Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannipal

RWG Mömbris- Königshofen 2018/19

Empfohlene Beiträge

Als ob die RWG der einzigste Verein wäre, der neue Leute holt :wallbash:

 

Zu nem Wechsel gehören immer noch zwei Parteien - oder werden die Sportler gezwungen?

Und wenn man gar nicht mehr weiterkommt wird immer die Karte der "Wilden Jugen" gezogen - armselig.

 

 

Bin zwar nicht so tief drin, aber ich denke doch dass es bei der RWG Jugendarbeit gibt - die waren doch auch

in der Jugendliga Hessen vertreten. Und mit einem Philipp Reising und einem Jan Fischer gibt es durchaus auch Talente.

Auf den Bäumen wachsen die Jugendlichen, die auch noch Ringen wollen, nun mal auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst aber nicht mit der von solchen Vereinen wie Seeheim, Geilbach, Rimbach, Schaafheim, Kleinostheim, Hösbach und ein paar weiteren vergleichen. Geschweige von Wolfhagen, die keine SO-Vorteile wie o.g. mitniessen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist beileibe nicht der einzige Verein, dem es so ergeht, aber im Endeffekt ist das auch egal.

Was auch immer sie machen, Ihr habt bei allem was zu meckern.

Diese Phase, dass es mit der Jugend mal ein paar Jahre abwärts geht gibt / gab es in vielen Vereinen schon.

Soll man deshalb keine neuen Sportler holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo hab ich geschrieben was ein oder anderer Verein machen oder unterlassen soll?

Es wurde lediglich nur ein Fakt konstantiert, unabhängig ob es jemandem gefällt oder nicht...

 

Beim letzten mal als sie ihr Kahlgrundturnier ausgetragen haben, waren nur 5-6 eigene Teilnehmer am Start.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

und wieder den anderen Vereinen gute junge Sportler, die dort bestens ausgebildet worden sind, weg geholt. Und dann als die Jungen Wilden der RWG anpreisen.

 

 

Diese Sportler haben sich der RWG angeboten! Nicht umgekehrt. Ist es dann verwerflich diese Sportler unter Vertrag zu nehmen? Ich denke nicht. Daher Füße stillhalten und leise weinen.  :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sportler,Güvener und haben sich nicht angeboten! Güvener war auch bei anderen Vereinen im Gespräch und Deml hatte mehrere Angebote soviel ich weiß.Nicht nur die RWG hat bei beiden Sportlern nachgefragt! Nur das Hösbach solche Sportler ziehen lässt,unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Sportler,Güvener und haben sich nicht angeboten! Güvener war auch bei anderen Vereinen im Gespräch und Deml hatte mehrere Angebote soviel ich weiß.Nicht nur die RWG hat bei beiden Sportlern nachgefragt! Nur das Hösbach solche Sportler ziehen lässt,unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Die Jungen Wilden ist doch richtig, denn es heißt schließlich nicht:"Die eigenen jungen Wilden". Gewildert wird überall. Ist es nicht eine Anerkennung der RWG wenn man dort ringen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry . Sollte heißen, Deml und Güvener haben sich nicht angeboten. Weiß ich hundert pro!Ist doch normal das man nachfragt

 

Ok, ich hab eine andere Info. Wie auch immer, ist es letztlich nicht egal wohin sie gewechselt wären? Liegt es nur an dem Slogan "Die jungen Wilden"? Ob sie jetzt kommende Saison in Mömbris, Kleinostheim oder Niedernberg gerungen hätten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die ganze Diskussion auch mühsig.

Ist doch nichts ungewöhnliches sich mit jungen Talenten zu verstärken. Sowohl im Ringen als auch anderen Sportarten.

Und wenn davon auch noch beide Seiten, also Verein und Ringer, profitieren, umso besser. Eine "Abweichung" zum Slogen "Die Wilden Jungen" sehe ich auch nicht, man holt hier schließlich keine Veteranen oder "fertige" Ringer, sondern junge, talentierte Jungs die man noch besser machen möchte.

 

Ein Blick in den aktuellen Kader lässt auch erkennen, dass es eine gute Mischung aus Ringern aus der eigenen Jugend als auch anderen Jugendlichen gibt.

Also man sich 2014/2015 mit Rettinger, Keimig, Bochenek... verstärkt hat gab es hier auch keinen Aufschrei.

 

Des Weiteren bin ich der selben Meinung wie Seppi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rettinger und Bochenek kamen ja von AB Damm die in dem Jahr keine Mannschaft mehr stellten. Da sind die Sportler in alle Richtungen damals ausgeflogen. Schade das Hösbach wieder ein junges Talent verliert.

Freut mich für die RWG.

 

An die Insider

Bereuen die es das sie nicht in die neue 1. Liga aufgestiegen sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rettinger und Bochenek kamen ja von AB Damm die in dem Jahr keine Mannschaft mehr stellten. Da sind die Sportler in alle Richtungen damals ausgeflogen. Schade das Hösbach wieder ein junges Talent verliert.

Freut mich für die RWG.

 

An die Insider

Bereuen die es das sie nicht in die neue 1. Liga aufgestiegen sind?

Ja , ich finde es schade . Es wird sich zeigen , ob die RWG es bereuen muss , ich tendiere hier aber zu ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Rettinger und Bochenek kamen ja von AB Damm die in dem Jahr keine Mannschaft mehr stellten. Da sind die Sportler in alle Richtungen damals ausgeflogen. Schade das Hösbach wieder ein junges Talent verliert.

Freut mich für die RWG.

An die Insider

Bereuen die es das sie nicht in die neue 1. Liga aufgestiegen sind?

Ja , ich finde es schade . Es wird sich zeigen , ob die RWG es bereuen muss , ich tendiere hier aber zu ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×