Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wurstsalat

Wechsel 2017

Empfohlene Beiträge

Eine allgemeinere Frage: Gibt es Verträge mit Sportlern, die über mehrere Jahre eingegangen wurden? Wenn nein, weshalb nicht? Hätte das Auswirkungen auf Gebühren der UWW o.a.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine allgemeinere Frage: Gibt es Verträge mit Sportlern, die über mehrere Jahre eingegangen wurden? Wenn nein, weshalb nicht? Hätte das Auswirkungen auf Gebühren der UWW o.a.?

 

Weil man ja nie weiss, wie sich die Grundlage für die neue Saison ändert. 4 Deutsche (Saison 2012) 5 Deutsche (ab Saison 2013) 6 Deutsche (ab 2017) Da kannst du dir ein böses Eigentor mit langfristigen Verträgen schießen. 

Du weisst ja auch nicht, ob du dir die Liga im nächsten Jahr leisten kannst (oder ob du als Regionalligist plötzlich Bundesligist bist).

Oder die Leistung des Ringers stimmt nicht und du willst ihn im nächsten Jahr austauschen. 

Gibt keinen Grund über mehrjährige Verträge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet ein, danke.

In anderen Sportarten ist es eben üblicher, trotz gleicher Bedenken.

Ggf. kann man ja Klauseln einfügen, ala: gilt für Liga X, GK Y, Mindestleistung soundso muss nachgewiesen werden usw.

Naja wird wohl zu kompliziert. Nur jedes Jahr dieses Theater hier zu lesen, ist schon übel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leuchtet ein, danke.

In anderen Sportarten ist es eben üblicher, trotz gleicher Bedenken.

Ggf. kann man ja Klauseln einfügen, ala: gilt für Liga X, GK Y, Mindestleistung soundso muss nachgewiesen werden usw.

Naja wird wohl zu kompliziert. Nur jedes Jahr dieses Theater hier zu lesen, ist schon übel.

 

Funktioniert im Ringsport nicht. Weil die meisten Sponsorengelder wahrscheinlich auch jährlich verhandelt werden und mann keine Sicherheiten hat. Und Sportler sich sicher nicht auf Klauseln einlassen, wenn sie von mehreren Vereinen verpflichtet werden wollen. Wenn es aber wie in Ispringen ausartet und man jedes Jahr die komplette Mannschaft austauscht ist das natürlich eine Katastrophe. Und was aktuell in Neckargartach passiert ist auch interessant. Natürlich konnten die mit dem Vorjahreskader nicht mithalten in der Liga, aber ob die ganzen Neuverpflichtungen nächstes Jahr immer noch in Neckargartach sind, bleibt abzuwarten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem haben alle über Ispringen hergezogen. Wenn ich jetzt sehe wie einige Vereine alles zusammen kaufen und in kurzem das Gejammere wieder beginnt finde ich es sehr bedenklich wie man aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat. Aber ein Trost der letzte Platz ist schon für meinen Heimatverein reserviert.Deshalb hat sich der finanzielle Größenwahnsinnig schon gelohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Stück weit verstehe ich die Kritik... aber bitte heul leise :tongue: Ich weiß nicht ob bei euch gebremst werden würde, wenn ein großer Sponsor einsteigen würde...

 

Ich unterstütze die Art und Weiße, wie Urloffen arbeitet. Das ganze läuft mit Verstand und es gibt noch einen richtigen Teamcharakter. In jeder anderen Staffel würdet ihr in die Playoffs kommen, die Südstaffel ist mit weitem Abstand die Stärkste, die regionale Aufteilung macht aber durchaus Sinn. Thats life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist es möglich 3 Wochen nach Wechselschluß eine aussagefähige Wechselliste irgendwo zu finden?Der Dachverband der Sportart ist da nicht so informationsfreudig obwohl doch eigentlich alles eingegangen sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×