Jump to content
Ringertreff.de
Dark Moderator

Neue Bundesliga 2017/18 vs DRL Liga 17/18

Empfohlene Beiträge

Wenn sie Sache einigermaßen über die Bühne geht, werden nächste Saison sicher noch einige nachziehen. Was in der DRB-Bundesliga gerade abgeht, ist doch das selbe wie in der Vergangenheit. Ein sinnloses Wettrüsten einiger großen Vereine und die finanzschwächeren Vereine werden zu Kanonenfutter. Wenn dann noch die Gebühren erhöht werden, sind wir wieder gleich weit. Da schau ich mir lieber eine Doppelrunde DRL an und vielleicht am Ende noch eine Art Champions-League mit den besten polnischen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt welche Ringer wir schlussendlich in der DRL sehen werden.

Ich denke das wird ausschlaggebend für Erfolg/Misserfolg der DRL sein.

Gehen ein Stäbler, Kudla, ect alle in die DRB BL wird es schwer.

Die Problematik mit der Überlegenheit weniger Vereine gegenüber finanziell schwächer aufgestellten Vereinen wird es aber m.M.n. auf lange Sicht immer geben. Egal ob DRB oder DRL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gehört zum Sport und ist z.B. im Fußball nicht anders.

Es gibt einzig der Unterschied dass Fußball ein echter Mannschaftssport ist in dem es wirklich auf den Zusammenhalt und eine gute Teamarbeit ankommt.

Dadurch kann mit der richtigen Einstellung hier öfters eine Überraschungen erzeugt werden wie im Ringen.

Im Ringen sind (spätestens nach bekanntgabe der Aufstellungen) Überraschungen bei Kämpfen klein gg. groß sehr rar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr gespannt welche Ringer wir schlussendlich in der DRL sehen werden.

Ich denke das wird ausschlaggebend für Erfolg/Misserfolg der DRL sein.

Gehen ein Stäbler, Kudla, ect alle in die DRB BL wird es schwer.

Die Problematik mit der Überlegenheit weniger Vereine gegenüber finanziell schwächer aufgestellten Vereinen wird es aber m.M.n. auf lange Sicht immer geben. Egal ob DRB oder DRL

 

Eine kleine Chance auf mehr Ausgeglichenheit wäre vielleicht wirklich die Einführung des angedachten Punktesystems. Natürlich könnten sich finanzstarke Vereine immer noch die besten Sportler mit "wenig Punkten" kaufen.

Aber auch kleinere Vereine hätten eine Chance mitzuhalten, wenn sie z.B. junge, ausländische Talente verpflichten, die dann positiv überraschen (wie Schifferstadt oft in den vergangenen Jahren) in der Kombination mit Sportlern aus der eigenen Jugend, die eine geringere Anzahl von Punkten zugeteilt bekommen...

 

Oder eine Kombination aus Punktesystem und Budgetbegrenzung (wobei diese ja nur schwer zu kontrollieren ist) ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×