Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Also ich finde die EM schon stark besetzt...

Übrigens finde ich das Argument einen nicht ganz so starken Ersatz zur EM zu senden nicht wirklich valide. Wenn wir ernsthaft in Deutschland das Ringen in der Breite verbessern wollen, sollten wir immer einen Sportler senden. Und sollte es ein Nachwuchsathlet sein. Um den DRB zu entlasten muss man aber auch zugestehen, dass die Absage Kraemers doch recht kurzfristig kommt (obgleich man das auf Grund der Verletzung viell. hätte miteinplanen müsen).

 

Und noch ein Punkt. Ich finde nicht, dass Ginc oder Menekse es nicht verdient hätten Deutschland zu repräsentieren. Obgleich sie nicht so stark sind wie z.B. Kraemer oder Lazovski (die ja international auch schon struggeln) habe sie gute Kämpfe in höheren Gewichtsklassen gemacht in der BL gemacht. Beide sind in jedem Fall Kämpfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb A-Ringer-bleibt-a-Ringer:

Es stimmt schon, du kannst das Gewicht nicht unendlich oft machen ohne starke Leistungsminderung.

Entsprechend schickt man bei der EM vor der OS meist Nummer 2-3 oder die Nummer 1 halt ne Gewichtsklasse höher als Vorbereitungswettkampf.

Deshalb ist die EM oft etwas schwächer als in anderen Jahren.

Wenn ich mich recht erinnere haben sowohl Eisele als auch Stäbler in so einem Jahr EM gemacht?

In so einem Jahr wurde bspw. Pascal sogar Europameister in Riga 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten schrieb Lechi:

Woher hast du das? 

Das wäre natürlich Wahnsinn....

Offiziell wird ne Verletzung angegeben, aus deren Greco-Kreisen kam aber noch diese Info… 

muss ja noch nichts heißen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten schrieb Lechi:

Woher hast du das? 

Das wäre natürlich Wahnsinn....

Wer glaubt schon ,  dass im internationalen Sport die Ringer nicht dopen? Ab und zu wird halt einer erwischt, leider viel zu wenige. Unabhängig davon, ob A. nun wirklich erwischt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×