Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stedofri

Red Devils Heilbronn 21/22

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich finde ich die Aufstellungsvariante von Heilbronn legitim. Sie bewegen sich im Regelwerk. Aber es ist total unsportlich und verfehlt den Grundgedanken des Punktesystems. Dieses System wird erst in den kommenden Jahren seine sensationelle Auswirkung auf den Sport haben, wenn man endlich auf eigene Ringer zurückgreifen kann die man ausgebildet hat. Jugendringer bekommen endlich eine Chance und können sich weiterentwickeln. 

Meiner Meinung nach, hat Heilbronn seinen Kader total schlecht zusammen gestellt. Für die Leute die so viele Punkte haben, fehlen Ihnen eben die -2 Punkte Leute. In de Rückrunde wirds noch gravierender wenn Popp nicht ringen kann (bzw. er wird im Freistil eingesetzt - was ich nicht hoffe. Kurz vor Olympia sich zu verletzen wegen eines dummen Stilwechsels wäre ziemlich dumm)

Heilbronn müsste nicht immer einen Kampf mit 0:4 abschenken. Gegen schwächere Vereine klappt das, aber Burghausen hat sie für die Taktik zerstört. 

Und man stelle sich vor, die Gegner stellen auch nur 9 Leute auf wegen der Punktzahl. Und der fehlende Mann besetzte eine andere Gewichtsklasse als der fehlende Mann von Heilbronn. Dann gibts nur 8 Kämpfe. Das ist respektlos gegenüber den Fans. 

Der Grund, warum man nicht einen -2 Mann in der fehlenden Klasse reinbringt, ist wahrscheinlich auch, dass man schlicht kein Geld für den Ringer ausgeben möchte. Kein Einsatz, kein Geld. 

Der Verein verspielt in dieser Saison wirklich viele Sympathien. 

Und Ja, für fehlende Ringer sollte es eine Strafe geben: 0:4 alleine reicht nicht. 1000 Euro für die DRB Jugendförderung oder ähnliches. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten schrieb Adi King Hublot Luna Rossa:

Seppi auch ab nächstem Kampf schon:rolleyes:

Und in der Klasse 75-86 kg ringen dann die 23-26jährigen und ....

Regeln über Regeln - Vlt. sollte man einfach das Ergebnis von einem Computer berechnen lassen und dann nur noch Showkämpfe machen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb joaalen:

Grundsätzlich finde ich die Aufstellungsvariante von Heilbronn legitim. Sie bewegen sich im Regelwerk. Aber es ist total unsportlich und verfehlt den Grundgedanken des Punktesystems. Dieses System wird erst in den kommenden Jahren seine sensationelle Auswirkung auf den Sport haben, wenn man endlich auf eigene Ringer zurückgreifen kann die man ausgebildet hat. Jugendringer bekommen endlich eine Chance und können sich weiterentwickeln. 

Meiner Meinung nach, hat Heilbronn seinen Kader total schlecht zusammen gestellt. Für die Leute die so viele Punkte haben, fehlen Ihnen eben die -2 Punkte Leute. In de Rückrunde wirds noch gravierender wenn Popp nicht ringen kann (bzw. er wird im Freistil eingesetzt - was ich nicht hoffe. Kurz vor Olympia sich zu verletzen wegen eines dummen Stilwechsels wäre ziemlich dumm)

Heilbronn müsste nicht immer einen Kampf mit 0:4 abschenken. Gegen schwächere Vereine klappt das, aber Burghausen hat sie für die Taktik zerstört. 

Und man stelle sich vor, die Gegner stellen auch nur 9 Leute auf wegen der Punktzahl. Und der fehlende Mann besetzte eine andere Gewichtsklasse als der fehlende Mann von Heilbronn. Dann gibts nur 8 Kämpfe. Das ist respektlos gegenüber den Fans. 

Der Grund, warum man nicht einen -2 Mann in der fehlenden Klasse reinbringt, ist wahrscheinlich auch, dass man schlicht kein Geld für den Ringer ausgeben möchte. Kein Einsatz, kein Geld. 

Der Verein verspielt in dieser Saison wirklich viele Sympathien. 

Und Ja, für fehlende Ringer sollte es eine Strafe geben: 0:4 alleine reicht nicht. 1000 Euro für die DRB Jugendförderung oder ähnliches. 

 

Ich denke einfach, dass für solche Vereine wie Heilbronn und einige der 1.Liga ein Punktesystem Schwachsinn ist. Die 2. Liga wäre perfekt für das System, würde es dann vlt. noch eine Variante in der Regionalliga anwenden.
Aber das mit der 2. Liga ist ja schon mehr als durchgekaut worden.
Wenn die Herren Scheu und Koch nicht langsam kapieren, dass sie mit ihrer Harakiri-Liga unserem Sport mehr Schaden, als nutzen, dann......
Wenn es halt nicht mit der DRB-Führung geht, dann müssen sich die 8 Vereine, die für eine 1. Liga in Frage kommen (inkl. DRL Vereine), zusammen setzen und ein Konzept erarbeiten und damit den DRB überzeugen.
Aber wenn jeder nur auf sich schaut und kein Schritt auf den anderen zugeht, dann manchen wir halt den Sport gemeinsam kaputt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Seppi:

Ich denke einfach, dass für solche Vereine wie Heilbronn und einige der 1.Liga ein Punktesystem Schwachsinn ist. Die 2. Liga wäre perfekt für das System, würde es dann vlt. noch eine Variante in der Regionalliga anwenden.
Aber das mit der 2. Liga ist ja schon mehr als durchgekaut worden.
Wenn die Herren Scheu und Koch nicht langsam kapieren, dass sie mit ihrer Harakiri-Liga unserem Sport mehr Schaden, als nutzen, dann......
Wenn es halt nicht mit der DRB-Führung geht, dann müssen sich die 8 Vereine, die für eine 1. Liga in Frage kommen (inkl. DRL Vereine), zusammen setzen und ein Konzept erarbeiten und damit den DRB überzeugen.
Aber wenn jeder nur auf sich schaut und kein Schritt auf den anderen zugeht, dann manchen wir halt den Sport gemeinsam kaputt!

wieviel Punkte haben denn Dülger und Bolaghi?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Seppi Ich glaube nicht, dass hier die DRL der Schuldige ist. Heilbronn hat sich einfach mit zu vielen Ringern verstärkt, die eine hohe Punktzahl haben und glauben, dass sie auch mit 9 Ringern zum Erfolg kommen. Da sie scheinbar nicht alle Ringer zusammen bekommen oder was auch immer. Komischerweise stellen sie zuhause immer 10 Leute auf und auswärts nicht. Das ist doch nicht okay gegenüber den Gästefans und dem Heimverein. 

Es hat kein Stil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrelang monierten die Vereine immer der DRB kassiert viel zu viel ab.
Einer der viele Kritikpunkte der DRL Vereine.
In diesem Punkt moniert ihr jetzt zu geringe Strafen?
Denkt auch an die kleinen Vereine die z.B. verletzungsbedingt ihren Nachweismann nicht haben und deswegen dann 16*500€ zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten schrieb Mattenklopfer:

In diesem Punkt moniert ihr jetzt zu geringe Strafen?
Denkt auch an die kleinen Vereine die z.B. verletzungsbedingt ihren Nachweismann nicht haben und deswegen dann 16*500€ zahlen müssen.

Die Aufstellungstaktik von Helbronn ist unsportlich und hat nichts mit Verletzungspech zu tun. Die haben ihren Kader mit zu vielen hochbepunkteten Leuten zusammen gestellt.  Dem zahlenden Fan und dem Sportler gegenüber der frei läuft ist das alles andere als fair. (bzw. der freut sich wahrscheinlich, da er die Siegprämie kassiert) Heilbronn macht diese Spielchen nur auswärts, weil man das den Heimfans nicht antun will. Die haben genug Leute und könnten sogar 2 Mannschaften dank ihres breiten Kaders auf die Matte schicken. Aber die Strafe muss ja nicht zwingend monetär sein. Es könnte auch ein 0:6 statt eines 0:4 sein. 

Nochmal, man muss der Reform die Chance geben zu wachsen. Ich bin überzeugt, dass dadurch in den nächsten Jahren gute Nachwuchs für den deutschen Ringsport entstehen wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 54 Minuten schrieb Adi King Hublot Luna Rossa:

@joaalen stimme ich zu:yes:

und bei Übergewicht?? Das sollte zwar nicht passieren, kann aber mal passieren. Man muss da schon klar unterscheiden. Gibt man dann bei Übergewicht auch 6 Strafpunkte? Wenn nein, stellt man einfach einen mit Übergewicht hin. Wenn ja, kann es jeden sehr hart treffen, auch unverschuldet. Es ist ja ein Unterschied, ob ich ein Ringer mit Übergewicht nur mitbringe, damit einer da ist, oder ob es ein Ringer einfach mal nicht schafft mit dem Gewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×