Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Das ganze Team aus Dagestan hat 18 Tage lang gefastet. Kurbanaliev hatte keine Kräfte mehr..

Viele sind erst gar nicht gestartet bei der RM wegen Ramadan.

Der junge Uguev wurde erster, hat nur 2 Tage vom Fasten verpasst. Wie auch die anderen nur am Wiege- und Turniertag.

 

In allen 8 Finals waren Dagestaner dabei. 4 Gold, 7 Silber, 4 Bronze - dabei waren viele Topleute gar nicht da

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sadulaev hat nur 93 auf die Waage gebracht

 

Hat in 4 Kämpfen keinen Punkt abgegeben - 43:0 Bilanz

Im Finale gegen über 110 kg schweren Baitsaev war aber schon eng ) 8:7 ohne Risiko den Kampf zu Ende gebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fast alle Favoriten aus Reihe von Muslims die dabei waren, sind ausgeschieden: Kasumov, Chakaev, Kurugliev, Kurbanaliev und andere... Kudiamagomedov hatte auch keine Körner mehr

Jo. Selbst schuld... Mein Dönermann konnte sich gestern keine 2 sekunden merken was ich bestellt habe... ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War mir gar nicht klar, dass in Russland soviele Muslime leben. Wieder was gelernt.

In Russland direkt sind es gar nicht soviele Muslime aber die ganzen Republiken wie Dagestan, inguschetien und Tschetschenien sind muslimisch, ich glaube insgesamt 10-13% der Bevölkerung von ganz Russland sind Muslime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

War mir gar nicht klar, dass in Russland soviele Muslime leben. Wieder was gelernt.

In Russland direkt sind es gar nicht soviele Muslime aber die ganzen Republiken wie Dagestan, inguschetien und Tschetschenien sind muslimisch, ich glaube insgesamt 10-13% der Bevölkerung von ganz Russland sind Muslime

Was heißt in Russland direkt?! ))

In Moskau und St. Petersburg allein gibt es ein paar Millionen, Tatarstan und Baschkirien, die mitten drin in Russland liegen, sind muslimische Republiken.

 

Zu von Dir genannten kommen noch weitere muslimischen Republiken wie, Kabardino-Balkarien, Karatschaevo-Tscherkesien, Adygeja, so wie ein Teil von Osetien. So z.B. Arsen Fadsaev, Khadzhimurad Gatsalov und viele weitere bekannte Ringer aus Osetien sind Muslime.

 

Insgesamt gibt es aus verschiedenen Quellen 25-30 Millionen Muslime.

 

Das ist sehr falsch vom Verband die Meisterschaft an der über 70% Muslime ringen im Ramadan zu legen.

Und es noch mehr falsch zu behaupten, die seien "selbst schuld"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bisschen übertrieben dargestellt . Etliche Spitzensportler muslimischen Glaubens bringen auch während Ramadan ihre Leistung und lassen sich teilweise vom Fasten befreien. Von den Arbeitnehmern die Arbeiten rede ich garnicht. Zudem sind die russischen Spitzenringer in der Regel Vollprofis. Die können demnach auch nach Sonnenuntergang trainieren . Und zu guter letzt: fasten müssen meist alle Ringer vor grosssen Turnieren , egal ob Christen, Muslime oder ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

))

Probiere mal Du zwei Wochen fasten und Dich in Topform für eine Meisterschaft zu bringen, die stärker ist als die meisten Welrmeisterschaften von Konkurrenz her...

Hier bei uns kannst du erst ab 21:30 wieder essen und TRINKEN hast dann Zeit bis etwa 4 Uhr morgens.. Wann willst du da noch trainieren? ))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich sehe das so. Klar, man kann sagen “die können doch ramadan verschieben, es nachholen oder sonstiges, machen sie hier doch auch. Sind doch alle Profis“

Ich finde es aber manchmal hilfreich sich nicht gerade am Großteil der hier lebenden Muslime zu orientieren. Da ist nicht wirklich immer ein guter Maßstab. In meinem Augen, ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen, sind die meisten hier eher traditionalisten. Und das ist auch absolut okay. Ich bin sehr dafür, dassdass sich jeder für sich persönlich seine Religion auslegen kann. Im Endeffekt Soll die Religion ja nur eines fördern: das man ein besserer Mensch ist.

Was ich damit meine ist z.B. (oft genug gesehen, vor allem im Sommer), ein Kumpel der mit Kippe und Bier am Grill steht und sich Huhn grillt, weil seine Religion ihm Schwein verbietet. Das mit der Kippe und dem Alkohol ist dann wohl eher Auslegungssache. Was ich damit sagen will: wir haben hier viele, die nicht ganz so streng religiös ausgerichtet sind.

Wenn man seine Religion aber wirklich ganz genau nimmt, dann muss man auch fasten. Ob Profisportler, Arzt oder sonstiges. So ist es nun mal. Religionen gehören zu unserer Gesellschaft dazu, egal welche. Und dies sollte überall akzeptiert werden.

Und wenn dann ein großes Turnier vor der Tür steht.... . Ja ich weiß auch nicht Wie ich das beurteilen soll...

Klar kann man sagen, dass dann die Muslime benachteiligt werden, aber vielleicht hatte das ganze auch nicht die böse pauschale Absicht. Vielleicht hat es jemand verSchwitzt, bei der Terminvergabe oder die Auswirkungen einfach nicht genommen. Denn auch der russische Verband weiß im Endeffekt ja eigentlich genau, wer da für Russland in der Vergangenheit die Medaillen geholt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt. bin ich nicht sonderlich religiös, aber in so einer Situation muss ich mich eben entscheiden, ob ich topfit für eine Meisterschaft sein möchte, oder ob ich so religiös bin, dass ich es gerne in Kauf nehme mich körperlich zu schwächen.

 

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×