Jump to content
Ringertreff.de
Stefan70

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2018/2019

Empfohlene Beiträge

COUP GELANDET, NENDINGEN VERPFLICHTET WELTKLASSEATHLETEN, SAISON STARTET MIT HEIMKAMPF GEGEN EISLEBEN

 

https://www.ringerliga.de/2018/09/10/coup-gelandet-nendingen-verpflichtet-weltklasseathleten-saison-startet-mit-heimkampf-gegen-eisleben/

Danke fürs Reinstellen, Dark Night . Du bist wirklich sehr dafür zu loben, dass du das Forum immer wieder mit aktuellen News fütterst.

 

Der komplette Mannschaftskader wird morgen - hoffentlich und endlich - in der Schwäbischen Zeitung veröffentlicht. Es ist dem ASV gelungen, weitere beachtliche Verstärkungen zu verpflichten, so dass die Mannschaft gegenüber dem Vorjahr wesentlich stärker aufgestellt ist. Positiv natürlich auch, dass auf einem treuen Kern aufgebaut werden konnte. Daran können sich manch andere Vereine ein Beispiel nehmen.

 

Es lohnt sich, bei der Premiere am Samstag 21:30 Uhr in der Mühlauhalle dabei zu sein. Wer früher kommt, ist noch besser dran, weil der Oberligakampf gegen Benningen auf 19:30 Uhr angesetzt ist. Zuvor bereits gibt's Bezirksliga zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
START DER DIESJÄHRIGEN DEUTSCHEN RINGER-LIGA

Die DRL beginnt am Samstag, den 15.9., um 19:30 Uhr,  mit dem Kracher und Nordbadenderby KSV Ispringen gegen SV Germania Weingarten. Der amtierende Meister aus Ispringen empfängt den Lokalrivalen und Vorjahressieger aus dem Kraichgau.

2016/17 standen sich die beiden Teams im Finale gegenüber und Weingarten konnte hauchdünn, mit 2 Punkten Vorsprung, den Titel erringen. Seither hat sich einiges verändert. Die Mannschaften starten in der DRL und die Kader haben sich noch einmal mächtig verbessert. Die absolute Weltspitze wird sich auf den DRL-Matten die Klinke in die Hand geben. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wer alles auflaufen wird. Aufgrund der Sperrandrohungen der UWW konnten die Kader nicht vorab vermeldet werden, was jedoch der Spannung keinen Abbruch tut. Im Gegenteil! [...]

 

https://www.ringerliga.de/2018/09/14/start-der-diesjaehrigen-deutschen-ringer-liga/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Challenge schon während der Runde.

 

Die Kämpfe werden, wie inzwischen gewohnt, auf Sportdeutschland live übertragen. Außerdem wird, als Neuigkeit, schon während der Hauptrunde die Challenge durchgeführt. D.h., dass die Trainer eine Entscheidung überprüfen lassen können, indem sie einen Würfel schmeißen. Sollten sie mit ihrem Protest keinen Erfolg haben, bekommt der Gegner einen Punkt gutgeschrieben und der Würfel wird nicht zurückgegeben. Hat die Challenge Erfolg, dann wird die Wertung revidiert.

 

https://www.ringerliga.de/2018/09/14/start-der-diesjaehrigen-deutschen-ringer-liga/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Titelverteidiger Ispringen eröffnet neue Saison der Deutschen Ringer-Liga

Ispringen. „Die wollen mit Sicherheit angreifen“, sagt Leipold im Wissen darum, dass die Gäste in der vergangenen Saison nicht einmal im Finale standen. Auch aufgrund des Derby-Charakters sagt Leipold, das Duell habe „eine gewisse Brisanz“. Aus seiner Aufstellung macht der frühere Weltklassemann und spätere Freistil-Bundestrainer ein großes Geheimnis.

 

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-Titelverteidiger-Ispringen-eroeffnet-neue-Saison-der-Deutschen-RingerLiga-_arid,1251348.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass nicht einmal die Kader bekannt gegeben werden.

 

Und für Überraschungen (evtl. im negativen Sinne) werde ich keine 100 km fahren um "meine" Mannschaft zu sehen. Ich kenne "meine" Mannschaft ja nicht mal.

 

Schade drum, hätte mir heute die DRL zum 1,. Mal angeschaut. Aber dann halt Livestream. Da kann man auch abschalten....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib dir einen Tipp.

Fahr hin.

Auch wenn es kurz vor der Wm ist und ein paar Fehlen noch aber es lohnt sich auf jedenfall.

Ich fahre auch 1.40 Std.

 

Vorteil ist das viele Ringer wegfallen in dem

Jahr die garnicht stark waren aber keine Angst hatten vor Sperren und jetzt durch gute Griffkünstler getauscht wurden.

 

66 und 75 fr werden bestimmt wieder der Hammer u.a

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey lorenzokn,

 

Ja, du hast sogar viel verpasst. Schau mal auf Site DRL oder im Facebook. Du hast verpasst, dass wegen der vielen bösen Buben und deren Sperrandrohungen die Aufstellungen erst heute Abend bekannt gegeben werden. Und verpasst hast du auch, dass ich dir bereits vor Wochen einen halben Liter Hirschbräu vom Feinsten offeriert hab', falls du dein geschätztes Erscheinen wahr machst. Jedenfalls bin ich punkt 21:00 am Ausschank, und auch dem ebenfalls geschätzten darknight, der wie ich 1.40 Stunden an Weges zurückzulegen hat, spendiere ich gerne ein Hirschen. Mit oder ohne Alk, je nach Belieben.

 

Und daran denken: JEDER EINZELNE, der heute eine der DRL-Veranstaltungen besucht, tut damit Gutes dem Ringen in Deutschland und dem Sport und der Fairness als solchen.

 

Junnx, ich zähle auf euch! Ihr erkennt mich an der braunen Lederjacke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Chef84

Vielen Dank für die Einladung!

Ist echt sehr nett von Dir. :yes:

Hab jetzt leider schon umdisponiert.

Aber wenn mir gefällt was ich im Livestream sehe, dann kann ich Dich diese Saison bestimmt noch auf ein Getränk einladen!  :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, lorenzokn. Hätte gerne mit dir einen gezischt. Wegen dem Kader schau bitte DRL oder Facebook. Dort findest du den aktuellen Kader mit Ausnahme derjenigen, über welchen das ungerechte Damokles-Schwert der bösen Buben schwebt. Ganz, ganz supi ist halt, dass es den Verantwortlichen gelungen ist, die bewährten Bisherigen komplett zu halten. Das spricht für eine gesunde Kultur!

 

@ darknight: Ich hoffe, dass ich zumindest dich "Olympiasieger" heute 21:00 am zweitwichtigsten Ort der Mühlauhalle antreffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×