Jump to content
Ringertreff.de
qwertz

DRL Deutsche-Ringer-Liga 2017/2018

Empfohlene Beiträge

Hat der DRB wieder kräftig mitgewirkt, diese armen alten vernagelten Sturköpf, sorgt endlich für deren Amtsenthebung.

Als DRB Verantwortlicher würde ich dich wegen Beleidigung und übler Nachrede verklagen.

Niveau ist halt doch keine Handcreme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Vertreter eines Vereins unter DRB-Hoheit hoffe ich auch, dass der DRB alles unternimmt, um das Konkurrenz-Gebaren zu unterbinden. Wäre es unter dem Dach des DRB wäre es für was anderes - aber so steht es in klarer Konkurrenz.

 

Habe es schon öfter gesagt, nicht jeder der für das ringen ist muss die DRL gutfinden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der DRB die DRL als "Konkurrenz" wahrnimmt, muss die DRL wohl einiges richtig machen, sodass man sich sogar vor ihr fürchtet und Angst hat, dass das Premiumprodukt im Deutschen Ringen bald nicht mehr beim DRB liegt. Ansonsten verstehe ich nicht, inwiefern sich die beiden Ligen konkurrieren... der DRB kann die DRL doch einfach machen lassen, welche Nachteile ergeben sich dabei genau für den DRB? Die Bundesliga war doch so toll im abgelaufenen Jahr, verstehe die Aufregung nicht! Die DRL is ja nur ein "elendes Häufchen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist nonsens. Die DRL macht der DRB-Liga natürlich Konkurrenz und der Verband wehrt sich - zurecht.

Warum schaffen es die europäischen Fussballtopvereine denn nicht, neben der championsleague eine eigene Liga - eine Superliga - zu etablieren? Weil es verboten ist.

Und du hast recht, die DRL präsentiert sich ziemlich schlecht. Eigentlich präsentiert sie sich gar nicht. Seit 5 Monaten hat man nichts gehört. Und aktuell gibt es auch kein Impressum auf der DRL Internetpräsenz. Aber sicher ist auch hier der DRB schuld oder die Hater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir bitte die Kokurrenz? Ich sehe sie nicht! Beide Ligen liefen wunderbar parallel und jeder schaut sich an was er lieber sieht.

Blödsinn. Da fällt mir nichts mehr dazu ein. Wunderbar???? Oh mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Superliga ist absoluter Quatsch. Dass es nicht verboten ist, war vor wenigen Monaten bereits bei allen großen Sportblättern zu lesen.

 

https://m.focus.de/sport/fussball/liga-mit-real-und-psg-bundesliga-ohne-bayern-und-bvb-eu-urteil-macht-weg-zur-superliga-frei_id_8611058.html

Hast du denn den verlinkten Text überhaupt gelesen? Ich glaube nicht. Was die Reporter glauben und was Wirklichkeit ist, zeigt die Tatsache, dass es keine Superliga gibt. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kannst du behaupten es wäre verboten, wenn es dahingehend überhaupt kein Urteil gibt? Die Uefa macht sich eben genauso ihre Regeln wie der DRB. Die Superliga gibt es nicht, weil das ganze nie konkretisiert wurde. Das war bisher nur eine Idee der Topklubs. Das hat nichts damit zu tun, dass eine Superliga verboten wäre. Wir werden weitersehen, wenn das DRL-Urteil durch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Punkt Konkurrenz:

Erklär mir bitte die Kokurrenz? Ich sehe sie nicht! Beide Ligen liefen wunderbar parallel und jeder schaut sich an was er lieber sieht.

Sorry, Schwade, du erklärst doch selbst schon die Konkurrenz im dem 2. Teil vom letzten Satz. :wallbash:

Natürlich stehen die Ligen in Konkurrenz zueinander.

So nennt man es nun mal wenn verschiedene Unternehmungen (Ligen) um die Kundschaft (Zuschauer) buhlen.

Schliesslicht reklamieren ja auch beide für sich die beste Liga in Deutschland zu sein.

 

Also Konkurrenz? Klares ja.

Aber ist das schlecht?

Aus Sicht des DRB: Logisch. Klares ja.

Aus Sicht der Vereine (auf beiden Seiten): Eher auch ja. Ringen ist in DE zu klein für separate 2 Top Ligen. Sagen selbst die Verantwortlichen der DRL Vereine.

Aus Sicht des Zuschauers: Kurzfristig nicht unbedingt. Dem bringt es aktuell mehr Auswahl und beide Seiten bewegen sich mehr/geben sich mehr Mühe attraktiv zu sein.

 

Punkt Sperren:
Natürlich wehrt sich DRB/UWW gegen die DRL.

Aber traurigerweise bekommt es die DRL halt auch nicht hin ein Urteil zu erzwingen dass es DRB und UWW untersagt Sperren anzudrohen.

Hier ist doch das Problem. So geht es sonst ewig weiter. Auch das wurde hier schon angesprochen.

 

Punkt DRL HP:

Habe ich ja vor einigen Tagen schon angemerkt, finde ich auch merkwürdig.

Im neuen Design sind FAQ und Impressum nicht mal mehr über die SUFU zu finden.

Wenn der DRB oder sonst wer wollte, könnte dies sogar angemahnt werden, da es illegal ist. 

Neuen Beiträge sind aus. Es ist Ende Mai(!) und keiner weiss wann und mit welchen Teams es 18/19 los gehen soll.

Wie lange sind Transfers noch möglich? Wie ist es nun mit der D-Quote? Ich denke weiterhin keine, oder?

Will man wieder lieber nichts verraten, damit sich der DRB nicht abschaut? Keine Sorge DRL, da ist schon alles geregelt. :rolleyes:  

Gar nicht so lange her, dass die Öffentlichkeitsarbeit eines der Hauptkritikpunkte beim DRB war.

Das war zu den Zeiten wo man sich noch eine Transparenzoffensive auf die Fahnen geschrieben hat... ca. vor einem Jahr ;)

 

Punkt Länderkampf DRL - KLZ:

Nichts draus geworden.

 

Punkt: Neue Fortschritte bei Gesprächen mit DRB

War wohl nur eine Ente.

 

Ich weis ich stichle ganz schön,.. aber oft braucht es auch mal ein Tritt... vielleicht geht ja in den nächsten Tagen wieder was.

Und vielem davon müssen doch auch die DRL Befürworter zustimmen, oder?

Schwade? Darki? A-Ringer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Situation ist sehr schlecht.

Nendingen weiss noch nicht obs weiter geht.

Die Gerichtsverfahren sind langwierig.

DRB und UWW sehr clever.

Wie gesagt, es liegen neue Briefe bei den Federationen von der UWW seit EM.

Naja...

Ohne festes EU Urteil, wird wohl nix gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×