Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Es gibt doch für die DRL genügend Kampfrichter. Könne sich doch die 5-6 Vereine leisten statt der üblichen 120€ 250 € zu überweisen. Bei 3-4Tausend Zuschauern und Fernseheinnahmen die erwartet werden sind das doch Peanuts... Hinzu kommen die Unzähligen Besserwissen am Mattenrand.

Aber mal im Ernst gibt ja auch Ausländiche Kampfrichter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt doch für die DRL genügend Kampfrichter. Könne sich doch die 5-6 Vereine leisten statt der üblichen 120€ 250 € zu überweisen. Bei 3-4Tausend Zuschauern und Fernseheinnahmen die erwartet werden sind das doch Peanuts... Hinzu kommen die Unzähligen Besserwissen am Mattenrand.

Aber mal im Ernst gibt ja auch Ausländiche Kampfrichter

Faller pfeifft alles ????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mansfelder Land ??? Sorry aber was die ablassen ist in einen so hohen Maß unseriös das es zum Himmel stinkt!!! Unglaubwürdig dieser Verein ohne Gleichen. Gründen die DRL mit, wollen dann aber da nicht Ringen.Melden zur Bundesliga dann wieder nicht, dann Verbandsliga Ringen wollen ,dann wieder nicht, jetzt wieder DRL (wenn es denn stimmt) völliger Chaosverein!!! Sportler passt auf auf solche Chaoten!!!

Meines Wissens haben die nie für die DRB-Liga gemeldet.

Damit reduziert sich das unseriöse Himmelstinken auf Entscheidung für Verbandsliga  oder DRL.

Du musst sie ja nicht mögen, aber haushalte etwas mit deinem Vokabular.

Wenn sie in der DRL antreten wollen, ist das sicher sehr gewagt und auch mir nicht schlüssig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Ligasponsor=Unterstützung schwächere Vereine?? :thumbsup:

 

könnte eine Variante sein :yes: aber wie gesagt nur könnte :rolleyes:

 

Ligasponsor Budget Summe XX

 

Mannschaft Platz 5 = 25%

Mannschaft Platz 4 = 25%

Mannschaft Platz 3 = 15%

Mannschaft Platz 2 = 10%

Mannschaft Platz 1 = 10%

 

ein Anreiz für Mannschaften in der DRL zu Ringen?

 

Finale 15% an den Gewinner

 

Mal schauen wie das dieses Jahr der DRB plant :whistling: Finale,  Finale Aschaffenburg, Gebühren usw. usw ich Vergleiche mal die letzten Jahre, Oh Sorry die letzten Jahrzehnte :down:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kasperletheater:

Dein Vergleich nach dem Motto: "Im Ringen Deutschquote wollen aber im Fußball Bayern/BVB Fan sein" hinkt gewaltig.

Nicht nur da diese Verein viele deutsche Profis beschäftigen und auch immer wieder sehr gute hervor gebracht haben, sondern auch weil es selbst im kommerziellsten Sport Europas ähnliche Regelungen gibt.

Guckst du:

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2400538.html

 

Ich selbst bin auch der Meinung dass es eine Quote an Deutschen brauch.

1. Zur Förderung der deutschen Ringer

2. viel wichtiger und schon ist erwähnt: Zur Bindung der Fans.

 

Ich bin froh, dass man das in der DRL genau so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde also 5. und bekommt 2,5 x so viel vom Ligasponsor wie der 2.? :D

 

Ich seh es schon kommen

Bitte bitte lass mich 5. werden und nicht nur 4.... :D

Für mich keine Lösung. Gewinnen muss sich lohnen, wie in jeder professionellen Sportart.

Diese ganzen künstlichen Aufpuschungen sind in meiner Sicht Humbug.

Wenn dann höchstens das immer wieder diskutierte Punktesystem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mattenklopfer ich bin mal Provokant

 

nix Verstanden, nix kappiert, 

 

wo hinkt es in allen Vereinen?? ..... Jupp erraten genau daran

 

€€€€€€€

 

von der Verbandsliga bis in die Bundesliga oder ist es bei Euch etwas anderes :thumbsup: Warum keine Kohle??

 

also macht weiter so...... der DRB wird es schon richten :b_punk: künstliche Aufpuschung?, warum sterben so viele Vereine??

 

überlege mal wenn es so weit kommt, wer nächstes Jahr in der DRB die Meisterschaft ausmacht und was mit den anderen Vereinen passiert. Wenn du jetzt dein Kopf nach unten neigst und in Dehmut grübelst, weist du das mindestens 6-7 Vereine in die Insolvent getrieben werden und Du Mattenklopfer weist es genau das dies kommen wird  :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung überspitzt gesagt:

Verein gehen insolvent weil sie sich verzocken, nicht weil es eine Deutschquote gibt.

 

Angenommen es gäbe die Quote nicht. Dann hätten wir nur noch sehr wenige deutsche in der BL das ist richtig. Aber dann gegen die finanzstarken Clubs halt ihr Gelt für möglichst viele Olympiasieger und WM aus und die kleinen können sich höchstens ein paar Olympia Teilnehmer Zutun und haben wieder genauso das Nachsehen. Das Ziel der kleineren muss sein mit einer soliden Planung sich langfristig in der BL fest zu setzen und Stück für Stück am Erfolg zu arbeiten. Es muss ein solides Fundament geben, Fans und Sponsoren dürfen bei einer schlechten Runde nicht gleich aus bleiben. Dann ist das möglich auch in einer freien Wirtschaft ohne manipulative Regularien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind eigtl soviele der Meinung, dass die Bundesliga unseren deutschen Ringern hilft international erfolgreich zu sein? Die internationale Konkurrenz trainiert und regeneriert in der Zeit nach der WM/OS um im neuen Jahr wieder frisch in die Wettkämpfe einsteigen zu können.

Unsere Deutschen Ringer sind in der Zeit mit der Bundesliga beschäftigt, machen Woche für Woche Gewicht(und Ringen eine Stunde darauf) und sind komplett im Wettkampfmodus. Sportwissenschaftlich ist die Bundesliga für die Sportler kontraproduktiv. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie gibt es in diesem grausamen "Spiel" nur Verlierer. Wer hat nun was von dieser Krüppel Bundesliga / DLR ? ´Niemand! Die DRB Führung ist schwer beschädigt, die DLR ist m.E. nach wie vor ein sehr wackeliges Gebilde. Ringen, eine Sportart schafft sich ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sind eigtl soviele der Meinung, dass die Bundesliga unseren deutschen Ringern hilft international erfolgreich zu sein? Die internationale Konkurrenz trainiert und regeneriert in der Zeit nach der WM/OS um im neuen Jahr wieder frisch in die Wettkämpfe einsteigen zu können.

Unsere Deutschen Ringer sind in der Zeit mit der Bundesliga beschäftigt, machen Woche für Woche Gewicht(und Ringen eine Stunde darauf) und sind komplett im Wettkampfmodus. Sportwissenschaftlich ist die Bundesliga für die Sportler kontraproduktiv.

1. Viele ringen in der Liga eine Gewichtsklasse höher wie an Olympia/WM, müssen also nicht ganz so krass Gewicht machen.

2. Ein großer Teil der Ausländer aus der Bundesliga ringen auch die ganze Runde und dann ebenso die BL.

Andere die Runde in Polen, Indien,..

3. Die Deutsche an der absoluten Spitze machen auch nicht alle bis nur wenige Kämpfe.

4. Meine persönliche Meinung ist, dass es, so lange man verletzungesfrei bleibt, für viele das beste Training ist zwischendurch gegen wechselnde internationale Top Atlethen zu kämpfen .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kasperletheater:

Dein Vergleich nach dem Motto: "Im Ringen Deutschquote wollen aber im Fußball Bayern/BVB Fan sein" hinkt gewaltig.

Nicht nur da diese Verein viele deutsche Profis beschäftigen und auch immer wieder sehr gute hervor gebracht haben, sondern auch weil es selbst im kommerziellsten Sport Europas ähnliche Regelungen gibt.

Guckst du:

http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2400538.html

 

Ich selbst bin auch der Meinung dass es eine Quote an Deutschen brauch.

1. Zur Förderung der deutschen Ringer

2. viel wichtiger und schon ist erwähnt: Zur Bindung der Fans.

 

Ich bin froh, dass man das in der DRL genau so sieht.

Dürfen aber trotzdem 11 "Ausländer" spielen! Finde aber eine solche Kaderplanung auch für das Ringen interessant. 25 Ringer max., davon mindestens 8 Deutsche!

 

Noch etwas zur Deutschregel:

 

Im Moment scheint es so zu sein, dass wir in der DRL 2 Ausländer pro Mannschaft sehen werden! Was macht man als Gegner wenn da ein unschlagbarer Russe kommt? Genau, man stellt ein Opfer und schon hat man, bei insgesamt vier Ausländern, 4 langweilige Kämpfe, welche evtl. nach 2 Minuten vorbei sind! Bei aktuell 5 Mannschaften in der DRL, brauchen wir 20 deutsche Ringer und beim DRB sind es 126! Und jetzt überlegen wir mal, wie groß der Leistungsunterschied zwischen diesen Ringern ist!!! Beim Fussball wäre das so, als ob ein Bezirksligakicker auf einmal in der Buli spielen müsste, nur weil es so vorgeschrieben ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×