Jump to content
Ringertreff.de

honigbirne

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

honigbirne hat zuletzt am 16. Januar 2015 gewonnen

honigbirne hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über honigbirne

  • Rang
    Landesmeister

Profile Information

  • Verein
    RWG
  1. honigbirne

    RWG Mömbris-Königshofen 2015/16

    Schon klar, hab das nur geschrieben weil er im 86er Kontext erwähnt wurde.
  2. honigbirne

    RWG Mömbris-Königshofen 2015/16

    Hab den Seregeliy vergessen... Seregelyi ist näher dran ein 120er zu werden, als noch mal 86kg zu ringen. ;-)
  3. honigbirne

    RWG Mömbris-Königshofen 2015/16

    Befangen ist das Einmann Schiedsgericht vor Allem auch deshalb, weil "es" ja selbst die mündliche Zusage gegeben hat. Dass derjenige dann nicht sagt, "Sorry, ich hab euch Scheiße erzählt. Wollte mal nachdem ich 2 Wochen in einem DRB Amt bin, so wie es sich für ein DRB Mitglied gehört, mit einen dicken Bock zum Einstand schießen, ist doch mehr als logisch."
  4. honigbirne

    Em 2014 Finnland

    davon auszugehen, ein land dopt, macht aber niemand ein paar jährchen jünger, was um ein vielfaches einfacher ist, als ohne erwischt zu werden zu dopen, ist doch reichlich naiv.
  5. honigbirne

    Em 2014 Finnland

    so lange es in den ländern keine dopingkontrolle gibt, "glaubt man noch an so was", ja. (soll heißen, wo gedopt wird, macht man auch so was.) schau dir das monster doch mal an, der ist niemals 17!
  6. honigbirne

    Em 2014 Finnland

    Und was soll das effektiv bringen? Dass soll bringen, dass man mehr Medallien holt, weil man als 22jähriger physische Vorteile und mehr Erfahrung hat als diejenigen, die wirklich erst 17 sind. Also quasi mal wieder einen Vorteil gegenüber unsererem super fairem, sportlichem, dopingfreien Deutschland. Auf ner Senioren-WM? Ja, wenn man als angeblicher 20jähriger mit mutmaßlichen 24 oder 25 in den Männerbereich kommt und dort auf Sportler trifft, die tatsächlich erst 20 sind.
  7. honigbirne

    Em 2014 Finnland

    Und was soll das effektiv bringen? Dass soll bringen, dass man mehr Medallien holt, weil man als 22jähriger physische Vorteile und mehr Erfahrung hat als diejenigen, die wirklich erst 17 sind. Also quasi mal wieder einen Vorteil gegenüber unsererem super fairem, sportlichem, dopingfreien Deutschland.
  8. honigbirne

    KSV Köllerbach 21/22

    Da war er krank, wenn ich mich recht erinnere... @Bigzocker Das kann man so oder so sehen. Wenn ich jemanden einfach nur vor mir "herprügle" und mein Ziel es ist ihn mit 3 Passivitätsverwarnungen runterschicken zu lassen um so eine 4 zu kassieren, ist das auch nicht attraktiv und für physisch starke Ringer deutlich einfacher als 11 Punkte zu machen. @qwertz Keine Ahnung, warum er eingebrochen ist. Aber wenn er krank war, hat er nix auf der Matte verloren und für geschwächt vom Gewicht machen spricht schon auch, dass er danach in DE nicht mehr im 84kg gesehen wurde.
  9. honigbirne

    KSV Köllerbach 21/22

    Ganz einfach so wie es früher war. Bei 3 Passivitätsverwarnungen und keinem technischen Punkt gabs keine 4. Klar haben da manche komplett auf passiv gerungen, aber wie gesagt: Wer nicht im Stande ist, einen technischen Punkt zu machen, hat auch keine 4 verdiend. Man könnte das zeitlich begrenzen. Wenn z.B. jemand bereits innerhalb der ersten 3 Minuten 3 Verwarnungen kassiert, gibt es eine 4. Für einen deutlich überlegenen Gegner sollten 3 Minuten reichen eine technische Wertung zu machen. Hat er die nicht ---> keine 4.
  10. honigbirne

    KSV Köllerbach 21/22

    Achwas! Und weil die Regeln nun mal so sind, darf man keine Kritik daran üben? Wenn jemand nicht im Stande ist, auch nur einen technischen Punkt zu machen, dann kann er jedenfalls erstens nicht derart überlegen sein, dass er eine 4 verdient hat und zweitens liegt das ein großes Stück weit in der Willkür des Schiris.
  11. honigbirne

    KSV Köllerbach 21/22

    Stimmt, sehe ich auch so.
  12. honigbirne

    KSV Köllerbach 21/22

    Und mir kommts vor, als würden "einige" unsachlich, wenn die Argumente ausgehen. Ich bin wie gesagt pro Mömbris (aber sachlich-kritisch) und spätestens seit seinem konditionellen Totaleinbruch gegen Petterson kein Fan von Melo (damals noch für Weingarten in 84 + 2kg.)
  13. honigbirne

    KSV Köllerbach 21/22

    1. Sich weigern zum Schiri zu gehen ist eine ganz andere Hausnummer als "nicht eingestehen, dass er Beinarbeit begangen hat". Ersteres tut man nun wirklich nur, wenn man sich keiner Schuld bewusst ist und sich betrogen fühlt. Kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man nie diesen beiden (zu Recht oder zu Unrecht verwarnt/disqualifiziert) Situationen war. 2. Das mit der Beinstreckung kannst du gerne anders sehen, das macht es aber nicht richtig und zeigt nur, dass du nie einen Überwurf gemacht hast. In der Stellung und Körperhaltung geht nix mehr mit erfolgreicher(!) Körperstreckung und auf die Zehenspitzen. Aber ist auch egal jetzt, ohne Video wird man eh nicht sagen können was stimmt.
  14. honigbirne

    KSV Köllerbach 21/22

    Jeder der mal Ringkampfsport betrieben hat also, aha? Ich hab 12 Jahre gerungen, Greco. Auf dem Bild sieht man, dass sich die Beine berühren, stimmt. Das ist aber noch keine Beinarbeit. Wenn ich wie Rizmaier hier Burstklammer fasse und Untergriff ziehen will, dann kann ich das mit einem Beistellschritt neben Noumonvis rechten Bein machen, blockiere dieses und ziehe mit Hüftschub nach vorne (möglichst unauffällig) über mein linkes Bein. Pfeiftt normal kein Schiri. In diesem Fall kann es sein, dass Rizmeier das so versucht, aber wie man auch gut erkennen kann mit dem Körperschwerpunkt sehr hoch ist, sodass er keinen Hüftschub bzw. keine Beinstreckung mehr bringen kann und ihn Noumonvi überlaufen kann. Ich sag ja nur, das kann so gewesen sein und das mit dem Bild keinesfalls eindeutig ist. Ich stand wie gesagt 5 Meter neben dran und habe es im Livegeschehen so interpretiert. (Wie noch 2 andere Grecos auch, mit denen ich mich in der Pause unterhalten hab.) Gegen Beinarbeit spricht auch, dass Noumonvi sich derart extrem aufgeregt hat. Ich kann mich drüber ärgern, klar. Aber wenn sich jemand so sehr über eine Entscheidung aufregt, dann ist er sich zumindest keiner Schuld bewusst.
  15. honigbirne

    KSV Köllerbach 21/22

    Naja, dass du wenig Ahnung hast vom Ringen, sieht man ja an jedem zweiten Beitrag von dir. Warst du beim Kampf oder schreibst du nur so, als wärst du da gewesen? Ich war da, stand 5 Meter weit weg und hab keine Beinarbeit gesehen, was natürlich nichts heißen muss, weshalb es schön wäre das Video zu sehen. Ich bin übrigens RWG´ler, also keinesfalls parteiisch für Köllerbach.

×