Jump to content
Ringertreff.de
Ka_eS_Vau

KSV Köllerbach 2019/20

Empfohlene Beiträge

"Fischer sorgt für einen Schock

Köllerbach. Der Ringer-Bundesligist KSV Köllerbach verliert seinen Kapitän. Der 31-Jährige sucht eine neue Herausforderung.Patric Cordier

 

Der Kapitän verlässt das Schiff, obwohl es gar nicht am Sinken ist: Jan Fischer und der Ringer-Bundesligist KSV Köllerbach gehen künftig getrennte Wege. "Wir haben bereits im Februar Gespräche mit Jan aufgenommen und ihm ein Angebot vorgelegt. Jetzt hat er uns mitgeteilt, dass er nicht mehr für Köllerbach auf die Matte gehen wird", sagt Hilmar Rehlinger, Vorsitzender des KSV: "Es ist für uns zu diesem Zeitpunkt schwer, auf dem deutschen Markt Ersatz mit dieser Qualität zu finden. Ich bin sehr enttäuscht, Jan war bei uns eine feste Größe."

Und Fischer war ein Eigengewächs. Von der Jugend bis zur deutschen Meisterschaft im Einzel und mit der Mannschaft - die Karriere des 31-jährigen Griechisch-Römisch-Spezialisten war bislang untrennbar mit seinem KSV Köllerbach verbunden. Trainer Thomas Geid hat ihn quasi auf dem ganzen Weg begleitet. "Jan ist jetzt 21 Jahre im Verein. Ich habe seine Entscheidung noch nicht verdaut, denn sie tut mir wirklich weh", sagt Geid: "Ich habe alles versucht, ihn zu überzeugen. Jetzt müssen wir die Mannschaftsplanung wieder überarbeiten. Denn wahrscheinlich müssen wir für die 86-Kilo-Klasse einen EU-Ausländer finden, der uns sportlich hilft und der ins Budget passt. Dennoch: Ich wünsche Jan alles Gute."

Schon nach der Niederlage beim ASV Mainz gab es im vergangenen Herbst heftige Misstöne. Fischer, damals selbst auf die Schulter gegangen, hatte den Verantwortlichen Fehler bei Aufstellung und Neuverpflichtungen vorgeworfen. "Wir hatten schon vor der abgelaufenen Saison Probleme, noch mal zusammenzukommen. Aber es gibt keine schmutzige Wäsche, die öffentlich zu waschen wäre", sagt Fischer: "Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht. Leistungssport ist nicht so einfach, und nichts geht von alleine. Man braucht immer die notwendige Motivation. Ich denke, es ist an der Zeit, eine neue sportliche Herausforderung zu finden."

Fischer war über ein Jahrzehnt Aushängeschild des saarländischen Ringkampf-Sports. Jetzt könnte er der erste namhafte deutsche Ringer sein, der dem Deutschen Ringer-Bund (DRB) den Rücken kehrt und sich einem der abtrünnigen Clubs anschließt, die selbstständig eine Profi-Liga anstreben. Fischer wird mit dem finanzstarken SV Germania Weingarten, aber auch Bundesligist Mainz in Verbindung gebracht.

"Es gibt in der neuen DRB-Bundesliga-Saison eine Etat-Obergrenze, daran halten wir uns", betont Rehlinger und versichert, dass die Antrittsprämien der Köllerbacher Sportler dementsprechend angepasst wurden. "Es geht mir nicht ums Finanzielle. Und auch wenn ich in dieser Saison nicht für einen Verein ringe, heißt das ja nicht, dass ich mit dem Ringen aufhöre", sagt Fischer auch im Hinblick auf mögliche Änderungen des Reglements, die seiner Art zu ringen entgegenkommen: "Ich habe jetzt verschiedene Optionen, werde mir alles anhören und dann entscheiden, wie es weitergeht."

Dass seine Entscheidung für so großes Aufsehen sorgt, überrascht den 31-Jährigen, kann aber durchaus als Wertschätzung seiner Leistung in der Vergangenheit angesehen werden. Fischers langjähriger Teamkollege Andrej Shyyka hat Verständnis: "Es ist schade, und ich bin überrascht. Ich hatte nie geglaubt, dass er uns verlässt. Nun müssen andere in die Bresche springen. Es kommen Jüngere nach, es geht immer weiter."

 

Quelle:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/fischer-sorgt-fuer-einen-schock_aid-1920071

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde einfach mal den Namen Lörincz viktor un den ring. 86 sehr stark 98 muss erstmal besiegt werden. Natürlich weiß man nicht wie es Gehaltstechnisch aussieht

 

Lörincz in der Liga in 86kg?? Da geht er ein und ich denke, viel weniger als Fischer wird er im Paket nicht kosten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte er in 86 eingehen? Viktor wiegt nie mehr als 89-90 kg, also sind die 86 kein Problem

 

Hallo Büffel, 

 

ich habe mir mal die Kampfstatistik von Victor seit 2014 angesehen. Die ist sehr dürftig. Insgesamt hat er 4 Kämpfe in 86kg gemacht und 2 davon gewonnen und 2 verloren. Verloren hat er gegen Kudla und Belenyuk, gewonnen hat er gegen Juretzko und Kazakivic (also gebürtige Weltergewichtler). 

Gegen richtige 86er gewinnt er nicht. 

Was mir aufgefallen ist, auch in 96kg ist seine Bundesligabilanz miserabel. Gegen Leute wie Hassler, Öhler, Noumonvi verliert er allesamt. 

Da würde ich an Köllerbach Stelle eher Tamas holen. der kann 75-86 alles ringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen den Olympia 2. und 3. zu verlieren is natürlich sehr dürftig... Natürlich gewinnt er auch gegen richtige 86er! In 98 seh ich ihn allerdings auch nicht. Für 86 weiterhin ein Top-Mann!

 

Schwade, das ist doch keine Frage das Viktor ein Guter Mann ist. Ich würde trotzdem Tamasz bevorzugen. für 98kg haben die Melonin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Gegen den Olympia 2. und 3. zu verlieren is natürlich sehr dürftig... Natürlich gewinnt er auch gegen richtige 86er! In 98 seh ich ihn allerdings auch nicht. Für 86 weiterhin ein Top-Mann!

 

Schwade, das ist doch keine Frage das Viktor ein Guter Mann ist. Ich würde trotzdem Tamasz bevorzugen. für 98kg haben die Melonin. 

 

 

Hat nicht kürzlich jemand geschrieben Melo würde nicht mehr in Köba ringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Wieso sollte er in 86 eingehen? Viktor wiegt nie mehr als 89-90 kg, also sind die 86 kein Problem

 

Hallo Büffel, 

 

ich habe mir mal die Kampfstatistik von Victor seit 2014 angesehen. Die ist sehr dürftig. Insgesamt hat er 4 Kämpfe in 86kg gemacht und 2 davon gewonnen und 2 verloren. Verloren hat er gegen Kudla und Belenyuk, gewonnen hat er gegen Juretzko und Kazakivic (also gebürtige Weltergewichtler). 

Gegen richtige 86er gewinnt er nicht. 

Was mir aufgefallen ist, auch in 96kg ist seine Bundesligabilanz miserabel. Gegen Leute wie Hassler, Öhler, Noumonvi verliert er allesamt. 

Da würde ich an Köllerbach Stelle eher Tamas holen. der kann 75-86 alles ringen. 

 

Ich glaube Victor hat heute ein paar richtige 85er besiegt......;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bekkhan Mankiev verstärkt den Bundesligisten KSV Köllerbach 11.05.2017

 

Der Bundesligist KSV Köllerbach hat sich die Dienste des russischen Spitzenringers Bekkhan Mankiev, der die griechisch-römische Stilart pflegt, für die neue Saison 2017/18 gesichert. Der neue Greco-Spezialist, der zuletzt in der Ringer-Bundesliga für den KSV Aalen 05 auf die Matte ging, tritt für den sechsfachen deutschen Mannschaftsmeister aus dem Saarland in der Gewichtsklasse bis 61 kg an. Seine internationalen Erfolge erzielte der Russe in der Kategorie bis 55 kg. So wurde Mankiev bei der EM 2009 in Vilnius (Litauen) ebenso Dritter wie bei der EM 2013 in Tiflis (Georgien). Zu einer dritten Bronzemedaille gelangte der 30 Jahre alte Top-Athlet bei der WM 2011 im türkischen Istanbul.

 

hier bitte weiterlesen

 

http://www.ksv-koellerbach.de/sv_aktuell.php?id=1578

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bisher bestätigt plus offene Positionen (?)

57 FR Lyzen

57 GR Decker

61 FR Seimetz/Lyzen

61 GR Mankiev (N)

66 FR Dubov (EU)/Zarcone

66 GR Kinsinger

71 FR Dubov (EU)/Zarcone

71 GR v. Tugginer

75 FR Shyyka

75 GR Badusch

80 FR Jurcenko (EU)

80 GR Szabo (EU)

86 FR Vereb (EU)

86 GR ?

98 FR Cudinovic

98 GR ?Noumonvie (EU)? 

130 FR Khotsianiskyi (N)

130 GR Nabi (EU)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×