Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Ein großer Teil der Ausländer in der Buli spielt bei der Medaillenvergabe genausowenig eine Rolle wie unsere Deutschen Ringer.

Die 2-3 Wochen Showliga mit gewichtstoleranz in Indien kannst du nicht mit der Buli vergleichen.

Bin da schon bei euch. Während sich die Weltspitze mal eine Auszeit gönnt bzw. das Training schon auf nächstes Jahr ausrichtet, müssen unsere Jungs ihr Fitness Level noch über 4-5 Monate auf höchstem Level halten. Eine optimale Trainingsgestaltung sieht sicher anders aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 fand ich auch super :-) Allerdings reden wir hier über Bundesligaringen und da waren es nur 3 Ringer, die dabei waren! In der Bundesliga ringen ca. 60 deute Ringer, glaube schon das die sich gut vorbereiten konnten!

 

Grüße...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Argumentierst völlig am Sachverhalt vorbei. Olympia ist nur alle vier Jahre. Als Referenz sollte ein "normales" Jahr dienen, in dem 16 Deutsche (wenn man den Gerüchten Glauben schenkt ab nächstem Jahr 20) + Trainingspartner sich auf die WM als Höhepunkt vorbereiten + eine nicht zu verachtende Anzahl an Junioren, welche ebenfalls schon WM und Buli unter einen Hut bringen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe Rio nur aufgeführt, da die Frage nach dem Highlight im August kam. Selbstverständlich gibt es ein solches Highlight jedes Jahr und auch das Training ist darauf ausgelegt. Wie du richtig erwähnst natürlich auch in jeder Altersklasse, wobei in der Bundesliga dann "nur" die Junioren und die Männer betroffen sein dürften. Denke ehrlich gesagt, Franzl will nicht ernsthaft argumentieren, sondern einfach etwas sticheln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja gerade 2 Tage dabei, da will ich bestimmt nicht schon sticheln :-) Vielleicht schätze ich es wirklich falsch ein! Wenn es aber wirklich so ein großes Problem ist Buli und WM unter einen Hut zu bringen dann gebe ich Euch Recht! Ich persönlich glaube das nicht!

Habe das in dieser Form auch noch nie von einem Ringer gehört! Ein Demirtas stand auch beim ersten Kampf in seiner Gewichtsklasse auf der Matte! Ist aber eigentlich ein anderes Thema was wir hier führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du demirtas bringst ist das durchaus ein argument. allerdings ist er natürlich absolute weltklasse, macht generell zu keinem Event gewicht, was den start in "seiner" Gewichtsklasse relativiert. Ihm traue ich durchaus zu auch wenn er nicht in Top Zustand ist, Kämpfe wie den angesprochenen gegen Kirov mit 3:0 zu gewinnen. Gibt allerdings auch genug Gegenbeispiele, erinnere mich sofort an Revaz Lashki, der als 2. Olympiasieger erst einmal eine Pause eingelegt hat und dann in der Bundesliga antreten musste und von Deniz Menekse zerlegt wurde, da er nach 4 Minuten komplett eingebrochen ist.

Nicht umsonst gönnt sich auch Frank Stäbler immer eine Auszeit direkt nach seinem Jahreshöhepunkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bin beim Stöbern hier auf das Interview von Herr Koch gestoßen...
War bisher immer eigentlich immer begeistert von der DRL Idee, aber was hier betrieben wird lässt mich mittlerweile doch sehr zweifeln! Das soll eine Profiliga werden? Das liest sich alles mehr als Amateurhaft! Ich habe mal alles in ein paar Auszügen zusammengefasst.
 
Wie sehen die Rahmen Bedingungen für die DRL aus?
- Die Rahmenbedingungen sind noch nicht festgelegt worden.
Die Bedingungen sind noch nicht festgelegt? Na gut, aller Anfang ist schwer, auch wenn man genau solch eine Ungewissheit immer kritisiert hat.
 
Nach welchen Regeln wird gerungen?
- Die Regeln sollen sich stark am bisherigen Regelwerk orientieren. Die Aufstellungen erfolgen an den derzeit gültigen olympischen Gewichtsklassen (59, 66, 75, 86, 98, 130 kg).
Auf was ist bei der Besetzung der Mannschaft zu achten?
In der Premierensaison dürfen vier Deutsche, vier EU-Ausländer und zwei Nicht-EU-Ausländer auf die Matte. Zum Vergleich: Der Deutsche Ringerbund verlangt fünf Deutsche, vier EU-Ausländer und einen Nicht-EU-Ausländer.
- Um die Attraktivität des Kampfabends zu steigern, soll es neben den zehn Einzelkämpfen – die gewertet werden – auch einen Jugendkampf und einen Frauenkampf geben
Die Neuerung im Vergleich zum DRB ist also, dass man einen Ausländer mehr einsetzen darf und es einen Freundschaftskampf am Abend gegen soll? Gut, das mit dem Frauenkampf hat der DRB vor Jahren schon einmal angestoßen, bezweifle dass das stattfindet. Aber das steigert die Attraktivität natürlich ins unermessliche, man sollte ARD, ZDF und länderübergreifend evtl auch in Polen und beim ORF anfragen für die beste Sendezeit Samstagabend.
 
Was sagt Werner Koch zum Start der DRL?
- Es wird keine so strengen Richtlinien geben. Wir werden schauen, dass wir die Mannschaften alle auf ein gleiches Niveau bringen können, so dass kein Verein völlig abfällt und bald die Lust verliert. Dabei werden wir auch mal ein Auge zudrücken, wenn etwa ein Ringer zu spät kommt oder Ähnliches. Wir gehen das Ganze lockerer an. Fairplay spielt dabei eine große Rolle.
Das setzt allem die Krone auf! Es wird keine strengen Richtlinien geben? Heißt man sieht das mit dem Gewicht nicht so eng oder wie? Toleranz von 10kg würde ich vorschlagen. Und da es ja halb so wild ist, wenn jemand zu spät erscheint, würde ich sagen wir setzen das Wiegen mal von 14-18 Uhr an, wenn einer dann erst um 20 Uhr erscheint, ist das auch noch ok, vielleicht musste er noch schnell einkaufen gehen. Würde auch sagen um Geld zu sparen, muss man nicht unbedingt in Wettkampfkleidung antreten, dann kann man den Sportlern mehr bezahlen. Auch das Problem mit den Kampfrichtern lässt sich ohne Richtlinien ganz einfach beheben, pfeifen einfach die Trainer oder Ringer der beiden Mannschaften abwechselnd.
Und beim FairPlay bin ich auch sehr gespannt. Ich kann mich erinnern, dass gerade in Ispringen das ganz groß geschrieben wurde in dieser Saison. Ich erinnere mich an Protest des KSV Ispringen bezüglich des Nachholkampfes von Denis Kudla. Oder der letzte Heimkampf der regulären Runde, als man mit 0:40 abgeschenkt hat. Sehr fair und hoch professionell.
 

Werner Koch kann sich vorstellen, dass unter anderem noch der KSV Aalen aufspringt.

Der KSV Aalen der sich finanziell (mal wieder) übernommen hat und jetzt auf eigenen Antrag tiefer in Württemberg eingestuft wird, als man hätte starten dürfen? Da hab ich auch große Hoffnungen, dass die noch dazu stoßen...

 
Dann noch etwas Ispringen spezifisches.
Welche Ringer wird der KSV ins Rennen schicken?
Ist die Trainerfrage in Ispringen schon geklärt?
- Gute Frage! Bis jetzt ist nur der Verbleib von Eigengewächs David Wagner fix. An ein paar anderen Ringern sind wir dran. Auch beim Trainer sind wir noch mit einigen Kandidaten in Gesprächen
Werner Koch redet in diesem Interview davon, vorne mit zu ringen und den Titel zwar nicht definitiv als Ziel auszugeben aber schon darauf schielt. Am 04.03. soll die DRL endgültig stehen, also in nicht einmal 3 Wochen. Und man hat genau EINEN (ich wiederhole: EINEN) Ringer in seinen Reihen????? Wie soll man denn bitte daraus ein Profiteam aufbauen? Man hat weder Trainer noch sportlichen Leiter, der sich darum kümmern könnte.
 
Nach allem stellt sich mir immer mehr eine Frage: Wie kann man so etwas als Profi-Liga mit professionell geführten Vereinen bezeichnen? Mit solchen Interviews macht man sich doch einfach nur lächerlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×