Jump to content
Ringertreff.de
Ascheberscher

KSV Köllerbach 2015/16

Empfohlene Beiträge

Sehe ich nicht so! Er gewann in der 2. Buli alles, auch gegen EU und N Ringer und die haben ihm sicherlich nichts geschenkt. Den Weltmeistertitel bekam er ja auch nicht geschenkt. Wenn ich dann an den Umbetkaliev denke und seine Leistung, dann sehe ich da lieber den Kinsinger. Aber warten wir ab, ich bin davon überzeugt, das wir sehr viel Freude an ihm haben werden und das Risiko das Köllerbach mit ihm eingeht ist sehr gering und man könnte es viel schlechter treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch klasse, wenn du Jungs in der Hinterhand hast und nach oben ziehen kannst, die in der Zweiten Liga alles bzw. beinahe alles gewonnen haben. Da können andere Klubs nur von träumen. Gerade auch was die Deutsch-Quote angeht.

Ein Badusch etc. haben auch ihre Entwicklungszeit gebraucht und jetzt sind sie klasse Bundesligaringer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Rück-Wechsel der beiden deutschen Talente Etienne Kinsinger (61 kg GR) und Gennadij Cudinovic (97 kg FR) zum KSV Köllerbach sind in einem, auf der Seite des saarländischen Ringerverbandes hochgeladenen Zeitungsartikels, jetzt auch offiziell bestätigt
http://ringen-saar.de/Joomla/index.php/aus-dem-srv/presseberichte/finish/11-presseberichte/350-11-02-2014-saaramateur/0
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KSV AE Köllerbach - Püttlingen e.V.
http://213.147.6.163/203-01.html
SAARTEXT Di.18.02 07:50:29
RINGEN 1.Bundesliga Nord

Daum verlässt den KSV Köllerbach

Martin Daum verlässt den KSV Köllerbach und wechselt zur kommenden Saison zum SV Weingarten. Nach Angaben des KSV war das finanziell deutlich bessere Angebot aus Weingarten ausschlaggebend. Daum gehört zum deutschen Nationalteam und ist mehrfacher Deutscher Meister.
Über einen Nachfolger für die 66- und 75-kg-Gewichtsklasse im Freistil könne noch keine Auskunft gegeben werden. Es werde mit mehreren Ringern verhandelt. Nabi, Noumonvi und Belmadani haben ihre Verträge beim KSV verlängert. Auch Fischer, Shyyka und Badusch werden wohl in Köllerbach bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgang von Daum tut KSV Köllerbach weh

 

Der KSV Köllerbach bastelt an der Mannschaft für kommende Saison. Der Wechsel von Martin Daum erschwert die Planungen. Die Rückkehr von Gennadij Cudinovic ist perfekt, die von Etienne Kinsinger steht bevor.

 

http://www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/saar-sport/Ringen-Saarsport-Ringer-Bundesliga-KSV-Koellerbach;art239505,5146451

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ran an die deutschen Athleten

Abgang von Daum tut Ringer-Bundesligist KSV Köllerbach weh

 

 

Köllerbach. Der Wechsel von Freistilringer Martin Daum zu Germania Weingarten hat dem KSV Köllerbach wehgetan. Auch wenn Daum vergangene Saison irgendwie zwischen zwei Gewichtsklassen stand. Für die 66 Kilogramm zu schwer und für die 74 Kilo etwas zu leicht, zumal letztere mit Andrej Shyyka schon besetzt ist. „Das war totaler Mist“, sagt KSV-Teamleiter Thomas Geid enttäuscht zu Daums Wechsel, der Teil der Planungen für die kommende Bundesliga-Saison war. „Mit ihm wollten wir ebenso weitermachen wie mit Andrej Shyyka, Jan Fischer, Timo Badusch oder Dominique Engel“, sagt Geid.

 

http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-berichte/sport/Ran-an-die-deutschen-Athleten;art2820,5145903

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*Push*

 

ziemlich ruhig um Köllerbach...

 

Weiß keiner etwas in welchen Gewichtsklassen Sportler den Verein verlassen werden bzw. in welchen Klassen noch Leute im Gespräch sind?

 

Eine Gerüchteküche muss brodeln, hier köchelt sie nichtmals  :whistling:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinsinger und Cudonovic sind klar.

Von Ragymov hört man nichts, der hat mir recht gut gefallen.

Velikov wird in den PO nichts reisen,

Also was haben/brauchen wir denn?

57/61 gr Ragymov??

86 fr ????

130 fr ???

Die Frage ist, was ist auf dem Markt,was bezahlbar ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, Velikov hat halt nur die 66er Kämpfe gemacht. Für die POs war Velikov mit Sicherheit für 60 vorgesehen wo erst mal jemand kommen muss der Ihn in der Klasse schlägt. Für meine Begriffe hat sich der Rudi in 66 sehr teuer verkauft, auch gegen starke Brocken wie Bucur und Guidea. Wäre nicht der Schlamassel mit Daum gewesen (Verletzung und Gewichtsprobleme) hätten wir Velikov bestimmt im 60er gesehen. Hoffe dass er kommende Runde auch bei uns bleibt.

 

Beide 57er Klassen werden wohl vorwiegend mit Decker und Seimetz abgedeckt werden. POs vielleicht Ragymov und Dukov.

 

Mir fehlt ganz klar jemand der 66/74fr abdecken kann und kein Problem hat ins 66er zu kommen. Müsste schon ein "Guter" sein. 86fr haben wir natürlich Bedarf genau wie im 130fr.

 

Hoffe auch dass Yanakiev bleibt. De hat ne solide Runde gerungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur ,wo soll Yanakiev ringen? Fischer gesund, also gesetzt in 84kg , das gleiche gilt für Melo in 96 kg. Dazu wird Fischer wegen der Deutschquote gebraucht.

 

57 fr Seimetz,

57 gr Decker

61 gr Kinsinger

61 fr

66 gr Tugginger

66 fr

74 fr Shyyka,

74 gr Badusch

86 gr Fischer

86 fr Cudinovic

98 gr

98 fr Cudinovic

130 gr

130 fr

 

Damit sind Fischer,Shyyka und Badusch wohl gesetzt. Bei Nabi muss man mal abwarten wie es aussieht, wenn jetzt die dicken angerollt kommen, die mal einfach 10Kg mehr haben. Mit den jungen mache ich mir keinen Kopf, die wachsen rein und werden zu einer festen Größe. Spätestens in 2-3 Jahren.

Iliev wird vielleicht beide Klassen abdecken. Hatte aber in 96 Probleme mit den schnellen wie zb Harth. Da ist die Frage wie es aussieht wenn jemand mit 30 kg mehr auf ihm sitzt. Meiner Meinung nach ist der Sprung zu groß 98 -> 130 ist ja mal eine Welt. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×