Jump to content
Ringertreff.de

Waldläufer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.098
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    18

Reputationsaktivitäten

  1. Thanks
    Waldläufer reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019   
    Ich finde auch das die DRL aus guten Gründen gestartet ist und der DRB sich dies in gewissem Masse selbst zuzuschreiben hat.
    Aber seit die DRL läuft ging es mit ihr stetig bergab, nie haben sie erfüllt was erhofft wurde und im Prinzip ist es bereits jetzt ein völlig vermurkstes Projekt.
    Das sollte man einsehen, denn man schadet dem Ringen im Prinzip seit es die DRL gibt, nur auf dem Weg bis zur DRL hat die Idee etwas bewirkt, das sieht man jetzt an der BL und den neuen Regeln. Hört auf! Kann man da nur bitten...
    Aber, dass der DRB seit Anfang der DRL mit allen Mitteln (viele davon nicht legal) versucht die DRL zu zerstören, hat inzwischen unsäglich viel Ärger und Kosten eingebracht.
    Obwohl so gut wie alle Rechtsexperten aus dem Sportbereich sagen, sie werden verlieren, gibt man keinen CM nach und klagt und geht in Berufung wo es nur geht.
    Diese Kosten wiederum werden auf die Vereine abgewälzt, und dass ist grundfalsch, denn der Verband führt hier einen Privatkrieg hinter dem die Mehrheit der Vereine nicht steht oder sich zumindest nicht für ihn interessiert.
    Auch das sollte schleunigst aufhören, wird es aber nur, wenn endlich die Führungsetage ausgetauscht wird. Dass dies noch nicht der Fall ist, muss man den Vereinen und LOs letztlich zuschreiben, weshalb ganz am Ende diese an den höheren Kosten selbst mit schuld sind...
     
  2. Thanks
    Waldläufer reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in Wechselbörse BL 2020   
    Mainz wird eine sehr starke Mannschaft bringen, ohne grosse Ausreisser nach oben oder unten. Da bin ich sicher!
    Playoff als Ziel, Potential für Halbfinale/Finale, wie dieses gerade vergangene Jahr, wird auch 2020 so wie ich vermute bleiben.
    Mit David wird es keine Experimente sondern weiter, ansonsten in der Bundesliga seltene, Konstanz geben.
    Für mich der beste Trainer der Bundesliga, von denen die sonst keine Verknüpfung mit dem DRB haben.
    Hoffe er wird uns erhalten bleiben, trotz der vielen Angebote aus diversen Ländern, die ihn gern als Nationalcoach nach der Olympiade 2020 hätten.

    (Schweiz ist unter anderem im Gespräch, aber die wollen ja anscheinend lieber den Sepp aus Freiburg... Vielleicht sollte der DRB auch mal David endlich langfristig an sich binden, bevor es zu spät ist... aber ja ich vergas: er ist ja kein Spätzel des Entscheidungsträgers...)
    Aber zurück zur Bundesliga 2020:
    Kleinostheim und Adelhausen werden neben Heilbronn und eben diesen Mainzern so wie es bisher aussieht genau die Mannschaften sein, die Burghausen angreifen wollen, und nach aktuelle Aussicht, denke ich sie werden alle vier sogar stärker stehen als der Dreifachmeister bisher oder zumindest ebenbürtig, was viel Spannung für 2020 in den Playoffs verspricht...
    (Was bei Letzterem auch so gewollt sein könnte, dank intelligenter langfristiger Strategie von Maasch)
    Eben wegen der aktuellen Entwicklung wird deshalb vor allem die Ostliga deutlich stärker werden, denn auch Schorndorf, will nicht mit einem Wimmern sondern mit einem Knall den nächsten Pike (nach wie vielen Runden?) erreichen, bevor es wieder runter geht...
    Die selbe Geschichte wird sich auch in der Dekade wiederholen, egal was die Verantwortlichen jetzt zu zaubern behauten in der Lage zu sein...
    Trotzdem wird kurzfristig vor allem Nürnberg unter dem Aufrüsten der Ostliga leiden, und dies obwohl sie vielleicht die intelligenteste Kaderplanung innerhalb der Liga betreiben: siehe Dzigua (Testjahr 2019, und für mich jetzt zukünftiger Star im 57FS) und langfristige Bindung der Ungarn + D und -2 Ringer.
    Letztlich müsste im Prinzip deshalb das System der Bundesliga meiner Meinung nach eben so sein, dass eine Mannschaft wie Nürnberg jedes Jahr um den Titel ringt, denn so geht nachhaltige Mannschaftsplanung und Jugendarbeit (Köllerbach übrigens hier auch zu nennen).... *Träum*
    Diesbezüglich ist aber immerhin noch zu beachten, dass es in Insiderkreisen des DRB zumindest hinter vorgehaltener Hand heisst, dass es nochmal eine Verschärfung der Regeln geben soll, die weiter Mannschaften mit eigenen bundesligatauglichen Ringer fördert und die Punkteregel und die Ausländerregel so korrigiert, das beide zusammen besser funktionieren und die Opfer- bzw. Weltklasse-Einsätze sowohl in der Saison als auch in den Play-Offs einschränkt. Gleichzeitg hat man laut einigen Stimmen auch eingesehen, dass man das Niveau in der Bundesliga auf keine Fall noch weiter senken darf.
    Hier ist zu hoffen, das die Vereine zustimmen, langfristig denken und nicht nur wie sonst immer auf den eigene Vorteil aus sind...
    jetzt muss gehandelt werden um die Weichen für 2024 zu stellen...
    Dabei ist, was das Bundesligaringen 2020 angeht, auch nicht zu vergessen, dass es in den nächsten 2-3 Monaten einige langfristig bedeutsame Gerichtsurteile bezüglich des Konflikts zwischen DRB und DRL geben wird: Der Widerspruch der ARGE gegen das Urteil Pro Sulgen, die Auseinandersetzung zwischen Nürnberg und dem DRB bezüglich der DRL, daneben das Hauptverfahren zwischen DRL und DRB in der Berufung und außerdem mindestens 10 weitere Verfahren von hier nicht zu nennenden Sportlern/Vereinen gegen den jeweiligen Landesverband und/oder gegen den DRB bezüglich Doppelstarts in der DRL (um doch einen Namen zu droppen: Juretzko!)
    Der Ausgang dieser Verfahren wird wesentlichen Einfluss haben, wie die Liga in Zukunft aussieht.
    Und auch wie der DRB in Zukunft und von wem geführt wird.
    Meine grösste Sorge hier ist, dass empfindliche Niederlagen den Verband in die Nähe eines selbstverschuldeten Bankrots bringen werden....

    Zu hoffen ist desshalb nach meiner Einschätzung auf einen allgemeinen Vergleich, der das Gesicht aller Seiten wahrt und den DRB vor hohen Entschädigungszahlungen verschont, eine Wiedereingliederung von Weingarten erlaubt (die anderen Vereine sehe ich von der Gesamten Clubstruktur jeweils nicht bundesliatauglich,  nein auch nicht Ispringen, Geld ist nämlich nicht alles) und eine erste und zweite Liga ab 2021 möglich macht, die sich selbst definiert und verwaltet, aber entsprechend angemessene Lizenzzahlungen an  - und ausschließlich an - den DRB zahlt, und dabei auch grundlegende Wünsche des DRB mit in die Richtlinien aufnimmt, so dass der DRB seine Interessen wahren kann und selbst mit der UWW aushandeln kann, wie viel der Einnahmen weitergereicht werden müsen. Denn die aktuellen Cela-Gebühren, belasten eben nicht nur, wie von vielen behauptet, die Vereine, sondern auch den DRB, weil er an die Starre Regelung der CELA gebunden ist und selbst davon in keiner Weisse profitiert, sondern sogar darunter leidet.
    Als Argument reicht, zu erörtern, dass aktuell Vereine wie Weitenau-Wieslet oder Tennenbronn gegenüber der Cela als Schuldner auftreten, Was für mich persönlich ein ebenso untragbarer Zustand ist, wie dass Weingarten nicht um die Meisterschaft mitringt.
    Zuletzt ist zu sagen, dass die Liga 2018 und 2019 teils sehr enttäuschende Ergebnisse hervorgebracht hat, die zum Teil am noch zu verbessernden System aber auch an den zu grossen Leistungsunterschieden der Vereine liegt. Trotzdem haben viele Vereine sich in dieser Zeit entschlossen, eben wegen dem Punktesystem und der neuen Mitbestimmung, das Abenteuer Bundesliga zu wagen, weshalb ich tatsächlich die völlig ernst gemeinte Hoffnung aus anderem Threat wiederhole, dass wir 2020 den Tiefpunkt des Bundesligaringen erreicht haben und ab 2021 tatsächlich die realistische Möglichkeit haben, eine nachaltige und sinnvolle Liegenstruktur von oben nach unten umzusetzen, die auch langfristig wieder deutlich mehr Fans an den Ringsport binden wird.
    Ich wünsche es mir, und ich hoffe das möglichst viele der in diesem Forum aktiven "Experten" ebenso einen Beitrag leisten werden wie die hier anwesenden normalen Fans.
    Ringen hat schon immer davon gelebt, eine eingeschworene Gemeinschaft zu sein, daran müssen wir uns erinnern und trotz unsere Meinungsunterschiede neu zueinander finden, unsere Athleten bei der EM, egal ob Nummer eins oder Nummer zwei, die nominiert waren, und fast ohne Ausnahme tolle Leistungen gebracht haben, müssen uns das einfach Wert sein, das Ringen selbst, muss es uns Wert sein.
    So, dies mein Wort zum, So.. sorry Dienstag.
    Auf eine tolle Saison 2020, und um den Bogen zu schliessen, auf ein starkes Mainz, das die Liga spannend hält und den Rekord in gelben Karten im Eck verteidigt... ;)
     
  3. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von qwertz erhalten in Wartungsarbeitem am Server   
    Mit der Maus auf den Usernamen zeigen, nicht anklicken, dann öffnet sich ein Pop-Up und darin gibt es den Button "Benutzer ignorieren"
  4. Sad
    Waldläufer reagierte auf lorenzokn in Finale Red Devils Heilbronn vs. Wacker Burghausen   
    @i wois wer
    Ui, jetzt haste den Stefan aber beleidigt....
    Der wird gleich so richtig kochen. Bin schon gespannt, wie er reagiert. Auf alle Fälle wird er die ganze Woche vor sich hinschmollen...
    Der fände es noch gut, wenn für seinen Verein 8 Taliban kämpfen würden.
    Gut gemacht! 
  5. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in Wartungsarbeitem am Server   
    @Mattenklopfer Tapatalk ist jetzt eingerichtet und funktioniert hoffentlich, du bist der Tester! Viel Spass
  6. Thanks
    Waldläufer hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in Wartungsarbeitem am Server   
    Mir hat es persönlich vor der Umstellung auch besser gefallen   leider war die alte Forensoftware überaltet und hat daher einige Funktionen abgeschaltet.
    man kann jetzt dafür User direkt im thread anschreiben in dem ihr diese Schreibweise nutzt: @Ringertreff, die Namen werden angezeigt und angeklickt, der User wird daraufhin benachrichtigt.
    Das mit dem Login ist korrekt, ab jetzt wird zum einloggen der Displayname bzw. Anzeigename verwendet, früher gab es noch einen Loginname und Anzeigename, alos bitte künftig euren Displaynamen zum Login verwenden. Und bitte überarbeitet euer Profil, setzt ein Profilbild, macht Statusupdates und spamt das Forum, falls ihr Fehler findet, nur immer her damit! Ich lösch sie dann
    Danke
  7. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Dragon64 erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Vergleich mal die Homepages der DRL und des s. g. DRB miteinander, das sollte für's erste reichen. Und dann geh tief in dich und reflektiere und überlege wie lange es die DRL gibt und wie lange es den s. g. DRB schon gibt, vielleicht geht dir ja anschließend ein Licht auf. Und wenn du dieses Licht gefunden hast, kannst du weiterhin hier schreiben, falls du weiterhin im dunkeln tappen möchtest, geh ins s. g. DRB-Forum und wein dich dort über die DRL und seinen Symphatisanten, zu denen ich mich zähle, aus.
     
    Dein ständiges besserwisserisches genörgel reicht. Denn so ist es nur eine peinliche Inszenierung deinerseits!
     
    Viel Erfolg bei der Erkenntnissuche!
  8. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von qwertz erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Und hat sicherlich in Nendingen und Weingarten gut dabei verdient und sich auf höchstem Niveau weiterentwickelt, da er sich voll und ganz auf den Sport konzentrieren konnte. Das wird den Vereinen, die gut wirtschafteten um sich solche Sportler zu leisten, auch wieder negativ an den Kopf geworfen.
  9. Like
    Waldläufer reagierte auf Schwademage in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    @joaalen
    Die Vereine waren leider bisher größtenteils damit beschäftigt, ihre Ringer auf die Matte zu bekommen. Das war nun mal das Wichtigste für die ersten Kämpfe. Wenn man weiß, was da im Hintergrund ablief und dass kurz vor Rundestart gefühlt jeden Tag neue Sperrandrohungen für Verbände und Ringer einflogen, war an das Drumherum selbstverständlich nicht in dem Maß zu denken wie man es sich zuvor erhofft hatte. Allerdings war das auch absolut nebensächlich in dieser Situation, denn das Ringen, 10x 1 vs.1, steht natürlich weiterhin im Vordergrund. Man kann schlecht solche Dinge wie Frauenkämpfe etc. organisieren, wenn man einen Tag vor Kampfbeginn noch nicht mal weiß, ob der Kampf überhaupt stattfinden kann. Und so war es leider. Alles weitere wird sicherlich kommen, wenn man endlich die Gewissheit hat, dass man auch juristisch im Recht ist.
    Man hatte sich im Vorhinein eben erhofft, dass die Deutschen "Stars" nicht den Schwanz einziehen, aber sie haben dem Druck nachgegeben. Nun muss man es nehmen wie es ist. Ich fühle mich von den Kämpfen trotzdem hervorragend unterhalten und da ist mir auch egal ob der Kollege Gaphrindashvili oder Maier/Müller/Schmitt heißt.
    Die Vorteile der DRL sind für mich klar ersichtlich, auch wenn ich zugebe, dass die Professionalität und der Showcharakter sicher noch ausbaufähig sind. Aber im Vergleich zur DRB Bundesliga dennoch erheblich größer. Ich nenn dir auch gerne die Vorteile:
    Professionelle Pressekonferenzen nach den Kämpfen und interessante Interviews vor den Kämpfen durch den DRL-Pressesprecher Sven Metzger (der seine Sache übrigens überragend gut macht), die allesamt entweder Live oder nachträglich einzusehen sind. Zudem wurden alle Kämpfe bisher Live per Stream übertragen und sind wenige Tage später sogar in voller Länge erneut abrufbar. Wie viele Bundesligisten bekommen das hin? Auf der DRL-Facebook-Seite ist alles stets präsent, da kann der DRB nicht mal im Ansatz mithalten. Dann kommen noch so kleine Dinge, auf die wohl nicht so geachtet werden, ich aber persönlich klasse finde: die DRL hat sich mit Jako einen Ausrüster an Land gezogen, der alle DRL-Vereine ausrüstet. Dadurch haben alle Vereine einheitliche Anzüge, Shirts usw. in den jeweiligen Vereinsfarben mit DRL-Logo. Nach jedem Kampfabend treffen sich alle Ringer beider Vereine nochmal auf der Matte zum gemeinsamen Gruppenbild und symbolisieren so die Einigkeit der DRL, toll! Alle Vereine haben zudem neue Matten mit dem DRL-Logo, eine feine Sache. All diese Kleinigkeiten zeigen, dass die DRL an einer positiven Außendarstellung interessiert ist, diese auch nach und nach professioneller gestaltet, aber natürlich weiterhin entwicklungsfähig ist (dass nach zwei Kampftagen sicher nicht alles perfekt ist, darf man auch nicht erwarten, da wird leider oftmals mit zweierlei Maß gemessen).
     
    Und jetzt zum Sportlichen:
    Ich habe mir die Mühe gemacht, die bisherigen Kämpfe der beiden Ligen auszuwerten:
    Nicht nur das durchschnittlich individuelle Niveau der DRL-Ringer ist um ein Vielfaches höher. Was noch viel mehr für die DRL spricht: Von insgesamt 550 Einzelduellen in der DRB-"Bundesliga" wurden 220 vorzeitig beendet. 40% aller Kämpfe gehen also nicht über die volle Distanz. Dies beschreibt die Diskrepanz der Leistungsfähigkeit der einzelnen Sportler in dieser Liga doch genau. Genau diese Kämpfe möchte nämlich kein Mensch, der was vom Ringen versteht, sehen! Das schlimme und groteske dabei: Die deutschen Sportler sahnen für diese Leistungen auch noch ordentlich ab!
     
    Zum Vergleich in der DRL:
    Von bisher 37 ausgetragenen Kämpfen, gingen lediglich 6 Kämpfe nicht über die volle Distanz.
     
    Ergo: 16% vorzeitiges Kampfende DRL
              40% vorzeitiges Kampfende DRB
     
    Wir sehen also nicht nur bessere Ringer, sondern auch noch deutlich spannendere Kämpfe.
     
    Wenn jetzt noch 3 Vereine hinzukommen und sich die besten Deutschen, die auch international mithalten können,  der DRL anschließen, sehen wir die Zukunft des Ringens.
  10. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Hugo erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Für meinen Teil muss ich mal sagen, dass die DRL das Beste aus der Situation macht! Wie würde es denn aussehen wenn der DRB keine Sanktionen ausgesprochen hätte? Zugpferde wie Öhler, Stäbler usw wären dort am Start. Der s. g. DRB kann nichts ausser Drohungen und Sanktionen, dass sieht man daran, wie toll die s. g. Herren des s. g. DRB das Ringen in Deutschland vermarkten.
     
    Den Ringertreff gibt es nunmehr seit Ende 2009 und seitdem sind Rückzüge und keine Vermarktung beim s. g. DRB Standard! Die wollen von der DRL ein Konzept, weil sie selber keines haben und Veränderung bzw Anpassung an die Zeit kennen Sie nicht. Die Leben alle noch vor der Jahrtausendwende, da mag sowas funktioniert haben, in der Neuzeit allerdings nicht mehr.
     
    Daumen hoch an die Macher der DRL und weiter so, lasst euch nicht kleinkriegen. Lernt aus euren Startschwierigkeiten, dann seid ihr die erste Liga und hoffentlich werden sich euch weitere Vereine anschließen und der s. g. DRB bleibt ein Amateurverein geführt von Streitsüchtigen und Machtbessenen Menschen.
  11. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Hugo erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Für meinen Teil muss ich mal sagen, dass die DRL das Beste aus der Situation macht! Wie würde es denn aussehen wenn der DRB keine Sanktionen ausgesprochen hätte? Zugpferde wie Öhler, Stäbler usw wären dort am Start. Der s. g. DRB kann nichts ausser Drohungen und Sanktionen, dass sieht man daran, wie toll die s. g. Herren des s. g. DRB das Ringen in Deutschland vermarkten.
     
    Den Ringertreff gibt es nunmehr seit Ende 2009 und seitdem sind Rückzüge und keine Vermarktung beim s. g. DRB Standard! Die wollen von der DRL ein Konzept, weil sie selber keines haben und Veränderung bzw Anpassung an die Zeit kennen Sie nicht. Die Leben alle noch vor der Jahrtausendwende, da mag sowas funktioniert haben, in der Neuzeit allerdings nicht mehr.
     
    Daumen hoch an die Macher der DRL und weiter so, lasst euch nicht kleinkriegen. Lernt aus euren Startschwierigkeiten, dann seid ihr die erste Liga und hoffentlich werden sich euch weitere Vereine anschließen und der s. g. DRB bleibt ein Amateurverein geführt von Streitsüchtigen und Machtbessenen Menschen.
  12. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Hugo erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Für meinen Teil muss ich mal sagen, dass die DRL das Beste aus der Situation macht! Wie würde es denn aussehen wenn der DRB keine Sanktionen ausgesprochen hätte? Zugpferde wie Öhler, Stäbler usw wären dort am Start. Der s. g. DRB kann nichts ausser Drohungen und Sanktionen, dass sieht man daran, wie toll die s. g. Herren des s. g. DRB das Ringen in Deutschland vermarkten.
     
    Den Ringertreff gibt es nunmehr seit Ende 2009 und seitdem sind Rückzüge und keine Vermarktung beim s. g. DRB Standard! Die wollen von der DRL ein Konzept, weil sie selber keines haben und Veränderung bzw Anpassung an die Zeit kennen Sie nicht. Die Leben alle noch vor der Jahrtausendwende, da mag sowas funktioniert haben, in der Neuzeit allerdings nicht mehr.
     
    Daumen hoch an die Macher der DRL und weiter so, lasst euch nicht kleinkriegen. Lernt aus euren Startschwierigkeiten, dann seid ihr die erste Liga und hoffentlich werden sich euch weitere Vereine anschließen und der s. g. DRB bleibt ein Amateurverein geführt von Streitsüchtigen und Machtbessenen Menschen.
  13. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Und glaubt ihr an die DRB-Bundesliga wenn die Runde gelaufen ist und dort guter Ringkampfsport geboten wurde?
     
    Lasst endlich diese sinnbefreite Diskussion und das ewige auf User zeigen wenn sie anderer Meinung sind. Tauscht euch aus, aber nicht auf persönlicher Ebene. Ich kann es nicht mehr hören bzw lesen.
  14. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Und glaubt ihr an die DRB-Bundesliga wenn die Runde gelaufen ist und dort guter Ringkampfsport geboten wurde?
     
    Lasst endlich diese sinnbefreite Diskussion und das ewige auf User zeigen wenn sie anderer Meinung sind. Tauscht euch aus, aber nicht auf persönlicher Ebene. Ich kann es nicht mehr hören bzw lesen.
  15. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Mattenklopfer erhalten in DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018   
    Und glaubt ihr an die DRB-Bundesliga wenn die Runde gelaufen ist und dort guter Ringkampfsport geboten wurde?
     
    Lasst endlich diese sinnbefreite Diskussion und das ewige auf User zeigen wenn sie anderer Meinung sind. Tauscht euch aus, aber nicht auf persönlicher Ebene. Ich kann es nicht mehr hören bzw lesen.
  16. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von adlerhorst123 erhalten in KSV Ispringen 2018/19   
    Kann man nur für den Sport hoffen, dass alsbald die DRL diesen Schritt unternimmt und vor ein ordentliches Gericht tritt, damit alle, DRB - DRL und vorallem die Sportler, klarheit haben! So kann es ja nicht mehr weiter gehen mit den ständigen Drohungen und Sanktionen seitens des DRB. Es wird täglich immer lächerlicher!
  17. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von qwertz erhalten in Neujahrsgrüße   
    Wir vom Ringertreffteam wünschen allen Lesern und Schreibern einen guten Rutsch ins und ein gesundes neues Jahr 2017.
     
    Auch wenn die letzten Tage und Wochen sehr deprimierend waren und ein Tiefschlag nach dem andern kam, gilt es, und das kann man von Ringern lernen, den Kopf hoch zu nehmen und weiter zu kämpfen. Es geht um unseren Sport und unser Hobby!
     
     
    Bedanken möchte ich mich als Leser bei Darknight und FloRiDa für den tollen und einzigartigen Support mit den vielen Livetickern und den Livestreams, das ehrenamtlich, unentgeltlich und alles aus eigener Tasche finanziert und eigene interessen hintenangestellt!
     
    Es ist zwar nicht wünsch dir was, dennoch möchte ich ALLE Verantwortlichen bitten im namen des Sport zu einer vernüftigen Lösung zu kommen und persönliche Eitelkeiten hinten anzustellen!
     
    In diesem Sinne: bleibt bitte ALLE gesund und munter wir lesen uns im neuen Jahr  
  18. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von qwertz erhalten in Neujahrsgrüße   
    Wir vom Ringertreffteam wünschen allen Lesern und Schreibern einen guten Rutsch ins und ein gesundes neues Jahr 2017.
     
    Auch wenn die letzten Tage und Wochen sehr deprimierend waren und ein Tiefschlag nach dem andern kam, gilt es, und das kann man von Ringern lernen, den Kopf hoch zu nehmen und weiter zu kämpfen. Es geht um unseren Sport und unser Hobby!
     
     
    Bedanken möchte ich mich als Leser bei Darknight und FloRiDa für den tollen und einzigartigen Support mit den vielen Livetickern und den Livestreams, das ehrenamtlich, unentgeltlich und alles aus eigener Tasche finanziert und eigene interessen hintenangestellt!
     
    Es ist zwar nicht wünsch dir was, dennoch möchte ich ALLE Verantwortlichen bitten im namen des Sport zu einer vernüftigen Lösung zu kommen und persönliche Eitelkeiten hinten anzustellen!
     
    In diesem Sinne: bleibt bitte ALLE gesund und munter wir lesen uns im neuen Jahr  
  19. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von qwertz erhalten in Neujahrsgrüße   
    Wir vom Ringertreffteam wünschen allen Lesern und Schreibern einen guten Rutsch ins und ein gesundes neues Jahr 2017.
     
    Auch wenn die letzten Tage und Wochen sehr deprimierend waren und ein Tiefschlag nach dem andern kam, gilt es, und das kann man von Ringern lernen, den Kopf hoch zu nehmen und weiter zu kämpfen. Es geht um unseren Sport und unser Hobby!
     
     
    Bedanken möchte ich mich als Leser bei Darknight und FloRiDa für den tollen und einzigartigen Support mit den vielen Livetickern und den Livestreams, das ehrenamtlich, unentgeltlich und alles aus eigener Tasche finanziert und eigene interessen hintenangestellt!
     
    Es ist zwar nicht wünsch dir was, dennoch möchte ich ALLE Verantwortlichen bitten im namen des Sport zu einer vernüftigen Lösung zu kommen und persönliche Eitelkeiten hinten anzustellen!
     
    In diesem Sinne: bleibt bitte ALLE gesund und munter wir lesen uns im neuen Jahr  
  20. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von qwertz erhalten in Neujahrsgrüße   
    Wir vom Ringertreffteam wünschen allen Lesern und Schreibern einen guten Rutsch ins und ein gesundes neues Jahr 2017.
     
    Auch wenn die letzten Tage und Wochen sehr deprimierend waren und ein Tiefschlag nach dem andern kam, gilt es, und das kann man von Ringern lernen, den Kopf hoch zu nehmen und weiter zu kämpfen. Es geht um unseren Sport und unser Hobby!
     
     
    Bedanken möchte ich mich als Leser bei Darknight und FloRiDa für den tollen und einzigartigen Support mit den vielen Livetickern und den Livestreams, das ehrenamtlich, unentgeltlich und alles aus eigener Tasche finanziert und eigene interessen hintenangestellt!
     
    Es ist zwar nicht wünsch dir was, dennoch möchte ich ALLE Verantwortlichen bitten im namen des Sport zu einer vernüftigen Lösung zu kommen und persönliche Eitelkeiten hinten anzustellen!
     
    In diesem Sinne: bleibt bitte ALLE gesund und munter wir lesen uns im neuen Jahr  
  21. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von qwertz erhalten in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Der richtige Mann zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Die Weitsicht habe ich dem DRB garnicht zugetraut
  22. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von qwertz erhalten in Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18   
    Der richtige Mann zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Die Weitsicht habe ich dem DRB garnicht zugetraut
  23. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Wrestler_for_ever erhalten in ASV Nendingen   
    Damit hier ein für alle mal Ruhe ist, wegen der Existenzangst in Bezug auf die Verpflichtung des Weltmeisters:
     
    Quelle: http://svgermania04.de/news/show/1382/weltmeister_frank_staebler_unterschreibt_beim_sv_germania_weingarten_.html
  24. Like
    Waldläufer hat eine Reaktion von Neuling_liam erhalten in Wollte mich mal vorstellen.   
    aha, das hat ein Kollege von mir auch gesagt, beim zweiten Training ist ihm einer in die Beine gesprungen und das Kreuzband und noch ein paar Bänder waren durch. Echte Männersportarten sind jetzt für ihn: Radfahren, Laufen, Brett- und Computerspiele und Hallenhalma.
     
    Bleib beim Ringen
  25. Like
    Waldläufer reagierte auf Alonso in My Wrestling Guide   
    Hallo, wir wollen Euch die Ringsport Homepage  www.my-wrestling-guide.com vorstellen. Diese Webside wurde privat erstellt und ist dreisprachig (englisch, spanisch und deutsch).
    Diese Seite soll den internationalen Austausch im Ringsport fördern. Sie ist gedacht als Hilfsmittel für Ringer oder Trainer, um im Ausland einen passenden Verein zu finden. Die hier zur Verfügung gestellten Informationen können z.B. für die Planung einer Urlaubsreise oder eines Trainingslagers genutzt werden. Unsere Partnervereine können dann somit vom internationalen Austausch profitieren. Sozusagen ein Reiseführer für Ringer. Unsere Themen sind: Länder, Vereine, Trainingscenter, Trainingslager, Trainer, Athleten und Reiseberichte. Wir bemühen uns ständig unsere Informationen zu erweitern und aktuell zu halten. Sie können sich auch mit Verbesserungsvorschlägen oder neuen Beiträgen beteiligen. Wir freuen uns über jede Information und wünschen ihnen viel Spaß beim Besuch unserer Homepage.
    Hauptseite
    http://www.my-wrestling-guide.com/
    Facebook
    https://www.facebook.com/mywrestlingguide
     

×