Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannipal

RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

Empfohlene Beiträge

ah ok, danke. ich frag auch deshalb, weil die sogenannte regionalliga mitteldeutschland, die ja sozusagen als wild eingestuft wird mit pflichtigen aufsteigern in verbindung gebracht wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lt. gestriger Kadervorstellung hat sich bei den Neuzugängen nichts mehr getan bis auf die 2 bereits angesprochenen.

Neben Bonert verlässt auch Rossi die RWG & wechselt nach Kleinostheim. Der Rest, inkl der ausländischen Ringer, bleibt wohl.

Rossi packt das Gewicht nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum soll die RWG nicht aufsteigen wollen, sie haben und holen junge Talente.

Erst müssen sie es schaffen Meister zu werden, denn die Oberliga ist dieses Jahr noch stärker als 2016.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum soll die RWG nicht aufsteigen wollen, sie haben und holen junge Talente.

Erst müssen sie es schaffen Meister zu werden, denn die Oberliga ist dieses Jahr noch stärker als 2016.

 

Wieso sind sie vergangene Saison nicht aufgestiegen? Ich glaube die RWG fühlt sich wohl in der OL. Viele Derbys, die kleine Halle am Berg reicht aus, weniger Orga, weniger Personal, etc. Das würde sich bei einem Aufstieg in die Buli sicherlich wieder etwas verändern. Weitere Fahrtstrecke, höhere Personalkosten, mehr Freiwillige Helfer, sicherlich wieder der Umzug in die Turnhalle Schimborn... Und nicht zu vergessen der Hick-Hack der Vereine mit dem DRB. Mir fallen viele Gründe ein, wieso die RWG lieber in der OL bleibt... auch wenn ich es persönlich schade finde und gerne solche Ringer wie Rettinger oder Dobrov in der Bundesliga sehen würde. Denke ohnehin wird ein Talent wie Rettinger auf lange Frist für ein OL Team nicht haltbar sein. Aber warten wir es einfach mal ab. Erstmal musst du wie bereits erwähnt Erster werden. Die Oberliga wird stark besetzt sein diese Saison. Das wir kein Selbstläufer und mit Sicherheit spannender als noch vergangene Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube durch den Wegfall der Landesliga besteht für den Meister der Oberliga keine Aufstiegspflicht.

 

Mömbris wollte wohl Petkov von Niedernberg verpflichten, scheiterte aber an der Anstellung Petkovs bei einem Niedernberger Vereins(Vorstandsmitglied).

 

Ich vermute mal das Jim Petterson den ein oder anderen Kampf bestreiten wird (sollte es wichtig werden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den Bundesligarichtlinien 2017:

 

In den LO's mit mehr als 3 Verbandsligen (RL ARGE BW, RL Mitteldeutschland, NRW, HES, BAY) ist eine Mannschaft der jeweils höchsten Verbandsliga aufstiegsverpflichtet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auszug aus den Bundesligarichtlinien 2017:

 

In den LO's mit mehr als 3 Verbandsligen (RL ARGE BW, RL Mitteldeutschland, NRW, HES, BAY) ist eine Mannschaft der jeweils höchsten Verbandsliga aufstiegsverpflichtet

 

Das war meine Wissens nach bevor die Landesliga aufgelöst wurde... kann mich aber auch irren.

 

Aktuell Gibt es in Hessen:

 

Oberliga

Hessenliga

Verbandsliga Nord-Ost und Süd-West (die jeweiligen Gruppensieger Kämpfen um den Aufstieg)

 

Sprich nicht mehr als 3 Ligen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den oberen Gewichtsklassen 98/130 kg ist der Kader aber ganz schön dünn. Nur Stoychev naja......ein Bochenek der 98kg ringen kann, wird hoffentlich nicht, wie ich mal gelesen habe - kürzer treten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×