Jump to content
Ringertreff.de

Empfohlene Beiträge

ASV Urloffen reist zum Vierpunktekampf nach Witten

von ASV Urloffen | Okt 31, 2023 | 2023, Mannschaftsrunde | 0 Kommentare

52-_DSC6929-1040x675.jpg

Urloffen…(pe)… Nach der herausragenden Leistung und dem 16:15 Sieg vergangenes Wochenende beim TuS Adelhausen geht es für die Hornets zum Tabellenletzten nach Witten. Der Rückrundenauftakt beim KSV Witten 07 könnte für die Hornets aus Urloffen einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt werden. Mit einem Sieg würden sich die Meerrettichdörfler einen sechs Punkte Vorsprung und den Vorteil des direkten Vergleichs sichern. Es wird ein hartes Duell werden, wo die Ruhrpottler mit Sicherheit alles dafür tun, um den Kampf zu gewinnen und den Abstiegskampf offen zu gestalten. Im Vorkampf konnte der ASV Urloffen das Duell mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 14:12 gewinnen. Man darf gespannt sein, wie beide Teams sich beim Stilartwechsel in der Rückrunde zeigen. Bei den Urloffener wird es die ein oder andere Änderung geben, wovon man beim Gastgeber ebenfalls ausgehen kann. Der KSV Witten verfügt über eine starke Deutschachse, bei der der mehrfache Deutsche Meister Kiril Kildau (86 kg Freistil) und der Deutsche Vizemeister Nico Brunner (98 kg Gr.-Röm.) herausstechen. Nur schwer zu schlagen sind die ausländischen Topringer Yusuf Demir (61 kg Freistil), Andrei Perpelita (71 kg Freistil), Ilie Cojicari (75 kg Gr.-Röm.), sowie Levan Kelelsahisvili (71/75 kg Freistil). Während der Gastgeber zum Siegen verdammt ist, können die Urloffener nach dem Sieg gegen Adelhausen doch etwas entspannter nach Witten fahren. Die 2. Mannschaft des ASV empfängt den KSV Wollmatingen. Der Verbandsligakampf beginnt um 20:00 Uhr in der Athletenhalle in Urloffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Adelhausen muss gewonnen werden, dass der KSV und Urloffen in der Bundesliga bleiben. Waren einige Überraschungen heute dabei. Hätte ich nicht gedacht, da der KSV auch nicht ihre beste Mannschaft stellen konnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich zu erwarten. Was will Adelhausen in der nächsten in der West Gruppe2024/25

2x 6 Vereine mit Mainz,Heilbronn,Köllerbach ,Weingarten .

Da werden sie nur noch verlieren und viel Geld verbraten.

Respekt vor Urloffen die sich immer wieder in Liga 1 stellen auch wenn sie nur um die letzen 2-3 Plätze Kämpfen.

Witten und Adel können nicht beide runter. Aber glaub nicht das Witten auch drin bleiben will.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb Dark Moderator:

Ist eigentlich zu erwarten. Was will Adelhausen in der nächsten in der West Gruppe2024/25

2x 6 Vereine mit Mainz,Heilbronn,Köllerbach ,Weingarten .

Da werden sie nur noch verlieren und viel Geld versinken.

Respekt vor Urloffen die sich immer wieder in Liga 1 stellen auch wenn sie nur um die letzen 2-3 Plätze Kämpfen.

Witten und Adel können nicht beide runter. Aber glaub nicht das Witten auch drin bleiben will.

 

 

Durch solche Ergebnisse und mitten in der Saison bewußt auf den Abstieg zuzusteuern,

Wird die Bundesliga und unser Sport meiner Meinung nach keine neuen Fans gewinnen.

Außerhalb unserer Bubble nimmt das doch keiner als eine seriöse und ernsthafte Liga wahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASV Urloffen unterliegt beim KSV Witten 07 mit 12:15

von ASV Urloffen | Nov 5, 2023 | 2023, Mannschaftsrunde | 0 Kommentare

63-_DSC7455-1040x675.jpg

Urloffen…(pe)… Keinen guten Tag erwischten die Ringer des ASV Urloffen beim Auswärtskampf in Witten. Nach einer bislang sehr starken Runde konnten die Hornets beim Rückrundenstart an diese nicht anknüpfen und unterlagen beim KSV Witten 07 mit 12:15 Punkten. Die Meerrettichdörfler scheiterten an diesem Abend eher an sich selbst, als an einem stärkeren Gegner. Mit einem Sieg hätte man den Abstand auf den Abstiegsplatz auf eine sechs Punktedifferenz ausbauen können, mit der Niederlage bleibt es weiter spannend. Die Hornets haben am kommenden Wochenende kampffrei und müssen jetzt erst einmal den Kopf frei bekommen um im harten Abstiegskampf zu bestehen.

57 kg Gr.-Röm.:  
Aufgrund der Verletzung von Neuzugang Tamazi Glonti, stellte sich David Kiefer in den Dienst der Mannschaft und machte noch einmal Gewicht. Durch den Stilartwechsel in der Rückrunde trat er im ungewohnten Griechisch-Römischen Stil an und stand dem Deutschen Meister der U17 Mika Labes gegenüber. Der Gastgeber hatte das Duell im Griff und gewann mit 7:3 Punkten. (2:0)

130 kg Freistil:  
Im Schwergewicht stand Florin Tripon dem Wittener Umitcan Tasdemir gegenüber. Der Wittener war nur darauf aus maximal zwei Mannschaftspunkte abzugeben und rang defensiv. Dem Urloffener Neuzugang fehlten die nötigen Ideen wichtige Punkte für einen hohen Sieg einzufahren. Am Ende ging er zwar als 5:0 Punktsieger von der Matte, doch hier war eindeutig mehr drin. (2:2)

61 kg Freistil:  
Nachwuchsringer Justin Federer kam wegen der Umstellung in der 57 kg Klasse ins Team und traf auf den türkischen Meister Yusuf Demir. Federer unterlag noch in der ersten Hälfte auf Schulter. (6:2)

98 kg Gr.-Röm.:  
Mindaugas Venckaitis, der eine sehr starke Vorrunde in der Klasse bis 130 kg zeigte, stand dem Wittener Nico Brunner gegenüber. Venckaitis war dem Deutschen Vizemeister haushoch überlegen und dominierte das Duell. Mit einer sehr starken Leistung kämpfte er den Wittener nieder und gewann das Duell klar mit 14:4 Punkten. (6:5)

66 kg Gr.-Röm.:  
Den ersten Kampf für die Hornets in diesem Jahr macht der Lette Aleksandrs Jurkjans, er traf auf Kutkagan Öztürk, den 3. Deutschen Meister 2023. Jurkjans zeigte sich als der technisch und physisch klar stärkere Athlet. Nur der Kampfrichter versuchte den Kampf unnötig in die Länge zu ziehen. Doch Aleksandr Jurkjans behielt die Nerven und gewann das Duell kurz vor Schluss mit TÜPS. (6:9)

86 kg Freistil:  
Für Daniel Fischer, der als Sportsoldat seine Verpflichtungen bei der Bundeswehr nachging, stand Andrej Schwarzkopf im Team der Hornets. Schwarzkopf hatte es mit Kiril Kildau, 3. Deutscher Meister und 5. Europameister 2022, zu tun. Der Gastgeber spielte seine Stärke voll aus und gewann mit einem Schultersieg. (10:9)

71 kg Freistil:  
Rückkehrer Nikolai Kiryakov hatte es mit Landsmann Andrei Perpelita zu tun. Der Moldawier im Dienste der Wittener konnte 2014 seinen größten Erfolg, mit dem 3. Platz bei der EM, einfahren. Nikolay Kiryakov zeigte einen beherzten Kampf und war der bessere Athlet. Der Urloffener lies keine Wertung des international erfahrenen Gastes zu und gewann das Duell mit einem 4:0 Punktsieg. (10:10)

80 kg Gr.-Röm.:  
ASV-Neuzugang Mihai Petic erwischte einen rabenschwarzen Tag, erst musste er einem 5:0 Rückstand nachrennen, was er auch schaffte aufzuholen, dann flog er bei Stand von 5:5 in einen Konter und gab noch zwei Mannschaftspunkte ab. (12:10)

75 kg Gr.-Röm.: 
Domenik Chelo hatte mit Ilie Cojocari den Rumänischen Meister und 3. Weltmeister von 2019 vor der Brust. Chelo versuchte alles und kämpfte verbissen, konnte aber die 0:12 Niederlage nicht verhindern. (15:10)

75 kg Freistil:  
Stefan Käppeler kämpfte im letzten Kampf gegen Levan Keleksahsvili wie ein Löwe. Er bog einen Rückstand noch um und gewann das Duell am Ende hauchdünn mit 6:5 Punkten. (15:11)

Die 2. Mannschaft konnte einen 24:13 Sieg gegen den KSV Wollmatingen einfahren und setzte sich auf dem 2. Tabellenplatz fest.

Foto: Nikolay Kiryakov
Fotografin: Rebecca Rauscher

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube eher, dass Witten UND Urloffen in der ersten Liga bleiben werden...

Keine Ahnung, was in Adelhausen läuft - ist ja auch nicht Inhalt dieses Threads...

 

Wenn man aber bedenkt, dass die vier großen Clubs nächstes Jahr 2/3 der Liga ausmachen, könnte ich mir vorstellen, dass der Weg 2. Liga für alle drei (Adelhausen, Witten und Urloffen) im Moment mit den finanziellen Gegebenheiten der bessere wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir aber auch vorstellen das es den Einen oder Anderen der „Großen“ auf Dauer auch plötzlich von der Bildfläche verschwinden.Einige Mannschaften werden auch merken das es nach ganz vorne nicht reicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASV Urloffen reist zum Bundesligaduell nach Köllerbach – Zweite ringt daheim

von ASV Urloffen | Nov 15, 2023 | 2023, Mannschaftsrunde | 0 Kommentare

65-_DSC7513-1040x675.jpg

Urloffen…(pe)… Nach dem kampffreien Wochenende des Urloffener Bundesligateams, geht es für die Hornets am kommenden Samstag zum KSV Köllerbach. Der saarländische Traditionsverein logiert derzeit auf dem 4. Tabellenplatz und konnte am vergangenen Samstag einen 40:0 Sieg bei den Red Devils Heilbronn einfahren. Das Duell der Zweit- und Drittplatzierten wurde allerdings schon auf der Waage zu Gunsten des KSV Köllerbach entschieden. Da die Heilbronner nur mit neun Mann Richtung Waage gingen und Nationalkaderathlet Abdolmohammad Papi mit 66,1 kg die geforderten 66 kg nicht brachte, und somit der Gastgeber aus Heilbronn die geforderte Mannschaftsstärke nicht erreichte, wurde der Kampf mit 40:0 für die Saarländer gewertet. Der anschließende Freundschaftskampf ging 15:15 aus. Auf Urloffens Seite ist man nicht gewillt den Köllerbachern ein annähernd ähnliches Geschenk zu machen, wie es dies aus Heilbronn gab. Es muss sicherlich alles optimal für die Meerrettichdörfler laufen, um den Tabellendritten aus Köllerbach in Bredouille bringen zu können, doch das Trainerteam Michael Schneider, Jürgen Schlegel und Harald Hertwig werden alles dafür tun, um ihre Mannen optimal auf den Kampf in Köllerbach vorzubereiten. Der KSV Köllerbach ist wie gewohnt stark in der Breite aufgestellt und hat mit den ausländischen Athleten wie U23 Vizeeuropameister Denis Demirov (Bulgarien) 57 kg, dem erfahrenen Mihail Sava aus Moldawien 71 kg, dem amtierenden Europameister Vasyl Mykhailov 86kg, den 3. Weltmeister 2019 in der Klasse bis 130 kg sehr starke Ringer. Dazu kommen noch starke deutschen Athleten wie Peter Öhler 98 kg und Andriy Shyyka 75 kg. Für die Urloffener ist das primäre Ziel sich nach dem doch schwächeren Auftritt im ersten Rückrundenkampf gegen den KSV Wittten wieder zurück zu kämpfen und die Form der Vorrunde zur erlangen, um auch den favorisierten Teams Paroli bieten zu können.
Das Perspektivteam des ASV empfängt den Tabellenführer der Verbandsliga, den ASV 1885 Freiburg. Das Duell zwischen dem Tabellenersten und Tabellenzweiten beginnt um 20:00 Uhr in der Urloffener Athletenhalle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für ersatzgeschwächten ASV Urloffen gab es in Köllerbach nichts zu holen

von ASV Urloffen | Nov 19, 2023 | 2023, Mannschaftsrunde | 0 Kommentare

52-_DSC6929-1040x675.jpg

Urloffen…(pe)… Die Meerrettichdörfler unterlagen am vergangenen Samstag beim KSV Köllerbach mit 21:6 und müssen weiter auf den wichtigen Sieg im Kampf um den Abstieg warten. Mit Leon Schmidt und Aram Shiko standen gleich zwei Debütanten im Team der Hornets. Beide Athleten stammen aus der Jugendakademie des ASV Urloffen und waren Teil der Deutschen Mannschaftsmeistermannschaft Jugend 2023. Es ist wie verhext, es läuft für die Meerrettichdörfler in der Rückrunde einfach nicht. Das zeigte auch die Tatsache, dass mit dem KSV Witten und dem TuS Adelhausen die beiden Mitbewerber um den Klassenerhalt je ein Unentschieden erringen konnten. Allerdings hatten beide Teams die Unterstützung ihrer Gegner. Beide Teams, die Red Devils Heilbronn und auch der amtierende Deutsche Meister der ASV Mainz, kamen aufgrund ihrer gesicherten PlayOff-Teilnahme mit einer abgespeckten Mannschaft und gaben den beiden Abstiegskontrahenten die Möglichkeit sich Punkte zu sichern, die bei regulären Aufstellung wohl eher nicht drin gewesen wären. Die Fans der Hornets müssen sich noch zwei Wochen gedulden, nach dem Auswärtskampf am kommenden Samstag in Neuss gibt es wieder einen Heimkampf, am 02.12. gegen den amtierenden Deutschen Meister ASV Mainz 88.

57 kg Gr.-Röm.:  
Sein Bundesligadebüt feierte der 16jährige Leon Schmidt, der den leider noch verletzten Georgier Tomazi Glonti ersetzte. Er traf auf den Vizemeister der U23 Europameisterschaft Denis Demirov. Der Bulgare gewann das Duell nach 1:39 Minuten mit TÜPS. (4:0)

130 kg Freistil:  
Auch im Schwergewicht gab es auf Urloffens Seite mit Aram Shiko einen Debütanten. Er hatte die unlösbare Aufgabe gegen den Ukrainer Oleksandr Khotsianivskyi zu kämpfen. Der Gastgeber wurde 2014, 2019 und 2021 Dritter bei der Europameisterschaft und konnte 2019 den 3. Platz bei den Weltmeisterschaften erringen. Noch in der ersten Minute konnte der Ukrainer den Kampf mit TÜPS gewinnen. (8:0)

61 kg Freistil:  
David Kiefer traf wie in der Vorrunde auf Alexandru Chirtoaca, wo Kiefer beim 3:15 mit seiner Leistung nicht zufrieden war. Am Samstag zeigte er eine gute Leistung und konnte das Duell offen gestalten. Am Ende gewann der Köllerbach das Duell mit 4:2 Punkten. (9:0)

98 kg Gr.-Röm.:  
Mindaugas Venckaitis traf ebenfalls auf seinen Vorrundengegner Peter Öhler. Auch im Rückrundenkampf zeigte sich der Mühlenbacher im Dienste der Saarländer in ausgezeichneter Form. Er war der aktivere Athlet, was sich in zwei Passivitätsverwarnungen von Mindaugas Venckaitis widerspiegelte. Mit 4:0 ging das Duell an Peter Öhler. (11:0)

66 kg Gr.-Röm.:  
Aleksandrs Jurkjans war gegen Valentin Seimetz der aktiver Athlet und konnte den Gastgeber zweimal passivstellen, woraus er auch punkten konnte und am Ende den Kampf mit 8:2 Punkten für sich entschied. (11:2)

86 kg Freistil:  
Daniel Fischer hatte mit dem amtierenden Europameister Vasyl Mykhailov  eine unlösbare Aufgabe. Fischer kämpfte und kam fast über die Zeit, musste sich aber 20 Sekunden vor Schluss mit TÜPS geschlagen geben. (15:2)

71 kg Freistil:  
Nikolai Kiryakov stand dem 3. Europameister von 2020 und Landsmann Mihail Sava gegenüber. Die Zuschauer sahen einen abwechslungsreichen und spannenden Kampf, in dem der Gastgeber in der ersten Hälfte punkten konnte und mit 4:0 führte. Kiryakov kämpfte sich in das Duell und holte noch drei Punkte, was ihm am Ende nicht für einen Sieg reichte, er aber trotzdem eine gute Leistung zeigte und ein achtbares Ergebnis erzielte. (16:2)

80 kg Gr.-Röm.:  
Mihai Petic hatte mit Igor Makuch dem Eigengewächs der Köllerbacher keine Probleme. In der zweiten Hälfte des Duells konnte er einen TÜPS einfahren. (16:6)

75 kg Gr.-Röm.: 
Für den erkrankten Domenik Chelo sprang Louis Lay, der in der Vorrunde eine starke Runde in der Klasse bis 71 kg rang, ein. In einem ausgeglichenen Kampf konnte keiner der beiden Athleten eine Wertung erzielen und jeder wurde einmal Passiv verwarnt, der Gastgeber in der ersten Hälfte und Louis Lay in Runde 2. Damit ging der Kampf aufgrund der letzten Wertung nach Köllerbach. (17:6)

75 kg Freistil:  
Stefan Käppelers Kampf gegen Altmeister Andriy Shyyka war ein Spiegelbild der derzeitigen Situation des ASV Urloffen. Käppeler hielt in der ersten Hälfte gut mit, musste den Kampf zur Pause wegen einer Verletzung aufgeben.  (21:6)  

Foto: Louis Lay
Fotografin: Rebecca Rauscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASV Urloffen kommt in Neuss mit 23:5 unter die Räder

von ASV Urloffen | Nov 26, 2023 | 2023, Mannschaftsrunde | 0 Kommentare

10-_DSC9289-1040x675.jpg

Urloffen…(pe)… Der ASV Urloffen bleibt auch im dritten Rückrundenkampf sieglos. Das Team aus dem Meerrettichdorf unterlag beim KSK Konkordia Neuss mit 23:5 Punkten und muss weiter um den Klassenerhalt zittern. Auch gegen die Neusser mussten die Hornets Stammkräfte ersetzen und waren dadurch nicht konkurrenzfähig. Durch die Niederlagen der direkten Kontrahenten aus Adelhausen und Witten bleiben die Hornets auf dem drittletzten Tabellenplatz und haben den Klassenerhalt in eigenen Händen. Nach sechs Wochen kämpft der ASV Urloffen am kommenden Samstag endlich wieder zuhause, zu Gast ist der ASV Mainz 88. Hier muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen und mit der Unterstützung der Zuschauer in der stimmungsvollen Athletenhalle eine klare Leistungssteigerung eintreten.

57 kg Gr.-Röm.:  
Für den leider immer noch verletzten Georgier Tomazi Glonti brachte Trainer Michael Schneider den Freistilringer David Kiefer. Im Kampf der beiden Eigengewächse konnte der Gr.-Röm.-Spezialist aus Neuss in der ersten Hälfte die Akzente setzen. David Kiefer gab nicht auf und kämpfte gegen den amtierenden Fünfplatzierten der U17 EM- und WM weiter und konnte beim Stand von 2:6 mit einer Vierwertung zum Ausgleich punkten. Dies war dann auch der Endstand und David Kiefer gewann das Duell aufgrund der höheren Wertung. (0:1)

130 kg Freistil:  
Nach seinem Bundesligadebüt vergangene Woche stand Aram Shiko erneut im Team der Hornets. Der Urloffener hatte es mit dem starken Adlan Tasuyeu aus Belarus zu tun. Aram Shikho kämpfte, musste sich aber der Stärke seines Gegners beugen unterlag vorzeitig. (4:1)

61 kg Freistil: 
Für David Kiefer, der in der Klasse bis 57 kg antreten musste, rutschte Justin Federer ins Team. Er hatte es mit dem starken Türken Emre Sahin zu tun. Federer fightete engagiert, konnte dem Türken sogar eine Wertung abringen, unterlag aber vorzeitig. (8:1)

98 kg Gr.-Röm.: 
Mindaugas Venckaitis traf auf Dani Nakaev, dem U20 Weltmeister von 2022 und amtierende 3. U23 Europameister. Der Litauer im Dienste des ASV erlebte sein persönliches Waterloo in Neuss. Erst wurde ihm ein möglicher Schultersieg wegen Beinarbeit verwehrt, dann fing der Gastgeber einen Durchdreherversuch von Mindaugas Venckaitis ab, hier roch es auch nach Beinarbeit des Neusser, und verlor dadurch auf Schulter. (12:1)

66 kg Gr.-Röm.: 
Aleksandrs Jurkjans hatte Calvin Stiller als Gegner. Der Lette im Dienst des ASV tat sich schwer. Er war zwar der klar aktivere Athlet, doch die erhoffte Punkteflut blieb aus und er gewann das Duell am Ende mit 6:0 Punkten. (12:3)

86 kg Freistil: 
Daniel Fischer stand Maximilian Otto gegenüber und zeigte einen guten Kampf. Fischer dominierte das Duell und konnte gegen den Abwehrspezialisten am Ende mit 5:1 Punkten gewinnen. (12:5)

71 kg Freistil: 
Nikolai Kiryakov stand der 3. U23 Europameister von 2022 Ayub Musaev gegenüber. Es war ein sehenswerter Freistilkampf den beide Athleten ablieferten. Katzengleich gingen beide Athleten zu Werke. Am Ende ging der Neusser mit 9:5 als Sieger von der Matte. (14:5)

80 kg Gr.-Röm.: 
Mihai Petic fand seinen Meister in Nationalkaderathlet Samuel Bellscheidt. Konnte der Moldawier im Dienste des ASV zu Beginn noch eine Vierwertung aus dem Stand erzielen, schwammen seine Felle im Laufe des Duells weg. Bellscheid dominierte im Bodenkampf und sammelte die nötigen Punkte für einen deutlichen 11:4 Sieg. (16:5)

75 kg Gr.-Röm.: 
Für den erkrankten Domenik Chelo sprang, wie schon letzte Woche, Louis Lay ein. Er stand dem aktuellen 5. Welt- und Europameister der U20 Aaron Bellscheidt gegenüber. In der Neuauflage des Deutschen Meisterschaftsfinale der Junioren zeigte Louis Lay eine kämpferisch gute Leistung, musste sich aber der Stärke des Gastgebers beugen und unterlag mit 0:9 Punkten. (19:5)

75 kg Freistil: 
Stefan Käppeler fand gegen den amtierenden 3. Europameister Vasile Diacon keine Mittel um dem Moldawier gefährlich zu werden. Diacon brennte ein Feuerwerk ab und gewann das Duell vorzeitig mit TÜPS. (23:5)

Foto: Daniel Fischer (rot)
Fotografin: Rebecca Rauscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×