Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

 

Saison 2014/15: Am 20. September beginnt die Saison 2014/15. Die 1. Bundesliga ist erneut in die Gruppen Nord und Süd mit jeweils sieben Mannschaften unterteilt. Für alle 14 Teams geht es nach Ende der Hauptrunde weiter. Die Erstplatzierten erreichen direkt das Viertelfinale. Die anderen zwölf Mannschaften ermitteln die weiteren sechs Viertelfinalteilnehmer in der Zwischenrunde. Hier kommt der Gegner jeweils aus der anderen Gruppe. Die Zweiten treffen auf die Fünften, die Tabellendritten auf die Sechsten und die Viertplatzierten auf die Tabellensiebten. „Wir erhoffen uns durch diese Zusammensetzung größere Spannung“, sagt Ralf Diener, der ab der neuen Saison beim Deutschen Ringer-Bund für die Bundesligen zuständig ist. Der genaue Terminplan der Hauptrunde wird am 1. März ausgelost. Neben dem SV Triberg und Nendingen gehören der KSV Aalen, der TuS Adelhausen, KSV Schriesheim, VfK Schifferstadt und Vize-Meister Weingarten zur Gruppe Süd.

http://m.suedkurier.de/sport/regionalsport-schwarzwald/Mallorca-als-Meister-Praemie-fuer-Nendinger-Ringer;art2816,6707378

Ist das nicht total schwachsinnig:

Zwei trifft auf fünf, drei auf sechs und vier auf sieben???

Normalerweise trifft zwei auf sieben, drei auf sechs und vier auf fünf!!!

Bei der angesprochenen Situation müsstest du unbedingt vierter werden, denn gegen den siebten hättest du die beste Chance aufs Viertelfinale. Wenn du zweiter wirst könnte es gegen den 5. schon eng werden.

Also auf in den Kampf um den undankbaren 4. Platz und die Tür zum Viertelfinale!

Da waren echte Spezialisten am Werk!

Da sind seit mehreren Jahren Spezialisten vor Ort, diese Setzliste kann nur einer verstehen der vom Sport keine Ahnung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenrunde ist aber ein Zksmpf mehr der

auch Geld bringt.

Bringt kein Geld . Du must den Auswärtskampf auch finanzieren.

 

Also ich könnte mir vorstellen das dem autor dieses Berichts ein Fehler unterlaufen ist. Diese Setzliste.......also geht ja gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Regelung für die Saison ist echt toll. Spezialisten am Werk ist noch zu milde ausgedrückt, das Wiort "Vollpf...." ist besser. Wer steigt dann ab.

 

Der Tabellenletzte nimmt an der Spitzenrunde teil, gewinnt dann evtl. in der Zwischenrunde und kommt ins Viertelfinale und sagt dann ich steige trotzdem ab, weil ich Tabellenletzter bin. Denn Absteiger ist der, der am Ende der Vor und Rückrunde Tabellenplatz 7 erreicht.

 

Ich stelle als Mannschaft meine 2. Mannschaft rein, erreiche Platz 6 oder 7 und dann kommen die Vollprofis ans Werk. Dann hole ich mir die besten Ringer und teuersten Ringer in der Zwischenrunde, im Viertelfinale und und.

 

Dann wird die vorrunde und Rückrunde sehr attraktiv und wir sehen super Kämpfe. So ein absoluter Schwachsinn.

 

Viel Spaß Bundesliga Ringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Änderung der Einteilung bzw. einen Antrag auf Änderung ist den Vereinen ausdrücklich untersagt. Somit ist diese DRB-Sitzung am 01.03.2014 eine einseitige Sitzung. Der DRB spricht, die Vereine hören zu. Dauer vion 10 bis 15 Uhr mit 1 Stunde Pause.

 

Manche Vereine haben hier bis zu 8 Stunden An und Rückreise für was ? Traurig aber wahr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe gestern das Spiel Pille 04 gegen Paris angeschaut und (zugegeben nach dem vierten Gläschen Rotwein) gedacht, was sind das bloss für clevere Burschen beim Ringen. So was einseitiges gibt es dort nicht. Die Uefa sollte sich eine Scheibe abschneiden und Barcelona gegen Paris spielen lassen und für Pillekusen einen anderen gleichwertigen Gegner suchen (auch wenn das schwerfallen wird).

Also im Ernst - was muss man machen, um solche Phantasien zu entwickeln??? 2 gegen 5, 3 gegen 6 und 4 gegen 7. Da fällt einem wirklich gar nichts mehr dazu ein. Bin sicherlich keiner der auf Funktionäre einhaut, aber was sie sich dabei gedacht haben ist wirklich unglaublich!!! Wenn wir nicht den 19.Februar hätten, dann könnte man es für einen Aprilscherz halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Luther

Mir fällt ein guter song von damals ein Peter Alexander

 

Der DRB wird´s schon richten, der DRB machts schon gut, der DRB unser bestes Stück

 

wenn´s nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Testen wir doch mal anhand der letzten Saison, wie die Zwischenrunde heuer aussehen könnte:

 

Tabelle Nord

1: Mainz

2: Köba

3: MöKö

4: Luwa

5: Lifels

6: Aachen

7: Bonn

 

Tabelle Süd

1: Weingarten

2: Nendingen

3: Triberg

4: Adelhausen

5: Schifferstadt

6: Aalen

7: Schriesheim

 

Zwischenrunde

2-5 Köba - Schifferstadt -> interessantes Duell, ehemaliger Meister -> Köba weiter

3-6 MöKö - Aalen -> MöKö weiter

4-7 Luwa - Schriesheim -> Luwa weiter

5-2 Lifels - Nendingen -> Nendingen weiter

6-3 Aachen - Triberg -> Triberg weiter

7-4 Bonn - Adelhausen -> Adelhausen weiter

 

Wie geht es nun mit der Endrunde weiter, dazu konnte ich leider nichts lesen, gelost soll ja nicht mehr werden, dann müsste es ja eine Setzliste geben, analog der letzten Jahre, wo die Gruppensieger gesetzt sind:

 

 

1: Köba?

2: MöKö?

3: Luwa?

Weingarten

Mainz

6: Adelhausen?

7: Triberg?

8: Nendingen?

 

Bitte um Hilfe, wie es nach der Zwischenrunde weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Theoretisch könnte der Absteiger 7.in der Bundesliga Süd oder Nord noch Deutscher Meister werden und

 

dann absteigen.Wo bleibt da die Logik ??

 

Wer immer sich das ausgedacht hat,da kann etwas nicht stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreativ seid ihr hier, denn ihr wiederholt euch ständig.

 

ich geb ne Runde

Ficken

an denjenigen aus, der mir die Frage beantwortet

jetzt nach dem ich eure Aufmerksamkeit habe, die Quizfrage: Wie geht es nach der Zwischenrunde weiter? Danke und siehe oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×