Jump to content
Ringertreff.de
Mattenklopfer

DRB & DRL - Kritik, Konflikt, Verhandlungen, Zusammenkommen

Empfohlene Beiträge

Naja unabhängig was man vom Streit zwischen DRL und DRB inzwischen halten kann und was sich beide Parteien die letzten Jahre erlaubt haben...

 

CELA Gebühren, mit unterschiedlicher Höhe noch für Österreich / Polen / Deutschland / etc. sind eine Frechheit, vor allem für kleine Vereine in den Regionalligen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon heftig wie hohe Gebühren die UWW einsackt... Schlimm genug, dass da nicht mal versucht wird, dagegen vorzugehen.

 

Es bleibt aber auch die Frage was uns die DRL mit dem Bericht sagen will?

 

1. Wir sind eigenständig, kein Verband, nicht Mitglied der UWW und zahlen somit aktuell keine Cela Gebühren.

2. Sollte die DRL eine Liga unter dem Dach des DRB werden, würden ihre Mitglieder selbstverständlich die UWW Gebühren zahlen.

 

Seh' ich das richtig?

 

Was ich auch nicht verstehe:

Wenn von 327T Etat 300T aus Deutschland kommen. Kommen aus allen anderen Ländern zusammen 27T?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Indien zahlt nix...

Österreich ein paar Tausend, Frankreich ein paar, aber wenig...

Polen weiss ich nicht...

 

Die DRL will sagen:
Den Grund des Verhandlungsabbruchs auf die Cela Gebühren und der Haltung der DRL zu diesen zu schieben ist quatsch.

Wo ich ihr seit langem mal wieder recht geben kann:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A-Ringer: Wieso ist der Grund Quatsch? Die Vereine sind ja eben u.a. in der DRL weil sie die Gebühren nicht mehr zahlen möchten, wie in dem Artikel hervorgeht.

Dann möchten sie diese ja vermutlich in einer DRL unter dem Dach des DRB auch nicht wieder zahlen bzw. die DRL möchte dann keine Liga unter dem DRB sein.

Das ist ja der Kern der Diskussion und somit für mich kein Quatsch. ;)

Nicht falsch verstehen, auch ich finde die Gebühren wahnwitzig und völlig überzogen.

Was ist die Gegenleistung für diese Beträge? 5 min "Umbuchungsaufwand"? Natürlich muss sich so eine Organisation irgendwie organisieren/tragen. Aber ja, das ist, in diesem Maße, sicher nicht der richtige Weg. Und wie ich hoffe, auch nicht rechtens. Schade, dass nicht mehr versucht wird dagegen vorzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist ja die Verhandlungsmasse.

Das ist ja die Frage die man gemeinsam erarbeiten muss...

Eine Liga extern die Lizenzgebühren bezahlt?

Dann kann der DRB ja die CELA Gebühren davon zahlen...

Oder eine interne Liga in dem jeder Vereine CELA Gebühren zahlt...

Das wäre die Frage...

Aber über die diskutiert man ja eh nicht mehr:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob man jetzt die Gebühren direkt an die UWW oder über den DRB an die UWW zahlt macht für die Vereine ja kein Unterschied wenn der Betrag gleich bleibt.

Die DRL will diese nicht nicht zahlen, deswegen wurde sie ja gegründet. Und der DRB besteht darauf.

Deswegen ist das für mich nach wie vor ein Grund und kein Quatsch, aber belassen wir es dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber vielleicht würden die Vereine nachgeben und sagen ok, wenn wir ne Liga unter dem Dach des DRB in Selbstverwaltung bekommen mit unseren Regeln bezahlen wir die Gebühren dafür an euch...

Oder wenn wir selbständig sein dürfen und uns eine Lizenz von euch kaufen können, dann sagt wieviel ihr wollt, wenn ihr dann davon als DRB an die UWW was abtreten müsst, eure Sache, rechnet das mit rein  und macht mal ein Lizenzpaketangebot...

 

Ich find schon, dass wenn es um soviel Geld und verschiedene Lösungsansätze geht, dies zu Verhandlung stehen sollte, wie das aussehen kann und soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×