Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

@Badener, schönes Statement aber Fakt ist:

  1. Die DRL ist gegründet. Gar keine Frage, aller Anfang ist schwer!
  2. Du wirst doch nicht glauben, dass der KSV Ispringen mit Werner Koch, nachdem jetzt die DRL gegründet ist, ohne entsprechende Mannschaft dasteht.
  3. Über ungelegte Eier spricht man nicht, das ist professionell

 

Ich verspreche dir jetzt schon, dass du in der DRL spannende Kämpfe sehen wirst und nicht nach dem ersten Bier (20 Minuten nach Kampfbeginn), nach Hause gehen kannst, weil schon alles entschieden ist!

Die spannenden Kämpfe machen diese Sportart so interessant. Bin gespannt wie spannend es bei DRB zugeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe mich erst heute angemeldet. Habe das Interview auch erst heute Mittag gefunden. Bin krank und hatte heute zu viel Zeit und Langeweile falls du es genau wissen möchtest. Gefällt mir auch ganz gut hier, war ein netter Zeitvertreib heute. Ich hoffe wie gesagt ich habe mit meiner Kritik über das Ziel hinaus geschossen,aber das Interview ist nun mal nicht wirklich professionell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Badener

 

Ich kann Dir zu 98% zustimmen.

 

Das Problem ist jetzt fühlen sich wieder alle die den DRB ständig unter der Gürtellinie kritisiert haben angegriffen, wenn man die Superliga DRL kritisiert.

 

Es hört sich vlt. hart an, aber Ringen ist und wird immer ein Randsport bleiben und deshalb in der Öffentlichkeit (TV, etc.) immer ein Randdasein fristen. Da ändert auch die Superliga nichts. 

Vielleicht ein paar Olympiasieger, aber Olympia wird ja auch nicht mehr in den öffentlich rechtlichen Sendern übertragen, ja das sieht schlecht aus. 

 

Die Vereine sollten lieber schauen, dass sie ihr eigenes Marketing ankurbeln und somit das Ringen öffentlicher gestalten. 

 

Wenn ich das die Öffentlichkeitsarbeit z.B. bei Ispringen sehe, Webseite, Infobanner (Finale) etc., da bekomme ich Augenkrebs. Weingarten ist da auf einem guten Weg aber der Rest, na ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Badener, schönes Statement aber Fakt ist:

  1. Die DRL ist gegründet. Gar keine Frage, aller Anfang ist schwer!
  2. Du wirst doch nicht glauben, dass der KSV Ispringen mit Werner Koch, nachdem jetzt die DRL gegründet ist, ohne entsprechende Mannschaft dasteht.
  3. Über ungelegte Eier spricht man nicht, das ist professionell

 

Ich verspreche dir jetzt schon, dass du in der DRL spannende Kämpfe sehen wirst und nicht nach dem ersten Bier (20 Minuten nach Kampfbeginn), nach Hause gehen kannst, weil schon alles entschieden ist!

Die spannenden Kämpfe machen diese Sportart so interessant. Bin gespannt wie spannend es bei DRB zugeht?

 

Ich trinke das erste Bier immer 20min VOR dem ersten Kampf ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute regt euch nicht auf, in wenigen Jahren gibt es Ringen nicht mehr. Das ist alles so lächerlich was da abgeht. Mir sträuben sich die Haare wenn  ich an einige Leute denke die in Landesverbänden Präsident sind. Noch schlechter wird es mir wenn ich an Präsidenten der ersten BL-Vereine denke. Ringen ist tot und wird noch töter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Badner:

100% deiner Meinung.

Nur vielleicht eine kleine Einschränkungen die man fest sollen sollte:

Das Interview von Hr. Koch ist (zum Glück) nicht die ganze DRL

 

Trotzdem bin ich sehr sehr skeptisch.

 

@Ringo @Qwertz @Waldatleth

 

habt ihr auch inhaltliche Kritik an dem Post von Badner?

Natürlich schlagen eure Fan-Herzen für Vereine der DRL. Trotzdem muss euch doch zumindest solch ein Interview etwas zu denken geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Badner:

100% deiner Meinung.

Nur vielleicht eine kleine Einschränkungen die man fest sollen sollte:

Das Interview von Hr. Koch ist (zum Glück) nicht die ganze DRL

 

Trotzdem bin ich sehr sehr skeptisch.

 

@Ringo @Qwertz @Waldatleth

 

habt ihr auch inhaltliche Kritik an dem Post von Badner?

Natürlich schlagen eure Fan-Herzen für Vereine der DRL. Trotzdem muss euch doch zumindest solch ein Interview etwas zu denken geben.

Konstruktive Kritik lass ich gelten!

Die DRL ist noch nicht gestartet und schon wird alles in Frage gestellt. Erst mal abwarten, und dann kritisieren! Der DRB hat jetzt jahrzehntelang herumgewurstelt ohne wirklichen Erfolg für den deutschen Ringersport? Ob es mit der DRL besser wird, wird sich zeigen! Zumindest wird hier ein anderer Weg eingeschlagen. Diese Chance sollte man nutzen. Es kann nur besser werden!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldathlet, Badener und Franzl wo kommt ihr den so plötzlich her? :no:  habt ihr neue Namen gefunden um das Thema immer noch hochzuhalten. Finde den Kommentar von Jörg Richter gut. Die DRL ist noch nicht gestartet, richtig. Kritisieren kann und muss man Sie dennoch!!! Sie haben viel Tam Tam gemacht aber noch kein, absolut kein tragfähiges Konzept vorgelegt.

Auch wenn Kaderathleten ringen dürfen haben Sie immer noch kein Konzept!! Jetzt können Ispringen, Weingarten und Nendingen die BW-Meisterschaft auskämpfen super.

Hoffe immernoch auf ein einlenken auf beiden Seiten, hierzu bedarf es allerdings auch Bewegung von der DRL und nicht nur scheinheilige kurzfristige Gesprächsangebote sowie ein Mediator ohne jegliche Grundlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich immer dieses "ohne Grundlage" lese, könnte ich kotzen! Ist nicht die derzeitige Lage des deutschen Ringsports an sich Grundlage genug, um sich zusammenzusetzen? Der DRB will aber nicht, von daher geht die DRL halt völlig zurecht ihren eigenen Weg. Woher wollt ihr denn alle wissen, dass die DRL kein Konzept hat? Muss man euch über jeden Schritt informieren, nur um euren Durst an ständigen Neuigkeiten zu stillen? Lasst die Mannen doch einfach mal arbeiten und kritisiert dass Konstrukt, wenn es auch bewertet werden kann. Und das wird sich erst im laufe der Runde zeigen. Ist doch auch klar, dass das ganze Unterfangen schwierig wird, aber immerhin stellt sich mal jemand gegen diesen DRB. Selbst wenn es sich nicht bewähren sollte mit der DRL, bin ich froh, dass überhaupt mal jemand Eier gezeigt hat und nicht alles mit sich machen lässt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Ganz einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich immer dieses "ohne Grundlage" lese, könnte ich kotzen! Ist nicht die derzeitige Lage des deutschen Ringsports an sich Grundlage genug, um sich zusammenzusetzen? Der DRB will aber nicht, von daher geht die DRL halt völlig zurecht ihren eigenen Weg. Woher wollt ihr denn alle wissen, dass die DRL kein Konzept hat? Muss man euch über jeden Schritt informieren, nur um euren Durst an ständigen Neuigkeiten zu stillen? Lasst die Mannen doch einfach mal arbeiten und kritisiert dass Konstrukt, wenn es auch bewertet werden kann. Und das wird sich erst im laufe der Runde zeigen. Ist doch auch klar, dass das ganze Unterfangen schwierig wird, aber immerhin stellt sich mal jemand gegen diesen DRB. Selbst wenn es sich nicht bewähren sollte mit der DRL, bin ich froh, dass überhaupt mal jemand Eier gezeigt hat und nicht alles mit sich machen lässt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Ganz einfach!

100% richtig. Die DRL startet erst,aber es wird erwartet das jedes Detail steht,so ein Quatsch! Erstens hatte man lange gehofft,dass der DRB doch noch einlenkt,aber hat er nicht getan. Zweitens war der Kerngedanke,dass alle Beteiligten gleiche Stimmrechte haben. Hätten die Gründungsvereine alles vorab entschieden, wäre es genauso von oben herab wie der DRB,genau das wollte man ja gerade nicht. Das einige Vereine hierbei allerdings eine Planungsunsicherheit sehen,kann ich zwar verstehen,aber ich gehe fest davon aus,dass sich nach dem ersten Jahr weitere Vereine anschliessen werden. Ich freue mich jedenfalls auf die DRL!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich immer dieses "ohne Grundlage" lese, könnte ich kotzen! Ist nicht die derzeitige Lage des deutschen Ringsports an sich Grundlage genug, um sich zusammenzusetzen? Der DRB will aber nicht, von daher geht die DRL halt völlig zurecht ihren eigenen Weg. Woher wollt ihr denn alle wissen, dass die DRL kein Konzept hat? Muss man euch über jeden Schritt informieren, nur um euren Durst an ständigen Neuigkeiten zu stillen? Lasst die Mannen doch einfach mal arbeiten und kritisiert dass Konstrukt, wenn es auch bewertet werden kann. Und das wird sich erst im laufe der Runde zeigen. Ist doch auch klar, dass das ganze Unterfangen schwierig wird, aber immerhin stellt sich mal jemand gegen diesen DRB. Selbst wenn es sich nicht bewähren sollte mit der DRL, bin ich froh, dass überhaupt mal jemand Eier gezeigt hat und nicht alles mit sich machen lässt. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt... Ganz einfach!

Perfekt! Das Wort zum Sonntag! Ich bin sicher, dass die DRL verantwortlichen dem ringen nichts böses wollen und im Gegenteil zu Werner und Co nicht egoistisch handeln. Wenn man solange vom drb Präsidium ausgenutzt worden ist wie die Verantwortlichen der top Vereine, dann ist der schritt zur DRL, zu Demokratie und Verbesserung der Vermarktung alternativlos und überfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×