Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Na dann steht ja für die nächsten Jahre der Meister fest, was ja auch zu erwarten war.

 

So lange der Herr Koch Lust hat, hoffentlich wird es ihm nicht so schnell langweilig.

 

Wer weiß, ob die anderen Clubs das Wettrüsten weiter mitfinanzieren können, um evtl. den 2. Platz unter sich auszumachen ???

 

Im Fussball lohnt es sich jedenfalls den 2. Platz zu erreichen, um in die CL einziehen zu können, aber im Ringen   ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Luther

ich könnte mir schon vorstellen, dass zumindest nendingen versuchen wird, paroli zu bieten.

evtl. auch weingarten, weiss aber nicht ob die sich das finanziell leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann steht ja für die nächsten Jahre der Meister fest, was ja auch zu erwarten war.

 

So lange der Herr Koch Lust hat, hoffentlich wird es ihm nicht so schnell langweilig.

 

Wer weiß, ob die anderen Clubs das Wettrüsten weiter mitfinanzieren können, um evtl. den 2. Platz unter sich auszumachen ???

 

Im Fussball lohnt es sich jedenfalls den 2. Platz zu erreichen, um in die CL einziehen zu können, aber im Ringen   ???

 

In den 1990ern bis Mitte 2000der gab es das doch auch schon. Goldbach wurde 6x in folge Meister und danach Aalen auch 6x in folge Meister. Ja und, waren diese Saisons langweilig? Ich denke eher nicht oder? Zum Thema Herr Koch: In der Regel ist es bei uns Menschen doch so, dass das was ich nicht habe am interessantesten ist. Wenn ich es dann mal habe, wird es ganz schnell langweilig. Will sagen, lass ihn doch mit Ispringen Meister werden, 1x 2x 5x,egal, irgendwann wird es auch ihm langweilig werden und dann wird Ispringen wie so viele andere Vereine zuvor, wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich immer, was in den Köpfen solcher Menschen (Herr Koch) vorgeht? Welche Absicht stehen hinter diesen Investitionen? Ich möchte das Vorgehen mal vergleichen mit dem anderer Mäzene, wie beispielsweise einem Dietmar Hopp oder Dietrich Mateschitz, die auch sehr umstritten sind. Was diesen aber positiv anzurechnen ist, dass sie unheimlich viel für die Förderung von Kindern tun und soziale Projekte ins Leben rufen. Somit haben Vereine eine Funktion erfüllt, welche einen sehr hohen Stellenwert hat. Aber was Herr Koch da macht, ist mir einfach schleierhaft. Wenn ich jetzt das mit der 2. Mannschaft lese, dann ist das ganze Projekt einfach nur noch traurig. Mit allen Mitteln soll die Bundesligamannschaft Meister werden, woran sich der Herr dann paar Jahre aufgeilen kann und das Fundament (Nachwuchs) wird einfach ignoriert. Was hat man als Einzelperson davon? Abgesehen davon, dass er sich zum Feindbild anderer Vereine macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man das Modell Ispringen, Red Bull Leipzig, Hoffenheim oder HSV Handball nun mag oder nicht, muß man im Ringen eigentlich schon froh sein, wenn sich jemand engagiert.

Im Vergleich zur Ringerliga, wäre es für die Handball oder Fußballbundesliga nämlich überhaupt kein Problem ohne diese Vereine auszukommen, da es in den Ligen darunter

genug Mannschaften, auch sogenannte Traditionsmannschaften, gibt die darauf brennen eine Liga höher zu spielen.

Wie ist das eigentlich im Ringen?

 

2014/2015 12 Teams (Mit Ispringen)

2013/2014 14 Teams

2012/2013 18 Teams

 

Daher denke ich, dass man grundsätzlich erstmal froh über jede Bundesliga Mannschaft sein sollte, um die Liga erhalten zu können.

 

Ein starkes Gefälle in Sachen Finanzkraft und damit auch im sportlichen besteht doch schon seit Jahren.

 

Zum einen verabschieden sich Jahr für Jahr die Finanzschwächsten schrittweise aus der Bundesliga.

 

Zum anderen enteilt der Süden aktuell immermehr dem Norden.

 

Und das war schon so, bevor Ispringen auf der Bundesliga-Bühne erschien.

 

Ich bin grundsätzlich auch kein Fan von Werks- oder Plastikvereinen, da sie ganz einfach einen Wettbewerbsvorteil

gegenüber traditionell wirtschaftenden Vereinen haben, im Falle der Ringer-Bundesliga sehe ich es aber nicht so

kritisch.

 

In diesem Jahr ist mir ziemlich klar, dass für meine Mainzer das Halbfinale ein riesen Erfolg war und wenn wir mit Glück

das Finale schaffen werden, dass wir dann keine Chance gg. Nendingen haben.

 

Ob der übermächtige Gegner in Zukunft nun Nendingen, Ispringen, Schaafheim oder Dieburg heißt, ist mir im Grunde egal.

 

Sicher, Modelle wie Ispringen werden den Verfall der Bundesliga in der jetzigen Form nicht stoppen können, aber vielleicht ein wenig aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mats, so unterschiedlich konnen Meinungen sein.

Ich finde wenn Herr Koch seine privaten Gelder reinbuttert ok. Wenn hingegen ein Konzern die Gelder gibt, hat man da mal die Mitarbeiter gefragt ? Die hätten die Gelder vielleicht lieber bei einem anderen Verein, einer anderen Sportat gesehen. Oder in der eigenen Lohntüte. Einfach mal nachfragen bei den Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber meinst du, das die Mitarbeiter von VW hätten etliche Mio in Wolfsburg investieren wollen? Noch extremer ist es bei ADIDAS die hauen ja hundert Mio/Jahr an verschiedene Fußballvereine raus. Frag mal die Leute in China oder Afrika ob die nicht lieber 1/€ mehr hätten.

 

Da bin ich mir sicher den Angestellten wird da keiner gerecht. Unterm Strich ist es egal ob Privatpersonen oder Konzerne.Klar ist, um auf Dauer Bundesliga Ringenz ü sehen, müssen Geldgeber her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das für Vergleiche? Wenn Unternehmen das machen, dann gehts beim Sponsoring um Werbung. VW ist ne Weltmarke, also muss Wolfsburg auch europäisch vertreten sein. Aber ich verstehe immernoch nicht was eine Einzelperson davon hat. Das Wort Spielzeug trifft es da einfach am Besten und das finde ich einfach moralisch verwerflich. Und zum Argument "Man kann froh sein, dass überhaupt Vereine in die Bundesliga aufsteigen wollen", würde ich den Spieß eher rumdrehen. So Vereine wie Ispringen sind nämlich mit ihren astronomischen Summen dafür mitverantwortlich, dass viele keine Lust auf Bundesliga haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Schwademage...

 

Die "normalen" Vereine in der Lage können sich noch so verbiegen und Sponsoring betreiben, sie werden jedoch nie die Chance haben auch nur annähernd wettbewerbsfähig zu sein. UND NEIN DAS IST KEIN NEID, denn Ispringen hat noch nichts erreicht außer Geld auszugeben!

 

Keine Wettbewerbsfähigkeit --> keinen Anreiz Bundesliga zu ringen!

 

Das unterstützt meine These, dass der KSV den Markt kaputt macht. Fakt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, es musste schon jeder Verein mal Lehrgeld zahlen, der sich von einem Sponsor abhängig gemacht hat. Vielleicht schafft es Ispringen ja noch um die Last auf vielen Schultern zu verteilen. Die Frage ist doch, welcher Verein würde einen solchen Sponsor weg schicken?? Ich glaube keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man das nun mag oder nicht, Ispringen ist jetzt da und mischt vorne mit. Daran kann man nicht viel ändern.

 

Vielleicht gelingt es ja auch die Pforzheimer fürs Ringen zu begeistern und es wächst ein "ordentlicher" Verein, mit Fans und Jugend heran.

 

Nur einen Sponsor zu haben ist natürlich ein Risiko, aber das ist Ispringens Problem.  Die Zeit wird es zeigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Schwademage, das kann ich so nicht nachvollziehen. Es gab schon Rückzüge da hat Ispringen noch unten rumgewurstelt.

Da hatten andere auch keinen Anreiz BL zu ringen.

Damals wurde der Markt von anderen kaputt gemacht, wenn es sowas überhaupt gibt. Den Markt.

Deshalb bleibe ich mal bei qwertz, Die Zeit wird es zeigen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar Ispringen is ja auch nicht der erste Verein, der wie Phönix aus der Asche die Liga erobert. Das Wettrüsten hat halt schon viele Vereine kaputt gemacht. Deswegen bin ich immer froh, wenn es solche Vereine gar nicht erst gibt, die sogenannte Marktwerte (in Form von Gehältern) derart weit nach oben schrauben und somit auch für die gesamte Liga festlegen. Is doch klar, dass sich andere Vereine daran orientieren müssen, um Ringer zu halten. Die sind ja auch nicht blöd und sagen in Ispringen kann ich die Summe x verdienen, kommt mir mal etwas entgegen. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird so immer größer. Selbst Nendingen wird mit diesem Gehaltsgefüge nicht mehr mithalten können, sonst wäre Chamizo dort im Gespräch und nicht in Ispringen. Ich weiß nicht wer davon profitieren soll, außer dem Ego eines Herr Kochs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×