Jump to content
Ringertreff.de

Supporter

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Supporter reagierte auf joaalen in Interview der DRB Präsident   
    Sehr geehrter Herr Nettekoven, 
    ich kann Ihre Zeilen nachvollziehen. Sie schreiben als Fan, der gutes Ringen sehen möchte und da bin ich bei Ihnen. Aber wenn Ihr Plan ein Final4 ist, und sie den Vereinen den Austragungsort und damit die 100% Einnahme für das Erreichen des Finales wegnehmen wollen, dann können Sie den Mannschaftssport in Ihrer Mördergrube begraben. Welcher Verein sollte denn Interesse an einem Finale haben, das mehr kostet, als die Einnahmen bringen? Sie haben doch selbst gesehen, wie Adelhausen die Boxingdays abgeschenkt hat. 
    Es geht mir hier nicht um destruktive Kritik am Verband oder Ihnen aber ich bitte zu bedenken: 
    Die Vereine sollen 20% der Finaleinnahmen erhalten. Wie hoch soll das denn sein? Was glauben Sie, wieviel bringt so ein Final4 ein? Nehmen wir 3000 Zuschauer mit 50 Euro für Ticketing? 150000 Euro Einnahmen. Abzüglich der Kosten für Hallenmiete, Reinigung, Ordner, Podeste usw... Was bleibt übrig? 120000 Euro?  Bleiben für jeden Verein 24000 Euro Kartenerlös. Gehen wir davon aus, dass Sie die Vereine vom Catering partizipieren lassen. Also nochmal 6000 Euro pro Verein (Damit wir auf 30000 Euro aufrunden können). Bitte beachten, dass sind Erlöse vor Steuern. 
    Die Vereine haben mit Sicherheit einen Kostenblock für Einsätze, Flug und Übernachtung, der doppelt so hoch ist. Mindestens. Denn die Ringer müssen ja auch mindestens 3 Kämpfe absolvieren. Da Sie das nicht auf mehreren Matten machen wollen, wird das sicher über 2 Tage gehen. Oder 2 Wochenenden. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das Vereine das mitmachen. Die Vereine haben jetzt schon Schwierigkeiten finanziell zu überleben. Kein Verein, der ins Finale will, kann an sowas Interesse haben, es sei denn, man will in die Insolvenz gehen. Das macht keinen Sinn.
    Sie kritisieren die Streams, darüber wurde hier auch schon geschrieben, aber der DRB hat den Vertrag mit Sportdeutschland abgeschlossen, dass die Vereine zwingt, die Hälfte der Einnahmen an den Übertrager abzugeben. Vom Ligasponsor BIRTAT, den jeder Verein auch präsentieren muss, bekommen die Vereine nichts. Für jeden Erfolg (Viertelfinale, Halbfinale, Finale) müssen die Vereine noch hohe Summen an den DRB überweisen. Die Vereine tragen die Kosten für das Kampfgericht und deren Fahrtkosten sowie Übernachtung wenn nötig. Gute Stream verlangen kann jeder, aber in der regulären Saison buchen vielleicht 50-100 Leute einen Stream pro Kampf. Bei einer Gebühr von 10 Euro, erhalten die Vereine die Hälfte - bei 80 Zuschauern ca. 400 Euro (Vor Steuern). Der Aufwand und Ertrag passen hier in keinster Weise. Und ich denke, das ist schon eine hohe Buchungsanzahl. Welche Unterstützung bietet der DRB den Vereinen hier? 
    Zudem wollen Sie das Konzept mit der Punktzahl ändern, am liebsten abschaffen. Dafür bin ich auch, aber was passiert dann? 2017 kam es zum Bruch, weil Vereine sich das nicht mehr leisten konnten. Einige Vereine haben sich so aufgerüstet und sind in der Versenkung verschwunden. Mit der Einführung der Punkteregelung wurden so viele deutsche Nachwuchsringer in der Bundesliga eingesetzt, wie in den letzten 30 Jahren nicht. Die Vereine haben angefangen, ihre Jugendförderung neu zu überdenken. Vereine wie Neuss, Hösbach, Köllerbach, Mainz, Adelhausen konnten ihren Jugendringern Perspektiven bieten und sind erfolgreich. Natürlich passt noch nicht alles, aber das wieder über den Haufen zu werfen, wäre fatal. Das wäre klar das Signal, lieber kaufen als auszubilden.
    Jetzt das wieder umzuschmeißen, birgt die gleichen Gefahren wie Ende 2016. 
    Ich hatte große Hoffnungen mit Ihrer Wahl verbunden und gehofft, sie würden den DRB erneuern. Das hoffe ich immer noch, aber mir fehlt die Transparenz im Verband. Die Transparenz, selbst Fehler einzugestehen, wenn man Fehler gemacht hat (z. B. bei den Lizensierungen im Fall Schorndorf und Hösbach - Fehler nur den Vereinen zuzuordnen ist absolut unfair) Warum fehlt bis heute eine DRB-Bundesliga Homepage? Mit einem Link zu den Vereinen, Berichten, Kommentaren.
    Es hat sich nicht viel geändert seit Ihrer Wahl
    Sie haben viel zu tun und ich bin überzeugt Sie schaffen das, wenn Sie wollen. 
  2. Thanks
    Supporter hat eine Reaktion von pehlivan erhalten in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Ich glaube das Thema Henn ist in Hösbach mittlerweile durch. Ja er hat große Erfolge in und mit Hösbach gefeiert und auch viel für den Verein getan und dafür sind auch alle Hösbacher Fans dankbar.
    Doch jetzt nervt das Thema nur noch. Er war seine Entscheidung für Kleinostheim zu ringen, außerdem muss er sich auch erstmal in der 86 Klasse etablieren. Fertig.
     
    Aber 80 als unbesetzt zu bezeichnen ist Schwachsinn. Habt ihr den Kampf gesehen? Kritische Schiedsrichterentscheidungen, nicht kampfentscheidend, aber bestimmt für das Endergebnis des Kampfes.
     
    Es ist in dem Kampf viel gegen Hösbach gelaufen, sehe aber niemand Ausreden suchen.
    Ich glaube die Karten werden für kommenden Samstag neugemischt!
     
     
  3. Like
    Supporter reagierte auf hannipal in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Meine Antwort von Henn ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen.Ich habe das mit Henn auf die Vorrunde gemünzt und nicht jetzt auf die Rückrunde. Ist schade wie alles gelaufen ist ,aber Schwamm darüber.
  4. Haha
    Supporter hat eine Reaktion von Frankheim erhalten in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Ja dann ist des okay!
     
  5. Like
    Supporter hat eine Reaktion von freistilringen erhalten in Wechselbörse 2021/2022 Bundesliga   
    Ich denke die Sportler vom KSC Hösbach haben genug Loyalität nicht direkt zum Kontrahenten zu wechseln. Und wenn doch, geht es nur um Geld. 
  6. Haha
    Supporter hat eine Reaktion von hannipal erhalten in 2. Kampftag: KSC Hösbach vs. ASV Schorndorf   
    Erstmal muss Schorndorf so stellen, dass sie nicht die 28 Punkte überschreiten
  7. Haha
    Supporter hat eine Reaktion von hannipal erhalten in 2. Kampftag: KSC Hösbach vs. ASV Schorndorf   
    Erstmal muss Schorndorf so stellen, dass sie nicht die 28 Punkte überschreiten
  8. Like
    Supporter reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Der nächste neue ist 
    Aleksandar Maksimovic 
     von Kleinostheim.
  9. Like
    Supporter reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Der nächste neue 
    Erik Szilvassy  Ungar 
    von Merken.
  10. Like
    Supporter reagierte auf Dark Moderator in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Der nächste neue 
    Simone Piroddu Italien
     
  11. Like
    Supporter hat eine Reaktion von the Machine erhalten in KSC Hösbach Vikings 19/20   
    Ich denke, dass die Vikings einen guten vorderen Mittelfeldplatz anstreben!
    Sie haben sich bis jetzt ganz gut verstärkt und es werden bestimmt noch weitere Neuzugänge folgen.

×