Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
URWG

DM Junioren

Empfohlene Beiträge

Köllerbach ist gerade noch so zu akzeptieren. Man kann übrigens nicht von einer Pauschalierung sprechen wenn von 14 Vereinen nur einer gerade so akzeptablen Einsatz zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jun-DM FR (92 Starter)

 

50kg: 3 Starter

55kg: 6 Starter

60kg: 23 Starter

66kg: 11 Starter

74kg: 30 Starter

84kg: 10 Starter

96kg: 5 Starter

120kg: 4 Starter

 

Jun-DM GR (105 Starter)

 

50kg: 5 Starter

55kg: 7 Starter

60kg: 12 Starter

66kg: 23 Starter

74kg: 21 Starter

84kg: 15 Starter

96kg: 14 Starter

120kg: 8 Starter

 

Jun-DM Mädels (38 Starterinnen)

 

44kg: 3 Starterinnen

48kg: 5 Starterinnen

51kg: 4 Starterinnen

55kg: 4 Starterinnen

59kg: 8 Starterinnen

63kg: 7 Starterinnen

67kg: 4 Starterinnen

72kg: 3 Starterinnen

 

Deutschlandweit, im Juniorenbereich....

 

Wir haben alleine 39 Vereine in Liga 1 und 2. Sorry da muss mehr kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Insider, sondern mehr ein Außenstehender, der Interesse an diesem Sport hat.

Was mir aber in aller Deutlichkeit auffällt ist, dass es Vereine gibt, die gute Nachwuchsleute ausbilden (hösbach/ Westendorf etc...) und Vereine die mit den dicken scheinen wedeln und diese Leute dann abwerben (nendingen/ Weingarten). Das ist meiner Meinung nach schon einmal ein absolutes "NO GO"! Da fahren Jugendtrainer mit ihren Schützlingen jahrelang durch die ganze Republik um Turniere und Trainingslager zu bestreiten und wenn der Schützling mal das Alter eines juniorenringers hat dann kommen die Vereine, die lieber eine söldnermannschaft finanzieren und werben diese Leute ab. Jeder der geld in die Jugend steckt wird bestraft und alle ehrenamtlichen Trainer und Jugendleiter stehen wenns darum geht die Früchte zu ernten mit leeren Händen da.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken eine "ausbildungsvergütung" festzulegen (ähnlich wird das beim Fußball zelebriert),

Damit jeder Verein, der Jugendarbeit bevorzugt wenigstens nicht mit leeren Händen dasteht.

Außerdem sollte die Anzahl ausländischer Sportler noch weiter begrenzt werden. So bleibt das Geld der söldnertruppen wenigstens in Deutschland

 

Ein Super Sport, der durch planlose Regelungen "kaputtgekauft" wird.

 

Schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Sichtweise nicht alleine bin. Die Vernachlässigung der Jugendarbeit in den Vereinen ist eklatant.Besonders bei den Vereinen der BL.

Der beste Trainer muss im Jugendbereich tätig sein denn hier werden die Grundlagen gelegt auf die später aufgebaut werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Jimmy

 

Natürlich werden da keine Beträge wie beim Fußball fällig werden, aber wie ist es denn momentan? Für den Wechsel bekommt der Verein gerade mal 400 € und sollte der Sportler nach einigen Jahren wieder zum heimatverein zurückkehren, zahlt dieser sogar noch drauf... Herzlichsten dank auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hört doch mal auf Ringen mit Fußball zu vergleichen....

 

Du brauchst Ringen nicht mit Fussball vergleichen: Vergleiche Ringen mit allen Sportarten, die im Profisektor arbeiten.

In allen Sportarten funktioniert es nur beim Ringen eben nicht!

 

Ich kenne keine Sportart, bei der die Jugendarbeit derart unterdrückt wird (ich meine Bundesligavereine!).

Lediglich bei den kleinen Vereinen steht die Jugendarbeit ganz oben - das ist eigentlich eine Schande!!!!

 

Hinter jedem erstklassigen Verein einer Sportart steckt immer eine erstklassige Nachwuchsarbeit. 

Beim Ringen steckt hinter fast allen Bundesligaclubs nichts, außer Geld um Talente zu ködern!

 

Ehrlich gesagt wundert es mich nicht, dass wir bis auf wenige Ausnahmen international nichts reißen. 

Wenn Vereine das Etat von einer halben Mille pro Jahr in den Aufbau von Leistungszentren pumpen würde, wären wir deutschen auch langfristig wieder international konkurrenzfähig.

Leider geht man den einfachen Weg und überweist das Geld lieber an FILA/ CELA und in den Ostblock!

 

Es wird in den kurzfristigen Erfolg investiert! 

Ein Verein hat Geld > kauft Söldner > wird deutscher Meister.  Ist das Geld nicht mehr da, droht der totale Absturz!!

Da muss mir mal einer erklären, wo darin der Sinn liegt. Mal abgesehen davon, dass man finanzielle Entwicklungshilfe für Sportler aus Osteuropa betreibt.

 

Was es auch nur beim Ringen gibt: Du wirst Meister in der 2. Bundesliga und willst/ kannst nicht aufsteigen.

In allen anderen Sportarten feiert man Meisterschaften und den damit verbundenen Aufstieg - beim Ringen überlegt man sich, wie man als Meister am besten nicht aufsteigt!

Da werden so lustige Regeln erfunden, dass man zwar Meister werden darf, aber nicht aufsteigen muss, wenn man nicht will - echt lustige Sache dieses "Bundesliga-Wunschkonzert"!

 

So jetzt hör ich auf, mehr abschweifen möchte ich an dieser Stelle nicht (vielleicht an einer anderen Stelle oder unter einem anderen Thema)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde man kann uns da schon etwas mit Basketball oder Handball vergleichen. Bundesligavereine investieren auch fast ausschließlich in ausländische top Stars, als Aufsteiger aus der zweiten Liga hat man auch mit großem finanziellen Aufwand keine andere Chance als das Ziel Klassenerhalt (z.B. Erlangen Handball)

Beim Handball hat man vor 3-4 Jahren gemerkt dass man sich zu sehr auf Lorbeeren ausgeruht hat und die eigenen Talente vernachlässigte. Hier tut sich aktuell wieder mehr. Allerdings ist dort ein solches umdenken um einiges einfacher da es finanziell um eine ganz andere Größenordnung geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Insider, sondern mehr ein Außenstehender, der Interesse an diesem Sport hat.

Was mir aber in aller Deutlichkeit auffällt ist, dass es Vereine gibt, die gute Nachwuchsleute ausbilden (hösbach/ Westendorf etc...) und Vereine die mit den dicken scheinen wedeln und diese Leute dann abwerben (nendingen/ Weingarten). Das ist meiner Meinung nach schon einmal ein absolutes "NO GO"! Da fahren Jugendtrainer mit ihren Schützlingen jahrelang durch die ganze Republik um Turniere und Trainingslager zu bestreiten und wenn der Schützling mal das Alter eines juniorenringers hat dann kommen die Vereine, die lieber eine söldnermannschaft finanzieren und werben diese Leute ab. Jeder der geld in die Jugend steckt wird bestraft und alle ehrenamtlichen Trainer und Jugendleiter stehen wenns darum geht die Früchte zu ernten mit leeren Händen da.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken eine "ausbildungsvergütung" festzulegen (ähnlich wird das beim Fußball zelebriert),

Damit jeder Verein, der Jugendarbeit bevorzugt wenigstens nicht mit leeren Händen dasteht.

Außerdem sollte die Anzahl ausländischer Sportler noch weiter begrenzt werden. So bleibt das Geld der söldnertruppen wenigstens in Deutschland

 

Ein Super Sport, der durch planlose Regelungen "kaputtgekauft" wird.

 

Schade!

Sehr gute Meinung!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt kein Insider, sondern mehr ein Außenstehender, der Interesse an diesem Sport hat.

Was mir aber in aller Deutlichkeit auffällt ist, dass es Vereine gibt, die gute Nachwuchsleute ausbilden (hösbach/ Westendorf etc...) und Vereine die mit den dicken scheinen wedeln und diese Leute dann abwerben (nendingen/ Weingarten). Das ist meiner Meinung nach schon einmal ein absolutes "NO GO"! Da fahren Jugendtrainer mit ihren Schützlingen jahrelang durch die ganze Republik um Turniere und Trainingslager zu bestreiten und wenn der Schützling mal das Alter eines juniorenringers hat dann kommen die Vereine, die lieber eine söldnermannschaft finanzieren und werben diese Leute ab. Jeder der geld in die Jugend steckt wird bestraft und alle ehrenamtlichen Trainer und Jugendleiter stehen wenns darum geht die Früchte zu ernten mit leeren Händen da.

Vielleicht sollte man darüber nachdenken eine "ausbildungsvergütung" festzulegen (ähnlich wird das beim Fußball zelebriert),

Damit jeder Verein, der Jugendarbeit bevorzugt wenigstens nicht mit leeren Händen dasteht.

Außerdem sollte die Anzahl ausländischer Sportler noch weiter begrenzt werden. So bleibt das Geld der söldnertruppen wenigstens in Deutschland

 

Ein Super Sport, der durch planlose Regelungen "kaputtgekauft" wird.

 

Schade!

Diese Zeilen sollten wir tausendfach teilen. Aber leider gibt es unbelehrbare die nur Geld ausgeben, andere Vereine damit vernichten und der Sport geht kaputt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich kenne keine Sportart, bei der die Jugendarbeit derart unterdrückt wird (ich meine Bundesligavereine!).

Lediglich bei den kleinen Vereinen steht die Jugendarbeit ganz oben - das ist eigentlich eine Schande!!!!

 

Hinter jedem erstklassigen Verein einer Sportart steckt immer eine erstklassige Nachwuchsarbeit. 

Beim Ringen steckt hinter fast allen Bundesligaclubs nichts, außer Geld um Talente zu ködern!

 

 

 

Mich würden mal die Vereine interessieren, die keine Jugendarbeit betreiben. Nenn mal Namen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×