Jump to content
Ringertreff.de
Ka_eS_Vau

KSV Köllerbach 2019/20

Empfohlene Beiträge

"Jan Fischer verlässt den KSV Köllerbach. Der langjährige Kapitän des Ringer-Erstligisten wird bei den Saarländern keinen Vertrag für die kommende Saison mehr unterzeichnen. Jan Fischer und auch der Vorstand des Vereins betonten gegenüber dem SR, man habe sich nicht auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen können.

Fischer steht derzeit mit anderen Erstligisten, aber auch mit einem Verein der konkurrierenden Ringer-Profi-Liga in Verhandlungen.
Mit Jan Fischer gewann der KSV Köllerbach mehrfach die deutsche Mannschaftsmeisterschaft, Der KSV sucht derzeit nach einem sportlichen Nachfolger."

 

Quelle: SR Sportarena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Jan Fischer verlässt den KSV Köllerbach. Der langjährige Kapitän des Ringer-Erstligisten wird bei den Saarländern keinen Vertrag für die kommende Saison mehr unterzeichnen. Jan Fischer und auch der Vorstand des Vereins betonten gegenüber dem SR, man habe sich nicht auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen können.

Fischer steht derzeit mit anderen Erstligisten, aber auch mit einem Verein der konkurrierenden Ringer-Profi-Liga in Verhandlungen.

Mit Jan Fischer gewann der KSV Köllerbach mehrfach die deutsche Mannschaftsmeisterschaft, Der KSV sucht derzeit nach einem sportlichen Nachfolger."

 

Quelle: SR Sportarena

Es ist jedesmal etwas traurig, wenn ein Sportler, der seit der Jugend in einem Verein gerungen hat und diesem auch einen wichtigen Teil seiner Ringer-Ausbildung verdankt, wegen des Geldes wechselt.

Hut ab vor Badusch, Shyyka, Cudinovic, Kinsinger und co., die trotz niedrigerer Gehälter (aufgrund der Budgetbegrenzung) ihrem Verein treu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Szabo auch die 86 ringt, dann ist wirklich in der Hinrunde für Dubov in 66 kein Platz, was eine enorme Schwächung bedeuten würde...nicht für die Runde, aber für die Play - offs.

 

Außerdem kämpft  so viel ich weiß auch ein Melo in der neuen Saison nicht mehr in Köllerbach.

 

Für die 98 wäre natürlich Fischer dann auch sehr wertvoll gewesen, Szabo bestimmt zu leicht dafür.

 

Eine Möglichkeit, um das ganze wieder zu stabilisieren ist der Silbermedalliengewinner der DM Braun aus Riegelsberg .

 

1. Deutscher  und  2. kaum schwächer als Fischer  evtl. sogar besser.

 

Was nicht heißen soll, dass der Braun´´ wechselwillig ´´ist. Wenn man was erreichen will in der Saison, ist das aber schon von Nöten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Klausen :  Ich bin ja auch nicht so der Fan von Fischer, aber wegen was ausser Geld sollte er denn sonst wechseln.

                     Er hat immerhin viele Jahre für den Club gekämpft, da kann er sich doch auch mal ein bisschen Kohle in Profiliga abholen.

                     Andere wechseln doch auch die Vereine, auch ein Schneider wechselt öfters mal nur wegen der Kohle.

                     Fischer war jedes Jahr auf dem ``Sprung``, irgendwann ist es mal soweit.

                     Ich wünsche ihm viel Glück in Weingarten, mehr Glück als Martin Daum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Szabo auch die 86 ringt, dann ist wirklich in der Hinrunde für Dubov in 66 kein Platz, was eine enorme Schwächung bedeuten würde...nicht für die Runde, aber für die Play - offs.

 

Außerdem kämpft so viel ich weiß auch ein Melo in der neuen Saison nicht mehr in Köllerbach.

 

Für die 98 wäre natürlich Fischer dann auch sehr wertvoll gewesen, Szabo bestimmt zu leicht dafür.

 

Eine Möglichkeit, um das ganze wieder zu stabilisieren ist der Silbermedalliengewinner der DM Braun aus Riegelsberg .

 

1. Deutscher und 2. kaum schwächer als Fischer evtl. sogar besser.

 

Was nicht heißen soll, dass der Braun´´ wechselwillig ´´ist. Wenn man was erreichen will in der Saison, ist das aber schon von Nöten.

Braun hat schon vor Monaten bei Riegelsberg unterschrieben. War sehr geschickt vom Verein. Nach seiner starken Leistung auf der DM wäre er für viele Vereine interessant und nur schwierig zu halten gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fischer : zum einen hat die Ausbildung an der Sportschule durch Hartmann , Nourov usw weiter stattgefunden. Da sich das Köllerbacher Vereinstraining im wesentlichen auf Fußball oder Basketball beschränktet ist das Argument der ,,Dankbarkeit wegen der tollen Ausbildung,, wohl nicht wirklich passend. Abgesehen davon : wer soll ihm in Köllerbach, bitte etwas beibringen???

Zum anderen: warum soll jemand auf Geld verzichten?

 

Ich hätte an Stelle der Vereinsführung die Gehälter der Trainer halbiert und somit mehr Luft für den einen oder anderen Sportler gehabt.

 

Abgesehen davon hat sich Fischer die letzten Jahr nur in einer Richtung entwickelt , nämlich von der Nummer 1 in Deutschland zur Nummer 3 oder 4 und seine Auftritte bei gewonnen Kämpfen war für mich immer ein Grund zu ,,Fremdschämen,,!

 

Also alles gut, Köllerbach hat einen Topverdiener weniger der gegen die Topleute nicht gewinnt und Fischer wird für nicht weniger auf einer andere Matte sein Geld verdienen. Beide Parteien wird es damit gut gehen!

 

Jetzt kann Köllerbach , vor lauter Dankbarkeit: ja Leuten wie Badusch , Gena, Shyyka usw etwas mehr für ihre Treue bezahlen . Ein Ersatz für Fischer ist ja auf jeden Fall günstiger und somit gibt die Obergrenze ja etwas mehr Spielraum für die Sportler mit Treuebonus oder wird etwas mehr in ,,Herzbuben,, investiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Fischer : zum einen hat die Ausbildung an der Sportschule durch Hartmann , Nourov usw weiter stattgefunden. Da sich das Köllerbacher Vereinstraining im wesentlichen auf Fußball oder Basketball beschränktet ist das Argument der ,,Dankbarkeit wegen der tollen Ausbildung,, wohl nicht wirklich passend. Abgesehen davon : wer soll ihm in Köllerbach, bitte etwas beibringen???

Zum anderen: warum soll jemand auf Geld verzichten?

 

Ich hätte an Stelle der Vereinsführung die Gehälter der Trainer halbiert und somit mehr Luft für den einen oder anderen Sportler gehabt.

 

Abgesehen davon hat sich Fischer die letzten Jahr nur in einer Richtung entwickelt , nämlich von der Nummer 1 in Deutschland zur Nummer 3 oder 4 und seine Auftritte bei gewonnen Kämpfen war für mich immer ein Grund zu ,,Fremdschämen,,!

 

Also alles gut, Köllerbach hat einen Topverdiener weniger der gegen die Topleute nicht gewinnt und Fischer wird für nicht weniger auf einer andere Matte sein Geld verdienen. Beide Parteien wird es damit gut gehen!

 

Jetzt kann Köllerbach , vor lauter Dankbarkeit: ja Leuten wie Badusch , Gena, Shyyka usw etwas mehr für ihre Treue bezahlen . Ein Ersatz für Fischer ist ja auf jeden Fall günstiger und somit gibt die Obergrenze ja etwas mehr Spielraum für die Sportler mit Treuebonus oder wird etwas mehr in ,,Herzbuben,, investiert ?

 

Ich gebe dir in einigen Punkten recht, bei manchen sehe ich etwas anders (aber dafür ist ein Forum ja da :-) )

- Ich weiß nicht wie es im Saarland geregelt ist. Aber in den meisten Verbänden beginnt das Landestraining doch erst in der B-Jugend (selten C-Jugend)?!? Alles was vorher läuft, findet nur im Verein statt, also die Grundlagen. Und in Köllerbach gab es früher doch immer diesen ehemaligen russischen Olympiasieger Korban im Grecco-Trainerstab. Ist der nicht mehr da?

- die Gehälter der Trainer zählen nicht zur Budgetbegrenzung. Kürzungen würden also keinen Spielraum verschaffen.

- Durch die Nichtweiterverpflichtung von Fischer wird wohl leider auch kein Geld für andere übrig bleiben. Wenn ich bei jedem weiterverpflichtetem Sportler an die Grenze gegangen bin, kann ich das bei einem neuen Sportler auch nur bis maximal zu diesem Wert. Es sei denn der Neue ringt für deutlich weniger als das Maximal erlaubte. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, wenn sie sich noch einen Guten angeln wollen.

 

Bei den anderen Punkten sehe ich das so wie du :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dankbarkeit ist ein oft benutztes Wort um Entscheidungen anderer zu bewerten. Wir wissen nichts über die Vertragsgespräche zwischen Fischer und dem KSV. Wir wissen auch nicht, ob Geld die einzige Prämisse war, die zum Wechsel von Fischer geführt hat. Alle fordern eine Professionalität, bemängeln aber, wenn sich ein Ringer so verhält. 

Ich denke, es trifft am meisten die Leute, die ehrenamtlich und unentgeltlich für den Verein arbeiten. Die glaubten, eine persönliche Beziehung zu Jan Fischer aufgebaut zu haben. Wenn man selbst unentgeltlich - ehrenamtlich- für den Verein arbeitet, weil man den Sport und den Verein liebt, trifft es einen, wenn der vermeintliche Held wegen ein paar Kröten mehr zu einem anderen Verein wechselt. 

Vielleicht war sich der Verein auch zu sicher, dass Fischer nicht wechselt. Nichts ist für die Ewigkeit. 

Ich persönlich wünsche Jan Fischer viel Erfolg bei der SVG und dem KSV viel Erfolg in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guter Beitrag von joaalen.

 

So wie es aussieht, ist der Wechsel nach Weingarten nur von Vorteil für Fischer, denn im Moment weiß ja noch niemand, wer seine Gegner in der DRL sind.

In seiner Klasse sind ja wahrscheinlich keine ernstzunehmenden deutschen Gegner vorhanden, die sind ja alle aus Angst vor möglichen Sperren durch den DRB in die normale Bundesliga gewechselt, somit wird er diese Kämpfe wohl gewinnen.

Bleiben noch die Ausländer, die bestimmt eine hohe Qualität in der DRL haben, sonst könnte man sich das Ganze ja auch schenken.

Gegen diese guten Ausländer hat er vorher ja auch allesamt verloren, also bleibt sich das gleich.

Bleibt für Fischer nur zu hoffen, daß er in seiner Klasse überhaupt mal auf einen deutschen Gegner trifft.

 

Ich wünsche ihm auch viel Erfolg , und der KSV wird  auch ohne ihn weitermachen und vielleicht versuchen noch jemanden zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×