Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
URWG

DM Junioren

Empfohlene Beiträge

Die Jugendabteilungen haben alle die gleichen Voraussetzungen, egal ob Bundesligist oder nicht. Die Kids kommen nicht von sonstwoher nur um in Nendingen zu trainieren. Die gehen vor Ort in die Ringerhalle. Ausnahmen bilden die Landesstützpunkte mit Internaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist bitte mit Köllerbach? Hatten 6 Starter auf der DM davon 5 mehrere Kämpfe bis zu der kompletten hin oder Rückrunde durchgerungen haben & haben 3 Medaillen geholt ( kinsinger ohne Konkurrenz, Decker im Finale ganz knapp verloren und Haas der einen sehr guten 2. Platz errungen hat) ich finde das zeigt dass Bundesligavereine wie köllerbach durchaus im Stande sind gute Sportler aus der eigenen Jugend bis nach ganz oben zu führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Teufelchen

Wie oft soll man dir noch vermitteln, dass es bei der Diskussion um ALLE Bundesligisten geht und nicht nur um Köllerbach???

Mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen würde dir ganz gut tun.

Wenn von 12 Bundesligisten nicht mal annähernd die Hälfte der Vereine die von dir genannten Erfolge Köllerbachs nachweisen kann, dann ist das definitiv besorgniserregend!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist die Sache ganz einfach: Man benötigt einen gut motivierten und zuverlässigen Trainer mit 2-3 Helfern. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Habe die Jugendabteilung am Boden liegend übernommen und mit engagierter Arbeit und 2 zuverlässigen Helfern war innerhalb von 2-3 Jahren eine super Jugend da. Der Trainer muss ein Händchen für junge Leute haben. Gute fachliche Kenntnisse alleine reichen nicht. Ich bin immer vorbereitet ins Training gegangen. Es gab nie Leerlauf. Ich hatte in der Trainigsvorbereitung immer auch Alternativen eigeplant. Die Vereine müssen wissen, dass der beste Trainer in die Jugend gehört.

Auch über den Trainingsbereich hinaus muss was geboten werden. Wir haben z.B. mit der Jugend Auslandsfahrten gemacht und sind in mehrtägige Trainingslager gefahren.

Zu einigen habe ich heute noch Kontakt über den Verein hinaus. Gerade vor 2 Stunden habe ich einen der Damailgen mit Frau getroffen und wir sind spontan mit unseren Frauen ins Kaffee gegangen und habe über die alten Erfolge gesprochen. Ich habe schon sehr viele Trainer auf den Jugendturnieren gesehen, die würde ich nicht mal Hühner hüten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe schon sehr viele Trainer auf den Jugendturnieren gesehen, die würde ich nicht mal Hühner hüten lassen.

sicher als 'subjektive' zu verstehen, aber du meintest ja bundesligavereine im allgemeinen. find ich spannend jetzt. ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×