Jump to content
Ringertreff.de

Schluckspecht Seppi

Mitglieder
  • Content Count

    202
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Schluckspecht Seppi last won the day on September 9 2017

Schluckspecht Seppi had the most liked content!

About Schluckspecht Seppi

  • Rank
    Junioren WM

Profile Information

  • Verein
    RWG Mömbris-Königshofen

Recent Profile Visitors

172 profile views
  1. Schluckspecht Seppi

    Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen

    Der Egorov-Topal Kampf hat das Finale entschieden. Glückwunsch nach Burghausen und selbstverständlich an unsere Ex-Athleten Fabi und Khub.
  2. Schluckspecht Seppi

    Halbfinal Hin/Rückkampf Adelhausen - Burghausen

    Adelhausen soll einfach sportlich am Samstag in Burghausen alles geben und das Finale so erreichen. Ein erstrittenes Finale kann doch nicht der dortige Anspruch sein oder? Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch deren Gemüter. Immerhin gibt es Regeln und diese sollten eben für ALLE gelten. Aber Schlupflöcher gibt es fast überall und die ganz zu beseitigen wird schwierig.
  3. Schluckspecht Seppi

    Wechsel 2019

    Für mich nachvollziehbar.
  4. Schluckspecht Seppi

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Neu ist aber N4 und nicht mehr N6Meinte von der Ligenstruktur her ????
  5. Schluckspecht Seppi

    DRB Deutscher Ringer Bund / Liga

    Bleibt die nächsten 2 Jahren so wie es ist.
  6. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Schön wäre es wenn man den Jungs es ermöglicht. Die Frage ist halt aber immer, ob es finanziell und auch vom Personal her überhaupt möglich ist. Du brauchst neue Sponsoren, neue Ringer und vorallem neue Leute die sich um das alles kümmern. Derzeit steht der KSC vor dem Aus, die haben derzeit leider ganz andere Sorgen. Daher kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man freiwillig in die Bundesliga aufsteigt, auch wenn ich es mir wünschen würden, da die Oberliga leistungstechnisch auch immer unattraktiver wird.
  7. Schluckspecht Seppi

    Oberliga Hessen 2018

    Die RWG hat gut aufgestellt und alle auf ihrer Gewichtsklasse oder eins darunter ringen lassen. Daher finde ich diesen Sieg nicht sehr überraschend. Die Höhe dagegen schon und nach bisherigem Saisonverlauf war damit sicherlich auch nicht zu rechnen. Aber dem Favoriten ein Bein zu stellen macht eben Spaß :-)
  8. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Peter hatte einen schweren Fahrradunfall und liegt seither im Krankenhaus.
  9. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Die RWG hat mit dem Ausstieg aus der Bundesliga ihre Sargnägel gesetzt und jetzt werden gerade die letzten reingeschlagen. Je nachdem wie es ohne Peter weitergeht, der hoffentlich wieder vollständig gesund wird, wird die RWG wohl bald endgültig der Vergangenheit angehören. Zumal ja der KSC auch nicht mehr so motiviert scheint. Soviel zum Thema die Oberliga kann auch eine Chance sein.
  10. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Wieso sollten die auch bei der rwg bleiben? Ringen doch ohne Ziele egal welcher Platz rauskommt. Solange man diese „gemütliche“ Haltung hat braucht man sich nicht wundern wenn Leistungsträger sich Vereine mit Zielen suchen. Immer nur Oberliga mit maximal ein, zwei gleichstarken Gegner ist halt auch nicht das Wahre.
  11. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Im Notfall wird Roger Gries die 130 G abdecken müssen... #Legende
  12. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Wieso sind sie vergangene Saison nicht aufgestiegen? Ich glaube die RWG fühlt sich wohl in der OL. Viele Derbys, die kleine Halle am Berg reicht aus, weniger Orga, weniger Personal, etc. Das würde sich bei einem Aufstieg in die Buli sicherlich wieder etwas verändern. Weitere Fahrtstrecke, höhere Personalkosten, mehr Freiwillige Helfer, sicherlich wieder der Umzug in die Turnhalle Schimborn... Und nicht zu vergessen der Hick-Hack der Vereine mit dem DRB. Mir fallen viele Gründe ein, wieso die RWG lieber in der OL bleibt... auch wenn ich es persönlich schade finde und gerne solche Ringer wie Rettinger oder Dobrov in der Bundesliga sehen würde. Denke ohnehin wird ein Talent wie Rettinger auf lange Frist für ein OL Team nicht haltbar sein. Aber warten wir es einfach mal ab. Erstmal musst du wie bereits erwähnt Erster werden. Die Oberliga wird stark besetzt sein diese Saison. Das wir kein Selbstläufer und mit Sicherheit spannender als noch vergangene Saison.
  13. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Da es aktuell keine 2. Bundesliga mehr gibt wäre der Aufsteiger Bundesligist. Es gab zumindest im letzten Jahr keine Aufstiegspflicht (siehe RWG). Denke dass das auch diese Saison so sein wird.
  14. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Ist bei der RWG doch mittlerweile eh egal. Die wollen doch sowieso nicht aufsteigen, wobei der Kader dennoch stark genug sein sollte, um wieder ganz vorne mitzuringen. Ich hoffe allerdings das jemand den Titel in der OL holt, der dann auch hoch will...
  15. Schluckspecht Seppi

    RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

    Ok, ich hab eine andere Info. Wie auch immer, ist es letztlich nicht egal wohin sie gewechselt wären? Liegt es nur an dem Slogan "Die jungen Wilden"? Ob sie jetzt kommende Saison in Mömbris, Kleinostheim oder Niedernberg gerungen hätten...

×