Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Janinho

Taha Akguel

Empfohlene Beiträge

Dann schau dir mal die Gegner auf der Militär WM an und deren Ergebnisse keiner der 66er Klasse hat schon mal bis 66 im Senioren Bereich auf WM,EM oder Olympia was gerissen... auf der EM und WM sind andere kaliber am start als auf eine Militär WM ...der Einzigst "gute" war Venckaitis der im 66er bereich aber auch nicht ganz vorne mitringen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du schon recht, die wm hat einen viel höheren stellenwert als die militär wm und ist von der besetzung her klar stärker. ist ja jetzt auch wurscht wer nun weltklasse für jeden einzelnen ist. mannschaftsringen und turniere sind halt auch zwei paar schuhe. kratz z.b. ist für mich weltklasse, obwohl er auf großen internationalen turnire nicht viel gerissen hat. die diskusion ist überflüssig denn ich hab ja eh keine ahnung :thumbsup: da gabs mal ein ringer in nendingen in den 60'er jahren, ein greco spezialist der alles vernascht hat, sogar im freistil den adolf seger. turniere waren nicht seine stärke, aber die gegner die er besigt hat waren zum teil weltklasse. ab wann ist man weltklasse? die blödeste frage mit der ich mich je auseinandergesetzt hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklasse ist man wenn man sich DAUERHAFT an der Weltspitze etabliert hat... das heisst dass man bei mehreren internationalen Meisterschaften gute Ergebnisse erzielt hat und nicht nur bei einer.

Natürlich schliesst niemand aus dass auch andere Ringer Weltklasseleistungen abrufen können, aber zur Weltspitze gehört man nur wenn man das über Jahre bewiesen hat. Darum ist das bei den jungen Kämpfern eben noch schwierig. Mangels Alters konnten sie noch nicht an so vielen Turnieren teilnehmen und sich mit der dortigen Elite messen. Dennoch können sie von der Klasse bestimmt mithalten, aber zur Weltklasse gehört man da eben NOCH nicht.

 

Der Akgül wäre demnach noch keine Weltklasse, kann aber sicherlich gegen fast jeden von denen gewinnen :-)

 

Ich könnte Politiker werden.. viel geschrieben und man ist fast so schlau wie vorher :thanks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mei, der Akgül hat sich zwischen seinen beiden Buligakämpfen mal eben 9 Kg angefressen (104,4....113.5).. wenn er das jetzt wieder macht sieht das Ergebnis so aus..

 

116,9 Dimitar Kumchev EU - 122,6 Taha Akgül EU 4:0 üG

 

:woot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Thema Weltklasse

Es gab und gibt Turnierringer und Manschaftsringer, das hat mit der Einstellung eines Ringers zu tun

Wenn man 1mal pro Woche auf der Matte steht kann man sich ganz auf einen Kampf einstellen

Bei einem Turnier sind es 3 oder mehr Kämpfe.Es gab und gibt Ringer die einen internationalen

erfahrenen Gegner im Mannschaftskampf besiegen können,und bei einem Turnier wenn es der 3 oder

4 Kampf ist gegen den selben Gegner keine Chance haben. Ein Beispiel Philipp Wissel RWG Mömbris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes Bsp ist Weingartens "Sobi" in der Liga einer der besten und da jahrelang und international noch keine große Rolle gespielt. Es ist eben ein sehr großer Unterschied zwischen der Bundesliga und den Turnieren, da sind wir uns alle einig?!

 

Ist nicht Balawender auch Militär-WM? Bei der EM wurde er fünfter, besiegte in der Liga den 3.EM Gheorghita über fünf Runden und verliert gegen einen der besten 84fr Bichinashvili der bei der EM keine Rolle spielte, und der gehört auch zu den Bsp. die man diskutieren kann. Besiegte er doch jahrelang alles in der Liga doch international war er zum Schluß nicht mehr die Wucht. Würde ihn dennoch als Weltklasse bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ein Akguel in Sachen Ausdauer und Kondition gegenüber einem 30 Kilo leichteren Weisenberger im Nachteil ist, verwundert mich nicht. Ich habe auch noch nie einen Marathonläufer aus Athöpien gesehen der mehr als 100 kg auf die Waage bringt. Was ich damit sagen möchte ist, das eine höhere Muskelmasse auch Auswirkungen auf die Ausdauer (mehr Muskel, mehr Laktat, schlechtere Ausdauer) hat oder irre ich mich da komplett? Das Herz muss zu dem in einem 110 kg schweren Körper mehr Blut in den Kreislauf pumpen als in einen 85 kg schweren Körper...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die kluft von mannschaftsringer und turnierringer ist nicht mehr so groß wie früher, als man auf turniere noch 7-12 kämpfe bestreiten musste. da ist ein ringer der immer volldampf geht eher nicht weit gekommen, da die kräfte nach 4-6 kämpfen gravierend nachgelassen haben. heute 2-3 kämpfe volldampf und du stehst im finale. bei mannschaftskämpfen volldampfkämpfer schlagen auch mal nen guten mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×