Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dark Moderator

1.Bundesliga Saison 24/25

Empfohlene Beiträge

Schöne Theorie, nur wo nimmst du die Vereine für die 1. Liga her, wenn eben nicht genug Interesse daran haben?
Bei Aufstiegspflicht hast du wie es @Dark Moderator schon sagt nur wieder Geschiebe zum Ende der Runde, das will doch auch keiner.

Apropos: Ja, in der 7er Staffel bräuchte es 4 Termine mehr, da auch einer immer kampflos. Aber Kämpfe pro Mannschaft sind es nur 2 mehr.
Jetzt mal schauen, vielleicht sind es am Ende auch nur 2x6 da noch einer zurückzieht. 
Oder es kommt doch ganz anders. :-) Wollte nur mal klar stellen, wie es aktuell geregelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kam man eigentlich auf diese absurde Idee, dass die Zielgröße der 1.Bundesliga 2024 12 bzw. 13 Teams sind. Falls beide Meister der 2. BL aufsteigen wollen gibt es Aufstiegskämpfe und es wird anstelle zweier Ligen mit je 7 Teams eine Liga mit 6 und eine mit 7 Teams geben. Macht ja nicht wirklich Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, dass Weingarten wieder hoch will war ja schon länger bekannt und selbst wenn nicht, macht es doch trotzdem keinen Sinn, dass man eine Frist zur Erklärung zum Aufstieg auf 23.12.2023 legt und jetzt bereits regelt, dass falls beide Meister aufsteigen wollen nur einer darf und man mit einer 6er und einer 7er Gruppe an den Start geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich bei einer jährlichen Bundesligatagung?

Da sind doch alle Vereine mit Vertretern anwesend.Da kann man sich doch ein Meinungsbild einholen und dann ein Liga-System aufbauen.

Dann gibt  oder gab es doch auch einmal eine Task-Force Bundesliga. Was ist darus geworden?

Wir werden doch in Deutschland 2 x 8 Bundesligisten zusammenbekommen. Entspricht dann 7 Heimkämpfe. Dann machen die je 4 Erstplatzierten ein 1/4, 1/2 und ein Finale aus und die letzten vier oder die je letzten zwei eine Abstigesrunde im k.O System (Als Beispiel)

Aktuell haben wir mit 1 + 2 BL 31 Vereine im System. Noch ein Aufsteiger dazu, dann sind es 32 Teams und wir können für 2024 = 4 x 8 Teams in 1 + 2 BL einteilen.

Oder bin ich so weit weg von der Realität?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Kalle:

Also bitte, dass Weingarten wieder hoch will war ja schon länger bekannt und selbst wenn nicht, macht es doch trotzdem keinen Sinn, dass man eine Frist zur Erklärung zum Aufstieg auf 23.12.2023 legt und jetzt bereits regelt, dass falls beide Meister aufsteigen wollen nur einer darf und man mit einer 6er und einer 7er Gruppe an den Start geht. 

Ich weiß gar nicht, was du willst? Das ist doch gut gelöst vom DRB…rechtzeitig dafür zu sorgen, dass keine Kämpfe absichtlich verloren werden. Bei der nun getroffenen Entscheidung wurden mit Sicherheit die in Frage kommenden Mannschaften befragt. Die jetzige Entscheidung ist so früh wie möglich getroffen worden, aber natürlich erst dann, nachdem sich in den Tabellen ein entsprechendes Bild abzeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach, 7 & 8 steigen ab und Meister 2. Liga hat Aufstiegsrecht aber keine Aufstiegspflicht, hier werden dann auch keine Kämpfe absichtlich verloren um nicht aufsteigen zu müssen. Dann sind es 2024 entweder 2x6, 2x7 oder 1x6 & 1x7, vorausgesetzt, keiner zieht zurück.  Aber jetzt schon zu regeln, dass falls zwei aufsteigen wollen, wer weiß was noch passiert, im Ringen ist ja alles möglich, nur einer hoch darf ist doch Nonsens und wenn es tatsächlich so weit käme würde die Regelung wahrscheinlich eh gekippt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich will ja der DRB  weniger Erstligavereine bei dieser Abstiegsregelung. Am Ende überleben nur die "Großen", die in die Play-Offs kommen. Die anderen haben ja nur 5 Heimkämpfe. 

Es wurde ja schon hier geschrieben, dass sich die Geschichte wiederholt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig lese heißt das, dass das DRB-Präsidium noch die Möglichkeit hat, die Änderung der Bepunktung von Eigengewächsen von -2 auf 0 Punkten so abzuändern, dass diese in zwei Stufen erfolgt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nächstes Jahr auf 25 Punkte geht werden die große Vereine nur noch mit 3 Ausländer Ringen können oder Burghausen hat mit Baldauf den Joker da er nur 1 Punkt kostet als Ausländer.

Klar Hösbach mit 3 ehemals -2 jetzt 0 Punkte und mit Haase 1 Ferdinand 2und Löser 3 hat aber mit 25 Punkte auch schon ein Problem noch mit 4 Ausländer a 5 Punkte zu Ringen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hieß vor 10 Monaten, dass in der Saison 2024/25 die Basispunkte auf 26 Punkte sinken, nicht auf 25 (siehe folgender Link). Was stimmt denn jetzt?

https://www.ringen.de/2022/10/28/bundesliga-geaendertes-punktesystem-in-den-kommenden-2-jahren/

Wird es die angekündigten Bonuspunkte geben? Falls ja, wieviele?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×