Jump to content
Ringertreff.de
Frank

VFK Schifferstadt 2019/2020

Recommended Posts

Am 15.7.2019 um 12:43 schrieb VFK'ler:

Der VFK wird dieses Jahr keine Mannschaft stellen! Weder in. Der DRL noch in Unterklassigen DRB Ligen!

Für was sollen solche Aussagen gut sein, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen.

Das wäre der absolute Hammer. Schifferstadt und keine 1. Mannschaft. Fast nicht vorstellbar. Dann würde für mich persönlich auch der "Rückzug" von Markus Scherer als Trainer nachvollziehbar sein. Ich konnte mir wirklich nicht vorstellen, dass Markus Scherer sich ganz aus dem Trainergeschäft zurückzieht. Hatte zunächst gedacht, dass er wegen der fehlenden Kommunikation mit den vielen Ausländern keinen Sinn mehr in seiner Trainerarbeit sieht. Aber diese Möglichkeit, dass Schifferstadt erst gar keine Mannschaft am Start hat, habe ich erst gar nicht in Erwägung gezogen. Hoffe, dass das nicht stimmt.

VfK gibt Neuzugänge/Verlängerungen für die Saison 19/20 bekannt

Deutsche Ringerliga e.V.

Die neue DRL-Saison steht vor der Tür und nicht nur in der DRL selbst, sondern auch im Kader des VfK wird es zu einigen Änderungen kommen.
Nach den Rücktritten der sportlichen Führung in Person von Trainergespann Erol Bayram und Markus Scherer ändert der Klub seine Struktur und setzt nun auf Marvin Scherer als Teammanager sowie Daniel Baumann, der für die Kaderplanung zuständig ist.
Dieser arbeitete in den vergangenen Monaten bereits eifrig am Schifferstadter Kader, sodass knapp sechs Wochen vor Saisonstart bereits einige Namen veröffentlicht werden können.

https://vfk07.de/startseite/vfk-gibt-neuzugaenge-vertragsverlaengerungen-fuer-die-saison-19-20-bekannt/