Jump to content
Ringertreff.de
hinterlader

Das neue Präsidium hat seine Arbeit aufgenommen

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb joaalen:

Das habe ich mehrfach erklärt. 

Ferdinand und Ibaev sind erst seit dieser Saison im September in der Kaderliste. Stichtag für die Erteilung der Lizenz ist der 01.01. eines Jahres. deshalb haben die nur 1 Punkt. Das ändert sich nächste Saison. Dann haben beide 2 Punkte. 

Siehe Kaderliste: 

https://www.ringen.de/wp-content/uploads/2021/01/Kaderliste-20210101-zur-Veroeffentlichung.pdf

"2 Punkte: Ringer des DRB-Bundeskaders (kein NK2) gem. der DRB Kaderliste. Maßgeblich für die Bestimmung des Bundeskaderstatus sind die Kaderlisten des DRB, der letzten zwei Kalenderjahre (Stand: 01.01.) die dem Jahr der Lizenzerteilung vorausgehen"

Menekse ist eindeutig falsch bewertet und wenn ein Verein Protest einlegt, wird Nürnberg genauso Probleme bekommen wie Schorndorf mit Agca. Hat halt bisher noch keiner gemacht. Und der DRB lässt es erstmal  - unverständlich - laufen. 

...ganz im Ernst: Wenn du die Fakten nicht akzeptieren möchtest, dann lass es bitte bleiben und wärm nicht immer das selbe Thema auf.

Mittlerweile hat Hinz und Kunz versucht dir den Sachverhalt klar darzulegen, vermutlich willst du es einfach nicht verstehen.

Nochmal hier in aller Kürze und Klarheit:

...den Sachverhalt bei Agca hab ich explizit nicht geprüft, weil mir dazu echt die Motivation fehlt und weil es vermutlich eh nichts bringt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Agca war ein anderer Fall

Schorndorf wollte den Wechsel im Dez einreichen und somit war der Wert bei einem Punkt aber es wurde vergessen den Brief rauszuschicken vom Büro .Da es aber verpennt wurde das Schreiben rauszuschicken wurde es ich glaub erst im März /April bemerkt und es wurde so  rausgeschickt ohne das Schreiben nochmal zu Kontrollieren.Der Punktwert war noch bei 1 Angegeben wie es ja Ursprünglich auch die Vereine angeben.

Da der DRB die Punkte nicht prüft ging er auch mit einem Punkt dann so auf die Matte.Und der DRB übernahm den einen Punkt.

Wäre er im Dez eingereicht worden wie es geplant war hätte er auch ein Punkt.

Selbe bei dem Ungar 66 FS Burghausen. Hatte ihn ja auch gleich im Dez noch eingereicht beim DRB als Wechsel und UWW Freigabe ( auch wenn er eh nicht starten durfte , aber er zählte )das er bei 5 bleibt und nicht auf 8 Hochging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das System muss weg oder grundlegend verändert werden! 
Es ist sogar in meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung!

die Vereine die seit längerem auch nachhaltig arbeiten und ausbilden aber es vielleicht vor 15-20 Jahren nicht geschafft haben werden bestraft! 
desweiteren werden oft deutsche mit 3 Punkten raus genommen damit Ausländer gestellt werden dürfen und dafür wird ein Bub- 2 vorgezogen um das System zu bedienen! 
Meine Idee 

hohe deutsche Quote 7/3

davon muss einer oder 2 unter 23 sein 

weil dann die Talente ihren Platz bekommen. 
Sollte mann alles mal überdenken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Scs:

Das System muss weg oder grundlegend verändert werden! 
Es ist sogar in meinen Augen eine Wettbewerbsverzerrung!

die Vereine die seit längerem auch nachhaltig arbeiten und ausbilden aber es vielleicht vor 15-20 Jahren nicht geschafft haben werden bestraft! 
desweiteren werden oft deutsche mit 3 Punkten raus genommen damit Ausländer gestellt werden dürfen und dafür wird ein Bub- 2 vorgezogen um das System zu bedienen! 
Meine Idee 

hohe deutsche Quote 7/3

davon muss einer oder 2 unter 23 sein 

weil dann die Talente ihren Platz bekommen. 
Sollte mann alles mal überdenken 

Das kannst du vlt. in der Regionalliga oder max. 2. Liga machen. 
Wir machen uns mit der Sache doch lächerlich. In der höchsten Liga der Sportart, solche Vorgaben zu machen.

Punkteregelung ist das äußerste was man machen kann, und in meinen Augen auch eine sinnvolle Sache.

Und Talente bekommen immer ihren Platz. Oder welches Talent ringt derzeit nicht? 
Und du machst keinen Nachwuchsringer besser mit solchen Regeln. Andere Nationen haben gar kein Ligensystem, bzw. kein so detailliertes wie in Deutschland und stehen doch meist weiter vorne auf Meisterschaften und Turnieren. Wenn einer was kann, dann schafft er es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Seppi:

Das kannst du vlt. in der Regionalliga oder max. 2. Liga machen. 
Wir machen uns mit der Sache doch lächerlich. In der höchsten Liga der Sportart, solche Vorgaben zu machen.

Punkteregelung ist das äußerste was man machen kann, und in meinen Augen auch eine sinnvolle Sache.

Und Talente bekommen immer ihren Platz. Oder welches Talent ringt derzeit nicht? 
Und du machst keinen Nachwuchsringer besser mit solchen Regeln. Andere Nationen haben gar kein Ligensystem, bzw. kein so detailliertes wie in Deutschland und stehen doch meist weiter vorne auf Meisterschaften und Turnieren. Wenn einer was kann, dann schafft er es.

Deswegen 7 deutsche und 3 Ausländer 

und Punkte können in Quarantäne gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Roman:

...ganz im Ernst: Wenn du die Fakten nicht akzeptieren möchtest, dann lass es bitte bleiben und wärm nicht immer das selbe Thema auf.

Mittlerweile hat Hinz und Kunz versucht dir den Sachverhalt klar darzulegen, vermutlich willst du es einfach nicht verstehen.

Nochmal hier in aller Kürze und Klarheit:

...den Sachverhalt bei Agca hab ich explizit nicht geprüft, weil mir dazu echt die Motivation fehlt und weil es vermutlich eh nichts bringt....

Schau mal Roman, ich verstehe, dass du selbst  involviert bist wegen ibaev. Trotzdem wird es nicht richtiger, wenn du es auch 1000 mal falsch erklärst. Wer Kaderringer ist am 1.1 eines Jahres und in der Kader Liste steht,  hat zwei Punkte. Unabhängig vom Erfolg oder vom Vereinswechseln. Steht klipp und klar in den Richtlinien. 

Es ist auch klar, dass bisher für Burghausen andere Gesetze gegolten haben. (#tusadelhausen, #zuspätkommen). 

Aber Werner ist nicht mehr Präsident. Manuel Senn liest hier auch bestimmt mit und wird das bei Menekse korrigieren. Ibaev nächstes Jahr 2 Punkte. 

Ich habe damals auch gesagt wenn ein ringer 4 Jahre lang bei einem Verein bleibt sinken seine Punkte. Auch wenn er zwischendrin nochmal Weltmeister wurde. Als Beispiel hatte ich Azizli  genannt. Das er von 8 aus 5 fällt. Da hatte ich auch ziemlich viel Gegenwind (vor allem von darknight) und ich habe recht behalten. 

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Richtlinien. 

Den Sachverhalt bei Agca kenne ich nicht. Ich weiß nur dass er nach einem Protest auf drei Punkte hochgesetzt wurde. 

Bei Nürnberg gab es bisher keinen Grund für ein Protest. 

Entweder haben die Nürnberger die 28 Punkte Punkte für die Mannschaft nicht ausgereizt, so dass ein Protest sinnlos gewesen wäre oder sie haben verloren. 

Interessant wird es wenn sie 28 Punkte ausreizen und gewinnen und Menekse war dabei. 

Lass uns abwarten. Wenn du recht hast, und ibaev bleibt bei 1 Punkt, werde ich hier im forum klarstellen, das du recht hattest. Mal sehen, ob du auch die Größe hast. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar, damit hab ich kein Problem. Wir werden nächstes Jahr sehen, wer die Regeln richtig interpretiert und wer nicht.

Ich bleibe dabei: Wenn das Regelwerk unverändert bleibt, wird Ibaev nächstes Jahr weiter bei 1 Punkt bleiben (unter der Voraussetzung, dass er in Burghausen bleibt).

Denn solange diese Passage im Regelwerk steht, ist eine Punkteänderung ohne Vereinswechsel faktisch unzulässig:

Zitat

Wenn für denselben Verein im Folgejahr ein Ringer erneut eine Lizenz beantragt, kommt die Punkteregel des Vorjahres zum Tragen, auch wenn der Ringer zwischenzeitlich höher zu bewerten wäre. Ausnahme: Bewertung wird niedriger wegen Fristablauf von Titelgewinn, Medaillengewinn oder Kaderrückstufung. Bei einem Vereinswechsel erfolgt eine neue Einstufung nach den o.g. Punkten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Ringen ist Gail:

Gerüchte oder mehr ?  2022 soll die Punkteregel fallen   6 Deutsche  4 Ausländer ?

An einem Wegfall der Punkteregel ab 2022 kann aus zweierlei Gründen nichts dran sein:

1. Auf der Bundesligaversammlung haben die Vereine mit großer Mehrheit für den Erhalt des Punktesystems abgestimmt. Wenn jetzt Nettekoven und/oder Senn diese demokratisch getroffene Entscheidung kraft Amtes ignorieren würden, könnte das manch einen evtl. an frühere "autokratische" Führungsstile erinnern. Diesen Schuh wollen sich die beiden hoffentlich nicht anziehen...

2. Wäre das viel zu kurzfristig. Die Vereine sind schon in den konkreten Planungen und schon am Zusammenstellen des neuen Kaders. Die ersten Verpflichtungen sind oft schon getätigt. Deshalb frühstens für 2023 und auch nur, wenn die Mehrheit der Vereine sich dann dafür ausspricht. Ohne Mehrheit der Vereine könnte das manch einem evtl. so vorkommen, als "tanze" das neue Präsidium nach der Pfeife von 3-4 größeren Vereinen, die regelmäßig Probleme haben mit 28 Punkten auszukommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Scs:

Deswegen 7 deutsche und 3 Ausländer 

und Punkte können in Quarantäne gehen 

Sicher wäre eine Liga ohne Punkteregelung kurzfristig attraktiver, weil die Vereine unbegrenzt Spitzensportler einsetzen könnten. Die Top-Vereine werden deutlich stärkere Mannschaften auf die Matte bringen können.

Aber wie soll dann das Problem behoben werden, dass du wieder keine Aufsteiger aus der 2.Bundesliga finden wirst, weil sie nicht als Kanonenfutter hoch in die 1.Liga wollen? Die chancenlosen Tabellenletzten der 1.Bundesliga werden aber gleichzeitig ihr Abstiegsrecht nutzen und die Teilnehmerzahl in der 1.Bundesliga wird von Jahr zu Jahr kleiner werden (zu den Absteigern werden wieder Vereine kommen, die sich finanziell übernehmen werden, um im "Konzert der großen Vereine" mitspielen zu können). In zwei bis drei Jahren würden die beiden ersten Ligen aus Mangel an Vereinen wieder zusammengelegt werden müssen zu einer eingleisigen 1.Bundesliga, in vier bis fünf Jahren sind dann sogar für eine eingleisige Liga wieder zu wenige Vereine da, sodass es wieder zu einer Verschmelzung der 1.und 2.Bundesliga kommen muss.

Das derzeitige Punktesystem ist nicht optimal. Aber es bewirkt eine gewisse Nivellierung der Leistungsstärke und sichert somit den Fortbestand der Ligenstruktur.

Für Vereine, die mit der Punkteregelung unglücklich sind (z.B. erwecken Heilbronn, Burghausen, Schorndorf und Kleinostheim gelegentlich diesen Anschein), hat Herr Nettekoven ja wieder eine ausgegliederte Profiliga ohne jegliche Beschränkungen ins Gespräch gebracht. Und die anderen Vereine können dann im bisherigen Ligensystem mit Punkteregelung verbleiben.

Dann können die Zuschauer und Sponsoren durch "Abstimmung per pedes" entscheiden, welche Variante sie attraktiver finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Scs:

Deswegen 7 deutsche und 3 Ausländer 

und Punkte können in Quarantäne gehen 

Und Eu und N gleichsetzen.

Das würden die Preise wieder etwas Reduzieren.

Ob jetzt die stärksten Eu oder stärksten N gegeneinander Ringen ist egal.

Klasse leer lassen würde ich mit nicht 0:4 sondern 0:6 Bestrafen.Und nicht auch die 4 Punkte (max eines Top Deutschen ) von den 28 möglichen abziehen das die Vereine trotzdem nicht mit 9 Mann 28 Punkte verteilen können.

 

U23 kann man ja wieder Einführen nur mit einem niedrigen Alter z.v U20 oder U18

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb joaalen:

Schau mal Roman, ich verstehe, dass du selbst  involviert bist wegen ibaev. Trotzdem wird es nicht richtiger, wenn du es auch 1000 mal falsch erklärst. Wer Kaderringer ist am 1.1 eines Jahres und in der Kader Liste steht,  hat zwei Punkte. Unabhängig vom Erfolg oder vom Vereinswechseln. Steht klipp und klar in den Richtlinien. 

Es ist auch klar, dass bisher für Burghausen andere Gesetze gegolten haben. (#tusadelhausen, #zuspätkommen). 

Aber Werner ist nicht mehr Präsident. Manuel Senn liest hier auch bestimmt mit und wird das bei Menekse korrigieren. Ibaev nächstes Jahr 2 Punkte. 

Ich habe damals auch gesagt wenn ein ringer 4 Jahre lang bei einem Verein bleibt sinken seine Punkte. Auch wenn er zwischendrin nochmal Weltmeister wurde. Als Beispiel hatte ich Azizli  genannt. Das er von 8 aus 5 fällt. Da hatte ich auch ziemlich viel Gegenwind (vor allem von darknight) und ich habe recht behalten. 

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Richtlinien. 

Den Sachverhalt bei Agca kenne ich nicht. Ich weiß nur dass er nach einem Protest auf drei Punkte hochgesetzt wurde. 

Bei Nürnberg gab es bisher keinen Grund für ein Protest. 

Entweder haben die Nürnberger die 28 Punkte Punkte für die Mannschaft nicht ausgereizt, so dass ein Protest sinnlos gewesen wäre oder sie haben verloren. 

Interessant wird es wenn sie 28 Punkte ausreizen und gewinnen und Menekse war dabei. 

Lass uns abwarten. Wenn du recht hast, und ibaev bleibt bei 1 Punkt, werde ich hier im forum klarstellen, das du recht hattest. Mal sehen, ob du auch die Größe hast. 

Azizli ist auf 5 Punkte gesunken.

Irgendwie kannst du wohl doch etwas daneben liegen wie ich es dir schon seit über einem Jahr sage.

Azili hatte letztes Jahr schon 5 aber die Saison war zu kurz.

F3D56D19-AC94-4174-98FB-84013818E52E.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb joaalen:

Schau mal Roman, ich verstehe, dass du selbst  involviert bist wegen ibaev. Trotzdem wird es nicht richtiger, wenn du es auch 1000 mal falsch erklärst. Wer Kaderringer ist am 1.1 eines Jahres und in der Kader Liste steht,  hat zwei Punkte. Unabhängig vom Erfolg oder vom Vereinswechseln. Steht klipp und klar in den Richtlinien. 

Es ist auch klar, dass bisher für Burghausen andere Gesetze gegolten haben. (#tusadelhausen, #zuspätkommen). 

Aber Werner ist nicht mehr Präsident. Manuel Senn liest hier auch bestimmt mit und wird das bei Menekse korrigieren. Ibaev nächstes Jahr 2 Punkte. 

Ich habe damals auch gesagt wenn ein ringer 4 Jahre lang bei einem Verein bleibt sinken seine Punkte. Auch wenn er zwischendrin nochmal Weltmeister wurde. Als Beispiel hatte ich Azizli  genannt. Das er von 8 aus 5 fällt. Da hatte ich auch ziemlich viel Gegenwind (vor allem von darknight) und ich habe recht behalten. 

Ich beziehe mich ausschließlich auf die Richtlinien. 

Den Sachverhalt bei Agca kenne ich nicht. Ich weiß nur dass er nach einem Protest auf drei Punkte hochgesetzt wurde. 

Bei Nürnberg gab es bisher keinen Grund für ein Protest. 

Entweder haben die Nürnberger die 28 Punkte Punkte für die Mannschaft nicht ausgereizt, so dass ein Protest sinnlos gewesen wäre oder sie haben verloren. 

Interessant wird es wenn sie 28 Punkte ausreizen und gewinnen und Menekse war dabei. 

Lass uns abwarten. Wenn du recht hast, und ibaev bleibt bei 1 Punkt, werde ich hier im forum klarstellen, das du recht hattest. Mal sehen, ob du auch die Größe hast. 

Selbe Spiel der 130 FS UKR auch 5 Jahre im Verein ist auch jetzt bei 5 Punkte trotz seiner Erfolge 2019 3 EM

CE1FE3BD-C209-4609-A44A-D2472877B7EB.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×