Jump to content
Ringertreff.de

Kobe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Kobe reagierte auf Sc Siegfried in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Soko Söldner ( innen) bescheren Kleinostheim für die Saison 25 die maximalen Punkte ! Gratulation an die Trainer und den Verantwortlichen im Verein 
     
  2. Sad
    Kobe reagierte auf Sc Siegfried in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Super Ergebnis und Lohn der Arbeit der letzten Jahre. Hier sieht man ganz klar das nicht nur wie immer behauptet oben rein gepumpt wird sondern auch an der Basis investiert wird! 
    29 Punkte hat man jetzt schon dadurch für die Saison 2025!!!

  3. Like
    Kobe reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Denke mal dieses Jahr werden die Halbfinal Teilnehmer (sollten sie nicht schon vorher aufeinander Treffen) Kleinostheim/ Hösbach / Burghausen und Schorndorf sein.
    Köllerbach / Mainz und Weingarten nur mit einem leichteren Gegner im Viertelfinale eine Chance aufs Halbfinale..
  4. Like
    Kobe reagierte auf Pegasus in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Das kann eigentlich niemand einschätzen. Als Beispiel die Hösbacher Vikings, die haben 13 ausländische Lizenzen. Die Erfahrung der vergangenen Jahre sagt aber, dass du einige von denen niemals ringen sehen wirst. Das wird auch bei anderen Vereinen so sein. 
    Die Kader werden halt vollgeknallt und nächste Runde hast du durch Wegfall der EU Regelung nur noch bärenstarke Ausländer. Wer aber dann wirklich auf der Matte erscheint, weiß niemand. 
  5. Like
    Kobe reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Ringer des KSC Hösbach gehen mit Vorteil in die neue Runde - auch ge­gen­über Vi­ze­meis­ter Klei­n­ost­heim (main-echo.de)
  6. Thanks
    Kobe reagierte auf joaalen in Birtat Bundesliga Saison 24/25   
    Hey Leute, 
    die Punkteregelung war ok, hatte aber ihre Schwächen, weil sie Ringer demotiviert hat an Meisterschaften teilzunehmen, da ihre Punkte steigen (wenn sie den Verein wechseln). Oder, dass die Punkte bei langer Vertragstreue auf ein Minimum sinken. Aber im Grunde war sie stimmig.  Dann hat man die Punkte abgesenkt, die Eigengewächse rausgerechnet, Medaillen für Jugendringer/innen dazu gerechnet und rausgekommen ist ein kompletter Schwachsinn, den kaum einer versteht.
    Wo ist denn der Wunsch vom @DRBPräsident geblieben, der sich ein Finale mit den besten Ringern gewünscht hat? Nach seinem Kommentar hätte man denken können, die Punkteregelung wird abgeschafft - Sie ist noch unsinniger geworden. Ich weiß auch gar nicht, ob er überhaupt was verändern kann in der Bundesliga. Aber sie ist nun mal das Aushängeschild des deutschen Ringsports. Das ist das Fundament, auf dem das Interesse an dem Sport geweckt und die Jugend motiviert wird. Die Bundesliga ist das Instrument für die Wahrnehmung unseres Sports in der  Öffentlichkeit , für die Medien usw. 
    Jetzt rüsten Vereine wie ASV Schorndorf, SC Kleinostheim, KSC Hösbach und Wacker ohne Ende auf, als ob es für den Titel eine Prämie geben würde. Das Argument, das man ja trotz der vielen Verpflichtungen nur 10 Ringer pro Kampfabend bezahlen muss ist so irreführend und falsch, dass auch nur die dümmsten Anhänger diese Rhetorik hier wiedergeben. Wechselgebühren, Mindesteinsatzzusagen und Pauschalzahlungen werden verheimlicht. Kein Ringer unterschreibt für 1-2 Kämpfe. Eigentlich ist es egal, dass diese Verein durch ihr Tun irgendwann wie Nendingen, Ispringen, Aalen, Schifferstadt oder auch Weingarten  für lange Zeit aus der Bundesliga verschwinden, sie schaden damit aber der Bundesliga immens. Und dem Sport auch.
    Welcher Nachwuchsringer bekommt denn wirklich noch eine Chance in der Liga? Hösbach wird oft als Vorbild gezeigt, aber warten wir mal ab, welche Chancen sie in der kommenden Runden haben werden. Aber wo sind denn die Nachwuchsringer von Burghausen, Kleinostheim und Schorndorf? Durch die Ur-Punkteregelung war ein Team wie KSK Neuss dank ihrer hervorragenden Jugendarbeit konkurrenzfähig. Aber durch die Neuregelung kämpfen sie nur noch um den Abstieg, 
    Am Ende wird Wacker wieder Meister. Sie sind einfach die Cleversten im Management. 
     
  7. Thanks
    Kobe reagierte auf Seppi in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Ok, dann kommt der Ausländerplatz noch dazu... aber egal sollen sie machen, wird hoffentlich am Ende nicht reichen... 
  8. Thanks
    Kobe reagierte auf Hesse in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Ja die beiden sind gleich stark. Vieweg auf 98 macht ne 2 auf Pascal.
  9. Thanks
    Kobe reagierte auf Pegasus in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Die hat Cakici auch. Und Awtaew wäre die 3 Punkte meiner Meinung nach eher wert. 
  10. Thanks
    Kobe reagierte auf Alexander Karelin in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Ja das wäre echt wichtig. Den Cakici auf 80 Freistil sind 3 verschenkte Punkte…leider…
  11. Haha
    Kobe reagierte auf Seppi in Wechsel und Wechselgerüchte 2024/25   
    Ha, in Kleinostheim werden die Schweißperlen immer mehr auf der Stirn......
  12. Thanks
    Kobe reagierte auf Shadow in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Das weiß vermutlich nur der Ringer selbst und Kaderplaner Tobias Heil. Und die werden es nicht sagen. Ich persönlich finde es sehr schade. Yakub war ein toller Ringer in der letzten Saison und hat gute Kämpfe gezeigt. 
  13. Sad
    Kobe reagierte auf Pegasus in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Weiß jemand was da mit Jakub Shikhzdhamalov gelaufen ist? Durfte oder wollte er nicht bleiben? An der Leistung kann’s nicht gelegen haben, kann mir nicht vorstellen, dass Saipudinov stärker ist. 
  14. Thanks
    Kobe reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Hösbach und Kleinostheim Treffen erst zur Endrunde auf Schorndorf vielleicht.
    Und es kommen noch welche bei Schorndorf,Kleinostheim und Hösbach.
     
  15. Thanks
    Kobe reagierte auf Pegasus in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Gute Frage, sie sollten ihn für 66gr unbedingt behalten. Ist ja noch Zeit bis Ende Mai.
  16. Thanks
    Kobe reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    KSC Hösbach tauscht den Bundesliga-Kader fast komplett aus
    Zwölf Neuzugänge
    Die Rin­ger des KSC Hös­bach stel­len ih­re Bun­des­li­ga­mann­schaft na­he­zu kom­p­lett neu auf. Im Rah­men ei­ner Spon­so­ren­ver­an­stal­tung hat Sport­di­rek­tor To­bias Heil am Sams­tag die Neu­zu­gän­ge und Ver­trags­ver­län­ge­run­gen ver­kün­det, die den Vikings in der Sai­son 2024/25 den er­sehn­ten Ein­zug ins Play-Off-Fi­na­le er­rin­gen sol­len. Da­für ho­len sich die Hös­ba­cher un­er­war­tet Hil­fe aus Ja­pan.
    Ayata Suzuki, Kotaro Kiyooka und Tanabe Kaisei bilden zukünftig eine "Japan Achse" im Kader des KSC Hösbach. International bewegen sich die drei asiatischen Leichtgewichtskämpfer im Mittelfeld und bringen laut Heil einen für die Bundesliga ungewöhnlich offensiven Kampfstil mit an den Untermain. Tanabe Kaisei kommt als amtierender japanischer Meister im Freistil bis 61 Kilogramm nach Hösbach. Kotaro Kiyooka wird von den Hösbachern im Limit bis 66 Kilogramm eingesetzt. Ayata Suzuki steht im griechisch-römischen Stil bis 61 Kilogramm auf der Matte.
    Amtierender Weltmeister im Team
    Neben den Japanern verpflichtet der KSC acht weitere internationale Neuzugänge. Im griechisch-römischen Stil holt sich der Verein mit dem Ungarn David Losonsczi den amtierenden Weltmeister bis 87 Kilogramm ins Team. Er war für die Hösbacher schon in der vorangegangenen Saision startberechtigt und ist im Superschwergewicht einsetzbar, ebenso wie der deutsche Zuwachs Anton Vieweg, dessen Wechsel zu den Vikings bereits im Januar bekannt gegeben wurde.
    Weitere neue Grecos sind Nikolai Mohammadi aus Dänemark im Limit bis 61 Kilogramm, der Russe mit italienischem Pass Zaur Kabaloev in den Limits bis 66 und bis 71 Kilogramm, der Armenier Shant Khachatryan in den Limits bis 75 und bis 80 Kilogramm und Ivan Huklek aus Kroatien im Limit bis 86 Kilogramm. Mit Nils Buschner, Gevorg Sahakyan (jeweils 71- und 75 Kilo-Limit), Erik Löser und Malkhas Amoyan (jeweils 80- und 86-Kilo-Limit), die ihren Vertrag beim KSC verlängern, ist das Hösbacher Greco-Team für die kommende Saison komplett.
    Weiterhin Eigengewächse im Freistil-Ringen
    Im Freistil setzt die sportliche Leitung des KSC weiter auf Eigengewächse: Niklas Dorn (66/71 Kilo-Limits), Tim Müller (75 Kilo-Limit) und Johannes Deml (86/98 Kilo-Limits) bleiben wenig überraschend erhalten. Auch der Schwergewichtler Robin Ferdinand hat bei den Hösbachern verlängert.
    Neu sind dagegen der Russe Khidir Saipudinov (80-Kilo-Limit), der mehrfache deutsche Meister und rheinhessische Traditionsringer Kubilay Cakici für die Limits bis 80 und bis 86 Kilogramm sowie Javrail Shapiev aus Usbekistan im Limit bis 86 Kilo. Mit Vladislav Baitcaev holt sich der Kraftsportclub außerdem einen Rückkehrer in die Mannschaft: Wie schon in der Bundesligasaison 2022/23 übernimmt der Russe in 2024/25 den zuletzt von Robert Baran besetzten Posten im Freistil-Superschwergewicht.
    Wenige Ringer-Punkte in der internationalen Aufstellung
    Viele der internationalen Neuzugänge trumpfen mit nur fünf Ringerpunkten auf - laut Sportdirektor Heil eine wichtige Abwägung im diesjährigen Scouting-Prozess der Hösbacher. Nach einer Neuregelung der Punktevergabe für Eigengewächse würde die Mannschaftsaufstellung mit internationalen Sieben- und Acht-Punkte-Ringern schwieriger. Bis zum 31. Mai bleibt der Transfermarkt offen, erst dann ist der KSC-Kader final.
    Annika Namyslo
  17. Thanks
    Kobe reagierte auf vodaho in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Aber in Hösbach sind wenigstens noch wirklich Einheimische Ringer dabei. Das schau ich mir lieber an, als so eine Söldnertruppe, die die eigenen Talente verdrängt. 
  18. Thanks
    Kobe reagierte auf Pegasus in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Der wird ehe in Burghausen bleiben, an die Deutschachse kommt keiner ran. 
  19. Haha
    Kobe reagierte auf Seppi in SC Siegfried Kleinostheim 21/22   
    Einfach nur krank...und am Ende wird es doch nicht reichen 
  20. Thanks
    Kobe reagierte auf Hesse in AC Lichtenfels 21/22   
    Zu schwach, für das was Hösbach holen will, hab ich gehört 
  21. Thanks
    Kobe reagierte auf Pegasus in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Dann geh ich mal davon aus, dass du weißt, das Baitsaev den Baran ersetzt. Losonczi auf 5 Punkte, ist in 98kg schon ne Granade, aber der kommt ehe nie. Und falls du auch Oehlen meinst, der ist nicht mal 5 Punkte wert. Hat schon Probleme gegen durchschnittliche Deutsche in 66gr zu gewinnen. Sahakyan sollte sich in 71kg mit Buschner probieren und für die 75kg sollte noch ein topp Ausländer her. 
  22. Thanks
    Kobe reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Öhlen macht keinen Sinn mehr durch Wegfall der N Regel.
     
  23. Thanks
    Kobe reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Es gehen alle auf 5 runter sogar der Baitcaev
    Russe 98/130 FS der jetzt wirklich den Ungarn Pass hat.
    Nur  Gevorg Gharibyan bleibt bei 8
  24. Like
    Kobe reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Hösbach hat halt mit Cakici , Ginc,Löser und Vieweg deutsche die 2-3 Punkte haben halt.
    Sind zwar nicht alle 4 auf der Matte aber auch mit 3 von denen plus Dorn,Deml und Müller wird es schwer da 8 Punkte miteinzubauen wenn du 4 Ausländer stellen willst.
    Und du willst ja 4 Ausländer a 5 Punkte auch stellen.
  25. Like
    Kobe reagierte auf xxxlll in EM 2024 - Bukarest   
    Okay, ich zähle dir Mal bspw. "bessere" Ringer  in 86 KG auf:
    - USA
    - Iran
    - GRE (fürher RUS)
    - RUS
    - UKR (aus Köllerbach)
    - San Marino
    - usw., usw.

    Meiner Meinung nach ist 74 deutlich leistungsstärker als 86.

    Ramazanov hat gute Kämpfe in 97 und 130 gemacht. Die schweren Jungs sind träge und konditionell schwach.

     
     

×