Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

 

Ringen / Europameisterschaften der Männer und Frauen vom 7.-13.3. in Riga (LAT)

1. Kampftag

 

Zwischenmeldung

 

Nadine Weinauge kämpft um Bronze

 

Riga – Am ersten Kampftag der Ringer-Europameisterschaften in Riga (LAT) kämpfte sich die DRB-Ringerin Nadine Weinauge (63 kg/KSK Furtwangen) ins kleine Finale um Bronze. Dort steht sie am Abend der Weltmeisterin von 2013, Marianna Sastin (HUN) gegenüber, die im vergangenem Jahr auch bei den 1. European Games in Baku (AZE) auf dem obersten Treppchen stand.

 

In der Qualifikationsrunde bezwang Nadine Weinauge die Tschechin Adela Hanzlickova mit 12:2 Punkten, unterlag im Achtelfinale jedoch der Lokalmatadorin Anastasija Grigorjewa (LAT) vorzeitig mit 0:11 Wertungspunkten. Die Lettin erreichte mit einem souveränen Sieg über Mariana Sastin das Finale, so dass Nadine Weinauge in der Hoffnungsrunde weiter kämpfen konnte, wo sie Kriszta Incze (ROU) auf beide Schultern drückte und damit das kleine Finale erreichte, dass am Abend nach der Eröffnungszeremonie ausgetragen wird.

 

Die beiden Freistilringer Marcel Ewald (57 kg/KSV Ispringen) und William Harth (86 kg/SV Weingarten) schieden vorzeitig aus dem Titelrennen aus. Marcel Ewald scheiterte im Achtelfinale am späteren Finalisten Andriy Yatsenko (UKR) mit 1:9 Wertungspunkten und unterlag auch im Hoffnungsrundenkampf gegen Mahir Amiraslanow (AZE).

William Harth gewann seinen Auftaktkampf gegen gegen Michael Tsotselaschwili (ISR) durch technische Überlegenheit mit 10:0 und setzte sich im Achtelfinale auch gegen den Bulgaren Miroslav Geschew mit 8:0 durch. Im Viertelfinale dann jedoch das Aus für den Schützling von Freistil-Bundestrainer Sven Thiele, der gegen Aliaksandr Huschtin (BLR)mit 3:7 Wertungspunkten das Nachsehen hatte.

Der Weißrusse unterlag im Halbfinale, so dass William Harth ein erneutes Eingreifen ins Kampfgeschehen über die Hoffnungsrunde verwehrt blieb.

 

Jörg Richter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über lospech braucht sich Ewald bei internationalen Auftritten wahrlich nicht beschweren. Mir fällt es aber immer schwer, wenn ich sehe, dass der DRB für ihn Reisekosten bezahlt... Das Geld würde man anders sinnvoller verwenden... Aber das gilt auch für andere Athleten, die vom DRB nominiert werden...

Ich hoffe, dass Stäbler und kudla was reißen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Über lospech braucht sich Ewald bei internationalen Auftritten wahrlich nicht beschweren. Mir fällt es aber immer schwer, wenn ich sehe, dass der DRB für ihn Reisekosten bezahlt... Das Geld würde man anders sinnvoller verwenden... Aber das gilt auch für andere Athleten, die vom DRB nominiert werden...

Ich denke aber schon, dass ein so großer Verband wie der Deutsche zumindest zur EM ne komplette Kapelle schicken sollte. Problem ist halt, dass in der obersten und untersten Gewichtsklasse die Konkurrenz nicht so stark ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×