Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Wie langweilig wird es in der Endrunde wenn man sich ein Video anschauen kann und dann in der Regel genau weiß was Sache ist :-)

Und wenn sich Zuschauer die nur 5 Meter weg waren im Anschluss so uneinig sind, dann zeigt mir das wie schwer es ein Kampfrichter hat. Der arme Sauer hätte Prügel bezogen wenn keine Disqualifikation kommt (von RWG Seite). Da sie gekommen ist kommt Kritik aus Köllerbach. Kritiklos konnte er aus der Nummer nicht raus kommen

 

Es ist nicht immer einfach unter dem Eindruck von kreischenden Trainern und Fans in sekundenbruchteilen als Kari die richtige Entscheidung zu treffen, mir persönlich gehen bei manchen Kämpfen die Verwarnungen/DQ - Siege zu schnell über die Bühne. Für mich ist es ein Unterschied ob ein Ringer seinem Gegener in einer überlegenen Art technisch die Grenzen aufzeigt (4:0 Mannschaftspunkte) oder einfach nur aufgrund des "ruppigen" Ringstils alt aussehen läßt. Ich hoffe es kommt in den PO´s zur Neuauflage der Paarung Rizmayer-Melo und dann wird man ja sehen ........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil Noumonvi sich extrem aufgeregt hat bedeutet nicht das er sich nicht unsportlich verhalten hat. Niemand würde in der Situation eingestehen das er Beinarbeit begangen hat. 

Das mit der Beinstreckung von Rizmaier sehe ich auch anders als Du, auf dem Bild kann man deutlich erkennen das Rizmaier beide Beine noch am Boden hat und sowie ich das in Erinnerung habe geht man beim Überwurf auf die Fußspitzen, somit wäre eine Beinstreckung schon noch möglich gewesen, wäre da nicht Noumonvi's rechtes Bein hinter dem linken Bein von Rizmaier gewesen.

Fakt ist für mich das Rizmaier verdienter Sieger dieses Kampfes war und Noumonvi in der Buli noch nie so alt ausgesehen hat.

Vielleicht hat er auch geweint weil er mit Niederlagen nicht umgehen kann b.z.w. es nicht gewohnt ist zu verlieren.

 

1. Sich weigern zum Schiri zu gehen ist eine ganz andere Hausnummer als "nicht eingestehen, dass er Beinarbeit begangen hat".  Ersteres tut man nun wirklich nur, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist und sich betrogen fühlt. Kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man nie diesen beiden (zu Recht oder zu Unrecht verwarnt/disqualifiziert) Situationen war.

 

2. Das mit der Beinstreckung kannst du gerne anders sehen, das macht es aber nicht richtig und zeigt nur, dass du nie einen Überwurf gemacht hast. In der Stellung und Körperhaltung geht nix mehr mit erfolgreicher(!) Körperstreckung und auf die Zehenspitzen.

 

Aber ist auch egal jetzt, ohne Video wird man eh nicht sagen können was stimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mir kommts vor, als würden "einige" unsachlich, wenn die Argumente ausgehen.

 

Ich bin wie gesagt pro Mömbris (aber sachlich-kritisch) und spätestens seit seinem konditionellen Totaleinbruch gegen Petterson kein Fan von Melo (damals noch für Weingarten in 84 + 2kg.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mir kommts vor, als würden "einige" unsachlich, wenn die Argumente ausgehen.

 

Ich bin wie gesagt pro Mömbris (aber sachlich-kritisch) und spätestens seit seinem konditionellen Totaleinbruch gegen Petterson kein Fan von Melo (damals noch für Weingarten in 84 + 2kg.)

 

Genau das ist für mich das Thema. Ich war damals Melo-Petterson auch Live vor Ort. Aber selbst bei diesem "konditionellen Totaleinbruch" hatte es damals der Petterson nicht geschaftt einen Technischen Punkt gegen Melo zu erkämpfen.Kann man so einem Ringer dann mit 4:0 Mannschaftspunkten belohnen und so ein Sieg gleichstellen mit einem SS oder TÜPS ?? Wie gesagt, das hat jetzt nicht´s mit dem damaligen Kampf Melo-Petetrson zu tun, das wäre für mich eine grundsätzliche Frage...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber Leute so sind nun mal die Regeln ob es euch gefällt oder nicht. Jeder Sportler kennt Sie und hat sich daran zu halten. Man verliert ja den Kampf nicht bei der ersten Verwarnung sondern nach der 3. also hat jeder die Möglichkeit sein Verhalten zu ändern.

Würde man nur 3 Mannschaftspunkte geben für einen DQ - Sieg würde jeder unterlegene Sportler versuchen durch unsportliche Ringweise den Kampf zu verlieren. Wäre das gerechter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achwas! Und weil die Regeln nun mal so sind, darf man keine Kritik daran üben?

 

Wenn jemand nicht im Stande ist, auch  nur einen technischen Punkt zu machen, dann kann er jedenfalls erstens nicht derart überlegen sein, dass er eine 4 verdient hat und zweitens liegt das ein großes Stück weit in der Willkür des Schiris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach so wie es früher war. Bei 3 Passivitätsverwarnungen und keinem technischen Punkt gabs keine 4. Klar haben da manche komplett auf passiv gerungen, aber wie gesagt:

 

Wer nicht im Stande ist, einen technischen Punkt zu machen, hat auch keine 4 verdiend.

 

Man könnte das zeitlich begrenzen. Wenn z.B. jemand bereits innerhalb der ersten 3 Minuten 3 Verwarnungen kassiert, gibt es eine 4.

 

Für einen deutlich überlegenen Gegner sollten 3 Minuten reichen eine technische Wertung zu machen. Hat er die nicht ---> keine 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die ganze Diskussion nicht nachvollziehen.

Erst schreien alle Ringen soll attraktiver werden und jetzt soll ein passiver Ringer "belohnt" werden und statt 0:4 nur 0:3 verlieren.

Das wäre für mich nicht im Sinne der neuen Regeln. Eine fehlende technische Wertung hängt auch mit der Passivität des Gegners zusammen.

Passivität soll/muss bestraft werden und deshalb ist die DQ mit 4 Punkte zu werten. Fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mir kommts vor, als würden "einige" unsachlich, wenn die Argumente ausgehen.

 

Ich bin wie gesagt pro Mömbris (aber sachlich-kritisch) und spätestens seit seinem konditionellen Totaleinbruch gegen Petterson kein Fan von Melo (damals noch für Weingarten in 84 + 2kg.)

 

Da war er krank, wenn ich mich recht erinnere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Und mir kommts vor, als würden "einige" unsachlich, wenn die Argumente ausgehen.

 

Ich bin wie gesagt pro Mömbris (aber sachlich-kritisch) und spätestens seit seinem konditionellen Totaleinbruch gegen Petterson kein Fan von Melo (damals noch für Weingarten in 84 + 2kg.)

 

Da war er krank, wenn ich mich recht erinnere...

 

 

@Bigzocker

Das kann man so oder so sehen. Wenn ich jemanden einfach nur vor mir "herprügle" und mein Ziel es ist ihn mit 3 Passivitätsverwarnungen runterschicken zu lassen um so eine 4 zu kassieren, ist das auch nicht attraktiv und für physisch starke Ringer deutlich einfacher als 11 Punkte zu machen.

 

@qwertz

Keine Ahnung, warum er eingebrochen ist. Aber wenn er krank war, hat er nix auf der Matte verloren und für geschwächt vom Gewicht machen spricht schon auch, dass er danach in DE nicht mehr im 84kg gesehen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achwas! Und weil die Regeln nun mal so sind, darf man keine Kritik daran üben?

 

Wenn jemand nicht im Stande ist, auch  nur einen technischen Punkt zu machen, dann kann er jedenfalls erstens nicht derart überlegen sein, dass er eine 4 verdient hat und zweitens liegt das ein großes Stück weit in der Willkür des Schiris.

 

Hallo Honigbiene --> Ich kann mich dem nur anschließen.......:-) Ich persönlich würde mir da eine Nachbesserung des Regelwerks wünschen, auch was die 2 Punkte Regelung angeht geht mir da ein TÜPS zu einfach .. Gruss :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×