Jump to content
Ringertreff.de

Yoshi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    47
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    Yoshi reagierte auf Pierre Schreiber in KSV Köllerbach 24/25   
    Oleg Kutscherenko :-)
  2. Confused
    Yoshi hat eine Reaktion von Seppi erhalten in Red Devils Heilbronn 21/22   
    Welchen Sinn diese Lizenzmarken haben sollen, konnte mir bisher noch niemand sagen...
    das wir überhaupt im Jahr 2023 noch mit diesen Pässen hantieren... 
  3. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von anko68 erhalten in Info   
    Wenn KPS pfeift sind gelbe Karten gar nicht so selten 
  4. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von anko68 erhalten in Info   
    Wenn KPS pfeift sind gelbe Karten gar nicht so selten 
  5. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von anko68 erhalten in Info   
    Wenn KPS pfeift sind gelbe Karten gar nicht so selten 
  6. Confused
    Yoshi hat eine Reaktion von Seppi erhalten in Red Devils Heilbronn 21/22   
    Welchen Sinn diese Lizenzmarken haben sollen, konnte mir bisher noch niemand sagen...
    das wir überhaupt im Jahr 2023 noch mit diesen Pässen hantieren... 
  7. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von freistilringen erhalten in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Schorndorf kann man sicher kritisieren.
    Aber wie sieht es mit dem Sportler aus? Was ist eine Zusage heute noch Wert? Worauf kann man sich als Verein noch verlassen.
    Jeder Verein weiß wie der Hase heute läuft, aber an sein Wort sollte man sich halten! Zumindest ist das meine Meinung!
  8. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von Klammer erhalten in Finale: Mainz - Schorndorf   
    Aber eine sichere Einnahmequelle für den DRB. Gibt keinen Kampf ohne gelbe Karte wenn KPS pfeift 
  9. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von Aufsteiger erhalten in 2. Bundesligaeinteilung   
    Glaubt ihr denn alle, wenn die Vereine bestraft werden lösen wir die Probleme??? Mit Sicherheit nicht. Und bei der heutigen wirtschaftlich ungewissen Situation vieler Vereine ist eine solche Geldstrafe gefährlich!
    Der DRB möchte doch seine Bundesligavereine "behalten", also löst die offensichtlichen Probleme und hört auf die Vereine mit Geldstrafen zu bestrafen. Die Vereine zahlen schon mehr als genug an LO, DRB, UWW usw.
  10. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von Aufsteiger erhalten in 2. Bundesligaeinteilung   
    Glaubt ihr denn alle, wenn die Vereine bestraft werden lösen wir die Probleme??? Mit Sicherheit nicht. Und bei der heutigen wirtschaftlich ungewissen Situation vieler Vereine ist eine solche Geldstrafe gefährlich!
    Der DRB möchte doch seine Bundesligavereine "behalten", also löst die offensichtlichen Probleme und hört auf die Vereine mit Geldstrafen zu bestrafen. Die Vereine zahlen schon mehr als genug an LO, DRB, UWW usw.
  11. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von BlinkyBill erhalten in Boxings Days Lichtenfels vs Adelhausen   
    Die Bundesliga muss wieder attraktiv werden. Und die Endrunde muss für alle Teilnehmer das Ziel sein. Es darf doch nicht sein, dass Vereine in den Play Offs abschenken. Genauso traurig waren die Ergebnisse in Liga 2 als kein Verein aufsteigen wollte.
    Das ganze System muss überdacht werden, damit jeder Verein das Ziel 1. Bundesliga haben muss.
    Wo liegt denn das Problem der Vereine? Fehlendes Geld und für viele Zweitligisten die Wettbewerbsfähigkeit in Liga 1.
    Eine Traumlösung habe ich auch nicht, aber eine Richtung hätte ich.
    3 gleisige BL mit 6 Mannschaften. Jetzt haben wir 16 Mannschaften und 14 Kämpfe in der Runde. Bekommen wir 18 auf 3 Ligen kommen wir auf 10 Rundenkämpfe. 10 Kämpfe sollten auch für alle jetzigen Zweitligisten finanzierbar sein. Zusätzlich könnte durch das Punktesystem anreize geschaffen werden in die BL aufzusteigen. 
    z.B. für die normale Runde dürfen Aufsteiger 6 Ausländer einsetzen mit max. 35 Punkten.
    Bundesligisten (die nicht an der Endrunde teilgenommen haben) 5 Ausländer und max. 30 Punkte
    PlayOff Teilnehmer 4 Ausländer und 28 Punkte
    Finalisten 4 Ausländer und 26 Punkte.
    In der Endrunde möchte ich dann aber die besten Mannschaften sehen, heißt 6 deutsche und 4 Ausländer ohne Punktbeschränkungen. 
    Prämien für das Erreichen der Endrunde wären natürlich schön, woher der DRB das Geld nehmen soll wüsste ich allerdings nicht.
    Zur Endrunde: Die 3 Ersten sind für das HF gesetzt. Damit ist jeder Rundenkampf wichtig und keiner geht das Risiko ein, einen Kampf zu verlieren.
    in einem 1/4 Finale kämpfen die 3 Zweiten und der beste 3. um den Einzug ins HF. Ein Einzug ins HF lässt sich an Sponsoren und Zuschauer viel Besser verkaufen als diese Boxing Days zwischen Weihnachten und Neujahr. Und Teilnahme am Halbfinal lässt sich doch auch als Erfolg darstellen. 
    Welche Vorteile gibt es mMn:
    Ein Aufsteiger ist nicht direkt chancenlos wenn er auf einen etablierten Bundesligisten trifft. Weniger Saisonkämpfe entspannt die finanzielle Situation der Vereine, die Sportler können sich etwas erholen, die Auswärtsfahrten werden erträglich (Witten - Freiburg z.B. sind 1000 km) und es werden 10 spannende Kämpfe geboten.
     
    Unter der 1. Liga eine 2- oder 3- gleisige 2. Liga mit max. 7 Mannschaften, denke sogar auch hier wären 6 pro Liga optimal. Hier kann das System beibehalten werden mit 6 Deutschen und 4 Ausländern (ohne Unterscheidung N/EU), dann bleibt der Anreiz hoch zu wollen. Warum ich glaube 10 oder 12 Kämpfe reichen-> die Vereine schaffen es nicht mehr in allen Kämpfen 10 Ringer zu stellen. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, s.u. 
    2. Liga Nord (12 Kämpfe)
    Heusweiler - 1 x 9 Ringer (+diese 40:0 Niederlage mit 2xÜG)
    Riegelsberg - 1 x 9 Ringer
    Essen - 2 x 9 Ringer
    Neuss - 2 x 9 Ringer
    Hüttigweiler - 3 x 9 Ringer
    Merken - 4 x 9 Ringer
    Lübtheen - 5 x 9 Ringer
    2. Liga Süd
    Halbergmoos ist der einzige Verein, der immer 10 Ringer stellen konnte
    Viernheim - 2 x 9 Ringer
    Rimbach - 4 x 9 Ringer
    Kurpfalz Löwen - 4 x 9 Ringer
    Tigers - 5 x 9 Ringer
    Hockenheim - 5 x 9 Ringer
    Ravensburg - 6 x 9 Ringer
    Schifferstadt hat nach 8 Kämpfen abgebrochen
    Und dann kommen noch die Ringer dazu, die kein Zweitliganiveau haben bzw. aushelfen mussten um 9 Ringer zu stellen.
     
    Ob das die Lösung aller Probleme ist glaube ich nicht. Aber ich glaube schon es würde einiges Verbessern... Ist aber nur meine Meinung ;-)
  12. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von Frank66 erhalten in Aufsteiger Liga 2 in Liga 1   
    Weil sie nicht unsportlich sein wollten!?!
  13. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von wrestler007 erhalten in Saison 2021/2022   
    Beschränkt die Kader mit Hilfe der Punkte. Bsp. darf ein BL Kader max. 50 Punkte betragen. Aufsteiger bekommen im ersten Jahr 60 Punkte. Und im Mannschaftskampf kann ich stellen wen ich möchte (min. 6 deutsche kann ja bleiben), aber ich brauche als Verein diese Rechnerei nicht mehr.
    Und dann kann es nicht mehr passieren, dass Burghausen die besten deutschen verpflichtet und die restlichen Mannschaften Ringer mit Landesliganiveau stellen muss.
    2. Liga mit max 2 Ausländern bzw. 2 Ringer, die ihren Wohnsitz außerhalb von Deutschland haben. Viele Vereine arbeiten an der Integration von Sportlern mit Migrationshintergrund, dürfen diese dann aber nicht aufstellen. 
  14. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von freistilringen erhalten in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Schorndorf kann man sicher kritisieren.
    Aber wie sieht es mit dem Sportler aus? Was ist eine Zusage heute noch Wert? Worauf kann man sich als Verein noch verlassen.
    Jeder Verein weiß wie der Hase heute läuft, aber an sein Wort sollte man sich halten! Zumindest ist das meine Meinung!
  15. Like
    Yoshi hat eine Reaktion von Seppi erhalten in Bundesliga Saison 20/21   
    2 Interessierte DRL Vereine zurückholen und 4 Gruppen machen!!!!

×