Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

dem Bericht auf der HP von Iris und Leo zu Folge hat es wohl der Westendorfer Kari Andreas Sauer mit dem langjährigen Westendorfer Ringer Rizmaier besonders gut gemeint. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hugo:  Das würde einiges erklären ! Aber ich will und kann dem Andreas Sauer keine Absicht unterstellen. Hatte mit ihm in der Pause geredet und er hat mir gesagt, wie er es aus seiner Sicht in den Momenten gesehen hat. Des weiteren hatte Sauer einen sehr guten Auftritt bei uns auf der Köllerbacher Matte.

Am Samstag hätte ich mir schon den Video-Beweis gewünscht !

Gott sei Dank haben wir den ja dann in den Play-Offs, wenn es wirklich ernst wird und es um etwas geht !

 

Bis dahin, macht nix kaputt, Leo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Kari's haben mal einen schlechten Tag, sind ja auch nur Menschen. Selbst wenn 2 Kämpfe anders ausgegangen wären , wäre das Ergebnis immer noch deutlich. Vielleicht wäre der Kampf dann anders gelaufen, aber nur vielleicht. Aber vielleicht , hätte, wenn und aber hilft da nicht.

Ich sage immer, wenn jemand der Meinung ist er wäre der bessere Kari oder Schiri, dann anmelden zum Lehrgang, Kari's und Schiri's werden in allen Sportarten gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf wurde am Samstag vom Bayerischen Fernsehen gefilmt. Dort habe ich in der Pause nachgefragt, da war wirklich zwei Mal Beinarbeit im Spiel. Also wurde Rizzmeyer auch nicht bevorteilt. Lediglich im 66 lässt sich streiten, ob aus einem 0-3 ein 0-4 hätte werden müssen. Bei uns in der Zeitung sieht man heute auch gut die Szene wo Rizzmeyer gefasst hat und Melo das Bein rein stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf wurde am Samstag vom Bayerischen Fernsehen gefilmt. Dort habe ich in der Pause nachgefragt, da war wirklich zwei Mal Beinarbeit im Spiel. Also wurde Rizzmeyer auch nicht bevorteilt. Lediglich im 66 lässt sich streiten, ob aus einem 0-3 ein 0-4 hätte werden müssen. Bei uns in der Zeitung sieht man heute auch gut die Szene wo Rizzmeyer gefasst hat und Melo das Bein rein stellt.

Ich kann Dir nur zustimmen und darauf hinweisen das der Kari im Kampf Dubuv gegen Velikov , kurz vor Schluß Velikov noch ne 1 geschenkt hat, was bedeutete das der Kampf 2:1 gewertet wurde und nicht 3:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Passage der Tageszeitung zu dem Kampf (Quelle: www.main-netz.de)

 

"...Sein Debüt für die RWG gab hernach Georgij Rizmaier, der gegen Melonin Noumonvi in Rückstand geriet, aber extrem aggressiv nachsetzte. »Das war eine sehr emotionale Vorstellung«, lobte Greco-Trainer Peter Behl. Rizmaier ließ Noumonvi zunächst passiv aussehen, was dem Franzosen die erste Verwarnung brachte. Die zweite erhielt der Köllerbacher wegen Beinarbeit - eine klare Sache.

Gar nicht klar war hingegen die dritte Verwarnung gegen Noumonvi - erneut wegen angeblicher Beinarbeit. Nach 2:38 Minuten nahm Kampfrichter Andreas Sauer Noumonvi aus dem Kampf, ließ Rizmaier über einen 4:0-Disqualifikationssieg jubeln und brachte die Köllerbacher Ecke zur Weißglut. Der sieggewohnte Franzose wollte zunächst gar die Siegerproklamation boykottieren und saß nachher gar weinend in der Ecke."

 

Bezüglich der 3 Verwarnungen hatte ich das genauso gesehen und inhaltlich so im RWG-Thread geschrieben. Auch ohne die strittige 3. Verwarnung wegen Beinarbeit wäre m.E. spätestens in der 2. Halbzeit  die 3. Verwarnung wegen Passivität gegen Melo fällig gewesen.

 

 

 

Bei uns in der Zeitung sieht man heute auch gut die Szene wo Rizzmeyer gefasst hat und Melo das Bein rein stellt.

 

Hier das besagte Bild: http://www.main-netz.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=20859&_CMBILD=2355106&_CMPICS=2355106

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Passage der Tageszeitung zu dem Kampf (Quelle: www.main-netz.de)

 

"...Sein Debüt für die RWG gab hernach Georgij Rizmaier, der gegen Melonin Noumonvi in Rückstand geriet, aber extrem aggressiv nachsetzte. »Das war eine sehr emotionale Vorstellung«, lobte Greco-Trainer Peter Behl. Rizmaier ließ Noumonvi zunächst passiv aussehen, was dem Franzosen die erste Verwarnung brachte. Die zweite erhielt der Köllerbacher wegen Beinarbeit - eine klare Sache.

 

Gar nicht klar war hingegen die dritte Verwarnung gegen Noumonvi - erneut wegen angeblicher Beinarbeit. Nach 2:38 Minuten nahm Kampfrichter Andreas Sauer Noumonvi aus dem Kampf, ließ Rizmaier über einen 4:0-Disqualifikationssieg jubeln und brachte die Köllerbacher Ecke zur Weißglut. Der sieggewohnte Franzose wollte zunächst gar die Siegerproklamation boykottieren und saß nachher gar weinend in der Ecke."

 

Bezüglich der 3 Verwarnungen hatte ich das genauso gesehen und inhaltlich so im RWG-Thread geschrieben. Auch ohne die strittige 3. Verwarnung wegen Beinarbeit wäre m.E. spätestens in der 2. Halbzeit  die 3. Verwarnung wegen Passivität gegen Melo fällig gewesen.

 

 

 

Bei uns in der Zeitung sieht man heute auch gut die Szene wo Rizzmeyer gefasst hat und Melo das Bein rein stellt.

 

Hier das besagte Bild: http://www.main-netz.de/_/tools/diaview.html?_CMTREE=20859&_CMBILD=2355106&_CMPICS=2355106

 

Das Bild verrät nicht, ob es sich hier um Beinarbeit von Blau handelte. Man kann die Szene auch so interpretieren, dass Rot einen Beistellschritt macht und so das Bein von Blau blockiert in der Absicht einen Untergriff zu ziehen. Man müsste hier schon das Video sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass du wenig Ahnung hast vom Ringen, sieht man ja an jedem zweiten Beitrag von dir. Warst du beim Kampf oder schreibst du nur so, als wärst du da gewesen?

 

Ich war da, stand 5 Meter weit weg und hab keine Beinarbeit gesehen, was natürlich nichts heißen muss, weshalb es schön wäre das Video zu sehen.

 

Ich bin übrigens RWG´ler, also keinesfalls parteiisch für Köllerbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung das ich mich kurz in das Fachgespräch einschalte, wenn ich das Foto sehe muss ich sagen es war Beinarbeit. Ich sitze bei jedem Kampf in der ersten Reihe und habe in diesem Moment auch keine Beinarbeit registriert, Hut ab vor dem Kari.Zu dem Kommentar das Video müsste man sehen, kann ich nur sagen jeder der mal den Ringkampfsport betrieben hat sieht anhand des Fotos das Melo in diesem Moment das Bein einstellt dazu bedarf es kein Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich keine Ahnung vom Ringen habe weis ich das Noumonvi den Abflug macht so wie Rizmaier ihn abhebt, wenn er das Bein nicht reingestellt hat. Übrigens ich hab es sogar live gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der mal Ringkampfsport betrieben hat also, aha? Ich hab 12 Jahre gerungen, Greco.

 

Auf dem Bild sieht man, dass sich die Beine berühren, stimmt. Das ist aber noch keine Beinarbeit.

 

Wenn ich wie Rizmaier hier Burstklammer fasse und Untergriff ziehen will, dann kann ich das mit einem Beistellschritt neben Noumonvis rechten Bein machen, blockiere dieses und ziehe mit Hüftschub nach vorne (möglichst unauffällig) über mein linkes Bein. Pfeiftt normal kein Schiri.

 

In diesem Fall kann es sein, dass Rizmeier das so versucht, aber wie man auch gut erkennen kann mit dem Körperschwerpunkt sehr hoch ist, sodass er keinen Hüftschub bzw. keine Beinstreckung mehr bringen kann und ihn Noumonvi überlaufen kann.

 

Ich sag ja nur, das kann so gewesen sein und das mit dem Bild keinesfalls eindeutig ist. Ich stand wie gesagt 5 Meter neben dran und habe es im Livegeschehen so interpretiert. (Wie noch 2 andere Grecos auch, mit denen ich mich in der Pause unterhalten hab.)

 

Gegen Beinarbeit spricht auch, dass Noumonvi sich derart extrem aufgeregt hat. Ich kann mich drüber ärgern, klar. Aber wenn sich jemand so sehr über eine Entscheidung aufregt, dann ist er sich zumindest keiner Schuld bewusst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Noumonvi sich extrem aufgeregt hat bedeutet nicht das er sich nicht unsportlich verhalten hat. Niemand würde in der Situation eingestehen das er Beinarbeit begangen hat. 

Das mit der Beinstreckung von Rizmaier sehe ich auch anders als Du, auf dem Bild kann man deutlich erkennen das Rizmaier beide Beine noch am Boden hat und sowie ich das in Erinnerung habe geht man beim Überwurf auf die Fußspitzen, somit wäre eine Beinstreckung schon noch möglich gewesen, wäre da nicht Noumonvi's rechtes Bein hinter dem linken Bein von Rizmaier gewesen.

Fakt ist für mich das Rizmaier verdienter Sieger dieses Kampfes war und Noumonvi in der Buli noch nie so alt ausgesehen hat.

Vielleicht hat er auch geweint weil er mit Niederlagen nicht umgehen kann b.z.w. es nicht gewohnt ist zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie langweilig wird es in der Endrunde wenn man sich ein Video anschauen kann und dann in der Regel genau weiß was Sache ist :-)

Und wenn sich Zuschauer die nur 5 Meter weg waren im Anschluss so uneinig sind, dann zeigt mir das wie schwer es ein Kampfrichter hat. Der arme Sauer hätte Prügel bezogen wenn keine Disqualifikation kommt (von RWG Seite). Da sie gekommen ist kommt Kritik aus Köllerbach. Kritiklos konnte er aus der Nummer nicht raus kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×