Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach verwirrt das den normalen Zuschauer nur komplett. Die Unterschiede beider Stilarten liegen ja nicht in unterschiedlichen Gewichten, man sollte eher immer wieder klar machen, das man durchaus unterschiedliche Techniken, Würfe, etc. sieht.

 

Fernsehtauglich ist Ringen meiner Meinung nach nur, wenn:

 

1) einheitliche Gewichtsklassen für beide Stilarten (und idealerweise auch sowohl national als auch international)

 

2) gleiche Regeln: wie soll das ein "Ab und Zu"-Zuschauer verstehen, wenn bei Freistil und Greco unterschiedliche Regeln gelten

 

Ringen ist für viele einfach zu kompliziert, am besten alles möglichst transparent machen.

Ich stimme dir zu 100% zu. Ich kann Ringen nicht attraktiver machen, indem ich die Zuschauer- und hier vor allen Dingen die "Ab- und Zu"-Zuschauer noch mehr verwirre............ :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann´s echt langsam nicht mehr hören, bzw. lesen... "es muss sich unbedingt was ändern"... aber wenn was geändert wird, ist es sofort Quatsch oder nicht durchführbar... egal ob Regeländerungen, Ligensystem oder jetzt die Gewichtsklassen...

Am besten wieder alles rückgängig machen und die guten alten 80er und 90er wieder aufleben lassen... damit machen wir den Ringsport sofort wieder super-attraktiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ollwell.

es geht doch nicht darum etwas zu ändern, nur um "des änderns willen". 

Aenderungen sollen doch sinnvoll sein und eine Sache verbessern.

Mit unterschiedlichen Gewichtsklassen und Sprüngen (FR: 74 und dann gleich 86; greco hingegen 75, 80, 85) macht man etwas doch nicht einafcher und transparenter.

Dazu noch die Einführung eines Vierers, wenn es sich hier nicht um einen Schreibfehler handelt (denn das Ende ist ja nachwievor nach zwei Dreier-Wertungen).

 

Throws
Freestyle Wrestling: 4 points for all throws

Greco-Roman Wrestling:
- 4 points for throws (must be followed and controlled)
- 5 points grand amplitude throws (must be followed and controlled)

End of match
All disciplines: elimination of 2 X 3 points and 1 X 5 points resulting in a victory.

 


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch so:

Die neuen Gewichtsklassen wie im freien Stil. Dann 57, 65 doppelt, 74 doppelt, 86 doppelt, 97 doppelt, 125 kg.  Aus der alten 55 und 60 Klasse wird 57, 97 wird doppelt gerungen. 57/125 im Wechsel wie bisher in Vor- und Rückrunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch so:

Die neuen Gewichtsklassen wie im freien Stil. Dann 57, 65 doppelt, 74 doppelt, 86 doppelt, 97 doppelt, 125 kg.  Aus der alten 55 und 60 Klasse wird 57, 97 wird doppelt gerungen. 57/125 im Wechsel wie bisher in Vor- und Rückrunde.

nicht schlecht, da wie ich finde in den unteren Gewichtsklassen viel für den Zuschauer geboten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der bisher geringeren kampfzeiten wegen sollte man über 12 kämpfe in der 1.bl nachdenken und bei den gewichtsklassen die halbdicken doppelt ins rennen schicken und die bantam's auch

bisher haben wir hier max. 60 min plus max. 5 min päusken - dann könnten es bis zu 72 min aktionen geben  (ich meine die erste liga)

 

achsooooo, die klassen sind ja eh neu -- na gut, ändert ja am gedankengerüst erstmal nichts weiter, aber die sprünge sind da ja komisch :pinch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich einen guten Gedanken @ Büffel, aber vielleicht könnte man doch alle Gewichtsklassen Ringen und wirklich auf 12 Kämpfe gehen. Wieso nicht auch in den unteren Liegen?

 

Die Frage ist eben ob es dann Doppelstarterlaubnissen braucht?

 

Bis Landesliga unbegrenzt.

 

Bis Regionalliga max. 2.

 

So könnte man das Lösen find ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×