Jump to content
Ringertreff.de
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
paperfoxx

Regionalliga BW 2018

Empfohlene Beiträge

auch wenn der Vergleich in dem Artikel etwas hinkt... Der Autor widerspricht sich ja sogar selbst, indem er die 50% Regelung erläutert... Hinzu kommt die Begrenzung der Wechselkandidaten pro Kampftag. Am Ende lässt sich nur sagen es ist alles regelkonform, hat aber halt "ä Gschmäckle"

Wobei ich von Seiten des TUS schon gehört habe, dass gegen Aichhalden und Sulgen Schützenhilfe geleistet werden soll, (auch) um Weitenau zu helfen. Wobei der TUS die Punkte natürlich ebenfalls braucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ringen noch gegen Aichhalden, Hofstetten und Sulgen.

Wenn sie da auch noch drei mal so aufstellen, ist meiner Ansicht nach alles ok, 

dann haben sie halt Platz 5 erobert und die vier Abstiegskandidaten im direkten Vergleich hinter sich gelassen.

Das ist ihr gutes Recht.

Wenn man allerdings gegen Weitenau so stellt, und nacher mit einer Rumpftruppe gegen andere Abstiegskandidaten auftritt,

dann wäre es schon wirklich daneben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass man ein Dearby auf jeden Fall gewinnen will ist kein Geheimnis sondern so wie es sein soll im Sport. Das man dabei versucht möglichst Vieles herauszuholen auch nicht. Das haben beide Teams probiert und das ist auch gut so.

Das der TuS hier mehr Möglichkeiten hatte ergibt sich aus der Situation dass es eine 2. Mannschaft und ein breiter Kader ist. Allerdings gibt es daran für mich nichts Verwerfliches zu entdecken. Es gibt klare Regulierungen und die wurden eingehalten. Übertrieben hat man es nicht. Wenn Kähny wie erwartbar 0:3 verliert nimmt die WKG 1 Punkt mit, + Vögtlin gewinnt man sogar.

Zudem war dieser Sieg für den TuS ja nicht nur Prestigesieg sondern selbst ein wichtiger Schritt die Klasse zu halten. Bestimmt will man kein Abstieg der WKG bezwecken, das ist bullshit. Vielmehr würde man selber auch gerne das Dearby behalten. Ich hoffe sie gewinnen nun einfach auch die angesprochenen übrigen Duelle. Der Fokus liegt dann aber logischerweise auf Mannschaft 1. Dank DRB Regeländerungen in der Runde ist es plötzlich wieder sehr wichtig gegen Köllerbach daheim stark zu stellen um möglichst zu gewinnen. Da wird auch nicht riesige Rücksicht auf die Belangen der 2. genommen werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist die Regionalliga an beiden Enden maximal Spannend.

Sowohl an der Spitze mit Reilingen, Schorndorf und Schriesheim, als auch im Abstieg mit Weitenau, Aichhalden, Sulgen, Hoffstetten und Adelhausen.

Entspannt ist die Situation nur für Virnheim und Tennenbronn. Beide im gesicherten Mittelfeld, ohne Druck nach oben und unten.

 

Für mich als aktuell Vereinsneutraler in dieser Liga ist das alles sehr Spannend zu verfolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Freitag wird Hofstetten gegen Sulgen eine Vorentscheidung bringen.

Sulgen MUSS gewinnen, Hofstetten könnte sich so gut wie retten, sollten sie gewinnen.

Aichhalden gegen TUSII wird am Samstag die nächste wohl für beide richtungsweisende Begegnung.

Wer da gewinnt, macht einen grossen Schritt Richtung Klassenerhalt...

Wie Tippt ihr da jeweils?

[Rest seh ich klar, Schriesheim, Reilingen und Schorndorf werden alle gewinnen, wenn sie dies denn wollen.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und dazu Kämpfe auf sportlich hohem Niveau. Aus der Oberliga steigt man gern in die Regionalliga auf (kein all zu großer Niveauunterschied aufgrund von nur 2 Ausländerplätzen). Der Schritt in die Bundesliga wurde aber die letzten Jahre gescheut... Die Punkteregel bzw. die Absenkung des Niveaus in der Bundesliga zeigt sich hier meiner Meinung nach schon jetzt. Wäre das evtl. was für andere Landesverbände? Bspw. Saarland-Pfalz-Hessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja in dieser Hinsicht macht die Niveauregulierung tatsächlich Sinn.

Allerdings innerhalb der Bundesliga ist sie eine Katastrophe.

Es braucht unbedingt eine erste und zweite Liga und dort jeweils wieder eine Regulierung.

So dass man die Übergänge so anpasst, dass es in Stufen stärker wird.

Allein ohne die 5 DRL Vereine hat man kaum genug Mannschaften für eine sinnvolle Lösung.

Das ist schon traurig.

Naja...

Aber Regionalliga BW tuts gut:)

Trotzdem ist die Liga für mich dieses Jahr deutlich stärker als alle Oberliegen und auch als die letzten Jahre.

So stark war sie fast noch nie würde ich sagen, und wenn man schaut, wieviel ND am start sind,

dann ist die 2N regel eben auch nur teilweise aktiv.

Aber das ist ok:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TUS wird so stellen, dass Sie gewinnen.

 

Sulgen vs. Hofstetten

 

Glonti - Mehmed       2:0

?-Lauble                    0:4

Davitaia-Wölfle          4:0

Bosyan-Allgaier         2:0

Malz-Hofer                 2:0

Herzog-Neumaier      1:0

Bayer-Neumaier        0:4

Koch-Wölfle               4:0

Miekeley-Neumaier   0:3

Lohrer-Pislaru           0:3

 

15:14

sehe Sulgen leicht im Vorteil, da Sie wohl 6 Kämpfe gewinnen werden, es sei denn Malz bricht gegen Hofer ein (siehe Viernheim)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das recht ähnlich, glaub aber das Miekeley gegen Neumaier 1:0 / 0:1 wird.

Miekeley ist nach seiner Verletzung ganz zurück, das sah man gegen Mond deutlich, der is schwer zu schlagen.

Dafür kann Bosyan oder Herzog auch verlieren.

Ist wirklich sehr eng.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS IST DENN HIER LOS??? :thumbsup:

 

Reilingen nur noch einen vor Schorndorf und 2 vor Schriesheim. Das wird bis zum letzten Kampftag spannend, dort trifft Reilingen auf Schriesheim. Schorndorf mit dem vermeintlich einfachsten Restprogramm (außer Viernheim). Schriesheim mit Tamas und Zaidov nun 2 wichtige Akteure verletzt, Puscasu scheint nicht mehr hier zu sein

 

Oder kommt doch langsam die Aufstiegsangst?

 

Und hinten geht's mindestens genauso zur Sache...Sulgen verliert hauchdünn und rutscht ans Tabellenende, Weitenau schlägt den (ersatzgeschwächten) Tabellenführer und Aichhalden nimmt die Einladung von Adelhausen an. Muss die 2. Mannschaft dem Erfolg der Ersten weichen?

Ganz schwer für Sulgen da rauszukommen, Schorndorf und Schriesheim vor der Brust, dann die wohl alles entscheidenden Kampfe gegen Weitenau und Adelhausen (wenn es da nicht schon zu spät ist)

 

Was ist das für eine geile Regionalligasaison?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn ja.

Sulgen hat sich gegen Tennenbronn und Hofstetten selbst da reinmanöveriert.

Nun wieder rauskommen?

Naja wenn man Weitenau schlägt, wäre man zumindest nicht letzter,

Aber den TUSII, darauf im letzten Kampf zu hoffen, ist nicht gerade eine gute Idee...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×