Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klausen

Red Devils Heilbronn vs KSV Köllerbach

Empfohlene Beiträge

der KSV hat doch auch zwei aus der zweiten Mannschaft in die Erste gestellt,...

Kilian Schäfer rang anstelle von Peter Öhler in vergangenen Kämpfen,....

weiß keiner warum das bei Heilbronn nicht klappte,..zB keinen Bundesligalizenz,...etc,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb Ducati900:

der KSV hat doch auch zwei aus der zweiten Mannschaft in die Erste gestellt,...

Kilian Schäfer rang anstelle von Peter Öhler in vergangenen Kämpfen,....

weiß keiner warum das bei Heilbronn nicht klappte,..zB keinen Bundesligalizenz,...etc,...

Halidov , Baran und Walter sollen Verletzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Fanclub:

Also Popp war gestern vor Ort und wenn ich richtig gesehen habe ist er sogar gehumpelt!

Ich sag jetzt mal so dem einen Freud dem andern Leid und selbst Schuld !

Kann ich mir gut vorstellen. Bei seinem starken Kampf gegen den Mainer 130er hat er sich nach einer Aktion ans Knie gefasst. Gesundheit geht vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ringer-Bundesliga
40:0 des KSV Köllerbach in Heilbronn sorgt für Unmut

Heilbronn · Seit Jahren kämpft die olympische Kernsportart Ringen in Deutschland um mehr öffentliche Beachtung und damit um ihre Zukunft. Die Red Devils Heilbronn haben diesen Bemühungen an diesem Wochenende einen Bärendienst erwiesen.

Von Patric Cordier

Beim vermeintlichen Spitzenkampf gegen den KSV Köllerbach ließen die Teufel die Klasse bis 130 Kilo Freistil unbesetzt, in der Klasse bis 66 Kilo griechisch-römisch hatte Abdolmohammad Papi Übergewicht. Die Regel besagt: „Eine Mannschaft besteht aus zehn Ringern. Davon müssen neun antreten und das Gewicht erbringen.“

Da dies nicht erfüllt war, war das Verfolgerduell der Bundesliga Gruppe West schon nach dem Wiegen entschieden – die Wertung: 40:0 für den KSV. „Es war schon ein wenig überheblich von Heilbronn“, sagte Thomas Geid, der Mannschaftsverantwortliche des KSV, der nicht in Bestbesetzung antreten konnte: „Wir hatten mit Nikolas Makuch und Vincent Schiffler zwei Nachwuchssportler dabei. Da nehmen wir den Sieg natürlich gerne mit.“

Viele der 250 Zuschauer verließen empört die Römerhalle, obwohl die Sportler dann in Freundschaft gegeneinander antraten. Dabei gab trotz Niederlage Denis Demirov ein gutes Debüt im Dress der Saarländer. In der Klasse bis 57 Kilo im klassischen Stil war er gegen den stark einzuschätzenden Dovudzhon Toshev der aktivere Ringer und ging nach Passivität des Heilbronners 1:0 in Führung. „Dann hat er sich überraschen lassen und eine Viererwertung abgegeben“, sagte Geid, „dennoch hat er einen starken Eindruck hinterlassen.“ Am Ende hieß es 2:4.

Siege gab es für Vasyl Mykhailov (86 Kilo Freistil), Peter Oehler (98 Kilo griechisch-römisch) sowie Andrjj Shyyka (75 Kilo Freistil). Das Köllerbacher Urgestein lag bis kurz vor Schluss noch klar zurück, holte dann zehn Zähler in Folge und setzte sich mit 13:8 gegen Lom-Ali Eskijev durch.
Köllerbach ist nach Verlustpunkten nun mit Heilbronn gleichauf, bleibt aber mit einem Kampf auf Rang drei. Spitzenreiter und Meister Mainz 88 gab beim 16:16 gegen den TuS Adelhausen einen Punkt ab und liegt nur noch einen Punkt vor den beiden Verfolgern. Am kommenden Samstag empfängt der KSV den ASV Urloffen in der Kyllberghalle.

Quelle: SZ-online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube in den unteren Ligen ja. In der Bundesliga dachte ich tatsächlich auch, dass 9 Mann das Gewicht haben müssen. Aber kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall peinlich für den Kampfrichter. Auch im Bemerkungsfeld, dass er kein ÜG als Kampfergebnis eintragen konnte...ist ja auch nur mehr als sinnvoll, wenn der Sportler mit 66,0 eingetragen wird, dass das Programm keinen Sieg durch ÜG zulässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb pehlivan:

Weil es von vorne rein schon falsch war… ist es nicht so, dass eine mannschaft mindestens 9 Ringer haben muss, von denen 8 das gewicht haben sollten?! 

Nein, lt. Bundesligarichtlinie 2023 müssen mindestens 9 Ringer das Gewicht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von 10 Ringern müssen 9 antreten und 9 das Gewicht haben , ansonsten ist der Kampf mit 40:0 zu werten lt DRB Richtlinie ( Wiegen ) 2023

Warum steht bei Papi im Protokoll das Gewicht mit 66 und nicht it 66,1 drin ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×