Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb joaalen:

Okay, lass es uns abhaken. 

Tolle Runde von Schorndorf. Ich denke, wenn Baldauf da gewesen wäre, hätten sie es geschafft. Und Kudrynets muss gegen Shahbazyan die 4 holen. Dann hätte es gereicht. 

 

Mit Baldauf hätten sie wieder woanders Aufmachen müssen.Und Baldauf wäre auch nur 2:0 ausgegangen gegen Michalik.

Agca für Siyar oder Sezgin für Aibuev z.b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten schrieb Luschdig:

Als ob ich heule wegen sowas. Aber das ist hier ja die allgemeine Meinung 

Mainz hat innerhalb 2 Wochen eine nicht ausgestattete Bruchbude zu einem finalwürdigen Ort verwandelt. In Mainz wurde keine gegnerische Mannschaft ausgebuht, geschweige denn beleidigt. Und kollektiv sowieso nicht. Die supporten ihre eigenen Leute, die haben keine Zeit für so einen Mist. 

Die Schorndorfer sind leider mehrfach negativ aufgefallen in der Saison. Der Verein muss hier gegensteuern, sonst läuft das komplett in die falsche Richtung. Nur mal zum Vergleich: Köllerbach und Mainz können sich gar nicht ab, aber auch dort waren die Köllerbacher Fans sportlich und fair. Ausnahmen bestätigen die Regel. 

Naja, wie dem auch sei: Ich fand die Halle eigentlich sehr schön. Und die Schorndorfer Mannschaft und die Verantwortlichen fair und respektvoll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Holzo:

Zudem wurde das Publikum von einigen Ordnern noch angeheizt. Deskalierend haben sie, oder zumindest einige von ihnen, jedenfalls nicht gewirkt.

Zunächst empfand ich die Halle als einen modernen und würdigen Austragungsort für ein Finale. Als ich merkte, dass die einzige Anzeigetafel hinter meinem Rücken war, hat das meine Begeisterung schon etwas gedämpft. Wäre schon schön, wenn man Kampfgeschehen und Anzeigetafel im Blick behalten könnte.

Nervig war es, dass nach einer 25 Minütigen Pause 15 Minuten lang ein Protest beraten wird, bei dem keiner in der Halle weiß worum es geht und die Sanktion dann eine bedeutungslose gelbe Karte ist.

Stellt Euch mal vor das DFB Pokal Finale wird 15 Minuten unterbrochen, um über eine gelbe Karte für einen Spieler zu beraten, der schon vor 20 Minuten ausgewechselt wurde.

Wenn man nach dem Kampf keine jubelnden  Sportler und Fans auf der Matte haben möchte, muß man vorher geeignete Maßnahmen treffen und eine Halle mit geeigneten Vorrichtungen wählen.

Ich für meinen Teil habe mich über die Jubelbilder gefreut. Die Fans und Sportler sind auf die Matte um zu feiern und nicht um zu randalieren. Erst als das unterbunden werden sollte kam es zur Eskalation. 

Unsäglich war auch Zeitpunkt und Rahmen der Siegerehrung. Aber ich denke darüber wurden schon genug Worte gefunden.

Aber jetzt genug gemeckert. Ich denke vom sportlichen war es ein tolles und spannendes Event, oder wer hätte nach der Niederlage von Beka noch an einen Sieg der Mainzer geglaubt?

Es sind sich in beiden Finalkämpfen 2 Mannschaften auf Augenhöhe begegnet, vielleicht war die Mainzer Erfahrung der letzten Jahre der Ausschlag gebende Punkt. 

 

Schorndorf wollte 1 Punkt mehr.

Ein 4:0 da Beka laut Schorndorf und der Regel das der Ringer nicht die Matte vor Kampfende verlassen darf wie es in der Regel auch steht.

 

 

Problem.

Der Kampf war zu Ende wie auch in der Halle dann durchgesagt wurde von Spiegel.

Wäre es innerhalb der 6 Min Kampfzeit gewesen wäre es anders Ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb Dark Moderator:

Schorndorf wollte 1 Punkt mehr als das 4:0 da Beka laut Schorndorf und der Regel das der Ringer nicht die Matte vor Kampfende verlassen darf wie es in der Regel auch steht.

 

Problem.

Der Kampf war zu Ende wie auch in der Halle dann durchgesagt wurde von Spiegel.

Wäre es innerhalb der 6 Min Kampfzeit gewesen wäre es anders Ausgegangen.

Ich hatte mich über die Kleinostheimer aufgeregt, weil sie Protest eingelegt hatten, weil der ASV Schorndorf die blauen Auswärtstrikots vergessen hatte. 

Ich fand das unsportlich und unnötig. Aber scheinbar kennen die Kleinostheimer die Schorndorfer besser als ich. Wie man sieht sind sie vom gleichen Schlag. 

Protestdorf passt wirklich. 

Was müssen die sich diebisch gefreut haben, weil sie wohl dachten, eine Lücke gefunden zu haben um einen weiteren Punkt zu holen. 

Und dass der DRB zulässt, dass man das Finale um 15 Minuten später beginnt nach der Halbzeit um so einen Mist zu verhandeln ist schon aller Ehren wert. 

Nur im Ringsport

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Dark Moderator:
vor 19 Minuten schrieb joaalen:

Okay, lass es uns abhaken. 

Tolle Runde von Schorndorf. Ich denke, wenn Baldauf da gewesen wäre, hätten sie es geschafft. Und Kudrynets muss gegen Shahbazyan die 4 holen. Dann hätte es gereicht. 

 

Mit Baldauf hätten sie wieder woanders Aufmachen müssen.

Agca für Siyar oder Sezgin für Aibuev z.b

Siyar raus, Agca rein. Baldauf hätte gegen michalik gewonnen oder aber keine 3 abgegeben und Agca hätte Remel auch besiegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Ringerinteressierter:

Aufstellung von Schorndorf fand ich jetzt auch nicht so gut. Letzten Kampf musst du immer so stellen, dass evtl. Noch ne Chance besteht, dass war mit Moser nicht möglich. Warum Mosebach? 

Es waren einige  Sportler im Trainingslager nach den Zagreb Open was noch lief oder noch läuft in Perec.

War ein 250 Mann starkes Trainigslager mit Mänpää ,Dimitrov , Akbudak,Kristupas ,Mukubu ,Baldauf,Arnaut   uvm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, und ich nehme mich nicht aus, hier bei diesem Thema gibt es nur Verlierer. Gestern in der Halle und hier im Forum.
Klar, Mainz ist DMM und das haben sie sich mit 2 knappen Siegen auch verdient. Aber sonst?

Was bleibt bei uns Insidern, aber auch bei Leuten die einmal das Ringen kennen lernen möchten? Ein bitterer, schaler Nachgeschmack. Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, war auch der Rückkampf nicht hochklassig. 3 mehr oder weniger enge Kämpfe, 57, 71, 86, ansonsten klare Sieger bei denen es nur um die Höhe des Sieges ging. Spannung ? Null! Zudem war der Kampf gestern nach 8 Kämpfen eigentlich beendet , wer 100 % will , bekam sie gestern nicht. 
Die Rahmenbedingungen waren auch unter dem Eindruck der Katastrophe in der Türkei und Syrien eher bescheiden. Es gab kein Rahmenprogramm und die deutsche Nationalhymne empfinde ich bei einem Ringerfinale immer mehr als eher deplatziert…..  

Die Halle, schwer genug etwas passendes zu finden, ist für die Zuschauer die an den Stirnseiten sitzen, eigentlich nicht zu empfehlen. Der Protest der Schorndorfer und die dadurch verlängerte Pause, komplett daneben und für mich vollkommen überflüssig. 
Die Tumulte am Ende des Kampfes schaden uns allen, dafür muss man sich schämen.

Das Kampfgericht war kaum gefordert, Stefanov ist halt ein eher theatralischer Kampfleiter, aber außer der 2 nach der Challenge für Vangelov habe ich keinen Fehler gesehen und kampfentscheidende schon gar nicht. 


Und ja, die Meister/Siegerehrung . Aus Respekt vor den Sportlern und dem Kampfgericht, den Ehrenamtlichen und unserem Sport an sich habe ich mir den „Mattenabbau“ angeschaut und den Rest auch, mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen, so etwas soll sich bitte nicht wiederholen. 

Glückwunsch an Mainz, aber auch an den Vizemeister. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten schrieb Wrestler_for_ever:

Leute, und ich nehme mich nicht aus, hier bei diesem Thema gibt es nur Verlierer. Gestern in der Halle und hier im Forum.
Klar, Mainz ist DMM und das haben sie sich mit 2 knappen Siegen auch verdient. Aber sonst?

Was bleibt bei uns Insidern, aber auch bei Leuten die einmal das Ringen kennen lernen möchten? Ein bitterer, schaler Nachgeschmack. Wie ich letzte Woche schon geschrieben habe, war auch der Rückkampf nicht hochklassig. 3 mehr oder weniger enge Kämpfe, 57, 71, 86, ansonsten klare Sieger bei denen es nur um die Höhe des Sieges ging. Spannung ? Null! Zudem war der Kampf gestern nach 8 Kämpfen eigentlich beendet , wer 100 % will , bekam sie gestern nicht. 
Die Rahmenbedingungen waren auch unter dem Eindruck der Katastrophe in der Türkei und Syrien eher bescheiden. Es gab kein Rahmenprogramm und die deutsche Nationalhymne empfinde ich bei einem Ringerfinale immer mehr als eher deplatziert…..  

Die Halle, schwer genug etwas passendes zu finden, ist für die Zuschauer die an den Stirnseiten sitzen, eigentlich nicht zu empfehlen. Der Protest der Schorndorfer und die dadurch verlängerte Pause, komplett daneben und für mich vollkommen überflüssig. 
Die Tumulte am Ende des Kampfes schaden uns allen, dafür muss man sich schämen.

Das Kampfgericht war kaum gefordert, Stefanov ist halt ein eher theatralischer Kampfleiter, aber außer der 2 nach der Challenge für Vangelov habe ich keinen Fehler gesehen und kampfentscheidende schon gar nicht. 


Und ja, die Meister/Siegerehrung . Aus Respekt vor den Sportlern und dem Kampfgericht, den Ehrenamtlichen und unserem Sport an sich habe ich mir den „Mattenabbau“ angeschaut und den Rest auch, mehr braucht man dazu auch nicht zu sagen, so etwas soll sich bitte nicht wiederholen. 

Glückwunsch an Mainz, aber auch an den Vizemeister. 

Sehr gut zusammengefasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an Mainz die ein verdienter Meister sind und denen man es auch ruhig gönnen kann, weil sie kontinuierlich über sehr viele Jahre sehr gute Arbeit machen.

Schorndorf hat es leider nicht ganz gereicht, nächstes Jahr ein neue Versuch, sie haben trotzdem eine starke Saison gemacht.

Zum sportlichen:

Beka mit einem ganz schlechten Tag und viel Matchpech, trotzdem braucht er sich nicht so aufführen, das war unnötig und gelb völlig ok. Aber er hat am Ende die Siegverkündung machen lassen, die Hand gegeben (und zwar Schiri, Gegner und gegnerischem Coach), wieso man da einen Protest braucht bleibt Schorndorfs Geheimnis. 71FS war für mich der beste Kampf des Abends an dem leider wieder nur 8 Kämpfe stattfinden und gerade die letzten beiden jeweils abgeschenkt werden. Die Punkteregel ist einfach so wie sie aktuell ist nicht optimal. Es wurde schon gesagt, die restlichen Kämpfe waren ok aber es war kein hochklassiges Finale. Leider!

Zur Organisation:

Eine Anzeige in so einer Halle geht garnicht, vor allem wenn 30% der Halle diese nichtmal sieht. Eine zweite Leinwand war aufgehängt wurde nicht bespielt. Ein Screen ist nach dem ersten Kampf ausgefallen. Die beiden Bars ohne weitere Stände in der Halle und mit Problemen beim Bierzapfen kann man so machen, wenn man gern auf 30% Umsatz verzichtet oder es einem schlicht egal ist wieviel man verdient. Die Halle insgesamt fürs Ringen nicht optimal, die Stirnseiten zu weit weg von der Matte. Das öffentliche Wiegen völliger Quatsch so wie es organisiert war. Das muss auf der Matte stattfinden mit einer Kamera auf die Anzeige und Übertragung auf die Leinwand oder man kann es lassen. Die Matte abzubauen bevor die Siegerherung rum ist, mit der Begründung der DRB hätte dies angeordnet und man hätte es gemacht, dass die Matte sauber bleibt, braucht nicht weiter kommentiert werden, weil die Absurdität auch so jedem klar wird. Ordner die Fans sind vom Club gehen bei einem Finale einfach nicht. Zumindest nicht ohne professionelle Schulung und Führung. Der Hallensprecher total daneben, vergisst zu sagen dass die Nationalhymne kommt, hetzt übers Micro und fordert Hallenverweise, ist parteiisch, etc... etc... Schorndorf hat sich bemüht aber es war wirklich nicht so dolle. Naja, man ja nun ein Jahr über die Bücher und es nächstes Jahr vielleicht nochmal besser versuchen.

Zum Ende des Kampfes:

Das "stürmen" der Matte war sich entladende Emotionen und Freude. Das ganze Mainzer Team und ihre Fans haben sich gepusht über den ganzen Kampf, hier war einer für den anderen da und jeder war hochmotiviert, so stellt man sich einen Finalteilnehmer vor. Das muss dann auch raus und auch raus dürfen, sowas muss möglich sein, der Sport lebt von positiven Emotionen. Einfach 2-3min warten, dann ist die Matte wieder leer und man kann weiter machen und alles ist gut. Aber nein der Sprecher fordert Ordner an, die friedlich Feiernde von der Matte runterziehen wollen, ohne zu wissen wie das geht und es kommt zur Eskalation bei der sich auch die Mainzer scheisse verhalten, wen wunderts? Sie sind grad Meister geworden und möchten gern den Moment geniessen. Was danach die enttäuschten Schorndorfer Fans machen, einfach nur peinlich und zum fremdschämen. Mit Anstand verlieren, sollte man lernen bevor man meint man sei schon Meister.

Und dann zu den Fragen, ob und wie man es besser machen kann, so auf die Art, andere hätten es ja auch nicht besser machen können... Echt? Da hätte ich auch das HF Kleinostheim - Mainz wo ich vor Ort war und wo es in allen Bereichen eben deutlich besser und professioneller zuging als kleiner Fingerzeig.

Dann würde ich auch noch empfehlen mal über den Tellerrand zu schauen, das heisst du unseren lieben Nachbarn in Österreich und der Schweiz, schaut euch einfach mal die Finale dort an, bei viel viel weniger Budget für den Kader und vielleicht auch nicht einem zu vergleichenden Niveau, vielleicht eher Regionalliga aber halt sehr spannend und wie man das Ringen richtig präsentiert, das haben sie auch 10x mehr drauf als wir, leider:

https://youtu.be/njiad_3ryVY

https://youtu.be/wTZVVC_iVYM

Übrigens haben die dort auch richtig gespannte Mattentücher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal ist schon verrückt wie einige von daheim im stream hier meinen sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Diese ganze Kacke nach dem Kampf hat ein einziger Ordner zu verantworten und ich hoffe die Schorndorfer können ihn auch ausfindig machen. Der war soooo besoffen, dass er auf dem Weg zur die Treppe runter gefallen ist. An der Matte angekommen, ist er nach oben gesprungen und hat direkt mit den Fäusten die Mainzer Sportler und Funktionäre begrüßt. Und da braucht keiner kommen mit da muss man professionell bleiben. Wenn ich von einem Ordner geschlagen werde, verteidige ich mich. Ich bewundere auch Kuramagomedov, der definitiv auch eine gefangen hat und mit Blutender Lippe die Siegerverkündung durchgeführt hat, der ist absolut cool geblieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten schrieb Büffel:

Also manchmal ist schon verrückt wie einige von daheim im stream hier meinen sie haben die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Diese ganze Kacke nach dem Kampf hat ein einziger Ordner zu verantworten und ich hoffe die Schorndorfer können ihn auch ausfindig machen. Der war soooo besoffen, dass er auf dem Weg zur die Treppe runter gefallen ist. An der Matte angekommen, ist er nach oben gesprungen und hat direkt mit den Fäusten die Mainzer Sportler und Funktionäre begrüßt. Und da braucht keiner kommen mit da muss man professionell bleiben. Wenn ich von einem Ordner geschlagen werde, verteidige ich mich. Ich bewundere auch Kuramagomedov, der definitiv auch eine gefangen hat und mit Blutender Lippe die Siegerverkündung durchgeführt hat, der ist absolut cool geblieben 

Das passiert wenn man seine ehrenamtlichen Mitarbeiter weder richtig schult noch ein alkoholverbot für Ordner ausspricht. Da führt eins zum anderen. Alkohol lässt die Hemmschwelle verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Glückwunsch an Mainz die ein verdienter Meister sind und denen man es auch ruhig gönnen kann, weil sie kontinuierlich über sehr viele Jahre sehr gute Arbeit machen.

Schorndorf hat es leider nicht ganz gereicht, nächstes Jahr ein neue Versuch, sie haben trotzdem eine starke Saison gemacht.

Zum sportlichen:

Beka mit einem ganz schlechten Tag und viel Matchpech, trotzdem braucht er sich nicht so aufführen, das war unnötig und gelb völlig ok. Aber er hat am Ende die Siegverkündung machen lassen, die Hand gegeben (und zwar Schiri, Gegner und gegnerischem Coach), wieso man da einen Protest braucht bleibt Schorndorfs Geheimnis. 71FS war für mich der beste Kampf des Abends an dem leider wieder nur 8 Kämpfe stattfinden und gerade die letzten beiden jeweils abgeschenkt werden. Die Punkteregel ist einfach so wie sie aktuell ist nicht optimal. Es wurde schon gesagt, die restlichen Kämpfe waren ok aber es war kein hochklassiges Finale. Leider!

Zur Organisation:

Eine Anzeige in so einer Halle geht garnicht, vor allem wenn 30% der Halle diese nichtmal sieht. Eine zweite Leinwand war aufgehängt wurde nicht bespielt. Ein Screen ist nach dem ersten Kampf ausgefallen. Die beiden Bars ohne weitere Stände in der Halle und mit Problemen beim Bierzapfen kann man so machen, wenn man gern auf 30% Umsatz verzichtet oder es einem schlicht egal ist wieviel man verdient. Die Halle insgesamt fürs Ringen nicht optimal, die Stirnseiten zu weit weg von der Matte. Das öffentliche Wiegen völliger Quatsch so wie es organisiert war. Das muss auf der Matte stattfinden mit einer Kamera auf die Anzeige und Übertragung auf die Leinwand oder man kann es lassen. Die Matte abzubauen bevor die Siegerherung rum ist, mit der Begründung der DRB hätte dies angeordnet und man hätte es gemacht, dass die Matte sauber bleibt, braucht nicht weiter kommentiert werden, weil die Absurdität auch so jedem klar wird. Ordner die Fans sind vom Club gehen bei einem Finale einfach nicht. Zumindest nicht ohne professionelle Schulung und Führung. Der Hallensprecher total daneben, vergisst zu sagen dass die Nationalhymne kommt, hetzt übers Micro und fordert Hallenverweise, ist parteiisch, etc... etc... Schorndorf hat sich bemüht aber es war wirklich nicht so dolle. Naja, man ja nun ein Jahr über die Bücher und es nächstes Jahr vielleicht nochmal besser versuchen.

Zum Ende des Kampfes:

Das "stürmen" der Matte war sich entladende Emotionen und Freude. Das ganze Mainzer Team und ihre Fans haben sich gepusht über den ganzen Kampf, hier war einer für den anderen da und jeder war hochmotiviert, so stellt man sich einen Finalteilnehmer vor. Das muss dann auch raus und auch raus dürfen, sowas muss möglich sein, der Sport lebt von positiven Emotionen. Einfach 2-3min warten, dann ist die Matte wieder leer und man kann weiter machen und alles ist gut. Aber nein der Sprecher fordert Ordner an, die friedlich Feiernde von der Matte runterziehen wollen, ohne zu wissen wie das geht und es kommt zur Eskalation bei der sich auch die Mainzer scheisse verhalten, wen wunderts? Sie sind grad Meister geworden und möchten gern den Moment geniessen. Was danach die enttäuschten Schorndorfer Fans machen, einfach nur peinlich und zum fremdschämen. Mit Anstand verlieren, sollte man lernen bevor man meint man sei schon Meister.

Und dann zu den Fragen, ob und wie man es besser machen kann, so auf die Art, andere hätten es ja auch nicht besser machen können... Echt? Da hätte ich auch das HF Kleinostheim - Mainz wo ich vor Ort war und wo es in allen Bereichen eben deutlich besser und professioneller zuging als kleiner Fingerzeig.

Dann würde ich auch noch empfehlen mal über den Tellerrand zu schauen, das heisst du unseren lieben Nachbarn in Österreich und der Schweiz, schaut euch einfach mal die Finale dort an, bei viel viel weniger Budget für den Kader und vielleicht auch nicht einem zu vergleichenden Niveau, vielleicht eher Regionalliga aber halt sehr spannend und wie man das Ringen richtig präsentiert, das haben sie auch 10x mehr drauf als wir, leider:

https://youtu.be/njiad_3ryVY

https://youtu.be/wTZVVC_iVYM

Übrigens haben die dort auch richtig gespannte Mattentücher...

Der Protest bezog darauf das Beka die Mattefläche verlassen hatte und in der Mainzer Ecke runter gesprungen ist ( Matte war erhöht).

Somit zieht die Regel der Ringer darf die Mattenfläche nicht vor Kampfende verlassen.

Bsp der Ringer aus Luckenwalde (wegen Magendarm) musste im Kampf zu Toilette und verließ die Mattenfläche.

Bekas Glück war das er es bei der Siegerehrung machte und nicht innerhalb der. Kampfzeit bis zur Minute 6.

Somit nur Held wegen Unsportlichen Verhalten.

 

Da war wieder einfach genaue Regelkunde Wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×