Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Luther

RWG Mömbris-Königshofen 2013/2014

Empfohlene Beiträge

So das Ganze mal mit den PO Gewichten

 

 

 

55fr: Hajduk, Krastanov, Djorev

55gr: Scheibein, Schmitt, Venkov

60fr: Schleicher, Dubov

60gr Schmitt ,Rung, Juharyan

66fr: Bolaghi

66gr: Myumyunov

74fr:  Christoffel, Khubezthy (N), Bazan

74gr: Szabo, Chekhirkin (N), Stange

84fr: Weisenberger, Vereb

84gr: Bacsi, Petterson, Fersch

96fr: Ferdinand, Mutlu, Tigiev (N)

96gr: Radinger, Rizmajer

120gr: Euren

 

Schon ne gute Mannschaft, aber bevor man da irgendeine Platzierung als "sicher" nennt sollte man mal abwarten wie die anderen Kader aussehen. Im Viertelfinale könnten Weingarten, Adelhausen oder Nendingen warten und da würde wohl die Tagesform entscheiden. Denke von Viertelfinale bis Finale ist alles drin.

 

 

Djorev ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das Ganze mal mit den PO Gewichten

 

 

 

55fr: Hajduk, Krastanov,

55gr: Scheibein, Schmitt,

60fr: Schleicher, Dubov

60gr Schmitt ,Rung,

66fr: Bolaghi

66gr: Myumyunov ,Juharyan

74fr: Christoffel, Khubezthy (N), Bazan

74gr: Szabo, Chekhirkin (N), Stange

84fr: Weisenberger, Vereb

84gr: Bacsi, Petterson, Fersch

96fr: Ferdinand, Mutlu,

96gr: Radinger, Rizmajer

120gr: Euren

120 fr Tigiev (N) ,Mutlu , Ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So das Ganze mal mit den PO Gewichten

55fr: Hajduk, Krastanov,

55gr: Scheibein, Schmitt,

60fr: Schleicher, Dubov

60gr Schmitt ,Rung,

66fr: Bolaghi

66gr: Myumyunov ,Juharyan

74fr: Christoffel, Khubezthy (N), Bazan

74gr: Szabo, Chekhirkin (N), Stange

84fr: Weisenberger, Vereb

84gr: Bacsi, Petterson, Fersch

96fr: Ferdinand, Mutlu,

96gr: Radinger, Rizmajer

120gr: Euren

120 fr Tigiev (N) ,Mutlu , Ferdinand

Du hast Venkov noch vergessen....

 

 

Also meiner Meinung nach, ist die RWG mit diesem Kader definitiv Meisterkandidat, zusammen mit Nendingen!

Ich möchte die Neuverpflichtungen von Weingarten, Adelhausen, Mainz, Köllerbach, Luckenwalde nicht kleinreden, aber so einen Kader, mit so vielen Variationen ist schwer zu schlagen. Auf fast jeder Gewichtsklasse / Stilart ist ein guter Deutscher dahinter und das wird am Ende der Schlüssel des Erfolgs werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

So das Ganze mal mit den PO Gewichten

55fr: Hajduk, Krastanov,

55gr: Scheibein, Schmitt,

60fr: Schleicher, Dubov

60gr Schmitt ,Rung,

66fr: Bolaghi

66gr: Myumyunov ,Juharyan

74fr: Christoffel, Khubezthy (N), Bazan

74gr: Szabo, Chekhirkin (N), Stange

84fr: Weisenberger, Vereb

84gr: Bacsi, Petterson, Fersch

96fr: Ferdinand, Mutlu,

96gr: Radinger, Rizmajer

120gr: Euren

120 fr Tigiev (N) ,Mutlu , Ferdinand

Du hast Venkov noch vergessen....

 

 

Also meiner Meinung nach, ist die RWG mit diesem Kader definitiv Meisterkandidat, zusammen mit Nendingen!

Ich möchte die Neuverpflichtungen von Weingarten, Adelhausen, Mainz, Köllerbach, Luckenwalde nicht kleinreden, aber so einen Kader, mit so vielen Variationen ist schwer zu schlagen. Auf fast jeder Gewichtsklasse / Stilart ist ein guter Deutscher dahinter und das wird am Ende der Schlüssel des Erfolgs werden!

 

Du musst diesen riesigen Kader aber auch bei Laune halten. Da wird es sicherlich nicht ganz einfach, alle 27 (mit Venkov wären es sogar 28) Sportler zufrieden zu stellen. Die Mömbriser sind zwar extremst variabel aufgestellt, da manche Gewichtsklassen sogar dreifach (mit einem N, einem EU und einem Deutschen) besetzt sind, s. Gewichtsklassen bis 74 Freistil und Greco, aber Unzufriedenheiten auf seiten der Athleten sind kaum zu vermeiden, da ja immer nur 10 Mann ringen können und 17 draußen bleiben. Folglich ist es unausweichlich, sämtliche unter Vertrag stehenden Ringer auf eine angemessene Anzahl an Einsätzen kommen zu lassen. Vereine, die jedoch lediglich 16 bis 18 Ringer unter Vertrag stehen haben, laufen hingegen Gefahr, auf möglicherweise auftretende Verletzungen nicht adäquat reagieren und Ausfälle unter Umständen nicht kompensieren zu können. Ist halt immer eine Frage der Philosophie, die die jeweiligen Vereine aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wieland

Das ist für mich keine Frage der Philosophie sondern des Geldes.

Wenn genügend Kohle da ist würde jeder Verein möglichst alle Gewichtsklassen doppelt bzw. dreifach besetzen.

Weingarten hats die letzten Jahre ja nicht anders gemacht..... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Wieland

Das ist für mich keine Frage der Philosophie sondern des Geldes.

Wenn genügend Kohle da ist würde jeder Verein möglichst alle Gewichtsklassen doppelt bzw. dreifach besetzen.

Weingarten hats die letzten Jahre ja nicht anders gemacht..... :yes:

Da gibt es diese Runde 2 Teams die auf Teufel komm´ raus Meister werden wollen, mal gespannt wie das endet........:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wer soll das sein ?

Für mich sind Nenndingen, Adelhausen, Weingarten, Mainz, Köllerbach und Mömbris auf etwa gleichem Niveau und alle haben sich verstärkt.

Na ja, meines Erachtens haben Mömbris & Nendingen für die kommende Runde die meisten Euronen in Umlauf gebracht !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es nicht nur drum, wer die meisten Euronen in Umlauf gebracht hat, dass hängt von vielen Faktoren ab:

 

1.) Sind alle Ringer in der entscheidenten Phase auch einsetzbar, oder durch interne Meisterschaften, Turniere usw. verhindert.

2.) Bleiben alle verletzungsfrei, siehe Mutlu.

3.) Brauchst du auch eine gehörige Portion Glück. Läuft alles gegen dich, kommst du übers VF nicht hinaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Darknight, Venkov ist ganz sicher beim MöKö...

 

Ich denke nicht, dass Adelhausen, Mainz, Köllerbach und wie sie alle heißen, da mithalten kann. Aber auch hier muss erstmal gerungen werden, siehe MöKö letzte Runde in Weingarten..

Nendingen und MöKö haben das meiste Geld investiert und mit der Anzahl an guten Deutschen und noch U23, muss man sie als Topfavorit ernennen. Zudem ist es MöKö endlich gelungen, nach 2-3 Jahren ohne echten Schwergewichtler Freistil, mal jemanden zu verpflichten, der Paroli bieten kann, auch wenn er sich erstmal beweisen muss.

Es wird darauf ankommen, die Deutsche zur richtigen Zeit am richtigen Ort (Gewicht/Stilart) einzusetzen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es nicht nur drum, wer die meisten Euronen in Umlauf gebracht hat, dass hängt von vielen Faktoren ab:

 

1.) Sind alle Ringer in der entscheidenten Phase auch einsetzbar, oder durch interne Meisterschaften, Turniere usw. verhindert.

2.) Bleiben alle verletzungsfrei, siehe Mutlu.

3.) Brauchst du auch eine gehörige Portion Glück. Läuft alles gegen dich, kommst du übers VF nicht hinaus.

 

100% Zustimmung.

 

Das ist doch das schöne und spannende am (Mannschafts-)ringen, dass eben viele weitere Variablen über Erfolg und Misserfolg entscheiden.

 

Klar, mit ordentlich Asche kann man z.B. Verletzungsrisiken durch doppelte Besetzung von Gewichtsklassen reduzieren, oder auch mal eine Nichtabstellung von ausländischen Ringern besser verkraften. 

 

Ein paar entscheidende Punkte ist sicher auch der mannschaftliche Zusammenhalt wert und wie die Ringer damit umgehen, wenn sie wider Erwarten nicht in einem Kampf eingesetzt werden, weil die Trainer einem anderen oder anderen Besetzungsvarianten bessere Chancen einräumen.

 

Wenn dann trotz Enttäuschung der nichtberücksichtige Ringer neben der Matte anfeuert, Tipps gibt, mitfiebert usw., dass sind Typen, die ein Team ausmachen. Auch wenn er letzte Saison nur wenig Kämpfe nicht gemacht hat, fällt mir da als erstes immer wieder sofort der Krassi ein...  

 

Ich denke, dass wir auch dieses Jahr wieder eine sehr gute Truppe und eine sehr gute Mannschaft haben.

 

Als Saisonziel würde ich das Halbfinale ausrufen. Die "Mitbewerber" um die DMM sind auch sehr gut aufgestellt. Alles was dann oben drauf kommt, würde ich auch nicht ablehnen  :wink: 

 

Es wird Zeit, dass der Regen aufhört, es endlich Sommer wird und die Ringer-Buli wieder anfängt! :banana:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

So das Ganze mal mit den PO Gewichten

55fr: Hajduk, Krastanov,

55gr: Scheibein, Schmitt,

60fr: Schleicher, Dubov

60gr Schmitt ,Rung,

66fr: Bolaghi

66gr: Myumyunov ,Juharyan

74fr: Christoffel, Khubezthy (N), Bazan

74gr: Szabo, Chekhirkin (N), Stange

84fr: Weisenberger, Vereb

84gr: Bacsi, Petterson, Fersch

96fr: Ferdinand, Mutlu,

96gr: Radinger, Rizmajer

120gr: Euren

120 fr Tigiev (N) ,Mutlu , Ferdinand

Du hast Venkov noch vergessen....

 

 

Also meiner Meinung nach, ist die RWG mit diesem Kader definitiv Meisterkandidat, zusammen mit Nendingen!

Ich möchte die Neuverpflichtungen von Weingarten, Adelhausen, Mainz, Köllerbach, Luckenwalde nicht kleinreden, aber so einen Kader, mit so vielen Variationen ist schwer zu schlagen. Auf fast jeder Gewichtsklasse / Stilart ist ein guter Deutscher dahinter und das wird am Ende der Schlüssel des Erfolgs werden!

 

Du musst diesen riesigen Kader aber auch bei Laune halten. Da wird es sicherlich nicht ganz einfach, alle 27 (mit Venkov wären es sogar 28) Sportler zufrieden zu stellen. Die Mömbriser sind zwar extremst variabel aufgestellt, da manche Gewichtsklassen sogar dreifach (mit einem N, einem EU und einem Deutschen) besetzt sind, s. Gewichtsklassen bis 74 Freistil und Greco, aber Unzufriedenheiten auf seiten der Athleten sind kaum zu vermeiden, da ja immer nur 10 Mann ringen können und 17 draußen bleiben. Folglich ist es unausweichlich, sämtliche unter Vertrag stehenden Ringer auf eine angemessene Anzahl an Einsätzen kommen zu lassen. Vereine, die jedoch lediglich 16 bis 18 Ringer unter Vertrag stehen haben, laufen hingegen Gefahr, auf möglicherweise auftretende Verletzungen nicht adäquat reagieren und Ausfälle unter Umständen nicht kompensieren zu können. Ist halt immer eine Frage der Philosophie, die die jeweiligen Vereine aufstellen.

 

Die Zufriedenheit korreliert in der Regel mit dem finanziellen Verdienst.

Daher kann man auch Ringer zufriedenstellen, die zwar wenige Kämpfe bekommen, aber trotzdem einiges an Kohle pro Kampf einstreichen.

Ist wie bei vielem eine Frage des Geldes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×