Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Waldläufer

ASV Mainz 2018/19

Empfohlene Beiträge

57 Gr Cihat Liman 5 Punkte (EU)

57 Fr Ahmet Peker 5 Punkte (EU)

61 Gr/Fr Lili Sefai 1 Punkt (N6)

61 Fr Nikolai Okhlopkov 5 Punkte (N)

66 Gr/Fr Lili Sefai 1 Punkt (N6)

66 Gr Dawid Erstesic 1 Punkt (D)

66 Fr Niklas Dorn 2 Punkte (D)

71 Gr Momo Yeter 3 Punkte (D)

71 Fr Tim Müller 3 Punkte (D)

75 GR Ruhullah Gürler 2 Punkt (D)

75 Fr Timur Bizhoev 5 Punkte (N)

75 Fr Tim Müller 3 Punkte (D)

75Fr Dzhan Bekir -2 Punkte (N6)

80 Gr Shota Tutberitze 1 Punkte (N)

80 Fr Ercihan Albayrak -2 Punkte (D)

80 Fr Özmen Abdulkadir 5 Punkte (Eu)

80 Fr Dzhan Bekir -2 Punkte (N6)

86 Gr Shota Tutberitze 1 Punkte (N)

86 Gr Tadeusz Michalik 8 Punkte (EU)

86 Fr Kosta Völk 2 Punkte (D)

86 Fr Johannes Demel 1 Punktt (D)

98 GR Tadeusz Michalik 8 Punkte (EU)

98 Gr/Fr Wladi Remel 2 Punkte (D)

98 Fr Gabriel Stark 3 Punkte (D)

130 Gr Etka Sever 3 Punkte (D)

130 Gr/Fr Wladi Remel 2 Punkte (D)

130 Fr Gabriel Stark 3 Punkte (D)

 

Ich hoffe das passt einigermaßen.

https://www.sportausmainz.de/sport/artikel/11390

 

Laut Sport aus Mainz kostet Shota Tutberidze auch nur 1 Punkt, weil er wohl erst in Deutschland begonnen hat. Da er kein n6 ist und in der Regionalliga unschlagbar war, scheint er wohl recht talentiert zu sein ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch ok. Shota ist aber offenbar schon 30 (laut dem Bericht) und wenn er tatsächlich erst hier mit ringen

angefangen hast, kann ich mir kaum vorstellen, dass er erst mit 25 angefangen hat. vielleicht ist es im Bericht aber

auch nur komisch/falsch begründet. Mir war jedenfalls nicht bekannt, dass ein Ausländer der weder aus der eigenen

Jugend stammt und noch N6 ist nur 1 Punkt haben kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Holzo

Shota ist 88 geboren

Dafür hätte Shota mit unter 18 Jahren 3 Jahre im Verein gerungen haben müssen.

 

Er startet mit 5 Punkte oder mit 1 Punkt wenn er dieses Jahr statt im nächsten Jahr noch vor Runden beginn ( September ) einen N6 Status erreicht.

Während der laufenden Runde dürfte er seinen Status nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wie weist man nach, dass jemand schon gerungen hat, bevor er in Deutschland war? Wenn jemand auf keiner internationalen Datenbank auftaucht? Wenn es eventuell auch ein Flüchtiger ist, von dem das ehemalige Heimatland behauptet ihn nicht zu kennen? (Das wäre nicht das erste mal bei Flüchtlingen im Allgemeinen). Wer soll es dann beweisen? Stelle mir da den Nachweis wirklich schwierig vor. Ob dann jemand schon abundzu in seinem Heimatverein mittrainiert hat kann ja keiner mehr sagen. Weiß nicht ob so etwas schon mal vorkam. Kann es mir aber vorstellen.

Man hat ja bei Flüchtigen auch oft keine Chance Informationen oder Pässe bei den bationalen Verbänden zu bekommen. Die haben halt oft auch andere Sorgen, als sich auch noch mit so etwas zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch schon 20 Jahre in Deutschland sein, ohne den N6 Status zu erlangen. Er muss nur in den letzten 6 Jahren für kurz oder lang mal in einem anderen Land gelebt haben.

Kenne den Fall nicht, aber theoretisch ist das möglich.

Die Frage ob 1 oder 5 Punkte kann ich nicht beantworten, allerdings steht glaube ich drin, dass jeder Ausländer der eine UWW Freigabe benötigt die 4 Punkte bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausländer bekommen immer mindestens 5 Punkte, sobald eine UWW-Freigabe für ihn beantragt werden muss. Und da ist es egal, wie lange der Sportler schon ringt oder wo er gerungen hat. Also auch, wenn er erst vor einem halben Jahr angefangen hat mit Ringen, der Verein reicht ihn ein, muss der Verein eine UWW-Freigabe beantragen. Und damit hat er automatisch mindestens 5 Punkte.

 

Grenzfall, der nicht eindeutig in den Regularien geklärt ist: ein Ausländer hat vor seinem 18. Lebensjahr mindestens 3 Jahre in der Jugend eines Vereins gerungen. Da ist die Frage, welche der beiden Regeln höherwertig ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wird es in Sport aus Mainz erklärt. Passt zwar nicht so richtig in eine der zitierten Regeln, aber da der Autor am Tag der offenen Tür anwesend war, glaube ich nicht, dass er es sich aus den Fingern gesogen hat:

 

Dazu kommen noch drei interne Neuzugänge. Der Georgier Shota Tutberidze kam bislang nur in der Zweiten Mannschaft des ASV zum Einsatz. Jetzt soll der 30-Jährige auch in der Bundesliga im 80-Kilo-Limit des Greco auf die Matte gehen. Obwohl er Nicht-EU-Ausländer ist, „kostet“ er nur einen Punkt, weil er nie in der georgischen Nationalmannschaft stand und erst in Deutschland mit dem richtigen Training angefangen hat. „Wir wollten seine Leistungen, die er bisher gebracht hat, honorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre eine Möglichkeit. Vorgestellt wurde er aber als N Sportler. N6 wäre natürlich geil. Vielleicht war es auch ein Mißverständnis und es war von nur 1 Punkt zu den 4 Punkten für einen Ausländer die Rede. Wird sich wohl erstmal nicht klären lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Sein älterer Sohn hat bereits letztes Jahr für Nackenheim gerungen und der Jüngere ist dieses Jahr gefolgt. Deshalb hat den Papa vielleicht auch nix mehr in Mainz gehalten. Vielleicht ging es auch mit den Unstimmigkeiten um Soner Demirtas zusammen, der ein enger Freund der Familie ist. Ist aber alles Spekulation. Schade auf jeden Fall für Mainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn John an seine vorm von letzter Runde anknüpft, wird er gegen in auch nicht gewinnen. ;)

Etka hat in Dänemark 7:0 gegen John geführt. Klar ist er dann geschultert worden, Da darf man sich gegen Bärchen halt nie sicher sein, Aber das zeigt doch dass er auch in 130 bestehen kann

 

 

Habe nie bestritten, dass Server in 130 bestehen kann.

Das wird er bestimmt.

Ich bleibe aber trotz dem Kampf in Dänemark dabei, dass Bärchen gewinnen wird. ;)

 

DMM 2018. Knapp aber gewonnen. Sag ich doch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×