Jump to content
Ringertreff.de

mathias1981

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    411
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    33

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Du musst in der Corona Depression abends um 22 Uhr erstmal einen besseren aus dem Hut zaubern...
  2. Haha
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Du musst in der Corona Depression abends um 22 Uhr erstmal einen besseren aus dem Hut zaubern...
  3. Like
    mathias1981 hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    DRL startet am 26.09.2020 mit
    nendingen
    schifferstadt
    ispringen
    weingarten
    adelhausen
    witten
    heilbronn
    in die neue Saison !
    neuer Geschäftsführer und ligasponsor ist gefunden. 
     Pro 7 maxx überträgt jede Woche einen Kampf im free tv.
    Weitere Details folgen...
  4. Like
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in VFK Schifferstadt   
    Ich kann dir versichern, dass ich in den letzten DRL Jahren so gut wie keinen schlechten kampfabend in Weingarten erlebt habe. Die Stimmung und der Sport geben mir keinen Anlass zur Kritik und in Weingarten sind immer viele Zuschauer. Im Gegensatz zur ostalb gibt es rund um Weingarten ein großes Freizeitangebot. Wenn bei Germania Weingarten alles schlecht wäre, würden nicht soviele Leute kommen.
  5. Thanks
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Wenn man nicht ganz blöd im Kopf ist, kann man so etwas nur schreiben, wenn man im Ringen noch nichts ehrenamtlich geleistet hat oder sich bisher nur beim drb auf Vereinskosten durchgefressen hat. 
    entsprechend kann jeder deine Kommentare zur DRL bewerten...
  6. Haha
    mathias1981 hat eine Reaktion von hanswurst erhalten in Europameisterschaft Rom 10.2-16.2   
    Warum hat denn der Jan Fischer die EM in 87 greco nicht gerungen?
  7. Thanks
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Weingarten will versuchen, aktiv eine tragbare DRL zu erreichen nachdem sie sich in den letzten Jahren weniger um die Organisation der Liga bemüht hatten. Wenn das nicht gelingt, würden sie wohl Oberliga Ringen...
    dass Weingarten unbedingt unter der aktuellen Führung Bundesliga Ringen will, wie von Deppi mitgeteilt, würde ich ausschließen...
    Anfang März wird man Wahrscheinlich etwas mehr wissen...
  8. Haha
    mathias1981 hat eine Reaktion von Seppi erhalten in VFK Schifferstadt   
    An den Problemen von schifferstadt ist nicht die DRL schuld... Wenn schifferstadt in der Bundesliga geblieben wäre, würde es wahrscheinlich schon den vfk19 schifferstadt geben...
    mich würd mal interessieren, welcher Rechtsstreit mit Denis kudla läuft... siehe Zeitungsbericht..
  9. Haha
    mathias1981 hat eine Reaktion von Seppi erhalten in VFK Schifferstadt   
    An den Problemen von schifferstadt ist nicht die DRL schuld... Wenn schifferstadt in der Bundesliga geblieben wäre, würde es wahrscheinlich schon den vfk19 schifferstadt geben...
    mich würd mal interessieren, welcher Rechtsstreit mit Denis kudla läuft... siehe Zeitungsbericht..
  10. Thanks
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in SV Germania Weingarten   
    Ärgere dich nicht... der ‚i wois nix‘ war ja lange genug ruhig. Irgendeinen Quatsch muss er halt dann auch mal loswerden...
    der juretzko hat von Weingarten / wasmer sicher in den letzten 10 Jahren ordentliches Geld bekommen . Ihm aber zu unterstellen, dass er den abschiedskampf wegen dem Geld gemacht hat, ist Schwachsinn ....
  11. Haha
    mathias1981 hat eine Reaktion von Seppi erhalten in SV Germania Weingarten   
    Nach der Rede von R. Oberacker schreibe ich die DRL noch nicht ab. 
  12. Thanks
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Das Beispiel mit dem Polen hast schon oft gebracht. Das passt aber doch nicht zum Thema 1. Liga beim Ringen. Es hat jeder deutsche die Möglichkeit wie in anderen Sportarten auch, 1. Liga zu Ringen, wenn er die Qualität hat.
    ansonsten ringt er eben die Liga, die zu seinem Niveau passt.
    wenn er nur viel Geld bekommt, weil es die Quote gibt, find ich das net ok. 
  13. Haha
    mathias1981 hat eine Reaktion von Seppi erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Bin deiner Meinung!
    weltklasse Sport in der 1. Liga verhindert sicher keine Jugendförderung! 
    was in der drl auch dank Koch für Sport geboten wurde, für kleineres Geld, ist top!
    wenn ich einen Porsche zum Preis von einem Ford bekomme, nehme ich sehr gerne einen Porsche um den Vergleich von tni gerne zu bestätigen...
  14. Thanks
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Keine Ahnung was es hier zu jammern gibt. Es waren 6 oder 7 schöne Kämpfe. 
    der Januar in der olympiasaison ist für die mannschaftskämpfe etwas kritisch wenn man internationale spitzenringer will. Das hst beiden Teams etwas Probleme gemacht. Am Ende waren die kämpfe aber absolut ok...
  15. Thanks
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Es ist toll, wenn wir gute Deutsche Ringer haben. Ich bin halt nur der Meinung, dass deshalb nicht das Niveau durch deutschquote und niedrige punkteregel gesenkt werden muss... 
    Ich glaube, junge Athleten können sich durch gute Trainingspartner und Wettbewerbe auf entsprechenden Niveau Gut entwickeln. Wenn das Niveau für die erste Liga reicht, können beliebig viele deutsche in der ersten Liga Ringen. 
    es macht doch aber keinen Sinn, dass Ringer, die maximal Oberliga Niveau haben, in der Bundesliga Ringen nur um eine deutschquote zu erfüllen...
  16. Like
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Ich finde schon, dass es in der deutschen Bundesliga das Ziel sein sollte, Weltklasse zu bieten. Junge, deutsche Athleten haben in einer gesunden ligenstruktur beste Möglichkeiten, sich in einer passenden Liga zu entwickeln. Wer das Zeug dazu hat, kommt in die Bundesliga. 
  17. Like
    mathias1981 hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Für mich gehört zu Weingarten halt inzwischen ganz besonders Kuba, kadimagomedov, magomedov,...
     
  18. Thanks
    mathias1981 hat eine Reaktion von TippOR erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Denke ich doch... sie hätten Geld in ein gutes Management der Liga investieren müssen. In der Realität haben sie aber scheu und etwas mehner wirken lassen. Resultat war die deutschquote, zu frühe Bekanntgabe schriesheim, belgisches Team, keine Öffentlichkeitsarbeit, keine tv Übertragung,... ich müsste mich sehr täuschen, wenn Weingarten das noch eine Saison mitmachen würde.
    eine Rückkehr von Eisleben und schifferstadt wäre auch peinlich.
    neue Teams würden mich auch sehr überraschen. 

    ich bereite mich auf eine Oberliga Saison in Weingarten vor. 
     
    vielleicht schaffen sie ja mit einem anderen Verein zusammen, dass man 2x  im Jahr einen kampfabend mit 2x 10 Weltklasse Athleten auf die Beine stellt. Ohne Quote, punkteregel,... nur top Sport!
     
  19. Like
    mathias1981 hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Meinst du langweilst dich beim drb weniger wenn es die Drl nicht mehr gibt?
    ohne die DRL hast ja keine Möglichkeit die Leute mit deinen ‚Schlauen‘ Kommentaren zu erfreuen...
    über die Bundesliga braucht man ja nichtmal mehr im Viertelfinale schreiben. 
    so wie die Paarungen im Halbfinale und Finale sind, braucht man darüber auch net reden...
  20. Like
    mathias1981 hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Wo im Fall bicekuev die moralische Verfehlung ist, ob beim DRB, NBRV, DRL, Ispringen oder bei ihm, kann unterschiedlich bewertet werden. Die DRL wollte für die Ringer doch Rechtssicherheit schaffen. Wenn das stimmen würde, sollte keine Seite Probleme erwarten dürfen...
  21. Confused
    mathias1981 hat eine Reaktion von Mac erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Nendingen ist auch geil! Der Vorstand setzt eine idiotische deutschquote durch und dann kommen sie mit so 2 bauernopfer um die Ecke. Da schläft dir echt das Gesicht ein...
  22. Confused
    mathias1981 hat eine Reaktion von Mac erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Nendingen ist auch geil! Der Vorstand setzt eine idiotische deutschquote durch und dann kommen sie mit so 2 bauernopfer um die Ecke. Da schläft dir echt das Gesicht ein...
  23. Thanks
    mathias1981 hat eine Reaktion von URWG erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Da hast du recht... keine Ahnung was das geringere übel ist... ich hab mich mit dem fehlenden Wettbewerb der Mannschaften irgendwie abgefunden und freu mich auf gute Einzelkämpfe. Von optimalem mannschaftsringen ist halt sowohl drl als auch drb meilenweit entfernt...
  24. Like
    mathias1981 hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Beachtet aber bei allem negativen was ihr über die DRL schreibt, dass die DRL auch in diesem schlechten Jahr top ringsport geboten hat. 
    Auch in diesem schlechten Jahr gab es in Weingarten keinen schlechten kampfabend.
    ich wüsste keinen Ort, an dem am 7.12. besserer ringsport als in Weingarten geboten wird!
    das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen!
  25. Like
    mathias1981 hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Beachtet aber bei allem negativen was ihr über die DRL schreibt, dass die DRL auch in diesem schlechten Jahr top ringsport geboten hat. 
    Auch in diesem schlechten Jahr gab es in Weingarten keinen schlechten kampfabend.
    ich wüsste keinen Ort, an dem am 7.12. besserer ringsport als in Weingarten geboten wird!
    das sollte man bei aller Kritik nicht vergessen!

×