Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

Ich fände es besser, in der normalen Runde einen Hexenkessel zu haben um dann für Halbfinale/Finale auszuweichen.

Die RWG hatte letzte Saison eine zu große Halle und da kommt keine gute Stimmung auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob große Halle... Ob kleine Halle...ob 400 Zuschauer...Ob 50 Zuschauer...

 

Stimmung kann man nicht kaufen! Deshalb erübrigt sich die das Ganze.

 

Was hat dein Kommentar mit der Thematik zu tun? Nix.

Wie oft ich jetzt diesen Satz neu begonnen habe um meine Meinung über dich diplomatisch auszudrücken.

Du bist eigentlich bemitleidenswert, vor Neid zerfressen und machst dich durch deine nörgelnde Art lächerlich.

Ich bin wirklich kein ispringen Fan, aber diese unqualifizierten Kommentare sind einfach stillos. Aber dafür kannst du nix. Du hast halt kein Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es besser, in der normalen Runde einen Hexenkessel zu haben um dann für Halbfinale/Finale auszuweichen.

Die RWG hatte letzte Saison eine zu große Halle und da kommt keine gute Stimmung auf.

Da stimme ich gründsätzlich zu.

 

Hier bei uns hat das auch immer ganz gut funktioniert. Vorrunde/Hauptrunde in Schimborn, ab den Play-Offs / HF in Aschaffenburg. Also ich finde das mit dem Hallenwechsel nicht schlecht.

 

Aber:

Ob die Halle der Ispringer jetzt 500 / 700 oder mehr Leute fassen soll, würde ich stark von den Zuschauerzahlen der Vergangenheit abhängig machen.

 

Problem:

Ispringen ringt jetzt das erste Jahr BuLi, also große "Vergleichszahlen" hat man jetzt nicht.Gut möglich das der Zuschauerschnitt in Ispringen in Zukunft stark ansteigt, wenn man weitere Erfolge verbucht etc.

 

Für den aktuellen Zuschauerzuspruch mag die Halle für die normale Runde wohl noch reichen. Für Play-offs / die Zukunft wohl eher nicht.

 

Deshalb werfe ich jetzt einfach als außenstehender mal in die Runde: Hätte man mit der Planung für eine neue Halle evtl noch warten sollen um erstmal zu beobachten wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln?

 

Kenne mich in Ispringen & mit deren Hallen nicht aus, desalb einfach mal ganz objektiv gefragt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joaalen:

 

Man könnte meinen Kommentar auch als "korrekt, ehrlich und wahrheitsgetreu" bezeichnen!

 

Seh den Tatsachen ins Auge... Das hat null mit Neid zu tun!

 

Ihr braucht sowieso keine neue Halle. Bis in 2 Jahren habt ihr die Liga sowieso kaputt gekauft. Unter diesen Voraussetzungen wird es dann keine Bundesliga mehr geben!

 

Schade, dass man sowas zu lässt und als Neutraler sogar teilweise befürwortet mit dem Grund "Hauptsache es gibt noch finanzkräftige Vereine"

 

In meinen Augen absolut der falsche Ansatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joaalen:

 

Man könnte meinen Kommentar auch als "korrekt, ehrlich und wahrheitsgetreu" bezeichnen!

 

Seh den Tatsachen ins Auge... Das hat null mit Neid zu tun!

 

Ihr braucht sowieso keine neue Halle. Bis in 2 Jahren habt ihr die Liga sowieso kaputt gekauft. Unter diesen Voraussetzungen wird es dann keine Bundesliga mehr geben!

 

Schade, dass man sowas zu lässt und als Neutraler sogar teilweise befürwortet mit dem Grund "Hauptsache es gibt noch finanzkräftige Vereine"

 

In meinen Augen absolut der falsche Ansatz!

 

Nochmal für dich Mats.

Ich bin kein Fan von Ispringen. Deshalb trifft es nicht zu wenn du sagst "ihr braucht keine neue Halle". Der Koch baut eine langfristige Infrastruktur in Ispringen auf. Das ist doch besser als nur gute Ringer zu holen und den kurzfristigen Erfolg zu wollen.

Und jetzt zurück zu kommen auf das was du Ispringen vorwirfst: Was machen die nochmal anders als Nendingen oder Weingarten?Aha. !!!

Und Kudla bleibt bei euch in Schifferstadt doch auch nicht, weil die Abaarade so eine gute Stimmung macht?? Wenn ihr mehr Kohle hättet würdet ihr auch versuchen noch bessere Ringer zu bekomen.

Du bist mit deiner Denke eigentlich fehl am Platz in der 1. Liga. Geh in die Verbandsliga, wo du Verwandte, Bekannte und Freunde ringen sehen kannst.

Deine Kommentare sind nie sachlich sondern stets polemisch, provozierend und vor allem missgünstig.

Und was soll dieser Satz " Schade das man sowas zulässt" ? Was soll man denn deiner Meinung machen? Wie alt bist du eigentlich ? ( Das würde einiges erklären)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@joaalen:

 

Man könnte meinen Kommentar auch als "korrekt, ehrlich und wahrheitsgetreu" bezeichnen!

 

Seh den Tatsachen ins Auge... Das hat null mit Neid zu tun!

 

Ihr braucht sowieso keine neue Halle. Bis in 2 Jahren habt ihr die Liga sowieso kaputt gekauft. Unter diesen Voraussetzungen wird es dann keine Bundesliga mehr geben!

 

Schade, dass man sowas zu lässt und als Neutraler sogar teilweise befürwortet mit dem Grund "Hauptsache es gibt noch finanzkräftige Vereine"

 

In meinen Augen absolut der falsche Ansatz!

Weil ja die anderen großen Vereine nicht einkaufen. So ein dummes gelabber von dir kann man echt bald nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kahlgrund

 

Deine sachlichen Aussagen zum Ispringer Hallenneubau beantworte ich Dir gerne.

Der KSV Ispringen braucht schnell eine neue Heimat, da die Kommune beabsichtigt, das vereinseigene

Gelände samt Immobilien zu erwerben. Diese sind ideal für die Unterbringung von Flüchtlingen geeignet.

Die Verhandlungen zwecks Übernahme sind in vollem Gang.

Im Gegenzug erhält der Verein zusätzlich zum Verkaufserlös ein auf Erbpacht basierendes Grundstück auf

dem sehr zügig der Neubau hochgezogen werden soll. Dafür exisitieren bereits konkrete Pläne. Die Investition

in die neue Halle ist natürlich erheblich und logischer Weise auch nach oben limitiert. Schließlich muß der

Verein ja die laufenden Fixkosten unter Berücksichtigung aller Eventualitäten stemmen können. Insofern ist

eine höhere Zuschauerkapazität als maximal 500 nicht möglich. Und diese reicht eben für "normale" Kämpfe

aus heutiger Sicht.

Beim Derby gegen Weingarten natürlich nicht, ebenso wenig für eventuelle Endrunden-bzw. Play-Off-Kämpfe.

Dafür hat man mit der Jahnhalle oder der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim aber geeignete Alternativen.

Erstere hat ein Fassungsvermögen von ca. 1200-1400 Zuschauern.

Letztere von ca. 2000-2500 bei entsprechender Innenraum-Bestuhlung.

Ich hoffe, ich konnte zumindest zu diesem Thema etwas Klarheit in die Sache bringen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Wiesel50 für die Informationen zu diesem Thema.

Ich für meinen Teil bin nun etwas schlauer :)

 

Eins noch:  Wird die neue Halle auch für Trainings genutzt?

 

Dann fände ich das Ganze vom Prinzip her eine gute Sache.

Normale Rundenkämpfe,  Trainingseinheiten etc. in der eigenen Halle,

für Kämpfe mit größerem Zuschauerzuspruch wie das von dir angesprochene Derby bzw. eventuelle Play-Off Kämpfe stehen ja noch größere Hallen zur Verfügung.

 

Eine zu große Halle für normale Rundenkämpfe ist, wie bereits an anderer Stelle öfters erwähnt, nicht ideal.

Das Erlebnis hatten wir ja vergangene Saison gezwungenermaßen in Aschaffenburg.

Da kannst du versuchen Stimmung zu machen wie du möchtest, wenn die Halle zu groß ist, geht das einfach verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Kahlgrund soll das unser neues Zuhause werden. Trainings- und Wettkampfhalle mit

allen entsprechenden Einrichtungen wie Gastronomie, Sauna- und Fitnessräumen. So lautet

die Zielsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt, dass andere Vereine nicht einkaufen!

 

Das sind jedoch alles Vereine, die nicht erst gefühlt seit 6 Monaten auf der Ringerkart existieren, sondern Vereine, die sich das ERARBEITET haben!

 

Aber zu diskutieren bringt mit euch nichts, denn der allgemeine Tenor lautet sowieso "Hauptsache es gibt noch Vereine".

 

Dass aber einige Vereine wie Luckenwalde, Mömbris usw. gar nicht mehr auf Grund der Preise (die unter Anderem von Ispringen bezahlt werden) existieren, juckt hier anscheinend keinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie gesagt, dass andere Vereine nicht einkaufen!

 

Das sind jedoch alles Vereine, die nicht erst gefühlt seit 6 Monaten auf der Ringerkart existieren, sondern Vereine, die sich das ERARBEITET haben!

 

Aber zu diskutieren bringt mit euch nichts, denn der allgemeine Tenor lautet sowieso "Hauptsache es gibt noch Vereine".

 

Dass aber einige Vereine wie Luckenwalde, Mömbris usw. gar nicht mehr auf Grund der Preise (die unter Anderem von Ispringen bezahlt werden) existieren, juckt hier anscheinend keinen!

 

Völliger Nonsens. Also so einen Quatsch habe ich selten gelesen. Wieviele gute Deutsche hatte den Ispringen dieses Jahr? Na? Nur Kaufmehl und Yeter mit Abstrichen.

Dann musst du auch Nendingen nennen.(nicht nur andere Vereine sagen, geh in den jeweiligen Thread des Vereines und schreib genau das hin)

Wie gesagt, schau in der Verbandsliga vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×