Jump to content
Ringertreff.de

Ascheberscher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    463
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    15

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Ascheberscher reagierte auf Dark Moderator in RWG Mömbris-Königshofen 2016/17   
    RWG Mömbris-Königshofen
     
    Peter Behl bleibt wohl Greco-Coach - Bei Meisterschaft Gang in die 2. Bundesliga Die RWG Möm­b­ris/Kö­n­igs­ho­fen hat sich nach dem Rück­zug aus der 1. Rin­ger-Bun­des­li­ga per­so­nell und struk­tu­rell neu aus­ge­rich­tet: Das ha­ben die Vor­stän­de der Ve­r­ei­ne KSC Ger­ma­nia Möm­b­ris und SV Kö­n­igs­ho­fen (Ab­tei­lung Rin­gen) so­wie die Ge­schäfts­lei­tung der RWG Mar­ke­ting- und Sport­för­de­rungs GmbH nun mit­ge­teilt.
     
    http://www.main-echo.de/sport/ringen/art2445,3965216
  2. Like
    Ascheberscher reagierte auf Dark Moderator in Info   
    Biete mich nur als Kamera Mann an da ich ja eh seit Jahren schon Bundesliga Filme oder auch ab und den Videobeweis mache.
     
    Ich tue es das der Sport wieder voran kommt und auch Online kommt.
     
    Habe ja glaub ca 10-14 Kämpfe gefilmt in dieser Saison.
  3. Like
    Ascheberscher reagierte auf Johannes Hofmann in RWG Mömbris-Königshofen 2016/17   
    Für die interessierten RWG-Fans: im Laufe der kommenden Woche gibt es erste Infos und Neuigkeiten wie es zukünftig weiter gehen soll.
    Bitte noch ein wenig gedulden.
    Danke!
  4. Like
    Ascheberscher reagierte auf Rinaldo in KSV Ispringen 2015/16   
    Ich verstehe beim besten willen nicht warum hier jeder auf Ispringen einschlägt, wenn ich auf zurückliegende Zeiten schaue hat es sowas doch schon immer gegeben das ein Verein hochkommt und dann vorne mitmischt oder ist da etwa Nendingen außen vor sie sind auch seit 1970 nicht mehr in der ersten Liga vertreten gewesen soweit ich das beurteilen kann und sind jetzt wieder da. Ich denke jeder Fan sollte froh sein wenn sich ein Verein dem Abenteuer Bundesliga Ringen stellt damit unsere Bundesliga auch weiterhin Bestand hat.
  5. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Faultier erhalten in RWG Mömbris-Königshofen 2015/16   
    Ein kleiner Imagefilm über die ehrenamtlichen Helfer der RWG, die uns Fans die Kampftage in Schimborn oder Aschaffenburg mit Ihrem Einsatz erst ermöglichen:
     
    http://kahlgrund-ringer.com/2015/09/18/kampftag-der-film/
     
    Auch an dieser Stelle: Vielen Dank an diese Helfer! 
  6. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Faultier erhalten in RWG Mömbris-Königshofen 2014/15   
    Jetzt hat der Verein reagiert...
  7. Like
    Ascheberscher reagierte in RWG Mömbris-Königshofen 2014/15   
    der hat keinen rippenbruch...
  8. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Daddy Cool erhalten in RWG Mömbris-Königshofen 2014/15   
    Weil schon viel spekuliert wurde um Saba Bolaghi, hier ein Zitat aus dem Main-Echo-Interview mit Saba vom 23.04.2014:
     
    "... Vor allem aber verspreche ich: Ich werde der RWG Mömbris-Königshofen auch in der kommenden Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen und gewichtsmäßig in der Lage sein, in den Playoffs fürs Leichtgewicht abzukochen."
     
    Das ist doch eine klare Ansage, finde ich Klasse!
  9. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Daddy Cool erhalten in RWG Mömbris-Königshofen 2014/15   
    Weil schon viel spekuliert wurde um Saba Bolaghi, hier ein Zitat aus dem Main-Echo-Interview mit Saba vom 23.04.2014:
     
    "... Vor allem aber verspreche ich: Ich werde der RWG Mömbris-Königshofen auch in der kommenden Bundesliga-Saison zur Verfügung stehen und gewichtsmäßig in der Lage sein, in den Playoffs fürs Leichtgewicht abzukochen."
     
    Das ist doch eine klare Ansage, finde ich Klasse!
  10. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von RWG 4 ever erhalten in RWG Mömbris-Königshofen 2014/15   
    Tomohiroooooooo! ;-))Und Cedergren für 98 ;-))
    Lausbuhh!
  11. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Fliegengewicht erhalten in KSV Aalen 2015/16   
    Das war jetzt der "Enten-Hattrick" mit Cedergren, dürfte Ligarekord sein...
  12. Like
    Ascheberscher reagierte auf Rigobert in RWG Mömbris-Königshofen 2014/15   
    Toller Artikel aus dem Main-Echo vom 08.02./09.02.14 (Link von der RWG Seite)
     
    http://www.rwg-ringen.de/cms2/images/pdf/me_08_02_14.pdf
     
    Sollten vor allem mal die ganzen anonymen Kritiker und Provokateure wie z.B. unser "Aalener" Freund Werner und Co. mal durchlesen.
  13. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Fliegengewicht erhalten in RWG Mömbris-Königshofen 2014/15   
    Der Steigerwald hat es doch nur von Dir abgeschrieben ;-)
  14. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Finsch erhalten in RWG Mömbris-Königshofen 2013/2014   
    Erschienen im Main-Echo vom 25.01.2014:   Viel Arbeit und noch mehr Herz Ringen: Was Carmen Hein alles für die Kahlgrund-Staffel macht - Halbfinale mit der RWG an diesem Sonntag   "Vorverkauf" steht auf dem Blatt, das an der Haustür in der Strötzbacher Womburgstraße klebt. Wer hineingeht, tritt in eine eigene Welt ein. In die Welt der Ringer vom Kahlgrund. In die Welt, in der sich die Menschen kennen. Und in die Welt von Carmen Hein, die das alles im Griff hat. Die 45-Jährige organisiert für die Bundesligastaffel der RWG Mömbris/Königshofen den Kartenverkauf - und noch viel mehr.   Im Büro von Carmen Hein, der RWG-Geschäftsstelle, sind die Karten in einem Holzkasten geordnet. Sie gewähren an diesem Sonntag Eintritt in die Aschaffenburger Frankenstolz-Arena zum Halbfinal-Hinkampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft zwischen der RWG und Weingarten aus dem Südosten Baden-Württembergs.
    Carmen Hein sitzt zusammen mit ihrem Lebensgefährten Timm Niemann neben dem Büro in der Küche und erzählt - ja, wovon? Man könnte sagen, von ihrem Leben mit der RWG.
    Die Strötzbacherin ist mit dem Kampfsport groß geworden. Ihr Vater hat gerungen, die Eltern haben sich immer Kämpfe angeschaut, schon als Kind war Carmen Hein dabei. Als sich Ende der 1980er Jahre der erste RWG-Fanclub bildete, wurde sie aktiv. "Dann bin ich so in die Vereinsführung reingerutscht." Inzwischen ist sie stellvertretende Vorsitzende.
    Für ihren Club ist sie die ganze Saison im Einsatz, von August bis Ende Januar. Sie stellt die Lizenzanträge für die Athleten, bucht Flüge für die ausländischen Sportler, organisiert alle Heimkämpfe. Was das bedeutet, zeigt der aktuelle Halbfinalfight in Aschaffenburg: Carmen Hein schließt mit der Stadt die Verträge für die Halle, kümmert sich um die Ausschankgenehmigung, korrespondiert mit den Hausmeistern, dazu Tribünen-Aufbau…
    Bei der RWG gibt es Ressortleiter. Sie sind zuständig vom Catering über Security bis zur VIP-Betreuung. Wer die Chefin der Ressortleiter ist? Richtig. Sicher hilft Carmen Hein dabei ihr Beruf. Sie ist Management-Assistentin einer großen Firma in Aschaffenburg. Die RWG als zeitintensives Ehrenamt. Da braucht’s den passenden Partner. Für Carmen Hein ist das Timm Niemann. Der 45-Jährige packt seit 2009 ebenfalls bei der RWG an. Der Unternehmer ist Prokurist bei den Ringern. Finanzen, Werbung und Sponsoren sind seine Fachgebiete.
    Mittwochabend, kurz nach sechs, daheim bei Carmen Hein. Flur und Büro füllen sich. Die Leute holen ihre Karten fürs Halbfinale, die sie am Telefon oder per E-Mail bestellt haben. Tickets gibt’s seit dem Viertelfinalsieg der Kahlgründer am vorigen Samstag in Adelhausen. Seither sind 500 Karten pro Tag weggegangen. Vier Kategorien bietet Carmen Hein an: 28, 25, 23, 20 Euro. Damit sei man günstiger als die anderen Halbfinal-Staffeln.
    Mit ihrer Erfahrung und dem bisherigen Verkauf kann sie einschätzen, wie viele Zuschauer an diesem Sonntag nach Aschaffenburg zum Ringkampf pilgern. "3000 bis 3500", sagt Carmen Hein, inklusive Abendkasse. Wie begehrt die Tickets sind, zeigen die Minuten nach dem Sieg der Kahlgründer am vorigen Wochenende in Adelhausen. Carmen Hein und Timm Niemann haben den Kampf in der Küche, in der sie auch jetzt sitzen, zusammen mit Freunden verfolgt - über den Main-Netz-Ticker und per Handy mit Bekannten in der Halle.
    Acht Sekunden vor Ende des letzten und entscheidenden Fights ging nix mehr, sagt Timm Niemann. Kein Handy, kein Festnetz, kein Internet. Man könnte meinen, die Kommunikation im Kahlgrund sei wegen Überlastung durch daheimgebliebene Ringerfans kurzerhand zusammengebrochen.
    Nicht so die RWG. Sie hat gesiegt. Als nach vier, fünf Minuten die Leitungen wieder funktionierten, hat Timm Niemann in sein E-Mail-Programm geschaut. "Da hatten wir - unmittelbar nach dem Kampf - schon 20 Kartenbestellungen fürs Halbfinale an diesem Sonntag."

    Schwester, Eltern, Nachbarn, die Tochter: Alle helfen mit, betont Carmen Hein. "Vor allem meine Schwester." Seit dem 28. Dezember und der Auslosung der Endkämpfe um die deutsche Meisterschaft sei ihre Familie "ausnahmslos jeden Tag bis Mitternacht" für die Ringer im Einsatz. "Ich habe schon seit zwei Wochen nicht mehr ferngeschaut." Warum sie das alles macht? Sie muss nicht lange nachdenken. "Mir gefallen die Kraft und die Athletik. Ich bin mit der RWG verwachsen. Mein Herz hängt dran." Ein Ringer-Bundesligist aus dem Kahlgrund: "Da ist auch Stolz dabei", so Timm Niemann.
    Draußen im Büro diskutieren die Kartenabholer. Wie stehen die Chancen für die Kahlgründer im Semifinale gegen die Männer aus Weingarten, gegen die sie 2011 im Finale verloren haben? "50:50", sagt einer. "Erst mal abwarten", ein anderer. Einer erzählt, sein Bekannter komme früher vom Teneriffa-Urlaub zurück, um am Sonntag seine Ringer zu sehen.
    Noch mal drinnen in der Küche bei Carmen Hein. Ihr größter Wunsch? Ist doch klar. "Endlich deutscher Meister werden."
  15. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von bikerfish1 erhalten in RWG Mömbris-Königshofen 2013/2014   
    100% Zustimmung.
     
    Das ist doch das schöne und spannende am (Mannschafts-)ringen, dass eben viele weitere Variablen über Erfolg und Misserfolg entscheiden.
     
    Klar, mit ordentlich Asche kann man z.B. Verletzungsrisiken durch doppelte Besetzung von Gewichtsklassen reduzieren, oder auch mal eine Nichtabstellung von ausländischen Ringern besser verkraften. 
     
    Ein paar entscheidende Punkte ist sicher auch der mannschaftliche Zusammenhalt wert und wie die Ringer damit umgehen, wenn sie wider Erwarten nicht in einem Kampf eingesetzt werden, weil die Trainer einem anderen oder anderen Besetzungsvarianten bessere Chancen einräumen.
     
    Wenn dann trotz Enttäuschung der nichtberücksichtige Ringer neben der Matte anfeuert, Tipps gibt, mitfiebert usw., dass sind Typen, die ein Team ausmachen. Auch wenn er letzte Saison nur wenig Kämpfe nicht gemacht hat, fällt mir da als erstes immer wieder sofort der Krassi ein...  
     
    Ich denke, dass wir auch dieses Jahr wieder eine sehr gute Truppe und eine sehr gute Mannschaft haben.
     
    Als Saisonziel würde ich das Halbfinale ausrufen. Die "Mitbewerber" um die DMM sind auch sehr gut aufgestellt. Alles was dann oben drauf kommt, würde ich auch nicht ablehnen   
     
    Es wird Zeit, dass der Regen aufhört, es endlich Sommer wird und die Ringer-Buli wieder anfängt!
  16. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Otto erhalten in Wechsel 2013/2014   
    Off Topic, aber passend ;-)
     
    http://www.fm-arena.de/dp2.php?show=Hyper_120426_173027_8260.jpg
  17. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Joe erhalten in TuS Adelhausen 2013/2014   
    Ich finde es interessant, dass hier so konkrete Zahlen kursieren. Sind die öffentlich zugänglich oder werden die auf den Hauptversammlungen kommuniziert?
     
    Wie sieht's denn bei den anderen Vereinen aus? Interessiert mich auch.
     
    Vielleicht können wir einen eigenen Thread aufmachen, in dem alle Budgets und Vermögen/Schulden der Bundesligavereine aufgeführt sind
  18. Like
    Ascheberscher hat eine Reaktion von Rinaldo erhalten in RWG Mömbris-Königshofen 2013/2014   
    Hier zusammenfassend aus den öffentlichen Quellen der aktuelle Stand der Dinge:
     
    Verlängerungen:
     
    Johan Euren
    Kakhaber Khubezthy
    Krasimir Krastanov
    Vladimir Dubov
    Simon Scheibein
    Jens Rung
    Saba Bolaghi
    Felix Radinger
    Peter Weisenberger
    Christopher Fersch
    Sebastian Christoffel
    Venelin Venkov (wenn er nicht nochmal woanders unterschrieben hat )
     
    Verlängerungen noch nicht bestätigt:
     
    Peter Bacsi
    Jim Pettersson
    Oldrik Wagner
    Bengt Trageser (evtl. Karriereende)
     
    Abgänge
    Benjamin Stange (Karriereende)
    Radoslav Velikov
    Mihail Ganev?

    Zugänge:
    Tim Schleicher
     
    Watchlist:
    Robin Ferdinand
    120 kg Freistiler?
     
    Wenn das alles so stimmt, ist das eine sehr gute Basis für das nächste Jahr! In knapp 7 Monaten geht's ja schon wieder rund  

×