Jump to content
Ringertreff.de
Rako

Infos über die Nationalmannschaft

Empfohlene Beiträge

Am 6.8.2023 um 18:35 schrieb Wrestler_for_ever:

Wie steht der DRB zur etwaigen Teilnahme von russischen und belarussischen Ringern bei der WM und bei Olympia?

Hierzu ein paar Zeilen aus dem aktuellen Spiegel. 

 

 

 

Stell doch bitte einfach einen Link rein.. ist einfacher für alle.

 

Geändert: Sorry, scheinbar ein Bezahlartikel, was nicht alle lesen können. 

bearbeitet von joaalen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Thematik russische Sportler bei Olympia oder generell bei internationalen Sportveranstaltungen. 

Russland hat in den vergangenen Jahren immer wieder mit negativen Aktionen dafür gesorgt, dass ihre Sportler unter neutraler Flagge teilnehmen durften. (ich erinnere an das größte staatliche Dopingprogramm das Russland erst die Medaillen ermöglichte).

Jetzt wiederum die Situation mit dem Ukrainekrieg. Das soll bei der russischen Bevölkerung für ein Bewusstsein sorgen, dass Russland im unrecht ist und die Nichtteilnahme die Leute aufrütteln soll. 

ich persönlich finde es richtig. Russland hat die Ukraine überfallen, sehr viel unrecht getan. Menschen umgebracht, Land geklaut, Menschen vergewaltigt, über 700000 Kinder entführt. Aber das soll alles keine Rolle spielen, denn Sport verbindet ??? Mitnichten. 

Aber es wird halt unterschieden: Der Irak Krieg war auch ein Bruch im Völkerrecht. US Sportler hätten auch gesperrt werden müssen. Ds ist nicht geschehen. Das wirft halt moralische Fragen des Sports auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich immer schwierig.

Zum einen können die Sportler welche man damit direkt bestraft in der Regel nichts für politische Entscheidungen Ihres Landes.

Zum anderen kann man aber genau so auch wieder Druck von Außen auf vielleicht politische Entscheidungen im jeweiligen Land ausüben.

Der Sport ist immer noch die größte Plattforum um sich zu präsentieren und auch um Erfolge zu generieren.

Also Schwierig, aber für mich doch eher auch pro Startverbot. Nur ob es politisch etwas bewirkt? Da glaube ich eher wieder Nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, da ist die Greco-Nominierung. 

55 ohne Schmitt nachvollziehbar. 67 Lazovski doch dabei, aber 97 unverständlich. Auch wenn Lazo noch die U23 WM hat und ggf. die Quali-Turniere bekommt, er ist der stärkste 97 und Öhler darf fahren. Auch wenn ich es Peter von Herzen gönne.....aber ich hätte lieber Lucas gesehen.

Rest war klar. Schwarz wohl auch verletzt, dann stellt sich der Rest von alleine auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe mal davon aus, dass es 97 Gespräche oder vorab Nominierungskriterien gab. Wenn hier die Absprache war wer die besseren Ergebnisse auf den Turnieren bringt muss man Öhler nominieren. Gab es evtl. nochmal ein Ausringen?  Carl wird nicht einfach so ihn nominiert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Pierre Schreiber:

Super für Peter, freut mich sehr für ihn. Nachvollziehen kann ich es als Außenstehender allerdings nicht…für mich Lazogianis über die Gewichtsklassen hinweg derjenige, auf den es zu setzen gilt.

Stimmt, schön für Peter. Aber als 4. bei der Deutschen und einer 0 zu 10 Niederlage gegen Lazogiannis  doch schwer zu erklären, obwohl Peter in Polen und Dortmund sich etwas  besser platzieren konnte. 
Schwarz war einfach zu schwach, Ibaev in 82 ist schräg, Rest ist ok., Schmitt hätte ich das  Bonbon  gegönnt, whey  not? 
Zur Olympia Quali: Die kleine Hoffnung liegt bei Nakeev, wenn er das Gewicht gut bringt und ggf bei Krahmer, der es mit Losglück vllt schaffen könnte. Bei allen anderen braucht es mehr als Hoffnung und Losglück, aber man weiß ja nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ok, wenn das die Entscheidung des Bundestrainers ist.
Nur eines zeigt sich hier wieder....in jeder professionell geführten Sportart gäbe es ein Statement zu den Nominierungen.
Dieser Verband macht eine schlechtere Öffentlichkeitsarbeit als jeder Bezirksligist im Fußball.
Vlt. einfach eine kurze Pressekonferenz oder ein Statement per Video auf der Webseite, Social Media, etc.
Das könnte man ja im Schlachthaus des Hauptsponsor machen....:whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, dass internat. Platzierungen das Kriterium sein sollen. Hier ist der Öhler vorne. Das Gelaber mit Zukunft geht mir auf die Nerven. Wenn Einer mit 45 die Nummer 1 ist, soll er m.M.n. auch fahren (dann muss sich die Jugend halt mehr Mühe geben -> siehe Jurecko).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten schrieb xxxlll:

Ich finde, dass internat. Platzierungen das Kriterium sein sollen. Hier ist der Öhler vorne. Das Gelaber mit Zukunft geht mir auf die Nerven. Wenn Einer mit 45 die Nummer 1 ist, soll er m.M.n. auch fahren (dann muss sich die Jugend halt mehr Mühe geben -> siehe Jurecko).

 

Nur mal so eine Sinnfrage. Wen Ringer A gegen Ringer B bei einer DM klar gewinnt und Deutscher Meister wird, wer ist dann die Nummer 1?
Jeder hier weiß, dass Lazogianis der stärkere Ringer ist. Aber wie gesagt es wird Absprachen geben, bzw. der Bundestrainer wird sich etwas dabei gedacht haben..nur ist halt das Problem, dass es bei diesem Verband so gut wie keine Öffentlichkeitsarbeit gibt und Stellungnahme zu den Nominierungen ist essenziell...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verehrter Seppo: Bei den Ringern kann zum Teil die Tagesform entscheidend sein. Bei DM war Herr L. anscheinend besser vorbereitet. Ich denke, dass aber für den Bundestrainer eher der internationale Erfolg zählt. Letzte Woche haben in RUS die Auswahlkämpfe statt gefunden, Sadulaev hat sich beispielsweise hauch dünn qualifiziert. Bei der WM wird er hoffentlich eine andere Form aufweisen. Social Media rentiert sich für die paar Hanseln leider nicht. Und wenn, dann sollte kurz vor der WM ausgerungen werden und nicht bei einer DM x Monate zuvor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten schrieb xxxlll:

Verehrter Seppo: Bei den Ringern kann zum Teil die Tagesform entscheidend sein. Bei DM war Herr L. anscheinend besser vorbereitet. Ich denke, dass aber für den Bundestrainer eher der internationale Erfolg zählt. Letzte Woche haben in RUS die Auswahlkämpfe statt gefunden, Sadulaev hat sich beispielsweise hauch dünn qualifiziert. Bei der WM wird er hoffentlich eine andere Form aufweisen. Social Media rentiert sich für die paar Hanseln leider nicht. Und wenn, dann sollte kurz vor der WM ausgerungen werden und nicht bei einer DM x Monate zuvor.

 

Du kannst doch keine Überkreuzvergleiche bei internationalen Turniere machen!
Ich bin hier ja nicht der einzigste, der eher Lazogianis gesehen hätte...aber ist ja alles völlig i.O. hat jeder seine Meinung und das ist ja gut so.
....was die Russen machen ist mir sowas von egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja auch nicht so, dass Öhler in Polen und in Dortmund klar besser und Lazogianis schlecht gewesen wäre. Vielmehr waren beide jeweils in unterschiedlichem Strang und somit ein Vergleich nur schwer möglich. Insofern hätte für mich persönlich das klare Ergebnis der DM schon noch eine Rolle gespielt. Das Alter sollte bei der Nominierung tatsächlich nur eine Nebenrolle spielen, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×