer Wertungskategorie passen einfach überhaupt nicht. Ein Wladimir Berenhardt (Meister 2015) hat die selbe Punktzahl wie ein Etka Sever, der vielleicht beste 98er der Liga. Und genau das werden die reichen Vereine unter die Lupe nehmen, ein Sever landet dann eben bei Mainz, Heilbronn usw. Während ein Berenhardt bei z.B Urloffen landet. Ich halte es mit diesem System für utopisch, dass es zukünftig enger zugeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit es für Laien wie mich etwas einfacher wird, könnte bitte jemand die Aufstellung mit den Punkten durchrechnen?

 

Popp
Kehrer
Eisele
Stäbler
Sever

Fetzer
Fritz
 

Müssen sie halt den Rest mit 18 jährigen, die mindestens 3 Jahre im Verein sind, auffüllen, wie sieht es dann mit den Punkten aus?

 

Die Köllerbacher Mannschaft würde mich mal interessieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×