Jump to content
Ringertreff.de

Nixgeht

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nixgeht

  • Rang
    Bezirksmeister

Profile Information

  • Gender
    Not Telling
  • Verein
    1.Liga
  1. Du hast Venkov noch vergessen.... Also meiner Meinung nach, ist die RWG mit diesem Kader definitiv Meisterkandidat, zusammen mit Nendingen! Ich möchte die Neuverpflichtungen von Weingarten, Adelhausen, Mainz, Köllerbach, Luckenwalde nicht kleinreden, aber so einen Kader, mit so vielen Variationen ist schwer zu schlagen. Auf fast jeder Gewichtsklasse / Stilart ist ein guter Deutscher dahinter und das wird am Ende der Schlüssel des Erfolgs werden! Du musst diesen riesigen Kader aber auch bei Laune halten. Da wird es sicherlich nicht ganz einfach, alle 27 (mit Venkov wären es sogar 28) Sportler zufrieden zu stellen. Die Mömbriser sind zwar extremst variabel aufgestellt, da manche Gewichtsklassen sogar dreifach (mit einem N, einem EU und einem Deutschen) besetzt sind, s. Gewichtsklassen bis 74 Freistil und Greco, aber Unzufriedenheiten auf seiten der Athleten sind kaum zu vermeiden, da ja immer nur 10 Mann ringen können und 17 draußen bleiben. Folglich ist es unausweichlich, sämtliche unter Vertrag stehenden Ringer auf eine angemessene Anzahl an Einsätzen kommen zu lassen. Vereine, die jedoch lediglich 16 bis 18 Ringer unter Vertrag stehen haben, laufen hingegen Gefahr, auf möglicherweise auftretende Verletzungen nicht adäquat reagieren und Ausfälle unter Umständen nicht kompensieren zu können. Ist halt immer eine Frage der Philosophie, die die jeweiligen Vereine aufstellen. Die Zufriedenheit korreliert in der Regel mit dem finanziellen Verdienst. Daher kann man auch Ringer zufriedenstellen, die zwar wenige Kämpfe bekommen, aber trotzdem einiges an Kohle pro Kampf einstreichen. Ist wie bei vielem eine Frage des Geldes.
  2. Nixgeht

    KSV Aalen 2013/2014

    Da hast du natürlich völlig recht. Ich habe einen ganz kurzen Blick (wohl zu kurz) in die Liga-DB geworfen und dort 9 Mannschaften gesehen und bin von 24 zu verteilenden Kämpfen ausgegangen. 74G: Fetzer 8/14, Berko 4/14, Arsen 2/14 84G: Arsen 5/14, Bayriakov 9/14 84F: Sezgin 10/14, Shacko 4/14 96F: Ebanoidze 4/7, Shacko 3/7 120F: Ebanoidze 3/7, Böhre 4/7 Vielleicht macht Arsen auch gar kein Gewicht auf 74?! Entsprechend Fetzer auch nicht auf 66?! Stellt sich auch die Frage wozu, wenn man nur allem Anschein nach die 5.Geige spielt.
  3. Nixgeht

    KSV Aalen 2013/2014

    Shacko vielleicht 50 % 84 FS und 50 % 96 FS Dann würde der Georgier nur 4 Kämpfe machen... Aber das könnte passen gegen die 4 Top-Teams. Denke aber Sezgin macht mehr als die Hälfte der Kämpfe. Georgier 4 Shacko 8 Sezgin 12 so könnte ich mir das vorstellen
  4. Nixgeht

    KSV Aalen 2013/2014

    Die Info dass Shacko wieder in Aalen ist hat der Ringerfan ja schon vor zwei Monaten (versehentlich?!) hier gestreut :) Dann macht entweder der Georgier nicht jeden Kampf, oder Shacko kocht auch mal wieder auf 74 ab... :) Ich gehe auch davon aus, dass Sezgin viele Kämpfe bekommt. Wenn der Georgier die 96 macht bleiben für Shacko ja nicht viele Kämpfe übrig. Außer Sezgin, Shacko und der Georgier teilen die Kämpfe fair auf.
  5. Nixgeht

    TuS Adelhausen 2013/2014

    Die Nordgruppe ist die schwächere, da es mit der RWG, Köllerbach und Mainz nur drei Top-Teams gibt. In der Südgruppe sind es vier. Daher ist es für den Süden keineswegs egal, ob man z.B. auf den 2. oder den 4. der Gruppe Nord trifft. Wenn man davon ausgeht dass Nendingen 1. in der Südgruppe wird und somit auf die einzige nicht-Topmannschaft aus dem Norden trifft, dann gibt es drei weitere Duelle im Viertelfinale, die genausogut Halbfinal-Duelle sein könnten. RWG, KöBa, Mainz - TuS, SVG, Wacker. Tendenziell würde ich bei diesen Duellen die Nord-Teams stärker einschätzen.
  6. Nixgeht

    TuS Adelhausen 2013/2014

    Naja, ist ja klar dass mindestens zwei scheitern bei 6 Mannschaften nahezu auf Augenhöhe... (wenn man Burghausen bedenkt sogar 7). Da kann man ja froh sein, dass es keinen Favoriten in der Vorrunde erwischt :) Das Modell 1. gegen 4., 2. gegen 3. usw. hilft auf jeden Fall der Vorrunde. Jeder will einen möglichst machbaren Gegner im Viertelfinale. Das ist ein guter Anreiz für die Runde. Zumindest für die Südgruppe. Im Norden ist es anders. Da es ab Viertelfinale bei den Top-Teams auf Tagesform und Verfügbarkeit der Ringer ankommt, ist es fast unerheblich, ob man auf den 2., 3., oder 4. trifft (Nendingen ausgenommen).
  7. Nixgeht

    TuS Adelhausen 2013/2014

    55gr: Vyugar Ragymov --> Labazanov 66fr: Adam Blok 66gr: Danijel Janecic 74fr: Krystian Brzozowski --> Demirtas 74gr: Ilyas Özdemir --> Starcevic 84fr: Edgaras Voitechovskis --> Hatos 84gr: Bogdan Eismont --> Schneider 96fr: Georgi Ketoev --> Belonowski 96gr: Björn Holk --> Janikovski 120fr: Johannes Kessel --> Ligeti 120gr: Alin Alexuc-Ciuraiu --> Dimitrov Das kann man durchaus so sehen. Ragymov wäre in 60gr sicher eine Verstärkung gewesen. Aber da hat man mit Zaidov einen guten Deutschen. 84Fr sind beide in etwa auf einer Stufe. 96Fr kann ich nicht einschätzen wer da besser ist. Ansonsten hat man sich tatsächlich überall verbessert. Die Klassen in denen kein Neuer kam, war man bereits gut besetzt. Mit Kessel, Holk, Eismont und Özdemir gehen halt vier Deutsche. Luithle, Zaidov und Schneider kommen dazu. Im Endeffekt kein Leistungsverlust, aber nicht mehr ganz so variabel.
  8. Nixgeht

    TuS Adelhausen 2013/2014

    Wenn man sich die Liste der Zu- und Abgänge anschaut, dann ist da in fast jeder Gewichtsklasse einer gegangen, einer gekommen. Mit Adelhausen wird auch zu rechnen sein. Sehe die in der Südgruppe noch vor Weingarten.
  9. Nixgeht

    SVG Weingarten 2013/2014

    Modos ist unbestritten stark, vor allem wenn wieder die 2KG Toleranz wegfällt. Als Top-Mann in Ungarn war das Problem bei ihm bislang immer die Verfügbarkeit.
  10. Nixgeht

    ASV Nendingen 2013/2014

    Mit diesem Abgang hätte ich nicht gerechnet. Dann kommt da auch noch ein EUler (oder N). Das nimmt Nendingen etwas Variabilität... Außer sie gehen davon aus, dass Skrypka eh nix gerissen hätte und besetzen dann lieber mit einem U23 D und kommen am Ende sogar günsiger weg.
  11. Nixgeht

    KSV Aalen 2013/2014

    ... und du nehm ich an :) Schließlich hast du es aus erster Hand erfahren.......... Dann kann man also davon ausgehen, dass Bentinidis wieder da ist.
  12. Nixgeht

    KSV Köllerbach 21/22

    aber Melo will keine 120er Kämpfe machen !? ist das so? Na dann wird er einfach weniger Kämpfe machen... außer er macht auch mal 96 Fr :)
  13. Nixgeht

    KSV Köllerbach 21/22

    genau, ich will mir auch Gedanken machen :) bestimmt wechseln sich melonin und nabi im 120 ab. und entlastet den Jan auch mal auf 96. so dass er knapp auf dieselbe Anzahl Kämpfe kommt wie letztes Jahr. nabi hat dann aber auf jeden Fall weniger
  14. Nixgeht

    KSV Aalen 2013/2014

    Gibts dazu ne Quelle? Wohin wechselt er?
  15. Nixgeht

    Olympia Aus für das Ringen

    Das ist auch ein Schlag für Istanbul. Die sind unter den letzten drei Bewerbern um die Spiele 2020.

×