Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Faultier

RWG Mömbris-Königshofen 2016/17

Empfohlene Beiträge

A. Rung zählt die Ringer an...

 

http://www.main-echo.de/sport/ringen/art2445,3925227

 

Nicht gerade die feine Art für einen sportlichen Leiter... Wenn er nicht große Verdienste an den letzten Jahre hätte (u. a. Sponsor DPD oder auch Ringer wie Chek, Khub, Valdes...) wäre er für mich einer der ersten Kandidaten, die man für einen Neuaufbau nicht bräuchte. Aber gut, ich hab ja sowieso keine Ahnung.  :no:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quelle : Main Echo

 

Alexander Rung: Es war viel mehr drin

 

Zum Ausscheiden der RWG

 

 

 

Mit der 8:19-Heim­nie­der­la­ge am Frei­ta­g­a­bend ge­gen den SV Ger­ma­nia Wein-gar­ten en­de­te für Rin­ger-Bun­des­li­gist RWG Möm-bris/Kö­n­igs­ho­fen ein­mal mehr der Traum vom Halb­fi­na­l­ein­zug so­wie vom ers­ten Mann­schafts­ti­tel über­haupt. Am Sams­tag folg­te noch die be­deu­tungs­lo­se 8:18-Nie­der­la­ge beim KSV Isprin­gen, der im Halb­fi­na­le auf Ti­tel­ver­tei­di­ger ASV Nen­din­gen tref­fen wird, wäh­rend sich Wein­gar­ten mit dem ASV Mainz mes­sen muss.

 

Im Gespräch mit unserer Zeitung zog RWG-Sportleiter und -Geschäftsführer Alexander Rung am Sonntag eine Saisonbilanz.

 

Herr Rung, kurz zunächst zum letzten Saisonkampf am Samstagabend in Ispringen: Wie hat sich das Team unter dem Vorzeichen, dass es bereits ausgeschieden war, aus Ihrer Sicht aus der Affäre gezogen?

Obwohl natürlich keine Spannung mehr drin war, ging es für uns darum, dass wir uns dem Kampf stellen und eine ordentliche Mannschaft aufbieten. Das haben wir gemacht. Insbesondere Alex Valdes, der ein Feuerwerk abgebrannt hat, war überragend.

 

Deckel drauf also auf diese Saison, in der die RWG beim Halbfinale im Januar nur Zuschauer sein wird. Wieso ist der Sprung unter die besten vier Teams Deutschlands nicht gelungen?

Es war insbesondere enttäuschend, was die deutschen Leistungsträger in diesem Jahr gebracht haben. Kubilay Cakici und Fabian Schmitt hatten selbst gegen deutsche Gegner ihre Probleme. Sie sind im Gegensatz zur Vorsaison unter ihren Möglichkeiten geblieben. Mit unseren Deutschen in der Mannschaft konnte man diesmal nicht weiter kommen. Positiv hervorheben muss man Peter Weisenberger - er hat uns in Schifferstadt in die Endrunde gebracht. Leider konnte er am Freitag gegen Weingarten wegen einer Augenverletzung nicht ringen. Ohnehin mussten wir da mehrfach umstellen.

 

Ein Wort zu den Ausländern im Team.

Valdes, Khubezthy, Rönningen und Stas waren überragend. Adrian Hajduk hat sich nach schwachem Beginn gesteigert, er ist für die 61-Kilogramm-Klasse zu leicht. Istvan Vereb war gegenüber der Vorsaison schwach. Insgesamt aber hatten wir eine sehr starke Ausländerachse - da haben wir sehr gute Arbeit geleistet.

 

Werten Sie die Saison, in der der Einzug in die Endrunde als Minimalziel ausgegeben worden war, eher als Erfolg oder als Enttäuschung?

Wir haben die Endrunde erreicht, es war aber viel mehr drin. Voraussetzung für mehr wäre jedoch gewesen, dass die Mannschaft immer voll hätte stehen können und die Deutschenachse nicht enttäuscht hätte.

 

Wie fällt ein erster Ausblick in die RWG-Zukunft aus?

Die Endrunde war finanziell schlecht, was wir durch unsere schwachen Leistungen in den ersten drei Kämpfen selbst verschuldet haben. Da wäre, wie gesagt, mehr drin gewesen. Am Dienstag haben wir eine Sitzung, da werden wir sehen, wo die Reise hingeht. Näheres können wir noch nicht sagen, da wir erst mit unseren Sponsoren reden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die RWG im Oberhaus weitermachen, wovon ich weiterhin nicht ausgehe, wird es spannend zu Beobachten sein wie sie sich nächste Saison aufstellen. Ich würde den Kader weiter ausdünnen und schaun, ein bzw. zwei ordentliche Deutsche Ringer zu bekommen (vllt. Tim Müller, Ibrahim Fallacara, etc.). Dazu würde ich einen Bonert und evtl. Stadtmüller einbauen. Von den Ausländern her würde ich schauen 6-8 Ringer zu haben, die die größte Zeit verfügbar sind, soweit man dies in diesem Stadium planen kann. Leute wie Hajduk, Roenningen, Dubov, Stas, Valdes, Khub, Petterson, Schön und Euren gehören gehalten soweit das Möglich ist. Dagegen abgeben sollte man Güclü, Rosengren, unsere Ungarn Bacsi und Vereb sowie Gagloev. Von den deutschen Athleten her richtet sich der Abverkauf von den Neuzugängen, die man bekommen kann. Ich würde von unseren Deutschen wahrscheinlich versuchen alle zu halten. Mit Cakici sollte man reden, was die Endrunde los war (verletzt, überrungen, persönliches, etc.) und danach entscheiden wie es mit ihm weitergeht. Schmitt, Schleicher, Fetzer, Seregelyi und Ferdinand sind aufgrund des Kaders zu halten, da man einfach auch keine stärkeren Alternativen bekommt und diese fünf in ordentlicher Form zu gebrauchen sind. Otto hatte nicht viele Kämpfe, doch außer dem Noumonvi Kampf war halt auch nicht viel brauchbares dabei. Weisenberger wird seine Karriere beenden. Rung und Hofmann haben die gesamte Runde nicht gerungen. Rung weiß ich nicht warum, Hoffmann wohl wegen einer Sperre... Schaun wir mal was Ende Januar passiert, wenn es solange für die Verkündung braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A. Rung zählt die Ringer an...

 

http://www.main-echo.de/sport/ringen/art2445,3925227

 

Nicht gerade die feine Art für einen sportlichen Leiter... Wenn er nicht große Verdienste an den letzten Jahre hätte (u. a. Sponsor DPD oder auch Ringer wie Chek, Khub, Valdes...) wäre er für mich einer der ersten Kandidaten, die man für einen Neuaufbau nicht bräuchte. Aber gut, ich hab ja sowieso keine Ahnung.  :no:

Ich habe da auch meine Persönliche Meinung dazu.

Klar war die "deutsche Achse" von den erreichten Ergebnissen nicht das was man vielleicht erwartet oder erhofft hatte, aber es jetzt so hinzustellen ist wirklich nicht die feine Art.

Auch die zwei namentlich genannten Schmitt und Cakici haben Leistung erbracht ! Was erwartet der Mann ?

(mal nebenbei, welche Leistung hatte der eigene Sproß letzte Saison erbracht ? Wieso ist er kein einziges Mal diese Saison aufgelaufen ?)

Solches Gehabe ärgert mich maßlos und das wäre der Grund nicht mehr zum Ringen zu gehen, denn es wird auf den eigenen Mannen rumgetreten.

 

Und zu der Aussage "es war viel mehr drin"

Was denn ? Mit etwas Glück das Halbfinale, das lasse ich mir ja noch angehen,

aber spätestens da wäre Schluss gewesen.

Manchmal denke ich gewisse Leute haben anstatt Euphorie nur Wahrnehmungsverschiebungen und suchen stets die Schuld bei anderen.

 

Ich würde es mir wünschen dass die RWG in der Bundesliga weitermacht und genügend Sponsoren findet,

aber auch, dass sie der sportliche Leiter ein wenig am Riemen reisst (sein Engagement in allen Ehren, aber auch Verhalten und Umgang will gelernt sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wen will mann den als deutsches holen wen cakici und schmitt gehen und was kommt dan in 74??

 

Das ist die große Frage. Schmitt finde ich ein bisschen unfair. Klar waren die Leistungen nicht besonders im Vergleich zu den Vorjahren, aber das er nicht alles gegeben hat, kann man vielen vorwerfen aber meiner Meinung nach nicht Schmitt. Bei Cakici weiß ich auch nicht. Wenn einer lieber in Mainz trainiert statt bei der RWG und auch sein Auftreten waren sehr fragwürdig. Ich erinnere mich an starke Kämpfe gegen Kirov und Shyyka, aber auch an viele schwache Leistungen in Rück- und Endrune... Sehr fragwürdig das Ganze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

von bacsi würd iich mich auch trenne und einen richtigen deutschen 86er holen Vereb dagegen muss bleiben gibt nich so viel bessere wie ihn

stas würd ich auf 74 aufbauen und rosengreen weg dafür nach nem neuen 66er schauen

von fetzer war ich noch nie überzeugt sonst alle deutschen halten cakici hat letzte saison überragend gerungen und hatte nur vorm schwäche am ende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die RWG im Oberhaus weitermachen, wovon ich weiterhin nicht ausgehe, wird es spannend zu Beobachten sein wie sie sich nächste Saison aufstellen. Ich würde den Kader weiter ausdünnen und schaun, ein bzw. zwei ordentliche Deutsche Ringer zu bekommen (vllt. Tim Müller, Ibrahim Fallacara, etc.). Dazu würde ich einen Bonert und evtl. Stadtmüller einbauen. Von den Ausländern her würde ich schauen 6-8 Ringer zu haben, die die größte Zeit verfügbar sind, soweit man dies in diesem Stadium planen kann. Leute wie Hajduk, Roenningen, Dubov, Stas, Valdes, Khub, Petterson, Schön und Euren gehören gehalten soweit das Möglich ist. Dagegen abgeben sollte man Güclü, Rosengren, unsere Ungarn Bacsi und Vereb sowie Gagloev. Von den deutschen Athleten her richtet sich der Abverkauf von den Neuzugängen, die man bekommen kann. Ich würde von unseren Deutschen wahrscheinlich versuchen alle zu halten. Mit Cakici sollte man reden, was die Endrunde los war (verletzt, überrungen, persönliches, etc.) und danach entscheiden wie es mit ihm weitergeht. Schmitt, Schleicher, Fetzer, Seregelyi und Ferdinand sind aufgrund des Kaders zu halten, da man einfach auch keine stärkeren Alternativen bekommt und diese fünf in ordentlicher Form zu gebrauchen sind. Otto hatte nicht viele Kämpfe, doch außer dem Noumonvi Kampf war halt auch nicht viel brauchbares dabei. Weisenberger wird seine Karriere beenden. Rung und Hofmann haben die gesamte Runde nicht gerungen. Rung weiß ich nicht warum, Hoffmann wohl wegen einer Sperre... Schaun wir mal was Ende Januar passiert, wenn es solange für die Verkündung braucht.

Fallacara würde mich sehr wundern, hatte ja sein "Aus" in der Bundesliga schon letzte Saison bekannt gegeben.

Stadtmüller kannst Du auch auf Grund Gesundheit vergessen.

Rung ? Keine Ahnung, aber ich vermute lieber "chillen" mit anderen Niedernbergern :whistling:

 

Basci (Weltmeister hin oder her) hat mir noch nie gut gefallen, Gagloev war von Anfang an ne Wundertüte, Vereb hatte die vergangene Saison schon nicht mehr die besten Kämpfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

wen will mann den als deutsches holen wen cakici und schmitt gehen und was kommt dan in 74??

 

Das ist die große Frage. Schmitt finde ich ein bisschen unfair. Klar waren die Leistungen nicht besonders im Vergleich zu den Vorjahren, aber das er nicht alles gegeben hat, kann man vielen vorwerfen aber meiner Meinung nach nicht Schmitt. Bei Cakici weiß ich auch nicht. Wenn einer lieber in Mainz trainiert statt bei der RWG und auch sein Auftreten waren sehr fragwürdig. Ich erinnere mich an starke Kämpfe gegen Kirov und Shyyka, aber auch an viele schwache Leistungen in Rück- und Endrune... Sehr fragwürdig das Ganze...

 

vil. cakici nach mainz nächste saison

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

wen will mann den als deutsches holen wen cakici und schmitt gehen und was kommt dan in 74??

Das ist die große Frage. Schmitt finde ich ein bisschen unfair. Klar waren die Leistungen nicht besonders im Vergleich zu den Vorjahren, aber das er nicht alles gegeben hat, kann man vielen vorwerfen aber meiner Meinung nach nicht Schmitt. Bei Cakici weiß ich auch nicht. Wenn einer lieber in Mainz trainiert statt bei der RWG und auch sein Auftreten waren sehr fragwürdig. Ich erinnere mich an starke Kämpfe gegen Kirov und Shyyka, aber auch an viele schwache Leistungen in Rück- und Endrune... Sehr fragwürdig das Ganze...

vil. cakici nach mainz nächste saison
Nach Mainz geht er nicht soweit ich weiß ist da einiges vorgefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×