Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faultier

RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

Empfohlene Beiträge

@teufelchen, wir wissen doch nicht was da intern schon besprochen wurde. Oder ist es normal wenn ein Sportler sagt ich trainiere woanders und komme nur zum Kampf? Vielleicht wurde es vorneweg anders festgelegt. Dann sollte man auch Verständnis haben wenn es mal kracht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bundesliga ohne RWG ist nicht mehr das Gleiche.

 

Ich bin optimistisch, dass es weitergeht, auch in abgeschwächter Form. Wieso sollte man nicht wieder den Weg mit den jungen Wilden gehen? Eigengewächse mal in den Kader ziehen, Jungs wie Dürrmeier und Otto weiter in die Bundesliga etablieren und mitmischen lassen. Dazu junge Talente holen, die bei anderen Vereinen nicht zum Zuge kommen. Klar wird man nicht oben mitmischen, aber man sollte seine Anforderungen etwas herunterschrauben. Zu diesen deutschen seinen Kader ausdünnen und die jahrelang leistungbringenden Ausländer halten.

 

Dubov, Kahaber, Petterson, Euren.... Das sind mittlerweile RWG'er und ich denke, dass denen die RWG und das was auch der Verein und insbesondere Herr Rung denen mitgegeben hat, wichtig ist...

 

Ein Stas, Valdes. Roenningen sind super Typen, aber erst 1 Jahr bei der RWG... Sie können mit Sicherheit woanders mehr Geld verdienen, was nicht bedeuten soll, dass sie dem Geld hinterher sind...

 

Das Umfeld der RWG ist schwierig, viele sind mit dem Erreichen der Endrunde nicht zufrieden, ich jedoch bin froh in der Nähe Bundesligaringen sehen zu können und freue mich immer, wenn Samstag Ringen ist... So sollte das auch in Zukunft sein und ich hoffe und wünsche mir, dass wir einen neuen, anderen aber guten Weg weiter in der Bundesliga gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass es mit RWG in der BL weitergeht! Gründe.....

 

1.) Zuschauerzahlen

2.) Wenig Zuschauer - weniger Sponsoren.

3.) Mit einem abgespeckten Kader kriegst du ständig auf die Hucke. Folge: Es kommen noch weniger.....

4.) Wie andere schon angesprochen haben. Wo willst man denn die "neuen" jungen Wilden herbekommen, die von einigen gefordert werden und die einigermaßen bundesligatauglich sind?

 

Folglich kannst du mit jungen einheimischen Ringern nur in einer unteren Liga anfangen, nicht in der BL......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr lustig! Die Argumente von beiden Seiten sind nahezu identisch mit denen die geäußert wurden als Baglan, Zamanduridis, Nettekoven und Co die RWG verlassen hatten. Fände es schade wenn die RWG zurückziehen würde, jetzt wo auch noch Witten in die Bundesliga zurückkehren möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind nicht nur die Sportler die Verantwortlichen, sonderen auch die (der) sportliche Leiter, er hat ja diese Sportler verpflichtet. Bei der RWG fehlt seit Jahren einer der die Qualifikation für diesen Posten mitbringt. Herr Rung hat sehr viel getan für die RWG, aber meiner Meinung nach hat er im Stile eines Diktators gearbeitet. Etwas mehr Feingefühl gegenüber den Sportlern wäre da oft besser angebracht gewesen. Sich jetzt so in der Presse zu äußern und einzelnen Sportlern die Schuld zuzuschieben ist nicht o.k.!

Verantwortlich ist der sportliche Leiter und wenn es Probleme innerhalb der Mannschaft gibt sind diese intern zu Regeln. Eine sportliche Zukunft in der Bundesliga für die RWG wird es vermutlich vorerst nicht mehr geben.

Wie schon am Anfang erwähnt, das ist meine Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wohl mit der RWG weiter, vor gut einer Stunde wurde auf der Facebookseite von Robin Ferdinand sein Verbleib bei der RWG verkündet.

Ich denke, das sagt aus, dass es weitergeht!

 

Mich persönlich freut es sehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit freut es wenn die RWG im Oberhaus bleibt :yes:

 

Im Thread "Eingleisige Bundesliga" schreibt "Dub" etwas von Fördermitgliedschaft.

 

Von der Fördermitgliedschaft bei der RWG habe ich noch nie etwas gehört, auch ein schneller Blick auf die Homepage ist fehlanzeige.

(unter "Quicklinks", "Verein" und "Sponsoren" ist nichts davon zu finden)

Hört sich interessant an und könnte sicher ein paar Euronen bringen, aber wenn man davon nichts weiß oder erfährt ?

Ich denke man hat es versäumt einen einfachen Link einzustellen um eine pdf herunterzuladen, die dann mit allen nötigen Angaben einfach per Post an die Vorstandschaft geschickt wird.

So einfach könnte es sein, zusätzliches Geld in die Kassen zu bekommen ohne wirklich etwas dafür tun zu müssen  :wallbash:

 

Zudem habe ich mehrfach gehört, dass es kleinere Firmen oder Betriebe gibt, die auch bereit wären eine Summe zu sponsoren, früher auch mal gefragt wurden, aber man der RWG nicht das Geld hinterher trägt.

So wie ich das verstanden habe, wäre es vielleicht eine Idee auch bei kleineren und mittelständischen Unternehmen mal "anzuklopfen", den davon sind im Umfeld von Mömbris sicher einige.

Der Radius lässt sich sicher auch nach Gelnhausen und an die Grenzen von Frankfurt, Hanau, Offenbach, ... usw ... ausweiten.

 

Zudem der (mir bisher unbekannte) Punkt "Fördermitgliedschaft" würde sicher etwas in die Kassen spülen.

 

Aber es ist Eile geboten:

- die Firmen verteilen ihre Sponsor- Werbegelder Anfang des Jahres

- man braucht Geld für eine neue Kaderzusammenstellung

- manche Ringer haben schon bei anderen Vereinen zugesagt.

 

Schön, dass entscheiden wurde dass es in der Bundesliga weitergeht, aber auch ab sofort fängt die wichtige Arbeit an (Geld & Ringer) die ausschlaggebend sein wird für den zukünftigen Saisonverlauf.

 

WIE IMMER: MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hatte damals ein Freund darauf aufmerksam gemacht (geworben), und ich empfand/empfinde es als gute Sache. Wurde auch jahrelang im RWG Report beworben, zuletzt habe ich es darin aber nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na wenn Euch diese beiden Informationen ausreichen.

Auch möchte ich mal anmerken, dass diese Fördermitgliedschaft sicher ne tolle Sache ist, aber retten kann das einen Verein auch nicht. Was kostet sowas? 100€ im Jahr? Da kriegt man noch nicht mal nen Flug für einen ausländischen Sportler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne einfache Rechnung.

 

Nehmen wir mal an es gäbe 200 eingefleischte Fans, die absolut zur RWG stehen und bereit wären mit einer jährlichen Einmalzahlung von 50€ die RWG zu fördern folglich unterstützen:

200x 50€ = 10.000€

 

Das gleiche mit nur 100 Fans a 100€

100x 100€ = 10.000€

 

und selbst wenn es nur 50 Fans a 50€ sind:

50x 50€ = 2.500€

 

egal welche Berechnung man macht, solange man auch mit kleineren Einnahmen zufrieden ist, kann man mit den paar Tausend Euronen sicher den ein oder anderen Flug bezahlen.

 

"Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Na wenn Euch diese beiden Informationen ausreichen. Auch möchte ich mal anmerken, dass diese Fördermitgliedschaft sicher ne tolle Sache ist, aber retten kann das einen Verein auch nicht. Was kostet sowas? 100€ im Jahr? Da kriegt man noch nicht mal nen Flug für einen ausländischen Sportler.

 

Genau, nix machen und ... Kommentare geben .. das hilft sicher!!!!

 

Kurze Anmerkung eine Aktie allein beim BVB hilft auch nichts, aber ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×