Jump to content
Ringertreff.de

ThueRinger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    ThueRinger reagierte auf Ringen mein Sport in Finale: Mainz - Schorndorf   
    Ich war heute beim Finale vor Ort. Ich denke wir haben ein gutes Finale gesehen. Schade das Schorndorf im letzen Kampf einen Jugendlichen einsgesetzt hat der "im Augenblick" nur Landesliga Niveau hat. Vllt wird er noch besser, aber dieses Jahr hatte er noch nicht das Nveau bei einem Finalkampf um die DMM eingesetzt zu werden. Siehe Ergebisse LL WTB. 
    Das ist eines DMM Finals nicht würdig!!!
    Trotz allem waren es insgesamt spannende und gute Kämpfe. Nach dem 61 fr Kampf war eigentlich für Mainz alles gelaufen. So dachte jedenfalls ich. Ich war mir sicher, Schorndorf ist Deutscher Mannschaftsmeister. Dann haben aber Dudarov und Senisorov mega Leistungen abgeliefert. Auch der 80 kg Greco Yilmaz hat eine sehr starke Vorstellung geboten. Vor allem der 71 fr Kampf war für einen Ringerfan eine Augenweide. Von beiden Seiten eine sensationelle Leistung. Mit unbändigem Willen hat Semisorov die 1 zum 5:4 Sieg geholt. Auch die Wertung zum 3:4 war eine mega Aktion. Keine Ahnung was da Ustaev falsch gemacht hat. Ich glaube nichts. Einfach ein geiler Kampf. Sehr großes Kompliment an beide Ringer. Das war das Eintrittsgeld wert.
    Dass der 61er von Mainz eine schwache Leistung abgeliefert hat ist unumstritten, dass er enttäuscht war ist auch durchaus nachvollziehbar. Trotz allem muss man sich beherrschen und das Ergebnis von den Schiedsrichtern akzeptieren. Diese haben da nichts falsch gemacht . Er selbst war für das schwache Ergebnis verantwortlich. Seinem Gegner hat er zumindest fair gratuliert. Das war gut. Jedoch hat er sich ggüb dem Kampfrichter, wo für seine enttäuschende Leistung nichts dafür kann, nicht fair verhalten. Das war schlecht. Das Schorndorf jedoch protest einlegt und auf ein 4:0 hofft, ist für mich unverständlich und gar peinlich. 
    Nun zum 75 kg fr Kampf, dass wenn im letzten Kampf die Meisterschaft gesichert wird, ist es denke ich mal normal, dass die Matte gestürmt wird. Dafür habe ich auch vollstens Verständnis. Aber wenn das Kuramagomedov gg einen Jugendlichen ist, dann war das Ergebnis eigentlich jedem von vornherein klar. Da war die Aktion nicht ganz nachvollziehbar. Auch jedem Mainzer sollte das klar gewesen sein. Die Meisterschaft wurde schon davor gesichert. Die Schorndorfer Fans haben dass noch nicht gewusst, ich denke das ist auch nachvollziehbar da sicherlich einige vor Ort waren die das erste mal einen Mannschaftskampf gesehen haben. Ich denke,  dass ca 400 erfahrene Fans vor Ort waren. Weitere 400 (aus Schorndorf) die das erste mal einen Ringkampf geschaut haben, dann noch ca 100 Fans aus Mainz. Der Rest waren Ringerinnteressierte aus ganz Deutschland, die mit keinem Verein etwas am Hut haben, wie ich. Wie gesagt ich habe Verständnis für das Matte stürmen beim Gewinn der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Das man hier jedoch einen Jugendlichen unter sich begräbt fand ich nicht gut. Sehr gut hat sich hier Schorndorf verhalten. Hut ab, ich muss sagen das hätte mich gestört und ich hätte vermutlich anders reagiert. Ok abgehakt, es hieß (durchsage am Mikro) Matte räumen. ...Die Mainzer hatten bestimmt kein Problem damit, denn sie waren Deutscher Mannschaftsmeister... dem zu Folge verließen sie auch die Matte. Vllt hab ich dann nicht alles gesehen. Aber besonders ist mir ein Ordner aufgefallen (stabil gebaut mit Basecap).  Dieser hat mehrfach auf Mainzer Fans oder Ringer eingeschlagen. Das geht gar nicht. Selbst als die Situation 2x beruhigt war ist der Ordner weiter auf Mainzer Fans und Ringer zugegangen und hat weiterhin Streit gesucht. Ich hoffe der DRB hat diesbezüglich Videos und kann hier eine Strafe gg diese Person erheben. 
    Die Schorndorfer Ringer und Trainer kann man hier ausnehmen, ich habe von dieser Seite keine Provokationen erkennen können. Jedenfalls kann man so einen Ordner kein 2. mal einsetzen.
    Die Siegerehrung war natürlich ein Debakal. Auch wenn die Schorndorfer ausrichter waren (Veranstalter der DRB) und nicht als Sieger hervorging sollte man nicht sofort die Matte abbauen. Ich denke der Sieger sowie der Vizemeister haben es verdient angemessen geehrt zu werden. Dies war jedenfalls für keines der Teams der Fall.
    Trotz allem denke ich das Mainz das verkraften kann und hoffentlich noch schön feiert. Für mich hat der klare Außenseiter gewonnen und wieder wurde ich schlauer, dass erst am Ende einer Schlacht abgerechnet wird. Denn nach dem 61 fr Kampf war die Meisterschaft für mich schon entschieden.
    Ich denke trotz den Vorfällen war es Werbung für den Ringkampfsport in Deutschland.
    So wie zu Kampfbeginn der Veranstaltung, als alle zusammen gestanden sind und ein nettes Foto für die Opfer der Katastrophe in der Türkei und Syrien gemacht haben, so hätte es auch am Ende sein sollen, aber dies bleibt leider eine Wunschvorstellung. 
  2. Like
    ThueRinger reagierte auf A-Ringer-bleibt-a-Ringer in Halbfinale Schormdorf - Burghausen   
    Glückwunsch nach Schorndorf zu einem verdienten Sieg.
    Stream war super und Der Kommentatort hat einen sehr guten Job gemacht.
    In einem bin ich aber nicht seiner Meinung, fand das Kampfgericht ehrlich gesagt nicht so souverän und gut wie das im Stream gesehen wurde, es war in Ordnung aber es gab auch klare Fehlentscheidungen leider.
    Das hätte sicher am Sieg nichts geändert für Schorndorf aber es hat doch Punkte gekostet für Burghausen.
    Zu den Kämpfen im Einzelnen:
    57FS: Absolut verdienter Sieger. Es ist Cetin der sich absichtlich immer gegen das Gelenk dreht und ständig reklamiert. Die Bodenlage hat sich der Schiri schön ausgedacht. Zum Glück nicht zum Nachteil von Davidovi, der nie aufgegeben hat und es gut gemacht hat. Schorndorfer Trainer ist auch nicht so blöd den Videobeweis zu machen, weil Cetin den gerne hätte, weil dann wäre es ein 0:2 geworden.
    130GR: Jello muss für mich in der zweiten Bodenlage mehr machen. Ansonsten wie auch gegen Öhler sehr stark. Wirklich sich gut entwickelt der Junge und auf gutem Weg.
    61GR: Für mich Rot zwei Minuten stark, danach ringt nur noch Schmitt. Er gibt alles und muss die 2. Bodenlage bekommen. Einfach mal die Schritte vorwärts von ihm und die rückwärts von rot anschauen. Mit dieser Entscheidung macht man dann auch ein 3:0 für die Mannschaft draus, was ich wirklich nicht nachvollziehen kann.
    98FS: Agca zeigt sehr schönes Freistil und hätte gewinnen müssen. Thiele kann genau eine Aktion setzen und dreht den Kampf. Die Schulter macht mir sorgen, bin gespannt, ob er im Rückkampf antreten kann, hat mich aber sehr positiv überrascht und war für mich der Fingerzeig in Richtung Sieg Schorndorf.
    65FS: Unglaublich. Dieses Gefühl gibt es nicht sehr oft, bester Ringer im Freistil des Abends für mich. Wer einen Vangelow so vernascht ist ein Superstar. Konditionell auch stärker als ich ihn schon gesehen habe, also sehr sehr gut einfach.
    86GR: Souverän von Roland aber auch zu wenig. Da muss ein 3:0 kommen, wenn man ansonsten so zurückliegt in der Situation. Die zweiten Bodenlage, der Ausheber ins aus ist nie eine zwei sondern eine klare eins. Aber nicht wichtig für das Ergebnis.
    71GR: Sehr harter Abnutzungskampf bei dem der etwas bessere, wegen der Aktion am Boden verdient gewinnt. Beide Ringer haben alles gegeben.
    80FS: Klar verliert Burghausen hier den Kampf mit dem Ersatzmann von Cobolov endgültig. Einen Kampf abschenken kann man sich gegen Schorndorf einfach nicht erlauben. Zunächst Sezgin mit Versuch Schultersieg, danach souverän und alles klar in der Hand. Gute Challange von Blau aus taktischer Sicht.
    75FS: Für mich der umstrittenste Kampf des Abends und auch der in dem die Schiris wirklich nicht gut ausgesehen haben. Ustaev macht einen super Kampf und ihm gönne ich das Ergebnis aber es ist sehr glücklich für mich. Die 4 für Rot mit 1 für Videobeweis habe ich mir nun 20 Mal angesehen und ich bleibe genau bei dem, was man offensichtlich auch beim ersten mal sieht: Der Angriff von Rot wird von Blau Weltklasse gekontert, ohne jedes zutun von Rot, es ist eine eindeutige zwei für blau (den Tumult kommentiere ich unten noch). Der Kampf geht normal mindestens 11:3 für Blau aus und wurde durch eine sieben Punkte teure Fehlentscheidung für mich klar verpfiffen.
    75GR: Lomadze ist in absoluter Topform, genialer Kampf von ihm mit wunderbaren Stand- und Bodenaktionen. Trotzdem auch hier für mich am Boden der erste Ausheber mit Rollekombination ist nur eine zwei keine vier. Aber von Beinarbeit kann auch wiederum keine Rede sein. Ibaev heute ohne Chance, er findet im Stand nicht in seinen Stil, lässt sich von Lomadze an den Handgelenken viel zu stark kontrollieren und muss anerkennen, dass heute der andere einfach klar stärker war. Sehr geiler Greco-Kampf!
    Fazit: Ein Punkt im 61, einer im 86, zwei im 75a macht 14:11 für Schorndorf was absolut in Ordnung gegangen wäre. Aber 8 Punkte, ne das war nicht gut genug von Burghausen: Aufstellung, Matchglück, Schirientscheidungen aber auch Kampfwille, überall ein wenig zu viel.
    Und zum Schluss zu dem Tumult: Nicht heisser kochen als es ist. Die Wahrheit ist, dass aus dem Schorndorfer Fanblock obszöne Gesten und wüste Worte Richtung dem Blauen 75FS fallen. Mehrmals ist der Stinkefinger zu sehen. Maasch läuft dann hin und stellt die Person zur Rede. Als Trainer sicher nicht gerade clever aber durchaus nachvollziehbar. Trotzdem die Karte ist schon in Ordnung, wenn ich auch das Zuschauerverhalten von Schorndorf absolut lächerlich finde, vor allem weil der Kampf sehr fair war und die beiden tolles Ringen gezeigt haben und es überhaupt keinen Grund gab den Ringer auf der Matte so anzugehen. Unsportlich und fertig! 
    Gegen Burghausen ist es erst vorbei wenn es vorbei ist, jetzt ist Halbzeit. Aber Schorndorf muss das nun packen eigentlich. Und ich wünsch es ihnen auch, weil sie eine gute Mannschaft haben und heute den Sieg verdient haben.
  3. Like
    ThueRinger hat eine Reaktion von Roman erhalten in Olympia Tokio 2020   
    Aline Rotter-Focken gerade mit ausführlichem Interview und einem Resümee zu den Spielen in den Tagesthemen. Wann hat es das für unsere Sportart das letzte Mal gegeben? Da wird soviel für das Ringen geleistet! Stark! 
  4. Like
    ThueRinger hat eine Reaktion von Roman erhalten in Olympia Tokio 2020   
    Aline Rotter-Focken gerade mit ausführlichem Interview und einem Resümee zu den Spielen in den Tagesthemen. Wann hat es das für unsere Sportart das letzte Mal gegeben? Da wird soviel für das Ringen geleistet! Stark! 
  5. Like
    ThueRinger hat eine Reaktion von Horschd erhalten in Olympia Tokio 2020   
    Ich schaue immer auf ZDF Olympia  livestream. Auf der ZDF Seite auf Olympia gehen und dann alle Lifestreams, dann Ringen auswählen.
    Sind aber teilweise ohne Kommentar. Vergangene Kämpfe findet man auch unter Olympia relive.
  6. Like
    ThueRinger reagierte auf Otto in Europameisterschaft Rom 10.2-16.2   
    Sorry aber jegliches Geld  international in matuchin investiert ist verloren .
     
  7. Like
    ThueRinger reagierte auf Stefan70 in Europameisterschaft Rom 10.2-16.2   
    Gratulation und Hut ab vor dem Jungen.
    Schifferstadter Schule 
  8. Like
    ThueRinger reagierte auf Daffy56 in Europameisterschaft Rom 10.2-16.2   
    Exakt, der kämpft variantenreich und kommt immer wieder in die Oberlage. Hut ab vor dem jungen Mann. Bin voll begeistert von diesem Freistiler.
  9. Like
    ThueRinger reagierte auf Dark Moderator in Europameisterschaft Rom 10.2-16.2   
    Herzlichen Glückwunsch
    Horst Junior Lehr
    zur Brone Medaille .
    European Championchip Rom 2020


  10. Like
    ThueRinger reagierte auf Thüringer2016 in Europameisterschaft Rom 10.2-16.2   
    Meine Fresse, ringt der Lehr cool. Und verteidigt wie Chamizo.
    Starker 3. Platz

×