Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Hassler und Dülger sollten als jeweilige Sprecher für ihre Stilart mal die Jungs zusammenrufen und gemeinsam auf den Nenner kommen, sich nicht erpressen zu lassen. Es ist doch so, sperrt der DRB seine besten Leute, gibts vom DOSB keine/kaum Fördermittel mehr. Der DRB ist ja so schon kein Verband mit großem Potential, aber ohne Kudla, Stäbler, Eisele, Öhler etc. rutschen sie gleich in das Cluster: Kein Potential.

Die Ringer halten somit das Heft des Handelns in der Hand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lösung über Handicap:

Je nach Teamstärke in einer Begegnung gibt

es „Beschränkungen zum Ringereinsatz“:

• über Deutschquoten

oder

• über „ELO-Wert“:

ELO = kommt aus dem Schach, aber

auch (Frauen-)Fußball, Tischtennis &

weitere

Stärkebestimmung über Athletenranking

DRL erstellt vor Saison eine ELO-Liste"

 

 

So wie ich das verstehe, soll es als Handicap entweder eine Deutschquote geben, die je nach Teamstärke variiert oder eben dieses Handicap, geregelt durch die Elo-Liste, wodurch die Deutschquote wegfallen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ralph Oberacker (SVG Weingarten):

"Absage an Ministerpräsident hat mich getroffen, wie ein Schlag!"

"Ich glaube es gibt kein zurück mehr zum Deutschen Ringer Bund"

 

Ich persönliche sehe das nicht so. Die Deutschen RIngsportvereine müssen ganz einfach darauf zu arbeiten, dass die derzeitige Führungsspitze abgewählt wird.

 

http://www.swr.de/sport/bundesliga-ringen-ringer-streit-die-hintergruende/-/id=13831144/did=18799992/nid=13831144/18xmim9/index.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lösung über Handicap:

Je nach Teamstärke in einer Begegnung gibt

es „Beschränkungen zum Ringereinsatz“:

• über Deutschquoten

oder

• über „ELO-Wert“:

ELO = kommt aus dem Schach, aber

auch (Frauen-)Fußball, Tischtennis &

weitere

Stärkebestimmung über Athletenranking

DRL erstellt vor Saison eine ELO-Liste"

 

 

So wie ich das verstehe, soll es als Handicap entweder eine Deutschquote geben, die je nach Teamstärke variiert oder eben dieses Handicap, geregelt durch die Elo-Liste, wodurch die Deutschquote wegfallen würde.

Hallo Schwade, 

 

Ringen ist eine komplizierte Sportart, Deutschquote, N-Ausländer, N6 Status, unterschiedliche Gewichtsklassen, unterschiedliche Stilarten, unterschiedliche Bewertungen der Kampfrichter usw. usf. 

Wenn jetzt noch ELO-Werte hinzukommen, dann gute Nacht. 

 

Darf dann z.B. der KSV Aalen Soner Demirtas nur noch aufstellen, wenn Ispringen Khubesty als Gegner einsetzt?

 

Hier ein mögliches Beispiel:

 

Erhält Soner Demirtas (nehmen wir an er hat den Maximalwert von ELO 5) wenn er gegen einen deutschen Ringer (nehmen wir an dieser hat ELO-Wert 2)  technisch überhöht gewinnt, dann  nur 2/5 der Punkte ? Also statt 15:0 wird sein Kampf mit 6:0 gewertet ? Damit erhielte er nur 2 Mannschaftspunkte? 

Du erkennst den Irrsinn. Kein Verein würde dafür seine Topleute ranholen. 

 

Machen wir den Sport nicht komplizierter als er für Nicht-Experten schon ist. 

Limitbudgetierung okay, aber keine zusätzlichen Firlefanz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht mein Ansatz. Habe diesen aus den DRL-Richtlinien übernommen. Weiß auch nicht genau ob dieses Handicap mit "ELO" so eingesetzt würde, wie du es jetzt beschrieben hast. Das wäre durchaus sehr kompliziert. Kannst ja auch einfach sagen insgesamt darf der ELO-Wert der zehn aufgestellten Ringer (nach deiner Rechnung) den Wert 30 nicht übersteigen. Fände ich jetzt nicht so wild. Eine Liste wie die Ringer eingestuft werden sollten, müsste es aber dann auch im Vorfeld der Kaderzusammenstellung geben. Das wäre eigentlich schon zu spät. Budgetlimit ist, sofern ich es richtig verstanden habe, so oder so angedacht. Die Überwachung ist aber einfach extrem herausfordernd. Man findet immer Mittel und Wege das Ganze zu umgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was neues für die Ostvereine der DRB versucht gerade Ihnen die länderübergreifende Liga zu verbieten und verweist dabei wieder auf seinen wunderbar ausgearbeiteten Strafkatalog!

Das wird immer peinlicher jetzt versuchen Sie sogar den Landesverbänden in ihre Belange zu reden!? Ich denke alle ausgeschiedenen Vereine gehen zurück zu den LO's? Dann geht es den Herren vom DRB doch ein scheiß an, sorry aber langsam reicht es!

 

 

Lieber Herr Werner und Konsorten,

nutzen Sie die Chance und treten Sie JETZT zurück!

Wir alle wissen Sie lesen das hier mit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht mein Ansatz. Habe diesen aus den DRL-Richtlinien übernommen. Weiß auch nicht genau ob dieses Handicap mit "ELO" so eingesetzt würde, wie du es jetzt beschrieben hast. Das wäre durchaus sehr kompliziert. Kannst ja auch einfach sagen insgesamt darf der ELO-Wert der zehn aufgestellten Ringer (nach deiner Rechnung) den Wert 30 nicht übersteigen. Fände ich jetzt nicht so wild. Eine Liste wie die Ringer eingestuft werden sollten, müsste es aber dann auch im Vorfeld der Kaderzusammenstellung geben. Das wäre eigentlich schon zu spät. Budgetlimit ist, sofern ich es richtig verstanden habe, so oder so angedacht. Die Überwachung ist aber einfach extrem herausfordernd. Man findet immer Mittel und Wege das Ganze zu umgehen.

 

Ich habe das so interpretiert, dass die ELO Werte der Vereine die gegeneinander kämpfe gleich sein müssen. Ob dies dann generell 30 ist oder sich die Vereine dann auf einen anderen Wert einigen können, war mir nicht ersichtlich. Ein Verein müsste sich also entscheiden ob er Top-Ringer mit hohen ELO-Werten stellt und gleichzeitig weniger gute Ringer mit niedrigen ELO Werten oder lieber viele Ringer mit mittelmäßgien ELO Werten. Die Punktevergabe ist dann unabhängig der ELO Werte. Aber das ist lediglich meine Interpretation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja so hätte ich das Ganze jetzt auch interpretiert. Bin dann nur mal gespannt wie den Ringern dann ihre ELO Werte zugeteilt werden sollen. 

 

Nur mal ein paar Gedankenspiele:

ELO-Werte nach nationalen Titeln vergeben - schwierig. Ein russischer Meister kann wohl nicht mit einem dt. Meister gleichgesetzt werden. Zum Beispiel.

ELO-Werte nach internationalen Titeln - ebenfalls schwierig. Ich bleibe beim Beispiel Russland, wo wohl selbst die Nummern 3-5 (die nicht zu EM oder WM fahren) in der BuLi dominieren können.

Und hat dann ein Ringer, dessen "Standart-Gewichtsklasse" 75 ist, nach wie vor den selben ELO Wert wenn er eine Gewichtsklasse aufrückt? In dieser höheren ist er dann unter Umständen im Nachteil.

 

Die Zuteilung der Werte stelle ich mir deshalb nicht so einfach vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×